Inhalt: Wie Konsumenten "ticken", interessiert nicht nur die Werbung oder das Marketing. Für uns alle, die täglichen Konsumenten, die entscheiden, konsumieren und dabei beeinflusst werden, ist diese Frage von Interesse. Das Buch nimmt das Konsumentenverhalten auf unterschiedlichen Ebenen in den Blick: Unbewusste und intuitive Entscheidungen beeinflussen unser Verhalten im Markt genauso wie geplante. Daher werden auch beide Facetten betrachtet. Automatische Prozesse stehen dabei am Anfang, weil sie am wenigsten aufwendig und daher sowohl in der Bildung von Präferenzen als auch bei der Rezeption von Werbung besonders schnell sind. In den weiteren Kapiteln werden die komplexeren Prozesse des Konsumentenverhaltens betrachtet - hier werden die Beeinflussung durch Werbung und Marketing sowie die direkte Interaktion zum Thema. Umfang: 236 S. ISBN: 978-3-17-024392-7
Inhalt: Mit seinen Analysen und Visionen wurde Karl Marx zum Vordenker der modernen Revolution. Seine Forderung nach Abschaffung des Kapitalismus hat Weltgeschichte gemacht und unser Verständnis von Wirtschaft ist nachhaltig von seinen Begriffen und Vorstellungen wie Mehrwert, Entfremdung und Klasse geprägt. Auch nach dem Scheitern der kommunistischen Ideologie sind seine Fragen zu Gesellschaft und Individuum, Ökonomie und Arbeit oder zur Bewahrung der Ökosphäre von unverminderter Aktualität. Iring Fetscher, einer der bedeutendsten Marx-Forscher der Bundesrepublik, hat mit seinem konzisen Buch eine bis heute unübertroffen kenntnisreiche Marx-Einführung vorgelegt. Die Neuauflage wird ergänzt durch seinen einflussreichen Essay »Liberaler, demokratischer und marxistischer Freiheitsbegriff«. Umfang: 159 S. ISBN: 978-3-518-75761-1
Inhalt: Jährlich gehen in Deutschland 25.000 Unternehmen pleite. Die großen Pleiten wie die der Bremer Vulkan werden in der Presse kommentiert, von den mittleren und kleinen Pleiten erfährt man nur, wenn man das Handelsregister liest. Udo Philipp hat die Pleite am eigenen Leib erfahren und zeigt in seinem packenden Buch, wo die politischen Verantwortungen für die vielen Pleiten liegen, wer an der Pleite verdient und warum der Wirtschaftsprüfer und Anwälte die Pleite anderer Unternehmer nicht mehr als willkommene Einnahmequellen nutzen können. Systematik: B 511 Umfang: 335 S. Standort: B 511 Phi ISBN: 978-3-550-06954-3
Inhalt: Werbung und PR leben von guten Ideen. Denn je origineller die Kampagne, je einzigartiger die Nachricht, desto größer das Echo in den Medien. Dieses Buch ist kein weiterer PR-Ratgeber, sondern eine Ideengeber. Der Autor hat 1000 PR-Ideen gesammelt, mit denen Firmen Schlagzeilen und Kunden neugierig gemacht haben. Übersichtlich geordnet in 15 Themenfelder und 145 Kategorien, bietet das Werk einen großen Nutzwert und dient PR- und Marketingprofis, Führungskräften in Firmen jeder Größe sowie Chefs kleiner und mittlerer Unternehmen als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle in Griffweite am Arbeitsplatz. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-86200-028-9
Inhalt: Haben Sie sich auch schon einmal über die "Servicewüste Deutschland" geärgert? Dabei ist guter Kundenservice gar nicht schwer, wenn Sie im Kundengespräch neben der Inhaltsübermittlung die Gefühlsebene beachten: ein Kunde, der Ihr Unternehmen anruft, möchte mehr als bloße Fakten. Er wünscht sich das Gefühl, dass Sie sein Anliegen verstehen und sich dessen annehmen. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auf das Gespräch vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-86200-201-6
Inhalt: Das Wissen dieser Welt wird in den Hörsälen der Universitäten gelehrt. Die "Uni ins Wohnzimmer" bringen die Vorlesungen der Reihe "uni auditorium" mit Themen aus vielen Fachbereichen. ALS DAS NEUE NOCH NEU WAR Als die moderne Wissenschaft in Europa geboren wurde - im frühen 17. Jahrhundert -, sprachen ihre Pioniere - der Engländer Bacon, der Deutsche Kepler, der Italiener Galilei, der Franzose Descartes - davon, dass sie etwas Neues machen würden. Sie hatten die Idee des Fortschritts entdeckt, der zufolge die Zukunft besser werden kann als die Vergangenheit. Dies gelingt den Menschen, wenn sie das Wissen erwerben, das uns Macht über die Natur gibt. Jeder Fortschritt wurde dabei als menschlicher Fortschritt angesehen. Dieser Gedanke war vor vierhundert Jahren neu und wichtig. Er ist inzwischen alt und riskant. Wer zum Beispiel heute noch in der Wirtschaft Innovation und Wachstum verknüpft, wie aktuell geschieht, ist ein Selbstmord-Attentäter. Wir fragen zu oft, was neu, und zu wenig, was gut ist. ISBN: 978-3-8312-6195-6
Inhalt: Wie ist das Korn entstanden? Wie entwickelt sich aus einem Korn eine Pflanze, die heranreift, deren reife Körner schließlich geerntet und zu Mehl und Brot verarbeitet wird? Das Buch stellt nicht nur das sondern auch die wichtigsten Getreidearten vor. Alle Informationen zum Thema Korn sind "kinderleicht verpackt".
Ab 5 Jahren Systematik: II W 1 Umfang: 47 Seiten, Illustrationen Standort: II W 1 Fis ISBN: 978-3-930038-24-4
Inhalt: Mit Easy Entscheiden treffen Sie noch vor dem Lesen Ihre beste Entscheidung! Lassen Sie Ängste, Grübeleien und Unsicherheit hinter sich. Treffen Sie ab jetzt Ihre Entscheidungen mit Überzeugung! In diesem Buch wird Ihnen auf leicht verständliche Weise beschrieben, wie vielfältig Sie entscheiden können und wie ein entspannter Umgang mit dem Thema gelingt. Dr. Flaßbeck gibt Ihnen dazu mit Fachwissen und Praxiserfahrung die nötigen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie direkt durchstarten können. Die Autorin hat sich für das Schreiben dieses Buchs entschieden ? jetzt müssen nur noch Sie entscheiden, es zu lesen und mehr Klarheit für Ihr ganzes Leben zu gewinnen! Zielgruppen: Dieser Ratgeber ist vor allem für diejenigen, die ihre eigene Entscheidungsfindung verbessern wollen. Weiterhin bietet das Werk denjenigen eine Fülle an Anregungen, die täglich andere in ihren Entscheidungen unterstützen: sei es als Coach oder Trainer_in, Assistenz, Führungskraft, Teamkolleg_in oder von Mensch zu Mensch. Zur Autorin: Dr. Christine Flaßbeck ist Dozentin der Psychologie und selbstständig als Personal- und Organisationsentwicklerin. In Coachings und Trainings hilft sie Menschen u.a. dabei, sich gut und gerne zu entscheiden. Umfang: 131 S. ISBN: 978-3-662-63511-7
Inhalt: "Heiner Flassbeck bringt die Dinge auf den Punkt." Prof. Dr. Peter BofingerWas hat Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit mit unseren Einkommen zu tun? Wieso kann ein Staat nicht einfach sparen wie die berühmte "schwäbische Hausfrau"?Egal ob Rente, Steuern, Gesundheit, Arbeitsmarkt oder Finanzpolitik - wer wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen möchte, ist bei Heiner Flassbeck richtig aufgehoben.Heiner Flassbeck, ehemaliger Direktor bei der UNO in Genf und Staatssekretär im Finanzministerium, erklärt die Wirtschaft klar und verständlich: Er zeigt, warum wir keine Angst vor Inflation zu haben brauchen, was Lohnstückkosten sind, wie eine Währungsunion aufgebaut sein muss und warum es nicht nur gut ist, Exportweltmeister zu sein. Wer populistischen Parolen der Politiker nicht mehr auf den Leim gehen möchte, wer bei wirtschaftlichen Dingen mitreden und wer sich seine eigene Meinung bilden möchte, der sollte dieses Buch lesen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86489-549-4
Inhalt: Die internationale Wirtschaftspolitik kann man mit Fug und Recht als Debakel bezeichnen. Nur eine wirklich radikale Änderung in der nationalen und in der internationalen wirtschaftspolitischen Ausrichtung kann ein globales Desaster noch verhindern und das Aufkommen extremistischer Parteien stoppen - ein Aufruf weltweit bekannter und anerkannter Ökonomen.Das Wort Krise suggeriert, dass es sich bei den weltweiten Verwerfungen, denen wir seit einiger Zeit ausgesetzt sind, um eine Art Naturereignis handelt, das über uns gekommen ist. Dabei ist das Versagen der politischen Klasse und der sogenannten wirtschaftlichen Eliten Schuld an der Misere, unter der weite Teile der Weltbevölkerung leiden. Gleichzeitig aber verzweifeln überall Menschen daran, dass die Politik der Finanzindustrie keinen Einhalt gebietet. Und so sorgen Banken weiterhin für eine massive Umverteilung zugunsten der Reichen.Fünf der weltweit wichtigsten Ökonomen fordern mit ihrem Manifest eine internationale Zusammenarbeit ein, die für die Teilhabe aller Menschen am Fortschritt sorgt und die strikt am Allgemeinwohl ausgerichtet ist. Eine Neuordnung der Prioritäten in der Wirtschaftspolitik steht dabei ebenso an wie die Beendigung der einseitigen Konzentration auf den Handel. Ein Weltbuch für alle, die wollen, dass sich endlich etwas ändert! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-86489-535-7
Inhalt: Die Turbulenzen um Banken, Staatsschulden und den Euro verwirren Politiker, Journalisten und Bürger ? es hat den Anschein, als sei Hysterie ein Rohstoff der Kasinoökonomie. Dabei sind viele Mythen in Umlauf: Wird Deutschland zum Zahlmeister Europas? Leben wir wirklich über unsere Verhältnisse? Oder hat die Krise ganz andere, komplexere Ursachen? Heiner Flassbeck wirft einen anderen und provokanten Blick auf das ökonomische Desaster, das Europa derzeit in Atem hält. Umfang: 60 S.
Inhalt: Angebot und Nachfrage, Rezession und Inflation sind Begriffe, die täglich und nicht nur im Wirtschaftsteil der Tageszeitung auftauchen. Aber was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Und was versteht man unter Makro- und Mikroökonomie? Welche Faktoren führen zu einer Inflation, warum gibt es Rezessionen und, last but not least, warum lieben Ökonomen freie Märkte und Konkurrenz? Sean Masaki Flynn gibt die Antworten zu diesen Fragen und bringt Ihnen damit die Grundzüge der Wirtschaft näher. Systematik: B 100 Umfang: 396 Seiten, Illustrationen, Diagramme Standort: B 100 Fly ISBN: 978-3-527-71249-6
Inhalt: Dieses eBook stellt anhand von unterhaltsamen Dialogen zwischen Geschäftspartnern im In- und Ausland, z.B. bei Telefongesprächen, Meetings und Geschäftsreisen die verschiedenen Situationen vor, bei denen Sie sich auf Englisch verständigen müssen. Mehr als 50 Dialoge helfen, Wortschatz, Aussprache und Sprachstil zu verbessern. Ein Experte bewertet die Situationen und sagt dem Leser, was er daraus lernen kann. So vermeidet man Peinlichkeiten in der fremden Sprache und erweitert seinen Wortschatz. Mit fertigen englischsprachigen Bewerbungsmustern. Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-448-07254-9
Inhalt: Die Global Player der Zukunft. Derzeit erleben wir ein wirtschaftspolitisches Erdbeben - die Zukunft findet bei den Gobalisierungsgewinnern in Asien und in Lateinamerika statt. China wird im nächsten Jahrzehnt die USA überholen und zur Volkswirtschaft Nummer eins werden. Indien investiert längst mehr in der EU als umgekehrt und kauft in Afrika riesige Ländereien. Der Boom-Staat Brasilien, der 2014 die Fußballweltmeisterschaft und 2016 die Olympischen Spiele ausrichtet, lockt Arbeitskräfte aus dem Westen an. Was bedeutet diese gewaltige Machtverschiebung für uns? Erich Follath, langjähriger Fernostkorrespondent des SPIEGEL, kennt China, Indien und Brasilien seit Jahrzehnten aus erster Hand. Den radikalen Wandel der BRIC-Staaten hat er eng begleitet und weiß, wer die Gewinner und Verlierer sind. In seinem neuen Buch, für das er mit Politikern, Künstlern und religiösen Führern ebenso gesprochen hat wie mit den Menschen auf der Straße, zeigt er, was es für uns bedeutet, dass China, Indien und Brasilien erwachen. Systematik: D 169 Umfang: 448 S. : Fototaf., Kt. Standort: D 169 Fol ISBN: 978-3-421-04601-7
Hueber Beruf Deutsch in der Firma Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch : Niveau B1-C1 : mit MP3-Download Hueber Verlag, München ([2015])
Standort: I 148 For
Inhalt: Niveau B1 bis C1. Der handliche Berufssprachführer "Deutsch in der Firma" im robusten Flexcover bietet die Möglichkeit, deutsche Vokabeln und Redemittel für typische Berufssituationen einzuüben oder sie schnell nachzuschlagen. "Deutsch in der Firma" wendet sich primär an englische, französische, italienische und russische Muttersprachler. Für jede dieser Sprachen gibt es einen kostenlosen MP3-Download, der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung bereitstellt: www.hueber.de/audioservice Systematik: I 148 Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Standort: I 148 For ISBN: 978-3-19-207475-2
Inhalt: Niveau B1 bis C1. Der handliche Berufssprachführer Deutsch in der Firma bietet die Möglichkeit, deutsche Vokabeln und Redemittel für typische Berufssituationen einzuüben oder sie schnell nachzuschlagen. Deutsch in der Firma wendet sich an arabisch oder persisch sprechende Einwanderer. Für jede dieser Sprachen gibt es einen kostenlosen MP3-Download, der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung bereitstellt: www.hueber.de/audioservice Systematik: I 148 Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Standort: I 148 For ISBN: 978-3-19-107475-3
Das Gift und wir wie der Tod über die Äcker kam und wie wir das Leben zurückbringen können Westend Verlag GmbH, Frankfurt/Main (2020)
Standort: W 000 Gif
Inhalt: Sie finden sich überall: im Trinkwasser, im Gemüse, im Obst, im Getreide, in der Milch, im Bier - in vielen unserer Lebensmittel. Und in uns selbst: im Gewebe, im Urin, in der Muttermilch. Überall da, wo sie nicht hingehören und nicht hingelangen sollen, finden wir die giftigen Hinterlassenschaften der industrialisierten Landwirtschaft, die Rückstände der synthetischen Pestizide. Ihr weltweiter Einsatzist zu einem gewaltigen Vernichtungsfeldzug geworden, der vielen Pflanzen und Tieren auf dem Land das Überleben unmöglich gemacht hat. Es ist höchste Zeit, das Gift von den Äckern zu verbannen und wieder mit der Natur und dem Leben zusammenzuarbeiten. Dieses Buch zeigt auf, wie die synthetischen Pestizide zur Bedrohung wurden und wie es ohne sie weiter gehen kann und muss. Systematik: W 000 Umfang: 447 Seiten, Illustrationen Standort: W 000 Gif ISBN: 978-3-86489-294-3
Inhalt: Cay von Fournier ist bei Mittelständlern bekannt als "Unternehmensdoktor". Tausende von Unternehmern besuchen jedes Jahr seine Seminare und Vorträge. Jetzt führt er die 10 Gebote auf, die Firmen beachten müssen, damit sie langfristig gesund und erfolgreich bleiben. Unternehmer müssen Tag für Tag ihr Schiff auf Kurs halten. Da nützen aufgeblähte Managementtheorien wenig. Darum hat Cay von Fournier kompakt zusammengefasst, was im Tagesgeschäft mittelständischer Unternehmen wirklich wichtig und praktisch ist, um dauerhaft Erfolg zu schaffen. Darunter: Sei kreativ! Biete echten Nutzen! Investiere! Sei einfach! Führe mit Werten! Umfang: 245 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-37784-1
Inhalt: Immobilienmogul, Patriarch, mächtigster Mann der Welt - aber wer ist Donald Trump wirklich? Um Amerikas 45. Präsident zu verstehen, muss man seine Kinder kennen, argumentiert die renommierte Vanity Fair-Journalistin Emily J. Fox. Sie sind der Schlüssel zu den oft widersprüchlichen und provokanten Verhaltensweisen des fünffachen Vaters. Nach mehr als einhundert Interviews ist nun ein Buch voll verblüffender Erkenntnisse und einzigartiger Geschichten entstanden. Es zeigt den Mann, der seine Kinder, allen voran Ivanka, als den Motor seiner Wahlkampagne braucht und benutzt. Und es zeichnet das Bild einer Familie, die versucht, so königlich zu sein wie der britische Adel und so glamourös wie die Kennedys. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-95967-822-3
Inhalt: Günter ist unser innerer Schweinehund und hat von einem organisierten Büroalltag keine Ahnung, aber dafür tausend Tipps, wie wir der Arbeit noch etwas schneller entfliehen können. Besser jedoch wir zeigen ihm, wie man mit ein paar einfachen Tricks selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält. Mit diesen 100 illustrierten Tipps wird Ihr innerer Schweinhund zu einem gelassenen Office-Manager, und Sie behalten den Büroalltag im Griff! Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-86200-494-2
Inhalt: Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir beim Verkaufen tun sollten: Begeisterung zeigen, fleissig Angebote schreiben und zum Kunden immer freundlich sein. Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: »Verkaufen ist nichts für dich!«, »Den Kunden kriegst du sowieso nicht.« oder »Freundlich sein? ? Wie lästig!« Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat vom Verkaufen keine Ahnung, aber dafür lauter fiese Vorurteile und eine negative innere Einstellung. Besser also, wir erklären Günter zuerst, wie Verkaufen wirklich funktioniert. Hören Sie dazu die 100 Tipps ? und Ihr innerer Schweinehund wird ein prima Verkäufer! Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-86200-373-0
Inhalt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte+ Konzentriert auf visuelle Inhalte, v. a. nicht bewegte Bilder+ Know-how für die Praxis+ Design & Bildbearbeitung: Überblick über verschiedene Programme, Apps und Online-Dienste+ Aktualisierte Informationen auf der Website der AutorinContent ist King. Diesen Spruch kennen alle, die sich mit Social Media und Online Marketing beschäftigen, zur Genüge. Allerdings geht es meist um Textinhalte. Dabei werden selbst "textlastige" Inhalte mit Bildmaterial angereichert, denn Text allein funktioniert nicht. Am wenigsten für Social Media. Für ansprechende visuelle Inhalte gibt es aktuell aber weder praktikable Anleitungen noch detaillierte Informationen aus der Praxis. Die Designerin und Visual-Content-Trainerin Rosita Fraguela verrät Ihnen, wie Sie Bildinhalte für verschiedene Social-Media-Kanäle passend aufbereiten und Ihren Auftritt ansprechend gestalten können. Sie lernen verschiedene Programme, Apps und Online-Dienste kennen, die für Ihre Anforderungen besonders geeignet sind. Bildformate, Fotos, bearbeitete Titel- & Beitragsbilder, Anordnung von Designelementen, Farben und Schriften ? zu all diesen Elementen, die im Zusammenwirken ein gelungenes Gesamtbild ergeben, finden Sie visuell ansprechend aufbereitete Informationen. Vergänglichere Informationen wie aktuelle Pixelmaße bzw. optimale Bildgrößen pflegt die Autorin auf ihrer Website.Dieses Buch vermittelt Ihnen das relevante Grundwissen zu den Themen Design und Bildbearbeitung, um die Social-Media-Präsenzen Ihres Unternehmens optimal mit Visual Content anreichern zu können. Durch eine bessere visuelle Unternehmensdarstellung stärken Sie Ihre Marke via Social Media und gewinnen online mehr Kunden. Umfang: 349 S. ISBN: 978-3-96010-268-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 15.396 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.248.572 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral