Inhalt: Mit Nero Home, der zentralen Anwendung des Brennsoftware-Pakets Nero 7, können Sie nicht nur bequem am PC fernsehen, sondern Sendungen auch über den Electronic Program Guide (EPG) aufzeichnen. Wie das geht und was Sie dafür brauchen, zeigen wir Ihnen in diesem eBooklet. Umfang: 23 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Systemvoraussetzungen PC: Pentium 166 MHz, Windows 95/98/Me/NT/2000/XP, 32 MB RAM, 6-fach CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte, 16-Bit SVGA-Grafikkarte. Systemvoraussetzungen Macintosh: Power PC, System 8.1, 32 MB RAM, 6-fach CD-ROM-Laufwerk,16-Bit SVGA-Grafikkarte. Systematik: III G 24 Standort: III G 24 Gir ISBN: 978-3-931372-79-8
Guinness World Records Guinness World Records Gamer's Edition 2019 (Band 2019) Deutschsprachige Ausgabe Ravensburger Buchverlag, Ravensburg ([2018])
Standort: III G 24 Gui
Inhalt: Ein Muss für alle Gamer. Die Guinness World Records Gamer's Edition 2019 ist das Handbuch Nummer 1 zum Thema Video- und Computerspiele. Das meistverkaufte Computerspieljahrbuch steckt voller faszinierender Rekorde, heldenhafter Taten und grandioser Leistungen von Spielern und den Spielen, die sie lieben. Ab 9 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 215 Seiten, Illustrationen ; Fotografien Standort: III G 24 Gui ISBN: 978-3-473-55461-4
Inhalt: Notebooks, Smartphones, Fernseher, Webradios, Netzwerkkameras - in fast jedem Haushalt gibt es heute eine ganze Armada an Geräten, die alle nur eines wollen: ins Internet. Und wer für das Management des Heim-Netzwerks zuständig ist, hat rund um die Uhr alle Hände voll zu tun: Zugänge einrichten, Daten sichern, verlorene Daten wiederherstellen, Fotos, Filme und Musik streamen und mehr. So gehts Dieses Buch macht Ihnen das Leben leichter, denn es zeigt genau die Schnittstellen, die miteinander verbunden werden und die Schrauben, an denen Sie drehen müssen. Breitbandzugang für alle? Die ganze Republik hat schnelles Internet. Die ganze? Nein! Leider nur dort, wo die Telekom die richtigen Leitungen gelegt hat. Und ganz abgesehen davon ist das hochgelobte (V)DSL nur eine Möglichkeit, mit Highspeed ins Netz zu kommen. Hier erfahren Sie, wo es noch Versorgungslücken gibt und ob Kabel-, Satelliten-, UMTSund LTE-Verbindungen wirklich ernsthafte Alternativen zu DSL sind. Zentraler Datenspeicher im Heimnetz Viele Geräte, ein Speicher: Mit einer Netzwerkfestplatte können Sie von allen Rechnern auf die dort gespeicherten Daten zugreifen und auch gleich verhindern, dass die lokalen Laufwerke voll und damit langsam werden. Auch die zentrale Datensicherung wird per Netzwerkfestplatte (NAS) erheblich einfacher und effektiver. Das Buch zeigt, wie Sie Daten fürs Heimnetz freigeben, zentral sichern und auch von unterwegs darauf zugreifen. Mediastreaming: Musik und Filme überall Das Fernsehprogramm wird immer schlechter. Na und? Gestalten Sie Ihr Programm doch selbst! Moderne Fernsehgeräte sind netzwerkfähig und somit schnell ins Heimnetz integriert. So können Sie Ihre Musik- und Filmdateien nicht nur über quäkende PC-Lautsprecher und kleine Computer-Monitore wiedergeben, sondern über Ihre Hi-Fi-Anlage und den fetten Flatscreen im Wohnzimmer! Aus dem Praxisbuch 'Heim-Netzwerke Tipps & Tools' Inhalt: *DSL, Kabel, Satellit, UMTS und LTE: Schnelles Internet für alle Umfang: 321 S. ISBN: 978-3-645-22091-0
Inhalt: Der vernetzte SuperheldWas tust du, wenn du alle Macht der Welt hast? Wenn du alles weißt und alles kannst? Versuchst du, die Welt vor dem Bösen zu bewahren? Oder willst du einfach nur die retten, die du liebst?Eben war Tom noch ein ganz normaler Junge. Jetzt ist er iBoy ? ein Superheld, allwissend und unbesiegbar. Ein iPhone hat seinen Schädel zertrümmert und ist mit seinem Gehirn eine Verbindung eingegangen, die es Tom erlaubt, jede Sekunde online zu sein und sich in alle Datenbanken der Welt zu hacken. Mit seiner iHaut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist. Für Tom zählt nur eins: Er will den Überfall auf Lucy rächen und sie beschützen ? mit allen Mitteln. Aber sein Rachefeldzug bringt Lucy in tödliche Gefahr. Um sie zu retten, braucht es mehr als seine iBoy-Kräfte ? - Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012- Auf der Liste ?Die besten 7 Bücher für junge Leser?, Oktober 2011 Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-423-41882-9
Inhalt: Systemvoraussetzungen: Pentium-PC (200 MHz oder höher), 32 MB Arbeitsspeicher, 8fach-CD-ROM-Laufwerk, Bildschirmauflösung 640x480, High Color (True Color empf.), Windows 95/NT4.0 oder höher Systematik: F 224, , M 039, , D 123, , D 210, , III D 12, , III D 31 Standort: III D 12 Geh ISBN: 978-3-464-64476-8
Inhalt: Zum einmaligen Sonderpreis und nur noch als E-Book verfügbar!JAVA MACHT MOBIL- Einstieg in die Konzepte und technischen Grundlagen der Programmierung mobiler Endgeräte mit der Java Micro Edition- Mit praktischen Hinweisen und zahlreichen Beispielen, die auf unterschiedlicher Hardware getestet wurden und die leicht nachvollzogen werden können- Setzt auf kostenlos verfügbare Software- Im Internet: Programmcode zu den Beispielen und ergänzendes Material unter www.java-me.deSie wollen mobile Anwendungen mit Java ME entwickeln? Dann finden Sie in diesem Buch eine fundierte und verständliche Einführung. Die Autoren erklären, welche Konzepte der Software für mobile Anwendungen zugrunde liegen und wie sie technisch realisiert werden. Sie legen den Schwerpunkt auf die Softwareentwicklung für Geräte mit begrenzten Ressourcen wie Handys und PDAs.Mit Hilfe zahlreicher Beispiele lernen Sie, eigene mobile Anwendungen zu schreiben und diese als Dienstleistungen auf einem Server anzubieten. Sowohl die Client- als auch die Server-Sicht werden behandelt. Die Autoren geben eine Fülle programmiermethodischer Hinweise und stellen nützliche Werkzeuge zur Entwicklung mobiler Anwendungen mit Java vor. Das umfangreiche Stichwortverzeichnis und das Glossar machen das Buch zu einem wertvollen Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit.Die zweite Auflage wurde durchgehend aktualisiert und in den Bereichen Location API, OpenGL-Bibliothek für Grafik, Scalable Vector Graphics und Sicherheit erweitert.AUS DEM INHALT: Konfigurationen und Profile: CLDC/CDC, MIDP - MIDlet-Grundlagen - GUI und GUI-Komponenten: Canvas, Thread-Steuerung, API für Spiele, 2D-Grafik mit SVG - Record Management System - Dateisystem - Persönliche Informationen verwalten - Multimedia - Internet-Anbindung - 3D-Grafik - SMS senden und empfangen - Bluetooth - Location API - Web-Services - Sicherheit und Signierung Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-446-41631-4
Inhalt: Hogwarts erwartet dich! Vom Ligusterweg bis hin zum Trimagischen Turnier: erlebe die Magie der Harry Potter Abenteuer auf humorvolle LEGO-Art. Ab 6 Jahren Systematik: II G 24 Umfang: 1 DVD-ROM : 1 Beil. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: II G 24 LEG EAN: 4012160450300
Inhalt: Für Groß und Klein - I bis VI Stein auf Stein. Erlebe eine Star Wars-Galaxis voller Spaß, in der die endlose Kombinierbarkeit von Lego mit der epischen Geschichte aller sechs Star-Wars-Episoden verbunden wird. Systematik: II G 24 Umfang: 1 DVD-ROM : 1 Beil. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: II G 24 Leg EAN: 4012160450140
Inhalt: Ein eigenes Notebook? Das kannst du dir jetzt selber basteln! Besondere Merkmale: superflacher Bildschirm, farbige Tastatur, TouchPad und genügend Speicherplatz für deine Daten. Dabei ist dieses Stück Hardware überhaupt nicht "hart". Es entsteht nämlich mit Hilfe von Schere und Kleber aus Pappe und Papier! Außerdem brauchst du noch PC und Drucker! Diese Bastelarbeit ist der ideale Einstieg in eine Unterrichtsreihe "Digitale Medien" oder einen Computerkurs für Kinder. Hardwarewissen wird ganz nebenbei vermittelt und die zukünftigen Arbeitsprodukte (DIN A4 Blätter) können im "Notebook" ideal "gespeichert" (abgeheftet) werden. Umfang: 10 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Mit diesem Guide fängt der Spielspaß mit Minecraft erst richtig an!Ob als ruheloser Geist Karl, legendärer Herobrine oder auf dem Rücken eines fliegenden Schweins ? in seinen beliebten YouTube-Videos trollt der bekannte Let's Player Ascalter seine Mitspieler. In diesem Buch zeigt er dir, wie du deine eigenen Trolls planst. Schlüpfe in verschiedene Rollen, mache dich unsichtbar und schicke sodeine Mitspieler auf spannende Abenteuer. Dieses Buch erklärt dir Schritt für Schritt, wie du die cleveren Trolls von Ascalter nachspielen kannst ? inklusive aller nötigen technischen Komponenten wie Plug-ins und Befehlen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-95971-506-5
Inhalt: Ab 10 Jahren Keep it simple! Könnte man meinen, wenn man sich ansieht, wie das Computerspiel Minecraft aufgebaut ist. Ganz so einfach ist das Bauen mit Blöcken dann aber eben doch nicht. Systematik: III G 24 Umfang: 95 S. : mit zahlr. Ill. Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-13741-9
Inhalt: Auf der Spur eines spektakulären Rätsels Eine einsame Insel im Ozean. Bewohnt nur von einem einzigen Namenlosen. Er weiß nicht, wie er heißt und wo er sich befindet. Doch in dieser eigenartigen neuen Welt, in der er gelandet ist, muss er ums Überleben kämpfen. Er lernt, sich selbst zu helfen. Doch das Leben auf der Insel ist einsam und er weiß immer noch nicht, was ihm wiederfahren ist. Und so baut er sich eines Tages ein Boot und sticht in See. An einer eisigen Küste trifft er auf eine Fremde, die sein Schicksal offenbar teilt. Wird er bei ihr die Antworten finden, nach denen er sucht? Ein Minecraft-Roman von Erfolgsautor Max Brooks Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15038-8
Inhalt: Mobiltelefone sind mehr denn je 'Multimedia-Maschinen' für Musik, Video und Spiele. Ihre Multimediafähigkeit ist meist auf den Einsatz von Java zurückzuführen, die mit Abstand die führende Entwicklungsplattform ist. Java-fähige Handys sind daher entsprechend weit verbreitet. Zwar werden sie oft mit vorinstallierten Java-Spielen ausgeliefert, doch ist die Tatsache, dass sich eigene Spiele mit relativ geringem Aufwand entwickeln lassen, kaum bekannt.In Mobile Games wird dieses Wissen, das für die Programmierung eben solcher Spiele mit Hilfe von J2ME und JavaME nötig ist, vermittelt. Die drei Teile behandeln Grundlagen sowie fortgeschrittene Techniken und die Werkzeuge. Vom Einsatz desWireless Toolkits von SUN bis hin zu Entwicklungsumgebungen wie Eclipse mit Ant/Antenna, von Grafikoperationen und Animationen über KI-Programmierung, Scrolling und Tiles bis hin zu Lokaliserung und Multiplayer-Anwendungen werden alle wesentlichen Aspekte vorgestellt. Typische Fragen werden dabei anhand von kurzen, in sich abgeschlossenen Programmierbeispielen vorgestellt.Das Buch dient als Leitfaden, mit dem der Leser eigene Spielideen zügig umsetzen kann. Es führt nicht nur in die Grundlagen der Handyspiele-Programmierung ein, sondern legt auch die Tipps und Tricks der Spielebranche offen und gibt wichtige Hilfestellungen bei speziellen Themen wie z.B. bei der Programmierung ressourcenschwacher Endgeräte. Der Autor greift dabei auf seine langjährige Praxiserfahrung auf diesem Gebiet zurück und weist den Leser auf die häufigsten Anfängerfehler hin. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-446-41600-0
Inhalt: Multimediale Kommunikation im Digitalzeitalter ? das eröffnet neue Fragen zu den Grundlagen der Medienkultur.Dieser Band liefert den Überblick: Schriftlichkeit, Bildlichkeit, Sound, Desktop & Maus, Interface. Frank Hartmann erläutert die Technologien von Internet und World Wide Web und diskutiert aktuelle Entwicklungen des Netzes und Tendenzen von Web 2.0. Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-8385-3033-8
Inhalt: Systemanf.:Macintosh: 68 k od. Power PC, 256 Farben, System 7, 5 MB freies RAM, WIN 95/3.1, SVGA-komp. Grafikkarte, 4 MB freies RAM, 486/50 Mhz Proz. Systematik: III K 30, , G 240, , F 224, , K 310, , K 530 Standort: III K 30 Ope ISBN: 978-3-12-135042-1
Inhalt: Um den eigenen Rechner wirksam vor unerwünschten Zugriffen zu schützen, genügen ein paar Handgriffe. Das Wichtigste ist in wenigen Minuten erledigt. Die Anleitungen in diesem eBooklet richten sich an alle Computernutzer, die nicht unnötig viel Zeit in den Schutz ihres PCs investieren möchten, sondern eine Sicherheitslösung "auf die Schnelle" bevorzugen. Im ersten Teil erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Windows-PC Schritt für Schritt vor Angriffen schützen und dazu hilfreiche Freeware-Tools einsetzen. Ist Ihnen das noch nicht genug, können Sie mit ZoneAlarm fremde Zugriffe effektiv unterbinden. Wie das genau geht, erfahren Sie im zweiten Teil dieses eBooklets. Umfang: 16 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Windows Vista feierte gerade seinen zweiten Geburtstag, Windows 7 ist seit Kurzem als öffentliche Beta zu haben und soll Anfang 2010 die Vista-Nachfolge antreten. Trotzdem bleibt XP im Rennen. Bewährt und gut, das sind zwei Attribute, die man an Windows-XP-Rechner heften kann. Über sieben Jahre nach Markteinführung und drei Servicepacks sowie zahlreiche Patches weiter haben wir heute das beste XP aller Zeiten. Mit zusätzlichen Tools aufgebohrt und aufgehübscht muss XP die Konkurrenz von Vista und neuerdings auch Windows 7 nicht fürchten. Umfang: 96 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-03756-184-3
Inhalt: DAS UMFASSENDE BUCH ZUR PROGRAMMIERUNG IN SCALA- Entdecken Sie die ganze Welt von Scala: Die Sprache, die Tools, die Bibliotheken, die Frameworks- Nutzen Sie die nachvollziehbaren Beispiele, um in der Scala-Programmierung rasch fit zu werden.- Im Internet: Der Quellcode aus dem Buch zum Download unter http://scala.obraun.netSie sind neugierig auf Scala, die neue, universale Programmiersprache, die Objektorientierung und funktionale Programmierung auf einzigartige Weise vereint? Sie wollen diese Sprache kennen lernen und erfahren, welche Vorzüge sie hat? Dann sind Sie hier richtig.Oliver Braun führt Sie detailliert in die Sprache und ihre Syntax ein und stellt die Arbeitsumgebung für die Programmierung von Scala und die Ausführung des Codes vor. Er geht auf die für die Praxis wichtigen Themen Dokumentation und Testen ein und macht Sie mit den wichtigsten Bibliotheken und Frameworks wie Lift und Akka vertraut. Besonders stark ist Scala im Bereich der nebenläufigen Programmierung, daher ist auch diesem Thema ein eigenes Kapitel gewidmet.Insgesamt erhalten Sie einen umfassenden Überblick, welche Vorzüge Scala in der Praxis tatsächlich hat und eignen sich die Sprache anhand der vielen nachvollziehbaren Beispiele rasch an.Aus dem Inhalt: Reine Objektorientierung, Funktionales Programmieren, Die Scala-Standardbibliothek, Actors - Concurrency und Multicore-Programmierung, Softwarequalität - Dokumentieren und Testen, Webprogrammierung mit Lift, Leichtgewichtige Webprogrammierung mit Scalatra, Akka - Actors und Software Transactional MemorySystemvoraussetzungen für eBook-inside: Internet-Verbindung und eBookreader Adobe Digital Editions. Umfang: 315 S. ISBN: 978-3-446-42622-1
Inhalt: Künstliche Intelligenz verändert alles. Dieses Buch ermutigt, sich der Herausforderung durch die digitale Transformation mit Künstlicher Intelligenz zu stellen. Der Leser erfährt, warum diese Transformation als größte Kulturrevolution seit der Erfindung des Massenbuchdrucks anzusehen ist und wie diese wert-orientiert positiv gestaltet werden kann. Dabei verfolgt der Autor die These, dass Intelligente Objekte im Netz und Gegenstände dieser Welt ein eigenes Bewusstsein bekommen. Er zeigt anhand vieler Beispiele, wie diese digitalen Begleiter zu unseren digitalen Partnern werden. Dieses Sachbuch gibt viele Anregungen für das eigene Lebens- und Arbeitsumfeld und ist voller Beispiele für die Umsetzung von Systemen der künstlichen Intelligenz. Der Leser erfährt, was heute schon geht und was in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren zu erwarten ist. Das Werk ist für alle interessant, die sich für KI und die digitale Transformation interessieren ? von Verantwortlichen in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Politik, wie auch alle Lehrer und Eltern, die verstehen wollen, was die nächste Generation erwartet. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-662-59521-3
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. Minus ist ein junger Bewohner des Dorfes Minecraftia, aber er hat nicht vor, dort zu bleiben - sein Traum ist es, ein wahrer Krieger zu werden und die Monster zu bekämpfen, die sein Dorf bedrohen. Auf keinen Fall will er sein Leben lang ein Noob bleiben! Und eines Tages bricht er ins Ungewisse auf. Auf seinem Weg wird er Abenteuer erleben, gefürchtete Kreaturen besiegen und einen neuen Freund finden ... auch wenn dieser ein wenig bizarr ist ... Umfang: 51 Min. ISBN: 978-3-7415-2748-7
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. MINUS, sein neuer Freund BLURP (der Zombie!) und ihr zahmer Wolf Monsterzahn sind auf dem Weg in neue Abenteuer ... und begegnen einer ganz besonderen Kriegerin! Sie schlägt ihnen vor, mithilfe eines magischen Portals die dämonische Dimension des Nethers zu besuchen. Wenn unsere Helden den Enderdrachen herausfordern wollen, kommen sie an dieser Station nicht vorbei ... Umfang: 52 Min. ISBN: 978-3-7415-2749-4
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. Der Dorfbewohner Minus, der Zombie Blurp und die Kriegerin Malvine haben nur ein Ziel: ein Portal ins Ende zu finden und den schrecklichen Enderdrachen zum Kampf herauszufordern! Diese Aufgabe ist alles andere als einfach, vor allem, weil der grimmige Krieger Alberik es sich in den Kopf gesetzt hat, ihre Pläne zu durchkreuzen ... Ob es unseren Helden dieses Mal gelingt, wohlbehalten zum Enderdrachen vorzudringen? Umfang: 51 Min. ISBN: 978-3-7415-2750-0
Tivola Klassiker Oscar der Ballonfahrer entdeckt das Meer Das NaturLernSpiel. In Deutsch, Englisch und Niederländisch! Tivola (2006)
Standort: II N 5 Osc / Medienbox
Inhalt: Hier kommen alle zu Wort: Haie, Wale, Robben, Möwen, Schollen, Quallen und sogar Garnelen(!). Oscar, der mutige Naturforscher, entdeckt, wie die Tiere leben, was sie gerne fressen, wann sie schlafen, ob sie im Winter frieren und wie sie ihre Kinder bekommen. Und vielleicht erfährt Oscar sogar, ob Ohrenquallen im Winter Ohrenwärmer tragen und ob kleine Garnelenbabies weinen, wenn ihre Mama sie alleine lässt. Ab 4 Jahren Systemvoraussetzungen PC: WIN 98/ME/2000/XP, Pentium II oder höher, mind. 400 MHz, mind. 64 MB RAM, SVGA-Grafikkarte (32 bit), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfache Geschwindigkeit). Systemvoraussetzungen Mac: OS 9.2 bis OS X, Power PC ab G3, 400 MHz, 64 MB RAM, Grafikkarte (16, 7 Millionen Farben), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfache Geschwindigkeit). Systematik: II N 5 Umfang: 1 CD-ROM Standort: II N 5 Osc / Medienbox ISBN: 978-3-89887-179-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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