Inhalt: Das wird weder am Arbeitsplatz noch in der Schule vermittelt! Vom Azubi bis zur gestandenen Bürokraft - ein jeder profitiert von den genial einfachen Kniffen für ein produktives, aufgeräumtes und stressfreies Arbeiten am PC! Vergeuden Sie nicht länger Ihre Zeit mit uneffektiven Angewohnheiten oder der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, und sparen Sie viele Mauskilometer und überflüssige Text- und Dateneingaben ein. Mareile Heiting und Carsten Thiele wissen, worauf es im Unternehmensalltag ankommt, und machen Sie fit für alle Anforderungen. Aus dem Inhalt: Digital entrümpeln und dauerhaft Ordnung halten. Suchen und Finden mit System. Die E-Mail-Flut beherrschen. Aufgaben, Projekte und Termine geschickt planen. Quicksteps, Verteilerlisten und Filter in Outlook nutzen. Excel-Tabellen schneller ausfüllen und gekonnt ausdrucken. Vorlagen für DIN-Briefe erstellen. Dokumentvorlagen auf das Corporate Design anpassen. Präsentationen mit Formatvorlagen im Griff. Teamwork: Terminabsprachen, Dateiversionen, Protokolle. Troubleshooting beim Drucken. Effektive Shortcuts für Windows und alle Office-Programme u.v.m. Systematik: Z 511 Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Standort: Z 511 Hei ISBN: 978-3-8421-0825-7
Inhalt: Das komplette Wissen zum Exchange Server 2003 jetzt mit Service Pack 2: Fachgerechte Planung einer Exchange 2003-Organisation sowie die Installation, Optimierung und Koexistenz mit Exchange 2000 und Exchange 5.5. Für alle Administratoren, die eine Exchange 2003-Umgebung planen, installieren und vor allem verwalten wollen. Eine Beschreibung des neuen Clients Outlook 2003 aus Sicht des Administrators ist ebenfalls enthalten. Umfang: 968 S. Ill. ISBN: 978-3-8272-4047-7
Inhalt: Dieses Praxisbuch hilft Ihnen dabei, Office 2019 bzw. Office 365 auf dem PC, Notebook oder Tablet im Nu zu beherrschen. Die Autoren Philip Kiefer und Gerhard Philipp unterstützen Sie mit konkreten Fallbeispielen und leicht nachvollziehbaren Praxislösungen dabei, Ihre Office-Projekte umzusetzen, ob für private Anlässe, Ihren Verein, im Büro, Studium oder in der Ausbildung. So finden Sie sich mühelos in Word, Excel, PowerPoint und Outlook zurecht, erstellen Dokumente, Tabellen und Präsentationen und machen sie dank Cloud-Anbindung überall verfügbar. Mit diesem umfassenden Nachschlagewerk sind Sie für Ihren Office-Alltag gut gerüstet. Systematik: Z 511 Umfang: 670 Seiten, Illustrationen Standort: Z 511 Kie ISBN: 978-3-95982-174-2
Inhalt: Mit OpenOffice.org eindrucksvoll präsentieren - dieses Buch zeigt Ihnen, wie es geht. Sie werden Schritt für Schritt angeleitet, von der Installation bis hin zum professionellen Einsatz der beiden Programme Impress und Draw. Sie werden mit sämtlichen relevanten Techniken bekannt gemacht und bekommen alle notwendigen Werkzeuge an die Hand, um eindrucksvolle Ergebnisse zu realisieren. Wertvolle praktische Tipps rund ums Präsentieren gibt gratis dazu. Für Einsteiger und Umsteiger von OOo 1.x und MS Office! Umfang: 384 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89842-660-2
Inhalt: OpenOffice.org bietet mittels der Makrosprache Basic die Möglichkeit, das Programm zu automatisieren und einfache Applikationen zu erstellen. Dass Sie dafür kein professioneller Programmierer sein müssen, zeigt Ihnen das vorliegende Buch. Es gibt eine Einführung in die Sprache und stellt Ihnen detailliert die Programmierung an Hand vieler praktischer Beispiele vor. Sie lernen, mit der Entwicklungsumgebung zu arbeiten, vorhandene APIs zu nutzen und Zusätze zu programmieren. Ein umfangreicher Referenzteil bietet eine Übersicht der Basic-Funktionen. 1. Einführung in Basic/StarBasicOpenOffice.org lässt sich sehr leicht durch Skripte anpassen und erweitern. Lernen Sie dazu die Makrosprache Basic kennen. 2. OpenOffice.org automatisieren. Sie möchten Arbeitsabläufe effektiver und reibungslos gestalten? Das Buch zeigt, wie Sie Makros erstellen und verwalten. 3. Dokumente manipulieren und anpassen. Erfahren Sie alles Wichtige über Struktur und Bearbeitung von Text- und Tabellendokumenten in Ihrem OpenOffice.org. 4. Basic für alle Module! Ob in der Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, bei Präsentationen oder Datenbanken: In jedem Modul kommen Makros sinnvoll zum Einsatz. 5. Eigene Dialoge und Formulare erstellen. Eigene Dialoge geben Ihnen die Möglichkeit, Makroanwendungen benutzerfreundlich zu gestalten. Dazu gehören Ein- oder Ausgabeformulare, aber auch umfangreichere Steuerungsfenster. Umfang: 667 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89842-657-2
Inhalt: Zu viele E-Mails im Posteingang, zu viele Überstunden am Computer, zu viel Stress? Sie nicken? Ein bekanntes Phänomen in unserer schnelllebigen, digitalen Gegenwart. Haben Sie das Gefühl, durch Ihren Büroalltag getrieben und gehetzt zu werden, statt diesen zu steuern und zu beherrschen? Dann wird es Zeit zu lernen, von der Digitalisierung zu profitieren, statt unter ihr zu leiden!Das Buch liefert erprobte Hilfestellungen aus der Praxis. Es macht die Leser fit, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu arbeiten. Die Autoren zeigen, wie Sie Computer und Smartphone so benutzen, dass Sie die fünf großen Handlungsfelder im Büro sicher und gelassen bewältigen: E-Mails, Termine, Aufgaben, laufende Vorgänge sowie die Dateiablage. Dabei ist es egal, ob Sie komplett papierlos oder einfach nur ein Stückchen digitaler werden möchten.Wichtiger als Apps sind die in diesem Buch beschriebenen Prinzipien des Arbeitens, denn erst wenn diese klar sind, kann Hard- und Software als Arbeitsmittel sinnvoll eingesetzt werden. Tools können zudem die Komplexität erhöhen und ganz schön ablenken. Daher sollten Sie diese zielgerichtet einsetzen. Dann entpuppen sie sich als wahre Helfer. Wie das geht, zeigen Ihnen Jürgen Kurz und Marcel Miller in ihrem motivierenden Praxisbuch voller hilfreicher Tipps für den Büroalltag. Videos als Bonus machen den Inhalt anschaulich und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Büroalltag effizienter gestalten. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-95623-850-5
Sehen wie's geht. Office 2013 die Anleitung in Bildern ; [Word, Excel, Outlook, PowerPoint - alle Programme schnell und sicher im Griff] Vierfarben, Bonn (2013)
Standort: Z 511 Möl
Inhalt: Sie möchten Excel im Büro oder für Ihre privaten Berechnungen nutzen, wissen aber nicht, wie? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie. Schritt für Schritt zeigen Petra Bilke und Ulrike Sprung Ihnen, wie Sie Daten in Excel eingeben, Formeln und Funktionen nutzen, Diagramme gestalten, Tabellenblätter ausdrucken und vieles mehr. Jeder Schritt wird an einem Bild verdeutlicht, sodass Sie alle gängigen Excel-Aufgaben schnell und sicher im Griff haben. Auch ohne Vorkenntnisse. Systematik: Z 511 Umfang: 349 S. : zahlr. Abb. Standort: Z 511 Möl ISBN: 978-3-8421-0076-3
Inhalt: In der Version 2007 hat die Textverarbeitung Word ein vollkommen neues Gesicht. Ganz ohne Menüs kommt Word 2007 jetzt aus und setzt stattdessen auf große, freundliche und klar beschriftete Symbolleisten. Auch unter der Oberfläche glänzt die Textverarbeitung mit frischen Funktionen, die die tägliche Arbeit mit Dokumenten aller Art vereinfacht. Um den Einstieg in die neue, einfache Art der Textverarbeitung mit Word 2007 so komfortabel wie möglich zu machen, zeigt Ihnen dieses eBooklet, welche spannenden Neuerungen Sie mit der Version 2007 erwarten. Umfang: 24 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie sich clever organisieren und damit mehr Zeit fürs Wesentliche, Ihre eigentliche Arbeit, bekommen. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen. Mit dem Selbsttest "Was für ein Bürotyp bin ich?" entdecken Sie, was Sie wirklich für ein Arbeitstyp sind und warum es manchmal so drunter und drüber geht. Umfang: 173 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-106-3
Inhalt: Excel bietet unzählige Möglichkeiten, professionelle und optisch ansprechende Präsentationen zu erstellen - die neue Version 2007 ist zudem um viele neue Darstellungsmöglichkeiten erweitert worden. Wenn die Aufbereitung von Zahlen, die Analyse und vor allem die Präsentationen auch zu Ihrem beruflichen Alltag gehören, ist dieses Buch die richtige Wahl: Hier lesen Sie, wie Sie diese Aufgaben professionell bewältigen! Auch die Arbeit mit Excel im Team ist Thema des Buches. Umfang: 495 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1020-1
Inhalt: Microsoft Office schnell und sicher im Griff!
- Word: Texte schreiben und gestalten - Excel: Rechnen und Diagramme erstellen - E-Mails und Termine mit Outlook, Präsentationen mit PowerPoint
Alle Office-Programme auf einen Blick! Dieses Buch führt Sie durch Ihre tägliche Arbeit mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Direkt am Bild sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Programme gekonnt für sich nutzen. E-Mails schreiben, Kalkulationen erstellen, Briefe schreiben, Präsentationen gestalten: Folgen Sie einfach Klick für Klick den Anleitungen. Systematik: Z 511 Umfang: 349 Seiten, Illustrationen Standort: Z 511 Pey ISBN: 978-3-8421-0546-1
Inhalt: Alle Office-Programme auf einen Blick! Dieses Buch führt Sie durch Ihre tägliche Arbeit mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook und erklärt unter anderem auch, wie Sie mit Teams an einer Videokonferenz teilnehmen. Direkt am Bild sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Programme gekonnt für sich nutzen. E-Mails verschicken, Kalkulationen erstellen, Briefe schreiben, Präsentationen gestalten: Folgen Sie einfach Klick für Klick den Anleitungen. Systematik: Z 511 Umfang: 360 Seiten, Illustrationen Standort: Z 511 Pey ISBN: 978-3-8421-0860-8
Inhalt: Neben Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Präsentationssoftware liegen auch ein Zeichen- und ein Malprogramm der Office-Suite AppleWorks 6 bei. Hinzu kommen zahlreiche Vorlagen, mit denen Sie sich langwierige Vorbereitungen sparen. Alles Argumente, bei diesem Anwendungsprogramm "digitalen Rost" erst gar nicht ansetzen zu lassen. Dieses eBooklet führt in die Arbeit mit den einzelnen Anwendungen ein und zeigt auch, wie sie zusammenarbeiten können. Umfang: 37 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Zu behaupten, dass Excel leicht zu bedienen und zu erlernen ist, ist eine Sache. Ohne dass man es gezeigt bekommt, ist es aber ein steiniger Weg, vor allem, wenn man diese Art von Software noch nicht kennt. Dieses eBooklet erläutert den Umgang mit Excel und die Arbeit mit einer Tabellenkalkulation in den Grundlagen und sorgt für eine gute Basis bei der weiteren Arbeit mit dem Programm. Umfang: 33 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
Inhalt: Jahrzehntelang waren Datenbanken eine Domäne der Spezialisten. Mit Access baut jeder seine Datenbanken auf und verwaltet sie fachgerecht auf dem Computer. Wer es sich nicht zutraut, erfährt in diesem eBooklet, wie einfach es ist, eine Datenbankanwendung zu erstellen, die funktioniert und zudem noch gut aussieht. Umfang: 42 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Zu den bekanntesten Anwendungen zur Textverarbeitung gehört Microsoft Word, das in der Version für Windows Standards gesetzt hat. Mit diesem eBooklet bekommen Sie schnell einen Überblick, wie mit Word richtig gearbeitet wird. Beschrieben werden die wichtigsten Funktionen: Texteingabe, komfortable Bearbeitung von Dokumenten, Markieren von Textteilen etc. Umfang: 25 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Excel enthält Hunderte von Funktionen zu unterschiedlichen Bereichen. Die Finanzanalyse gehört zu den Themenbereichen, die für den beruflichen und privaten Einsatz interessant erscheinen. Dieses eBooklet geht auf einige dieser Funktionen näher ein und zeigt exemplarisch deren Anwendung. Umfang: 35 S. zahlr. Ill., graph. Darst.
Inhalt: Das Buch ermöglicht einen Einblick in den Funktionsumfang von OpenOffice.org Writer, mit einer allgemeinen Einführung in die Grundfunktionen, aber auch in die Spezialfunktionen, die für den professionellen Einsatz notwendig sind. Dabei werden Kenntnisse im grundsätzlichen Umgang mit Software vorausgesetzt und besonderer Wert auf die "Umsteiger" gelegt, d. h. typische Fallstricke werden ebenso erwähnt wie die klassischen Unterschiede zu anderen Programmen. Anhand praktischer Beispiele lernt der Leser OpenOffice.org intensiv kennen und findet seinen Anwendungsfall wieder. Umfang: 501 S. ISBN: 978-3-89842-659-6
Inhalt: - Für Umsteiger von Microsoft Word. - Einstieg und Praxiswissen. Das Buch ermöglicht einen Einblick in den Funktionsumfang von OpenOffice.org Writer, mit einer allgemeinen Einführung in die Grundfunktionen, aber auch in die Spezialfunktionen, die für den professionellen Einsatz notwendig sind. Dabei werden Kenntnisse im grundsätzlichen Umgang mit Software vorausgesetzt und besonderer Wert auf die "Umsteiger" gelegt, d. h. typische Fallstricke werden ebenso erwähnt wie die klassischen Unterschiede zu anderen Programmen. Anhand praktischer Beispiele lernt der Leser OpenOffice.org intensiv kennen und findet seinen Anwendungsfall wieder. Umfang: 598 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1115-4
Inhalt: Word, Excel und Co. leicht gemacht! Schriftverkehr, Textverarbeitung, Präsentationen, Finanzen berechnen, Kontakte organisieren u.v.m., Schritt für Schritt mit vielen Übungsbeispielen.
Vom Standardbrief über Berechnungen bis hin zur Kontaktpflege per Mail - an Microsoft Office kommt heute keiner mehr vorbei. In diesem Kurs für Späteinsteiger erfahren Sie alles, was zur sicheren Beherrschung von Word, Excel und Co. nötig ist, ganz gleich, ob Sie die neueste oder eine ältere Version nutzen, über Office 365 verfügen oder Dokumente mit den kostenlosen Online-Apps bearbeiten möchten. Vom Autorenduo des Bestsellers "Windows 10 für Senioren" - mit den bewährten Schrittanleitungen, Merkhilfen, in Großdruck und natürlich in Farbe! Systematik: Z 511 Umfang: 404 Seiten, Illustrationen Standort: Z 511 Rie ISBN: 978-3-8421-0616-1
Inhalt: Fast auf jedem Rechner findet sich eine Version von Microsoft Office, fast jeder kennt, nutzt - und verflucht Word, Excel & Co. In diesem Ratgeber werden 50 Office-Tipps beschrieben, die garantiert in vielen Situationen weiterhelfen. Wie werden Formatvorlagen effizient genutzt, wie sichern Sie Ihre Office-Einstellungen und wie ersparen Sie sich überflüssige Tipp-Arbeit in Excel? Hier erfahren Sie das und einiges mehr. Die Tipps gelten für Office 2003, Office XP sowie teilweise für Office 2000. Umfang: 60 S. zahlr. Ill.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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