Goldmann Der Testknacker bei Führerscheinverlust (Band 17539) Rechtslage ; Ablauf des Verfahrens ; Vorbereitung auf die medizinisch-psychologische Untersuchung Goldmann, München (2015)
Standort: V 108 Wag
Inhalt: So besteht man den "Idiotentest" und kriegt den "Lappen" wieder! Führerschein weg und MPU vor Augen? Der legendäre Testknacker hilft! TÜV SÜD-Fachmann Thomas Wagenpfeil erklärt die aktuelle Rechtslage, beschreibt den genauen Ablauf der MPU (Alkohol, Drogen, Punkte) und gibt Tipps zur effektiven Vorbereitung- inklusive aller psychologischen und medizinischen Maßnahmen. Jetzt komplett aktualisiert und mit Experten- und Betroffeneninterviews! Systematik: V 108 Umfang: 317 S. Standort: V 108 Wag ISBN: 978-3-442-17539-0
Inhalt: Die Olympus E-620 ist kompakt und bietet eine enorme Bildqualität. Das macht sie zum idealen Begleiter für jeden anspruchsvollen Fotografen. Mit integriertem Bildstabilisator, erstklassigem Live-View-Modus und einer riesigen Bandbreite an Objektiven und Zubehör besitzt die E-620 eine sensationelle Ausstattung, mit der Sie jeder Fotosituation gerecht werden. Dieses E-book zeigt die Technik der E-620 und vermittelt das fotografische Know-how, um diese technischen Möglichkeiten in erstklassige Bilder umzusetzen. Die Lücke zwischen der reinen Funktion eines Knopfs, einer Taste oder Einstellmenüs und deren praktischer Bedeutung beim Fotografieren wird erst mit diesem Ratgeber wirklich geschlossen. Umfang: 321 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-7723-4250-9
Inhalt: Sie sind stolzer Besitzer einer Spiegelreflexkamera von Olympus oder wollen es werden? Dann haben Sie die Qual der Wahl zwischen einer Vielzahl von Kamerabodys, Original-Olympus-ZUIKO-Objektiven, Blitzgeräten und Zubehör. Reinhard Wagner, Olympus-Fetischist und Herausgeber von oly-e.de, einem der größten Foren zu Olympus im deutschsprachigen Raum, zeigt die komplette Bandbreite des Olympus E-Systems und stellt so alle Möglichkeiten vor, die sich durch gezielte Erweiterung Ihrer Kameraausrüstung bieten. Dieses E-Book führt den Leser kompetent in das Olympus E-System und die Technik ein. Dabei werden die verschiedenen Produkte nicht nur einfach aufgezählt, sondern durch Praxistipps, Hintergrundwissen und Empfehlungen ergänzt - für jeden Olympioniken die perfekte Ergänzung zu seiner Kamera und für den Olympus-Neuling ein umfassender Überblick über und Wegweiser durch das E-System. Umfang: 321 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-7723-4434-3
Inhalt: SPRING IM EINSATZ //- Spring 3.0 auf den Punkt gebracht: Die zentralen Konzepte anschaulich und unterhaltsam erklärt.- Praxis-Know-how für den Projekteinsatz: Lernen Sie Spring mit Hilfe der zahlreichen Codebeispiele aktiv kennen.- Im Internet: Der vollständige Quellcode für die Applikationen dieses BuchesDas Spring-Framework gehört zum obligatorischen Grundwissen eines Java-Entwicklers. Spring 3 führt leistungsfähige neue Features wie die Spring Expression Language (SpEL), neue Annotationen für IoC-Container und den lang ersehnten Support für REST ein. Es gibt keinen besseren Weg, um sich Spring anzueignen, als dieses Buch - egal ob Sie Spring gerade erst entdecken oder sich mit den neuen 3.0-Features vertraut machen wollen. Craig Walls setzt in dieser gründlich überarbeiteten 2. Auflage den anschaulichen und praxisorientierten Stil der Vorauflage fort. Er bringt als Autor sein Geschick für treffende und unterhaltsame Beispiele ein, die das Augenmerk direkt auf die Features und Techniken richten, die Sie wirklich brauchen. Diese Auflage hebt die wichtigsten Aspekte von Spring 3.0 hervor: REST, Remote-Services, Messaging, Security, MVC, Web Flow und vieles mehr. Das finden Sie in diesem Buch:- Die Arbeit mit Annotationen, um die Konfiguration zu reduzieren - Die Arbeit mit REST-konformen Ressourcen - Spring Expression Language (SpEL)- Security, Web Flow usw.AUS DEM INHALT: Spring ins kalte Wasser, Verschalten von Beans, Die XML-Konfiguration in Spring minimalisieren, Aspektorientierung, Zugriff auf die Datenbank, Transaktionen verwalten, Webapplikationen mit Spring MVC erstellen, Die Arbeit mit Spring Web Flow, Spring absichern, Die Arbeit mit Remote-Diensten, Spring und REST, Messaging in Spring, Verwalten von Spring-Beans mit JMX Umfang: 428 S. ISBN: 978-3-446-42946-8
Inhalt: Alles, was Sie über ActionScript 3 wissen müssen. Sie erhalten zunächst einen Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit ActionScript 3. Danach steigen Sie sofort ein in die Praxis: Filmsteuerung, Animation, Interaktion und das Einbinden von externen Inhalten wie Sound, Video und Bitmaps werden anhand von spannenden Beispielen praxisnah erläutert. Sie lernen, wie dynamische Formulare erstellt werden, wie Ihre Flash-Anwendungen mit XML und PHP mit Server und Datenbank kommunizieren und machen erste Schritte mit Adobe AIR, Webservices und Flex. Kapitel für Kapitel lernen Sie so, souveräner mit ActionScript 3 umzugehen und die Flash-Programmiersprache in eigenen Projekten einzusetzen. Zahlreiche Tipps aus der Praxis machen dieses E-Book zu einem unverzichtbaren Begleiter beim Programmieren von modernen und ansprechenden Flash-Anwendungen. Umfang: 703 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1258-8
Inhalt: Dies ist die 10. Auflage des Standardwerkes zu JavaScript. Sie wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Der erste Teil vermittelt eine umfangreiche Einführung in JavaScript mit unverbrauchten, originellen Beispielen. Im zweiten Teil kommen die JavaScript-Kenner voll auf ihre Kosten: Es gibt einen umfangreichen Teil zu Web 2.0 und Ajax, weitere Themen sind Browserkompatibilität, Formulare, Kommunikation mit Java-Applets - kurz: die ganze Palette des praktischen Einsatzes der Sprache. Im letzten Teil des E-Books befindet sich eine ausführliche Referenz zum Nachschlagen. Neu in dieser Auflage: Ajax-Performance und Ajax Best Practices sowie die Neuerungen von Silverlight 4 und ASP.NET 4. Umfang: 838 S. ISBN: 978-3-8362-1678-4
Inhalt: Dies ist die 7. Auflage des Standardwerkes zu JavaScript. Sie wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Der erste Teil vermittelt eine umfangreiche Einführung in JavaScript mit unverbrauchten, originellen Beispielen. Im zweiten Teil kommen die JavaScript-Kenner voll auf ihre Kosten: Ein eigenes umfangreiches AJAX-Kapitel wurde ergänzt, weitere Themen sind Browserkompatibilität, Formulare, DHTML, Kommunikation mit Java-Applets - kurz: Die ganze Palette des praktischen Einsatzes der Sprache. Im letzten Teil des Buches befindet sich eine ausführliche Referenz zum Nachschlagen. Umfang: 841 S. ISBN: 978-3-89842-859-0
Inhalt: "Ich entschuldige mich im Vorfeld für alle Unannehmlichkeiten, liebe Dinharazade. Aber ich werde Euch nun entführen."Dinharazade wird vom berüchtigten Wüstenkönig Khan Bassam direkt aus dem Palastgarten ihres Schwagers entführt. Wider Erwarten stellt sich die Situation völlig anders dar und sie kann sich in Khans Oase freier entfalten als zu Hause in Samarqand. Doch bald geht es nicht mehr nur um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, denn ihrem Glück steht eine magische Intrige entgegen, die alles zu zerstören droht.Ein düster-romantischer Fantasyroman aus tausendundeiner Nacht. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-95869-473-6
Inhalt: Elisabeth Wetsch bereitet Sie in leicht nachvollziehbaren Schritten auf den Innenausbau der Website mit Cascading Stylesheets vor. Auf der Tagesordnung stehen profesionnelle Layouts, universell einsetzbare und kreative Vorlagen sowie ein Referenzteil, damit man bei der täglichen Arbeit auch einmal nachschlagen kann. Umfang: 436 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1195-6
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollen. In diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 150 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst. Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen für Dich in den Programmiersprachen Java und Python in GitHub oder auf der Hanser-Plus-Seite zum Download bereit. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Für fortgeschrittenere Anwender wird auch der Einsatz von Eclipse und PyCharm gezeigt. Die Installation und Verwendung der Tools ist im Buch beschrieben. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-446-47999-9
Inhalt: Der leichtgewichtige Ansatz vom Spring und das mächtige O/RMapping-Tool Hibernate haben in den letzten Jahren eine Revolution in der Entwicklung von JEE-Enterprise-Applikationen ausgelöst. Die beiden Frameworks erfreuen sich ständig wachsender Beliebtheit und werden in der Regel gemeinsam eingesetzt.Dieses Buch eignet sich für alle Entwickler, die einen schnellen und praxisbezogenen Einstieg in Spring und Hibernate suchen. Wenn sie vor einem Java-Projekt stehen, in dem sie eines der Frameworks oder beide zusammen einsetzen wollen, dann ist dieses Buch genau die richtige Empfehlung.Hier lernen Entwickler die Grundkonzepte und Einsatzmöglichkeiten dieser zwei De-facto-Standards kennen. Im Mittelpunkt steht die Verwendung der zwei Frameworks in JEE-Applikationen. Zahlreiche Code-Beispiele und Tipps aus der praktischen Erfahrung der Autoren erleichtern die Umsetzung.Die zweite Auflage wurde durchgehend aktualisiert, mit zusätzlichen Beispielen zu Datenbankabfragen versehen und um Themen wie Injection für Domain-Objekte, Spring Webflow und Flow Managed Persistence Context erweitert.//Den Link zu den Sourcecodes finden Sie unter http://downloads.hanser.de. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-446-41630-7
Inhalt: Praxisnahe Beispiele und Übungen begleiten Sie auf anschauliche Weise bei Ihren ersten Schritten in die Programmierung mit C++. Kenntnisse in C oder einer anderen Sprache werden nicht vorausgesetzt. Das Buch behandelt alle wichtigen Themen wie Vererbung, Objektorientierung, Polymorphie, Exceptions und Templates. Kurz: Ein Buch, das Sie auch dann, wenn es schwierig wird nicht aus der Hand legen müssen. Darüber hinaus finden Sie einen leichten Einstieg in die STL. Umfang: 507 S. ISBN: 978-3-8362-1072-0
Inhalt: Daniel H. Wilson, der König der Roboter-Thriller, ist zurück! In seinem Fantasy-Roman "Die Dynastie der Maschinen" erlebt June, eine junge Archäologin, ein fantastisches Abenteuer um jahrtausendealte Roboter und wird in einen Kontinente und Jahrhunderte umspannenden Kampf ums Überleben verwickelt.Sie wissen alles, sie beherrschen alles ? und sie sterben nicht. Sie sind die »Avtomat«, uralte menschenartige Roboter. Seit Jahrtausenden leben sie unerkannt unter uns. Doch ihre Zeit läuft ab: Sollte es ihnen nicht gelingen, eine neue Energiequelle zu finden, droht ihnen der Untergang. Noch dazu sind die beiden mächtigsten Avtomat in einen Machtkampf verstrickt. Mitten in diesen mörderischen Konflikt gerät die Archäologin June: Beim Versuch, etwas über die Herkunft eines mysteriösen Artefakts herauszufinden, macht June eine ebenso sensationelle wie tödliche Entdeckung ?»Dieses kühne Abenteuer ist ein Mix aus Kult-Klassikern ? ein spannendes Szenario, das förmlich nach Fortsetzungen schreit. « Kirkus Review»Die Dynastie der Maschinen ist ein Hybrid: ein faszinierender historischer Roman mit Androiden in der Hauptrolle und ein atemlos-rasanter, moderner Action-Thriller.« Shelf Awareness Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-426-44382-8
Inhalt: Dieses E-Book ist als Lehr- und Nachschlagewerk angelegt: Es bietet einen sehr ausführlichen Einstieg in die Sprache C++ und die Objektorientierung. Darüber hinaus enthält es umfangreiche Kapitel zu professionellen C++-Themen, wie etwa Socketprogrammierung und Cross-Plattform-Entwicklung oder GUI- und Multimedia-Entwicklung. Das ausgewogene didaktische Konzept und die herausragende fachliche Qualität machen es zu einem unentbehrlichen Begleiter in Studium und Beruf. Umfang: 1248 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1429-2
Inhalt: Dieses Buch ist als Lehr- und Nachschlagewerk angelegt: Es bietet einen sehr ausführlichen Einstieg in die Sprache C++ und die Objektorientierung. Darüber hinaus enthält es umfangreiche Kapitel zu professionellen C++-Themen, wie etwa Socketprogrammierung und Cross-Plattform-Entwicklung oder GUI- und Multimedia-Entwicklung. Das ausgewogene didaktische Konzept und die herausragende fachliche Qualität machen es zu einem unentbehrlichen Begleiter in Studium und Beruf. Umfang: 1229 S. ISBN: 978-3-89842-816-3
Inhalt: Gehen Sie auf eine spannende Zeitreise durch die Welt der Computerprogramme! Sie lernen die fantastischen Möglichkeiten der Virtualisierung kennen und erleben, wie man Computer in Assembler programmiert und wie man heute mit Java oder C# Programme schreibt. Umfang: 573 S. ISBN: 978-3-8362-1116-1
Mein fremdes Kind wie wir die Computerspielsucht unseres Sohnes überwanden : über Vertrauen und Wege aus der Abhängigkeit Benevento, Salzburg ; München (2021)
Standort: F 231.9 Wol
Inhalt: Eine Mutter kämpft: Was tun, wenn das eigene Kind computerspielsüchtig wird?
Lennart ist zehn, als sich seine Leidenschaft für Onlinespiele wie »Fortnite« und »Brawl Stars« zur Sucht entwickelt - mit den psychischen und körperlichen Symptomen eines Junkies. Eindringlich schildert seine Mutter Ulrike Wolpers, wie ihre Familie in diese Situation hineinschlittert und bald einem übermächtigen Gegner gegenübersteht. Sie erzählt von Selbstzweifeln und Gefühlen der Machtlosigkeit, den Auswirkungen von Onlinegames und wie sie diesen erfolgreich den Kampf ansagt. Ihre Erkenntnisse hat die Wissenschaftsjournalistin in diesem Buch festgehalten. Systematik: F 231.9, , O 465.2 Umfang: 303 Seiten Standort: F 231.9 Wol ISBN: 978-3-7109-0125-6
Inhalt: Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen. Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.
Daniel Schreiber zu MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN: "Ein fulminanter Roman, superspannend und gleichzeitig wunderschön." Systematik: R 11 Umfang: 559 Seiten Standort: R 11 Zev ISBN: 978-3-8479-0129-7
Inhalt: Sie wollten schon immer Ihre eigene Spielidee umsetzen? Gamedesign ist Ihr Traumberuf? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie eigenen Spielcharakteren Leben einhauchen und Spieler mit originellen Spielregeln lange begeistern. Das ganze Buch ist als Lernkampagne mit zahlreichen Questen und Boss Challenges organisiert: Sie lesen, lernen und üben spielend in der Charakterklasse "Gamedesigner" und erhalten Erfahrungspunkte und Belohnungen. Nutzen Sie die Liste der zu erlernenden Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Übungen, um selbstbestimmt mit Spaß zu lernen. Systematik: Z 390 Umfang: 334 Seiten, Illustrationen Standort: Z 390 Zim ISBN: 978-3-527-71774-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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