Inhalt: Fachkräftemangel ? ein Wort, das in aller Munde ist. Leider mittlerweile für viele Bereiche so oft genutzt, dass die wirkliche Bedeutung verloren gegangen ist. Mit diesem Buch möchte ich euch einen Leitfaden geben, dem Mangel an qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden ein Ende zu setzen. Dafür bedarf es aus meiner Sicht einiger grundlegender Facetten der Einstellung ? Mindset. Denn der Fachkräftemangel spiegelt in meinen Augen eines wider: Wir haben verlernt, uns wirklich um die Ressource Mensch zu bemühen. Wir wissen oft nicht, wie wir respektvollen Umgang an den Tag legen und gleichzeitig die Motivation stärken können. Damit möchte ich den demografischen Wandel nicht in den Schatten stellen. Wir befinden uns mittendrin und er wird weiter voranschreiten. Es gibt keinerlei Zweifel daran. Eben genau deshalb ist es umso wichtiger, dieser Herausforderung mit der richtigen Einstellung zu begegnen.Besteht also die Möglichkeit durch die richtige Einstellung, gepaart mit dem richtigen Handeln, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken? In meine Augen JA und dieses Buch soll euch aufzeigen, was genau es bedeutet die richtige Einstellung zu haben, wie diese in den Arbeitsalltag umgesetzt werden kann und es somit gelingt, immer die richtigen Mitarbeitenden ? wie magisch ? anzuziehen.Das Buch kann als Leitfaden dienen, ersetzt jedoch keinesfalls individuelle Beratung sowie Training der Beteiligten. Und wenn ich von Beteiligten spreche, dann meine ich alle. Die gesamte Organisation, jedes auch noch so kleine (wobei für mich die Größe keinen Unter-schied macht) Zahnrad spielt dabei eine wichtige Rolle. Ich möchte, dass dieses Buch viele Menschen erreicht und ihnen eine Hilfestellung bietet, den Herausforderungen der neuen Zeit gewappnet zu begegnen. Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-949217-29-6
Inhalt: Rolf H. Ruhleder gilt als Deutschlands teuerster und härtester Trainer. In diesem Buch hat er seine langjährigen Erfahrungen, Erkenntnisse und Tipps aus mehr als 2 200 Seminaren mit über 120 000 Teilnehmern strukturiert und zusammengestellt und damit ein Standardwerk für alle geschaffen, die erfolgreich verkaufen wollen. Jeder der 202 Empfehlungen ist knapp und übersichtlich auf den Punkt gebracht und damit sofort in die eigene verkäuferische Tätigkeit übertragbar. Mehr Praxis ist kaum möglich! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86200-052-4
Inhalt: Supermacht Russland - Die russische Weltmacht verstehen Geschichte, Politik, Wirtschaft und Militär der ehemaligen Sowjetunion Die Entwicklungen in Putins Russland sind in den letzten Jahren zum allgegenwärtigen Thema in Medien und Gesellschaft geworden. Doch was ist dran an den vielen Berichten über die ehemalige Sowjetunion, die sich danach sehnt, wieder als Supermacht wahrgenommen zu werden? Wie tickt das flächenmäßig größte Land der Erde? Was sind seine Ziele und wie denkt die einheimische Bevölkerung? Was macht die historische Entwicklung des Landes aus und wo liegen die Stärken und Schwächen? Machen Sie sich Ihr eigenes Bild dieser ehemaligen Weltmacht, indem Sie die Zahlen und Fakten hinter der geschichtsträchtigen Regionalmacht verstehen. Um sich ein umfassendes Bild über dieses Vielfältige Land machen zu können, ist eine tiefere Betrachtung der Geschichte, der Politik, des Bildungssystems, der Wirtschaft und des Militärs nötig. In diesem Buch erhalten Sie einen Überblick über all diese Aspekte, die das heutige Russland ausmachen. Nur durch eine Gesamtbetrachtung all dieser Teilbereiche ist es möglich, das Land Russland und seine Ziele zu verstehen. Über den Autor des Buches, Hermann Rupold: Schon seit dem Studium der Politikwissenschaften vor über 25 Jahren beschäftigt er sich mit politischen, gesellschaftlichen und geschichtlichen Randthemen. Als Lehrkraft gibt er dieses Wissen nicht nur seinen Schülern und Studierenden weiter, sondern spricht im Rahmen verschiedener Publikationen auch die breite Masse der Menschen in Deutschland an. Bei seinen Büchern liegen ihm solche Themen besonders am Herzen, deren Auswirkungen in vielen Bereichen der Gesellschaft zu spüren sind, die aber trotzdem weitgehend unbekannt sind. Zudem konzentriert er sich auf Themen, bei denen neben allgemeinen wissenschaftlichen Recherchen auch eigene Erfahrungen mit eingebracht werden können. Seien Sie gespannt auf viele Hintergründe und Erkenntnisse, die sich rund um dieses rohstoffreiche Land über zwei Kontinente drehen und Ihnen eine neue Sicht auf die Supermacht im Nordosten ermöglichen. Sichern Sie sich noch heute dieses Buch und erfahren Sie... ' ... wie sich das Land im Laufe der Zeit zur überregionalen Macht entwickelt hat, ' ... wie dieses riesige Reich aufgebaut ist und funktioniert, ' ... was wir in den nächsten Jahren von Russland erwarten können. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96897-684-6
Inhalt: Wer Verantwortung im Management übernimmt, muss sich mit sehr komplexen Problemen auseinandersetzen.Das Buch fasst nicht nur zusammen, was einen erfolgreichen Manager auszeichnet, es geht auch auf dessen zentrale Aufgaben und Methoden ein und bietet konkrete Empfehlungen für die Praxis. Darüber hinaus werden aktuelle Herausforderungen, entscheidende Faktoren und Ziele eines nachhaltig ausgerichteten Managements erläutert. So wird deutlich, wie Unternehmen in einem dynamischen Umfeld erfolgreich arbeiten. Umfang: 341 S. ISBN: 978-3-7992-6653-6
Inhalt: Veränderungen können jeden treffen - den Angestellten und die Führungskraft im Beruf, Jung und Alt im privaten Bereich. Wer mit Veränderungen konfrontiert wird, muss die ganze Aufregung so bewältigen, dass seine Gesundheit, seine Karriere, seine Beziehungen und sein Selbstvertrauen möglichst wenig Schaden nehmen. In Change Cycle helfen Ihnen Ann Salerno und Lillie Brock dabei, jeden Veränderungsprozess erfolgreich zu meistern. Sie erklären Schritt für Schritt auf unterhaltsame Art die sechs vorhersagbaren Phasen von Veränderungen: 1. Verlust, 2. Zweifel, 3. Unbehagen, 4. Entdeckung, 5. Verstehen und 6. Integration.Change Cycle - der Veränderungskreis - ist ein einfaches Instrument, um Veränderungssituationen beruflicher und privater Natur zu bewältigen. Der Leser erhält Tipps, Beispiele und Strategien, um sich geschickt und ausbalanciert durch die einzelnen Phasen zu bewegen. Umfang: 186 S. ISBN: 978-3-86200-135-4
Inhalt: Unser Erfolg, im Leben wie im Verkauf, hängt zu 95 Prozent davon ab, wie gut wir uns mit anderen Menschen verstehen. Frank M. Scheelen verrät in So gewinnen Sie jeden Kunden, wie man zum Beziehungsmanager wird und jeden Kunden überzeugt ? mit der INSIGHTS Methode®. Mit dieser Methode kann der Leser sich selbst richtig einschätzen, das heißt, seine eigenen Stärken und Schwächen herausfinden. Und er erhält ein Instrument, um Kunden systematisch zu »lesen« und anhand von Typologien einzuordnen. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-86414-591-9
Inhalt: Zum Buch Projekte gibt es (fast) überall Beispiele für Projekte finden sich in der Produktentwicklung ebenso wie bei der Vorbereitung von Veranstaltungen oder bei Reorganisationsvorhaben. Systematisches Projektmanagement hilft Termine und Kostenvorgaben einzuhalten und die gesteckten Leistungsziele zu erreichen. Projektmanagement lohnt sich nicht nur in Großbetrieben und bei großen Budgets, sondern ist auch in kleinen Unternehmen und bei kleinen Projekten unverzichtbar. 'Praxisnahes Taschenbuch für Einsteiger' (Handelsblatt, Junge Karriere, Dezember 2000/Januar 2001 über die 2. Auflage) Zum Autor Prof. Dr. Heinz Schelle lehrte nach langer Industriepraxis Betriebswirtschaftslehre an der Universität der Bundeswehr München. Er war einer der Gründer der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. und ist heute ihr Ehrenvorsitzender. Er ist Autor und Mitherausgeber mehrerer Standardwerke des Projektmanagements sowie Chefredakteur der Zeitschrift 'Projektmanagement aktuell'. Umfang: 391 S. ISBN: 978-3-406-62050-8
Inhalt: Nutzen Sie die Stärken von Excel! Budgetieren, planen und steuern Sie Ihre Pojekte schnell und effizient. War Ihnen eine herkömmliche Projektsoftware zu teuer oder zu kompliziert? Hier sind die Lösungen vom Projektfachmann und Excel-Experten Ignatz Schels. Sie werden staunen wie Ihre Projekte plötzlich gelingen! Umfang: 452 S. ISBN: 978-3-8273-2309-5
Inhalt: Muss man kreativ sein, um Ideen zu entwickeln? Keineswegs! Kreativität und kreative Techniken sind lern- und trainierbar. Mit der Fülle der in diesem Buch vorgestellten Kreativitätstechniken lassen sich Ideen nicht nur spielerisch finden, sondern anschließend auch bewerten und umsetzen. Die klare Anordnung der Techniken folgt einer einfachen Logik, die durch Farben und Symbole unterstützt wird. So werden Sie spielerisch durch den Prozess der Ideengewinnung und -auswahl geleitet und können alleine oder mit einem Team Kreativitästprozesse strukturiert durchlaufen.Das Buch vermittelt Ihnen- 55 Techniken mit Kurzanleitung und Beispielen- ein leicht nachvollziehbares System, um Ideen zu finden und zu bewerten- einen praktischen Werkzeugskoffer für kreative Prozesse in Beruf und Ausbildung. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-86200-055-5
Inhalt: Wie können sich europäische Firmen gegen diese Konkurrenz überhaupt noch durchsetzen? Ralph Scheuss zeigt, mit welchen Strategien es gelingt, sich gegen diesen Angriff aus Fernost zu behaupten. Erfolgsfaktoren sind: Innovation durch den Fokus auf die Probleme der Kunden, Qualität durch Exklusivität und einen Topservice, Know-how durch talentierte Mitarbeiter. So können Produkte made in Germany wieder hervorragende Verkaufschancen bekommen. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-593-40390-8
Inhalt: "Halten Sie einen Vortrag über Volkswirtschaft, und Sie werden sehen, wie schnell Ihr Publikum müde wird. Erzählen Sie Ihren Zuhörern jedoch eine Geschichte, über die sie schmunzeln können, dann sind Sie in der Lage, ihnen fast alles beizubringen." Getreu diesem Motto lehrte der berühmte Ökonom Irwin Schiff seine Söhne die Grundlagen der Volkswirtschaft. Die Geschichte, die er Ihnen dazu erzählte, haben Peter und Andrew Schiff nun aufgeschrieben. Klug und amüsant an die heutige Zeit angepasst zeigen sie, wie politisches und ökonomisches Fehlverhalten den Zusammenbruch ganzer Volkswirtschaften auslösen können. Ihr Buch ist eine Fabel darüber, wie Politik und menschliche Schwächen dazu führen, dass die Gesetze von Angebot und Nachfrage missachtet werden - was bei allen Beteiligten zu massiven finanziellen Kopfschmerzen führt. Das Buch wurde im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2010 mit dem International Book Award 2010 ausgezeichnet. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-942888-54-7
Inhalt: InhaltChange Management könnte so einfach sein, wenn es da nicht einen entscheidenden "Störfaktor" gäbe: die (betroffenen) Mitarbeiter. Diese begrüßen ein Veränderungsprojekt selten mit vorbehaltslosem Applaus. Vielmehr dominieren Misstrauen, mangelnde Motivation, Zweifel an Sinn und Zweck des Projektes und offene oder verdeckte Ablehnung. Führungskräfte können Veränderungen jedoch nur dann zum Erfolg führen, wenn sie sich den Themen ihrer Mitarbeiter stellen. Dadurch werden Betroffene zu Beteiligten. Dieses Buch zeigt,- wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter erreichen und für die Veränderung gewinnen können,- wie sie Befürchtungen und Widerstände der Mitarbeiter aufgreifen und berücksichtigen können,- wie sie auf individuelle Eigenheiten ihrer Mitarbeiter eingehen und diese nutzen können,- wie sie ihr Team auf Erfolgskurs bringen können und- wie sie sich selbst so weit als möglich mit dem gewünschten Wandel identifizieren können, um als glaubwürdige Vorbilder zu wirken.Verkaufsargument- Das Buch bietet einen schnellen und kompakten Überblick über die wichtigsten Strategien, Hindernisse und Schwierigkeiten bei Veränderungsprozessen.- Es liefert detailliertes und konkretes Know-how, wie diese Strategien im beruflichen Alltag umgesetzt werden können.- Es hilft Menschen ohne Vorkenntnissen, Veränderungsprozesse zu verstehen. Dies ermöglicht, zu beurteilen, welche Strategie wann, wo und bei wem optimal eingesetzt werden kann.zu den AutorenDipl.-Psych. Martin Haberzettl, Organisationsentwickler, Trainer und Coach, hat langjährige Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Sandra Schinwald-Haberzettl, Wirtschaftstrainerin und Coach, mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft.ZielgruppeDas Buch wendet sich an Führungskräfte, Projekt- und Abteilungsleiter, Inhaber und Geschäftsführer sowie an alle, die an Veränderungsprozessen beteiligt sind. Umfang: 266 S. ISBN: 978-3-406-62048-5
Inhalt: In Zeiten des verstärkten Wettbewerbes, Banken-Rating und Internationalisierung ist die Bedeutung des Controllings branchenunabhängig für alle Unternehmen gestiegen. Vor diesem Hintergrund gibt das Werk eine Einführung in die grundlegenden Controlling-Instrumente und erläutert detailliert und praxisnah den Aufbau von Controlling-Systemen für kleine, mittlere und mittelgroße Unternehmen. Neben den allgemeinen Anforderungen an Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen Controlling-Systems, werden auch die speziellen Anforderungen einzelner Branchen wie Handwerk, Dienstleistungsbereich, Handel und produzierendes Gewerbe/Industrie erläutert. Praxisnah werden zahlreiche Umsetzungsbeispiele für Lexware, DATEV und SAP aufgeführt. Diese Anleitung dient dazu, den eigenen Verantwortungsbereich oder das Unternehmen profitabel und zukunftssicher auszurichten und zu steuern. Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-658-02597-7
Inhalt: Bei der Auswahl von geeigneten Geschäftspartner:innen legen Gründer:innen oft zu wenig Aufmerksamkeit auf die Beziehungsgestaltung, also auf den Faktor Mensch. Das gemeinsame Verständnis für den Umgang miteinander ist aber Voraussetzung für eine gelungene Geschäftspartnerschaft. Wenn diese Aspekte nicht beachtet werden, besteht die Gefahr, dass die Partner:innnen im Laufe der Zeit zu Individualisten mutieren anstatt zu einem eingeschworenen Team. Aber wie finde ich die geeignete Geschäftspartnerin oder den Geschäftspartner? Worauf muss ich achten? Welche Persönlichkeitsmerkmale sind wichtig? Das Buch bietet Unterstützung bei der Auswahl von Geschäftspartner:innen, zeigt wichtige Voraussetzungen auf und sensibilisiert für Fallstricke. Umfang: 132 S. ISBN: 978-3-7910-5912-9
Inhalt: Veränderungen sind im Zuge der Digitalisierung an der Tagesordnung - doch tauchen dabei immer wieder Barrieren auf. Dies macht es den Verantwortlichen oft sehr schwer, den anstehenden Wandel im notwendigen Umfang und in einer angemessenen Zeit umzusetzen.In diesem Buch werden reale Beispiele für Fälle von Widerständen gegen Veränderungen gezeigt, wie sie häufig in einer Vielzahl von Unternehmen täglich vorkommen. Anhand der Beispiele werden Lösungsmöglichkeiten zum Abbau der Barrieren beschrieben. So wird es möglich, die jeweiligen Motive und Hintergründe der Widerstände zu erkennen und die Haltung der Mitarbeiter hin zu mehr Veränderungsakzeptanz zu beeinflussen - direkt und indirekt.- Menschliche Faktoren bei Veränderungen- Kategorien von Barrieren bei Veränderungsprozessen- Aktionen im Verborgenen: indirekte Beeinflussung- Veränderungsaffine Haltung erzeugen- Veränderungsbereitschaft als Grundlage für Exzellenz Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-7910-4833-8
Inhalt: Durch Moderation zur besseren Besprechungseffizienz. Gespräche sind der Klebstoff, der Organisationen und Teams zusammenhält. In Form von Besprechungen, Meetings, Projektsitzungen werden in ihnen anstehende Probleme gelöst, Informationen ausgetauscht oder Entscheidungen vorbereitet. Josef W. Seifet stellt in elf Kapiteln anschaulich und konzentriert dar, worauf es bei erfolgreichen Besprechungen ankommt. Alle Tipps sind praxisorientiert und sofort umSetzbar. Umfang: 106 Min. ISBN: 978-3-86200-329-7
Inhalt: Viele Experten prognostizieren, dass Kryptowährungen bald fester Bestandteil unseres Zahlungssystems sind. Schon heute akzeptieren Unternehmen Bitcoin oder Ethereum als Zahlungsmittel. In der Schweiz lassen sich bereits seit 2017 Zugtickets mit Bitcoins kaufen. Was steckt also hinter dieser Entwicklung und welche Vor- oder Nachteile bringt eine digitale Währung im Vergleich mit einem physischen Tausch- und Zahlungsmittel?Womöglich setzen sich auch andere Formen im Zahlungsverkehr durch. Cashgold beispielsweise ist ein revolutionierendes Tausch- und Zahlungsmittel, das von Harald Seiz, dem Gründer und CEO der Karatbars International GmbH entwickelt wurde. Cashgold ist vergleichbar mit einem Geldschein, nur dass in Cashgold ? wie der Name bereits verrät ? echtes, physisches Gold integriert ist. Dieses Edelmetall ist in Form eines Mini-Goldbarrens aus 24-Karat-Feingold im sogenannten Träger enthalten. Die Idee hinter Cashgold ist, dass die Menschen wieder Vertrauen in ein Finanzsystem gewinnen. Denn in jedem Cashgold-Schein ist auch wirklich das enthalten, was draufsteht ? beispielsweise 0,1 oder 0,6 Gramm Gold.Harald Seiz liefert spannende Einblicke in eine mögliche neue Form des Tausch- und Zahlungssystems und stellt auf interessante sowie leicht verständliche Weise beide Wege gegenüber. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-96092-419-7
Inhalt: The ?industry 4.0= concept is intended to create new economic development opportunities for Germany as a high-tech production location through the digitalization, harmonization and networking of value-creation processes. Recent developments have shown that these growth opportunities can only be used to economic advantage if production reliability can be guaranteed at all stages of the value-creation chain. Otherwise, there is a risk of data loss, espionage and sabotage, which can lead to major damage in a control and communications system that is universally networked. This volume introduces the topic of production security in an easily understandable, clearly structured form, illustrating the importance of integrity, availability, accountability and confidentiality of operational data. Umfang: 236 S. ISBN: 978-3-17-033389-5
Inhalt: Viel zu lange hat die Ökonomie einen der wichtigsten Faktoren im wirtschaftlichen Agieren von Menschen vernachlässigt: die Animal Spirits, also die nicht-rationalen Aspekte unseres Handelns. Ein großer Fehler, sagen George A. Akerlof und Robert J. Shiller, dessen Folgen wir in der Wirtschaftskrise täglich neu zu spüren bekommen. Sie fordern, das Verhalten des Menschen in der Wirtschaft wieder stärker zu berücksichtigen, anstatt sich auf reinen Marktglauben zu konzentrieren. Dieses Buch ist das Ergebnis ihrer langjährigen Forschungsarbeit. Es zeigt uns, wie erfolgreiches ökonomisches Denken und Handeln in der Zukunft aussehen muss. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-593-40507-0
Inhalt: Viele meinen, Staatsdiener seien im Ruhestand sowieso bestens versorgt und bräuchten keinen Ratgeber zu Pension und Rente. Das ist jedoch ein Irrtum. Die Regelungen zur Altersversorgung im öffentlichen Dienst sind extrem komplex, der Beratungsbedarf ist hoch und auch hier lauert die Versorgungslücke! Der einzige Ratgeber für die Zielgruppe ... für Lehrer, Erzieher, Richter, Polizisten, Feuerwehrleute und viele mehr. Der Ratgeber zeigt, wie Sie bei Pension, Rente und Zusatzrente nichts verschenken und wie Sie zusätzlich vorsorgen können, damit Sie im Ruhestand keine Abstriche machen müssen. Der Autor Werner Siepe kennt die Zielgruppe aus erster Hand und berät zu Fragen der Altersversorgung des öffentlichen Dienstes. Er gibt konkrete Entscheidungshilfen und praxisnahe Tipps. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86851-868-9
Inhalt: Die Konkubinenwirtschaft ist inzwischen das Schlagwort für das, was westliche Unternehmen im größten Wachstumsmarkt der Welt erwartet. Geschickt werden sie von den Chinesen gegeneinander ausgespielt. Sie müssen um die Gunst der chinesischen Partner buhlen wie einst die Konkubinen um die Gunst des Kaisers.Selbst Konzerne können in dem unübersichtlichen Markt die Spielregeln nicht mehr bestimmen. Die chinesischen Staatslenker sitzen am längeren Hebel. Jedes Produkt, das in China verkauft wird, soll möglichst viele lokale Arbeitsplätze schaffen und Profite für China erwirtschaften. Oft schlagen die Chinesen dabei über die Stränge und kopieren Produkte. Die Westler müssen mitspielen, weil sie den großen neuen Markt brauchen. Mit nicht weniger großem Engagement hilft die Pekinger Führung chinesischen Unternehmen dabei, sich in etablierten Märkten und Entwicklungsländern langfristig und dennoch oft unauffällig festzubeißen. Dabei entwickeln sie geschickte Strategien, die den Westen das Fürchten lehren.An zahlreichen Firmenbeispielen deckt der profunde Chinakenner Sieren die Schwächen der Westler und die Stärken der Chinesen auf. Von beiden können wir lernen. Nur so kann es gelingen, unsere Wettbewerbsfähigkeit wieder zu stärken. Unverzichtbares Management-Knowhow in einem Weltmarkt, dessen Schwerpunkt sich jeden Tag ein wenig mehr in Richtung Asien verschiebt. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-446-41824-0
Inhalt: In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmaßnahmen notwendig. Kostensenkung allein ist nicht das Allheilmittel. Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität: Er benennt 33 Sofortmaßnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Außendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an. Er schlägt unter anderem vor: ? Innendienstler als Verkäufer einzusetzen ? Probezeit für Maschinen zu vereinbaren ? Natural- statt Preisrabatte einzuräumen ? stärker auf After-Selling-Dienstleistungen zu setzen und ? Kunden der angeschlagenen Konkurrenz abzuwerben Umfang: 205 S. Graph. Darst. ISBN: 978359340546997
Inhalt: Sowohl Existenzgründer als auch erfahrene Profis brauchen nicht nur Ideen, sondern auch Kapital. Wie man potenzielle Geldgeber von seiner Idee überzeugt und welche Schritte bis zur Kreditbewilligung erforderlich sind, erklärt Ihnen dieser TaschenGuide. Mit diesem eBook kommen Sie in zehn Schritten zum erfolgreichen Businessplan. Mit Tipps zu kompetenten Formulierungen und Präsentationen. Damit Sie Investoren überzeugen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-448-08864-9
Inhalt: Kein deutscher Autor hat das Denken über Management in den letzten 20 Jahren so geprägt wie Reinhard K. Sprenger. Seine Thesen zu den Themen Freiheit, Selbstverantwortung, Vertrauen und dem richtigen Umgang mit Motivation sind nach wie vor brandaktuell. Dieser Jubiläumsband anlässlich seines 60. Geburtstags versammelt Ausschnitte aus seinen wichtigsten Werken und stellt sie in einen neuen, zusammenhängenden Kontext. Der alles verknüpfende und zentrale Gedanke Sprengers ist die Freiheit, denn der Mensch ? im Beruf, als Angestellter, Unternehmer, Manager, aber auch in allen anderen Lebensaspekten ? ist ein Freiheitswesen. Dieses Buch ist eine Einladung an alle Neugierigen, Sprenger kennenzulernen, und für die Freunde seines Werks eine inspirierende neue Zusammenstellung seiner wesentlichen Gedanken. Umfang: 286 S. ISBN: 978-3-593-42043-1
Inhalt: Was kann eine Führungskraft von Arsène Wenger, Felix Magath, Jürgen Klopp & Co. lernen? Viel, meint Reinhard K. Sprenger und zieht in diesem Buch aufschlussreiche Parallelen zwischen dem Profifußball und dem Alltag in vielen Unternehmen. Deutschlands profiliertester Managementberater zeigt, dass die Fußballwelt sich sehr gut eignet, um praktikable Lösungen für die Herausforderungen des Wirtschaftslebens zu finden. "Ergebnis der sportlichen Lektüre: ein glatter Sieg." manager magazin "Eine elegant geschriebene Fibel, die voller Anekdoten steckt." Süddeutsche Zeitung "Es bleibt Sprengers Stärke, dass er - Fan von Rot-Weiß Essen - so viel von dem Sport versteht. Das macht das Buch kurzweilig und interessant." Handelsblatt Umfang: 135 Min. ISBN: 978-3-593-40656-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 20.146 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.253.322 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral