Inhalt: Hannover 1939: Die blinde Pianistin Florentina verlässt Deutschland und flüchtet nach Italien. Auf ihrer Reise lernt sie den begabten Sänger Matteo kennen, der ihr Herz im Sturm erobert. Die Schönheit der Musik verbindet die beiden, und sie verlieben sich ineinander. Doch die dunklen Schatten der Vergangenheit lassen Florentina nicht los und belasten die Beziehung. Nach Kriegsende kehrt Florentina in ihre Heimat zurück. Kann sie das Erbe ihrer Familie aus den Trümmern retten? Und hat ihre Liebe zu Matteo trotz aller Widrigkeiten eine Chance? Band 3 der Familiensaga um das Theater am Park ist ein bewegender Roman über die Kraft der Liebe, überwältigende Hindernisse und die Hoffnung auf ein besseres Leben. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-7517-2517-0
Inhalt: Hannover 1914: Das Theater am Park erlebt glanzvolle Zeiten. Familienoberhaupt Fritz von Uhlenberg will sich endlich zur Ruhe setzen und bestimmt seinen Sohn Albert zum Nachfolger. Für Tochter Leonora hingegen hat er einen wohlhabenden Ehemann ausgesucht. Doch Leonora träumt von einer Karriere als Opernsängerin und rebelliert gegen die Heiratspläne ihres Vaters. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, verändert sich alles: Albert zieht an die Front, und das Theater verliert Personal, Publikum und Gelder. In dieser schweren Zeit ist es Leonora, die um den Erhalt und die Zukunft des Theaters kämpft. Doch kann sie als Frau in einer von Männern dominierten Welt bestehen? Der mitreißende Auftakt zu Valentina Mays Familiensaga über das Theater am Park. Ein Lesegenuss für alle Fans von Elaine Winter, Marie Lamballe und Sophie Oliver. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert. Umfang: 441 S. ISBN: 978-3-7517-2515-6
Inhalt: Marketing lebt von der Innovation und dem Kundennutzen. Unternehmen, die beides kombinieren können, sind auf dem Weg zum Erfolg. Mit Ingredient Branding bekommen Lieferanten und Endprodukt-Hersteller ein neues Instrument an die Hand, das ihnen echte Wettbewerbsvorteile verschafft. Intel mit der Ingredient-Branding-Konzeption "Intel inside" hat es vorgemacht. Mehr als 90% Marktanteil sind der beste Beweis für das Funktionieren dieses Vorgehens. Das Buch stellt zahlreiche weitere Beispiele vor, die den Lesern Anregungen geben, wie sie ihre Marke in der Marke erfolgreich gestalten. Umfang: 204 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-540-30058-8
Inhalt: Sie haben eine Website und möchten in Texten Informationen über Produkte oder Dienstleistungen liefern? Sie verkaufen übers Internet und brauchen knackige Produktbeschreibungen? Oder ist Ihr tägliches Brot das Schreiben von Online-Pressemitteilungen, E-Mail-Newslettern oder Social-Media-Beiträgen? Dieses Buch unterstützt Sie dabei, bessere Texte für Ihre Online-Auftritte zu produzieren, damit diese für Ihre Besucher und Follower relevanter werden. Lernen Sie Texten: Es ist gar nicht so schwer. Systematik: B 560 Umfang: 307 Seiten, Illustrationen Standort: B 560 Pfl ISBN: 978-3-527-71928-0
Inhalt: Du bist nicht allein! Begleitung und Unterstützung im Kinderwunsch.
Jedes sechste Paar benötigt Hilfe, um schwanger zu werden. Und jede dritte bis vierte Frau erlebt eine Fehlgeburt.
Die Ärztin und Bloggerin Sarah Plack ist eine von ihnen. In ihrem Ratgeber erzählt sie offen und ehrlich von ihrem eigenen Kinderwunsch, von Hürden und Erfolgen, von großer Trauer und immer wieder neuer Zuversicht. Als Medizinerin erklärt sie fundiert und praxisnah alles, was bei der Erfüllung deines Kinderwunsches wichtig ist und geschehen kann. Systematik: O 620, , O 441 Umfang: 288 Seiten, Illustrationen Standort: O 620 Pla ISBN: 978-3-466-31205-4
Inhalt: Egal ob Hochzeit, Beförderung oder Geburtstag - dank "Gratulieren mit Stil" haben Sie für jede Gelegenheit den passenden Glückwunsch parat! Sie erfahren, wie sie persönlich oder förmlich, klassisch oder originell Ihre guten Wünsche auf den Weg bringen können. Mithilfe der kleinen Schreibschule können Sie problemlos eigene Texte verfassen. Oder Sie nehmen etwas aus der Schatzkiste, die gefüllt ist mit Vorlagen, Mustertexten und passenden Zitaten. Nie war es so leicht, mit Stil die richtigen Worte zu finden! Systematik: I 145.1, , F 380 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: I 145.1 Poh ISBN: 978-3-8338-2004-5
Inhalt: Nachdem der erfolgreiche junge Broadway-Produzent Peter Duluth seine Frau durch einen Hausbrand verloren hat, sucht er Trost im Alkohol und weist sich in die Nervenheilanstalt von Dr. Lenz ein. In dem Sanatorium geschehen schon bald unerklärliche Dinge: Eines Nachts vernimmt Peter eine Stimme, die einen Mord ankündigt. Verstört beginnt er, die anderen Patienten genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei trifft er immer wieder auf eine geheimnisvolle junge Dame, die kaum spricht, aber eine unglaubliche Anziehungskraft auf ihn ausübt.Bevor Peter etwas in Erfahrung bringen kann, erfüllt sich die mysteriöse Prophezeiung: Ein Sanatoriumsmitarbeiter wird leblos in einer Zwangsjacke aufgefunden. Kurz darauf wird ein Patient während einer Filmvorführung erstochen. Zu Peters Entsetzen verdächtigt die Polizei jene junge Frau, an die er längst sein Herz verloren hat. Er will nun endlich die Wahrheit herausfinden und bringt sich damit in größte Gefahr, denn wieder vernimmt er eine Stimme: "Du bist der Nächste." Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-03792-160-9
Inhalt: "Ein Leben ohne Kuchen ist möglich, aber sinnlos!" Denn was wären Geburtstage und Kaffeekränzchen, Einstände und Abschiede, gemütliche Treffen und spontane Besuche nur ohne Kuchen, Torten und Gebäck? Damit dieses i-Tüpfelchen unserer Glücksmomente nie fehlt, haben vier erfahrene GU-Autorinnen mehr als 100 Backrezepte für jeden Geschmack, jedes Zeitbudget und jeden Anlass kreiert. Das neue Standardwerk Backen ? Die Essenz von GU : von schnellen und einfachen Kuchen, um die Familie und Freunde zu verwöhnen, über kunstvolle Backwerke für besondere Feierlichkeiten bis hin zu veganen und gesünderen Köstlichkeiten. Auch Brot und herzhafte Backrezepte dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Ein Must-have für alle Backfans! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-8338-8387-3
Inhalt: Murks sind Drucker, die plötzlich ihren Betrieb einstellen, Küchengeräte, die nach wenigen Minuten heiß laufen, eine defekte Waschmaschine kurz nach Ablauf der Garantie. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt und Sie sich auch schon gefragt haben, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht, dann ist "Murks? Nein danke!" Ihr Buch. Für Stefan Schridde steht fest, dass derartige "Fehler" nicht selten Teil des Geschäfts sind. Vieles geht absichtlich immer schneller kaputt - oftmals kurz nach Ablauf der Garantie. Was ist dran am Vorwurf "eingebauter Defekt", im Fachjargon "geplante Obsoleszenz" genannt? Werden wir wirklich systematisch betrogen, oder werden die Unternehmen durch den "Geiz ist geil"-Preiskampf gezwungen, billig zu produzieren? Lohnt es sich tatsächlich nicht mehr, Dinge so herzustellen, dass sie lange halten und man sie reparieren kann? Mit haarsträubenden Geschichten entführt uns Schridde in eine Welt, in der mit allen Tricks versucht wird, die Reparatur zu erschweren und Geräte nach kurzer Zeit unbrauchbar zu machen - und zeigt gleichzeitig auf, wie wir dem Murks ein Ende setzen können. Seine viel beachtete Bewegung MURKS? NEIN DANKE! fordert von Produzenten, Handel und Politik, den geplanten Verschleiß zu beenden, und ermutigt uns alle, neue Wege zu gehen - damit die Dinge besser werden. Umfang: 257 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86581-879-9
Inhalt: Die Konsumenten schalten um: Alles, was nach Werbung aussieht, wird einfach ignoriert, schillernden Hochglanzbroschüren traut man nicht mehr. Den heutigen Kaufentscheidungen liegen immer häufiger die Empfehlungen anderer zugrunde. Dabei gewinnen, neben den Empfehlern im unmittelbaren Lebensumfeld, die sozialen Medien unaufhaltsam an Bedeutung. Facebook & Co., Communitys, Foren, Blogs usw. gelten als Referenzgeber und Meinungsmacher. Sie beeinflussen immer häufiger das Konsumverhalten, sogar das ganzer Gruppen. Alles ist heute 'like' oder 'dislike'. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste Stelle aller Marketing-Aktivitäten. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer, hochwirksam und zum Nulltarif. Anne M. Schüller, die Expertin für Empfehlungsmarketing, zeigt in der erweiterten und überarbeiteten 5. Auflage dieses Longsellers, welche neuen Möglichkeiten das Online- und Offline-Empfehlungsmarketing bietet und wie Sie es gewinnbringend einsetzen können. Wertvolle Tipps, nützliche Checklisten, viele Beispiele und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischen Nutzen zeigen, wie Sie Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln und vom Zufall befreien. Das ist der effektivste Weg zu neuen Kunden. Umfang: 143 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-155-1
Inhalt: Wenn alle mitziehen, können wir den Planeten gesund essen!
Auf der Welt gibt es heute mehr Nahrung als jemals zuvor. Zu verdanken haben wir das der intensiven Landwirtschaft und einer hoch effizienten Lebensmittelindustrie. Doch dieser Erfolg droht nun zur Gefahr für unser Ökosystem zu werden. Die GEO-Journalisten Dirk Steffens und Marlene Göring haben rund um den Erdball recherchiert, wie im globalen Netz der Nahrung alles zusammenhängt, vom Sojafeld in Brasilien bis zum Stall in Brandenburg. Sie zeigen, wie das Essen auf unseren Tellern dieses Netz mitprägt - und wie wir durch kluge Entscheidungen die Umwelt und Artenvielfalt schützen können. Systematik: B 314, , W 000 Umfang: 223 Seiten Standort: B 314 Ste ISBN: 978-3-328-60321-4
Inhalt: Heilen mit Honig, Propolis und Gelée royale. Eigentlich sollten wir Honig, Propolis, Pollen und Gelée royale auf Rezept bekommen! Dass Bienenhonig schon lange in der Naturheilkunde eingesetzt wird, hat gute Gründe: Neben Vitaminen und Spurenelementen enthält Bienenhonig auch Antioxidantien und viele weitere wertvolle Inhaltsstoffe. Aber auch Bienenwachs, ja sogar das Gift der Bienen und die Luft aus dem Bienenstock helfen heilen, wie die Apitherapie zeigt:
- Bienenprodukte für die Hausapotheke: so heilen Honig, Propolis, Gelée royale & Co. - Apitherapie als Ergänzung zur Schulmedizin: Positive Wirkung auf Immunsystem, Leber und Entgiftung, Hormonhaushalt, Blut, Haut und Haare - Honig als natürliches Antibiotikum und als Mittel zur Wundheilung - Was die Großmutter noch wusste: Hausmittel gegen Husten, Halsschmerzen und andere Krankheiten - (K)eine Welt ohne Bienen: Wissenswertes zur Biologie der Biene, zur Bestäubung und zum Bienensterben
Ohne Bienen gäbe es kein Leben. Die Bienen sind wichtig für Natur, Umwelt - kurzum für alles Leben auf dieser Erde! Warum der Mensch gleich mehrfach von den emsigen Tierchen profitiert, das erklärt der Komplementär- und Ernährungsmediziner Dr. Christian Thuile in diesem Buch. Dafür greift er nicht nur auf Erfahrungswissen der Imker und Naturheilkundler zurück. Auch wissenschaftliche Forschungen und medizinische Studien belegen die gesundheitsfördernde Wirkung der Bienenprodukte. Deshalb lautet ein römisches Sprichwort: Ubi apis, ibis salus - Wo Bienen sind, da ist Gesundheit. Lernen Sie die Heilkraft der Biene kennen! Systematik: O 271, , O 711 Umfang: 144 Seiten, Illustrationen Standort: O 271 Thu ISBN: 978-88-6839-367-0
Inhalt: Diese E-Bookreihe informiert in zahlreichen einzelnen E-Books über die unterschiedlichen Programme von iLife 09. Apples Multimediapaket beinhaltet Programme zur Bearbeitung und Nutzung unterschiedlicher Medien wie Fotos (iPhoto), Audios (iTunes), Filme (iMovie), Musikproduktion (GarageBand) und Internet (iWeb). Der vierte Themenkomplex widmet sich GarageBand, jenem Programm, mit dem sich schnell und einfach eigene Musikstücke produzieren lassen. Das vorliegende E-Book beschäftigt sich mit einer Sonderform dieser selbst produzierten Produktionen: den Podcasts. Ein Podcast ist anders aufgebaut als ein herkömmlicher Song; GarageBand bietet einen speziellen Projekt-Typ, um eigene Podcasts zu erstellen. Der Schwerpunkt liegt hier also nicht bei der Musik, sondern eher bei den Sprechern. GarageBand ist ein vielseitiges Programm. Es dient nicht nur zur digitalen Musikproduktion, sondern kann auch bei der Podcast-Erstellung und Vertonung von iMovie-Projekten helfen. Ganz neu ist bei dieser Version, dass GarageBand auch als "Musiklehrer" auftreten kann. Einige grundlegende Lektionen für Klavier und Gitarre sind bereits enthalten. Andere können hinzugeladen oder -gekauft werden. Auch wer sich für musikalisch unbegabt hält, darf einen Blick riskieren. Die Möglichkeit, auch dann ansprechende Musik zu machen, wenn man selbst beim Singen keinen Ton richtig trifft, ist eine der großen Vorteile dieser Audiosoftware. Umfang: 19 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
Inhalt: Gute Bilder verkaufen gut! Verführen Sie Ihre Kunden zum Kauf! Machen Sie die besten Produktfotos für Ihren Internet Shop. Holen Sie sich hier Profitipps für das Fotoshooting zu Hause. Bauen Sie sich leicht und schnell (Fototisch, Beleuchtung, digitale Kamera, Hintergrund) ein eigenes Mini-Fotolabor auf. Rücken Sie Ihre Produkte ins rechte Licht, finden Sie die beste Perspektive. Bringen Sie Ihre Bilder in der "digitalen Dunkelkammer" auf Vordermann. Binden Sie Details ein und speichern Sie die Datei fürs Internet. So geht's: Die besten Aufnahmetricks für die verschiedensten Produktkategorien: von der Bekleidung über Möbel bis zum Fahrrad. Umfang: 282 S. Ill. ISBN: 978-3-8272-6997-3
Inhalt: Das komplette Final Cut Studio in einem E-Book: In Teil 1 erklären Ihnen die beiden Apple-Insider Andreas Zerr und Manuel Skroblin, wie Sie Final Cut Pro 7 effizient und erfolgreich einsetzen, um zu professionellen und ansprechenden Ergebnissen zu gelangen. Komplett in Farbe zeigt Ihnen das E-Book, wie Sie Ihr Rohmaterial importieren, Grob- und Feinschnitt durchführen und Ihren Film mit Übergängen, Filtern und Effekten versehen. Auch Audiobearbeitung, Compositing und Projektorganisation sowie alles zu Ausgabe und Export Ihrer Filme vermitteln die Autoren auf leicht verständliche Art und Weise. Teil 2 des E-Books dreht sich auf über 200 Seiten ganz um die übrigen Studio-Programme Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4. Sie erhalten einen vollwertigen Einstieg in jedes der Programme und werden sehen, wie Sie von der perfekten Integration mit Final Cut Pro 7 für Ihre tägliche Arbeit profitieren können. Umfang: 815 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1534-3
Final Cut Studio 2 - Videoschnitt mit Final Cut Pro 6 Im Workflow mit Color, Motion 3, Soundtrack Pro 2, Compressor 3 und DVD Studio Pro 4 Rheinwerk Verlag (2008)
Inhalt: Andreas Zerr und Manuel Skroblin erklären Ihnen in Teil 1 des Buchs in gewohnt unterhaltsamem Stil, wie Sie Final Cut Pro 6 effizient und erfolgreich einsetzen, um zu professionellen und ansprechenden Ergebnissen zu gelangen. Komplett in Farbe zeigt Ihnen das Buch, wie Sie Ihr Rohmaterial importieren, Grob- und Feinschnitt durchführen und Ihren Film mit Übergängen, Filtern und Effekten versehen. Teil 2 des Buchs dreht sich ganz um die übrigen Studio-Applikationen Color, Motion 3, Soundtrack Pro 2, Compressor 3 und DVD Studio Pro 4. Sie erhalten einen vollwertigen Einstieg in jedes der Programme und werden sehen, wie Sie von der perfekten Integration mit Final Cut Pro 6 für Ihre tägliche Arbeit profitieren können. Umfang: 806 S. ISBN: 978-3-8362-1130-7
Inhalt: Deutschland ist Europameister - im Bananenessen. Über eine Million Tonnen essen wir jedes Jahr, ein Drittel des gesamten EU-Bananenimports landet auf heimischen Ladentischen. Doch der Preis für Bananen ist seit über zwanzig Jahren nicht gestiegen. Die Bereitschaft, für Bio- oder Fair Trade-Lebensmittel ein paar Cent mehr auszugeben, ist trotz aller Lippenbekenntnisse immer noch gering. Deutsche Discounter und Supermärkte unterbieten sich mit Dumpingangeboten und drücken inzwischen in ganz Europa die Preise - mit fatalen Folgen: Während hierzulande mit den Waren aus dem globalen Süden gut verdient wird, werden in den Anbauländern Naturparadiese zerstört, Arbeiterrechte mit Füßen getreten und die Gesundheit der Anwohner gefährdet. Sarah Zierul hat Arbeiter und Plantagenmanager, Importeure und Großhändler, Wissenschaftler und Gewerkschaftler, Branchenkenner und Mitarbeiter von Umwelt- und Menschenrechtsorganisationen zwei Jahre lang begleitet und liefert über die so beliebte Banane Insider-Informationen und fundierte Einblicke in das System des deutschen Discount- und Supermarkt-Handels. Ihr Fazit: Die Situation ist unerfreulich, aber nicht hoffnungslos. Es gibt Möglichkeiten, die Abwärtsspirale zu stoppen. Doch dazu müssen alle an einem Strang ziehen - Politik, Unternehmen und Verbraucher. Das Buch "Billig. Billiger. Banane" zeigt auf, wie dies gelingen kann. Umfang: 256 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86581-913-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 15.415 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.248.591 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral