Inhalt: Die Geschehnisse und Enthüllungen der letzten Tage liegen Lydia Frost noch immer schwer im Magen, als die Polizei vor ihrer Haustür steht: Ihre Haushälterin wird verdächtigt, einen Mann umgebracht zu haben. Insgeheim dankbar für die Ablenkung, macht sich Frost sofort daran, Helens Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit Jackson Payne rekonstruiert sie Helens Abend, bevor sie verschwand. Die Spur führt zur Royal Shakespeare Company und einer Intrige, auf die der Barde selbst sehr stolz gewesen wäre. Währenddessen arbeitet Dr. Baxter wie besessen daran, den mechanischen Armen des Mörders ihre Geheimnisse zu entlocken - gibt er sich doch die Schuld daran, dass Helen nun im Gefängnis sitzt. Dies ist der neunte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 92 S. ISBN: 978-3-95834-269-9
Inhalt: Die wichtigsten Begriffe zu Internet, Cyber-Risiken, IT-Sicherheit und Datenschutz. Kurz, aktuell, prägnant und einfach zu verstehen. Finden Sie hier schnell und ohne lange Texte lesen zu müssen die Bedeutung von aktuellen und in Zukunft wichtig werdenden Begriffen wie Blockchain, GDPR, Quantencomputer, WannaCry, Hacking, Ransomware oder Künstlicher Intelligenz. Dieses Standardwerk ist schnell zur Hand und darf heutzutage auf keinem Schreibtisch fehlen. Umfang: 383 S. ISBN: 978-3-662-60911-8
Inhalt: Sie interessieren sich für JavaScript? Sie verfügen über Grundkenntnisse in HTML? Dann ist dieses eBook genau das Richtige für Sie: Mit Einführung in JavaScript können Sie das volle Potenzial von JavaScript als leicht erlernbare, aber dabei leistungsfähige Programmiersprache erschließen: Kompakt und praxisorientiert vermittelt Einführung in JavaScript Syntax und Struktur der Sprache und stellt typische Einsatzmöglichkeiten von JavaScript vor. Neben den JavaScript-Grundlagen werden ebenso anspruchsvolle Themen wie DOM, DHTML und Ajax behandelt. Praktische Übungen mit Lösungen helfen Ihnen, Ihr eben erworbenes Wissen zu vertiefen und sofort in die Tat umzusetzen. Umfang: 374 S. ISBN: 978-3-89721-773-7
Inhalt: EREBOS IST ZURÜCK... UND HAT DAZUGELERNT. Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden... Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können...
Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone, auf Facebook, auf Twitter? Was würde es über WhatsApp, Youtube oder Instagram anrichten? Ursula Poznanski fand, die Zeit war reif für Erebos 2. Systematik: R 11 Umfang: 508 Seiten Standort: R 11 Poz ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: Erebos ist zurück... und es hat dazugelernt.
Zehn Jahre nachdem Nick Dunmore dem Computerspiel »Erebos« das Handwerk gelegt hat, taucht auf seinem Handy das vertraute Symbol wieder auf: ein rotes E. Wo es herkommt, ist Nick ein Rätsel, selbst installiert hat er das Programm jedenfalls nicht. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel ihm seinen Willen aufzwingt. Es kontrolliert alle seine technischen Geräte, überwacht jeden seiner Schritte und lässt erst dann locker, wenn er wieder in die dunkle Welt von Erebos eintaucht.
Ab 12 Jahren Systematik: R 11 Umfang: 1 MP3-CD : 12 Stunden und 22 Minuten Standort: R 11 Poz / Jugendhörbuch ISBN: 978-3-8445-3533-4
Inhalt: In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Auch der 16-jährige Nick beginnt, Erebos zu spielen, und ist fasziniert. Das Spiel kennt seine Ängste und erfüllt seine Wünsche. Doch es stellt auch Forderungen. Um ein Level weiterzukommen, soll er eines Tages seinen Lehrer vergiften. Nick bekommt Angst und will aussteigen. Doch als er vor die U-Bahn gestoßen wird, erkennt er, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst geworden ist...
Jens Wawrczeck entführt in diese aktuelle und lebensnahe Geschichte um Cyberworld und Computerspiele. Systematik: R 11 Umfang: 6 MP3-CDs : 7 Stunden und 38 Minuten Standort: R 11 Poz / Jugendhörbuch ISBN: 978-3-86717-853-2
Inhalt: Tritt ein in eine Welt voller dunkler Magie, schrecklicher Ungeheuer und tödlicher Gefahren, eine Welt, in der DU über den Verlauf der Geschichte bestimmst!Im Ozean der Sturmwinde, wo Unzählige ihr Leben gegen die Ungeheuer der See lassen mussten, liegt die Himmelswelt Zephyrus. Hier, im Herzen des schrecklichsten aller Sturmwinde, ist die Luft still und süß. Hier befinden sich dieschwimmenden Inseln von Pangaria. Und hier lebst Du. Seit die Insel Nimbus nach einer plötzlichen Explosion vom Himmel gefallen ist, bist Du der letzte Sturmwächter. Nun liegt es an Dir herauszufinden, was geschehen ist und Pangaria vor weiteren Unglücken zu bewahren! Doch entscheide weise, denn hinter jeder Ecke lauern tödliche Gefahren.Mehr als ein Buch! Mehr als ein Spiel! ? Ein interaktives Abenteuer für mutige Helden ab 10 Jahren Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7641-9309-6
Data Becker Das große Notebook-Praxis-Handbuch für Windows Vista (Band 2922) [Alles, was Sie wirklich brauchen!] Data Becker, Düsseldorf ([2008])
Standort: Z 210 Pre
Inhalt: HTML ist keine Hexerei! Der Autor gibt zunächst einen gründlichen Einstieg in die Grundlagen von HTML und zeigt dann einfach und leicht verständlich die neuesten Techniken auf. Dazu gehören natürlich alle Themen wie z.B. HTML4, XHTML, CSS und vieles mehr. Ein besonders Plus ist die beiliegende Farbkarte mit den jeweils erforderlichen HTML-Codes. Umfang: 439 S. Ill. ISBN: 978-3-8272-4438-3
Inhalt: Aktuell zur neuesten Version5 zeigt uns dieser langjährige Bestseller wie HTML funktioniert, denn HTML ist keine Hexerei! Der Autor gibt zunächst einen gründlichen Einstieg in die Grundlagen von HTML und zeigt dann einfach und leicht verständlich die neuesten Techniken auf. Ein besonderer Themenschwerpunkt ist das Entrümpeln von HTML-Code bei Verwendung diverser HTML-Tools. Grundlagen zu CSS mit einer eigenen CSS-Referenz sowie alle Neuerungen zu HTML5 geben weitere wertvolle Hilfestellung. Starten Sie bei Null und erfahren trotzdem alles zu HTML5. Lernen Sie korrektes HTML, streng nach den neuesten Standards des W3C. Binden Sie Fotos, Videos, Flash, Java & ActiveX für jeden Browser in Ihre Webseiten ein. Trennen Sie Inhalt und Design perfekt mit Cascading Stylesheets nach dem CSS-Standard. Alle Befehle werden Ihnen anhand praxisnaher Beispiele erläutert. Übungen am Ende eines Kapitels runden den Inhalt sinnvoll ab. Besonders wertvoll ist der umfangreiche Anhang mit übersichtlichen Tabellen für Befehle, Html-Codes, Farben und Symbolen die Sie als Alltagsreferenz zukünftig bei Ihrer Arbeit unterstützen. Umfang: 434 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8272-4674-5
Inhalt: "Mortal Engines ? Jagd durchs Eis" ist der zweite Teil von Philip Reeves epischer Fantasyserie um die fahrenden Städte.Vor zwei Jahren hat sich London selbst zerstört. Tom und Hester leben seitdem an Bord ihres Luftschiffs Jenny Haniver und bereisen die Welt als Händler und Abenteurer. Als in Airhaven ein Passagier ihre Dienste in Anspruch nehmen will, überlegen sie deshalb nicht lange. Zumal es sich um Nimrod Pennyroyal handelt, den größten Forschungsreisenden der Welt. Was könnte da schon schiefgehen?Wie sich herausstellt, so einiges: Denn schon bald werden sie von Kampfschiffen des Grünen Sturms verfolgt und angegriffen. Als sie manövrierunfähig in die Eisöde hinaustreiben, werden sie von Anchorage gerettet, einer Stadt, die auch schon bessere Tage gesehen hat. Und wie sie bald feststellen müssen, geht dort längst nicht alles mit rechten Dingen zu ?Für Leser von Philip Pullman oder J. R. R. Tolkien und Fans von Peter Jackson."Mortal Engines - Jagd durchs Eis" ist der zweite Band des "Mortal Engines"-QuartettsBand 1: Mortal Engines ? Krieg der StädteBand 3: Mortal Engines ? Der Grüne SturmBand 4: Mortal Engines ? Die verlorene Stadt Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-10-490655-3
Inhalt: "Mortal Engines - Krieg der Städte" ist der Auftaktband zu Philip Reeves monumentaler Fantasyserie voller Luftschiffe und Piraten, Kopfgeldjäger und Aeronauten ? und fahrender Städte.Niemand hatte mit einem Attentat gerechnet. Als das Mädchen mit dem Tuch vor dem Gesicht ein Messer zückt, um den Obersten Historiker Londons, Thaddeus Valentine, umzubringen, kann ihm der junge Gehilfe Tom in letzter Sekunde das Leben retten. Er verfolgt das Mädchen, das jedoch durch einen Entsorgungsschacht in die Außenlande entkommt. Dass Valentine, statt seinem Retter zu danken, den Jungen gleich mit hinausstößt, konnte ebenfalls beim besten Willen keiner ahnen ?Damit beginnt Toms abenteuerliche Odyssee durch die Großen Jagdgründe zurück nach London. Begleitet wird er von der unbeirrbaren Hester Shaw, die fest entschlossen ist, den Mord an ihren Eltern zu rächen. Sie treffen auf Sklavenhändler und Piraten, werden von einem halbmenschlichen Kopfgeldjäger verfolgt und von einer Aeronautin namens Anna Fang gerettet. Und all das, während Valentine plant, mittels einer Superwaffe aus dem Sechzig-Minuten-Krieg die Feinde der fahrenden Städte zu vernichten ?Für Leser von Philip Pullman oder J.R.R. Tolkien und Fans von Peter Jackson."Mortal Engines - Krieg der Städte" ist der erste Band des "Mortal Engines"-QuartettsBand 2: Mortal Engines ? Jagd durchs EisBand 3: Mortal Engines ? Der Grüne SturmBand 4: Mortal Engines ? Die verlorene Stadt Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-10-490654-6
Inhalt: Mit der Entwicklung und dem Ausbau immer komplexerer Netze steigen auch die Anforderungen an die Sicherheit der Kommunikationsvorgänge zwischen Endsystemen sowie an die Sicherung von Netzwerken und der Kommunikationsinfrastrukturen.Dieses Buch bietet eine fundierte Einführung in das Thema der Netzsicherheit. Ausgehend von den existierenden Bedrohungen stellen die Autoren zunächst grundlegende Sicherheitsmechanismen und -dienste vor, um im weiteren Verlauf ihre Integration in Netzwerkprotokolle und -architekturen - sowohl der Festnetz- als auch der Mobilkommunikation - zu diskutieren.Die zweite Auflage wurde um zahlreiche aktuelle Entwicklungen im Bereich der Kryptografie und der Netzsicherheitsprotokolle ergänzt. Ein neuer Teil geht ausführlich auf Denial-of-Service-Bedrohungen und den Schutz von Kommunikationsinfrastrukturen ein. Jedes Kapitel schließt mit Übungen und spezifischen Literaturhinweisen, um das Gelernte zu prüfen und zu vertiefen.Nicht zuletzt aufgrund seines klaren didaktischen Aufbaus vermittelt das Buch ein grundlegendes Verständnis der jeweiligen zentralen Prinzipien der Netzsicherheit und ermöglicht, den Einsatz der wesentlichen Schutzmechanismen in konkreten Netzarchitekturen nachzuvollziehen. Der Leser wird zudem in die Lage versetzt, aktuelle Entwicklungen zu verstehen und kritisch zu bewerten. Umfang: 676 S. ISBN: 978-3-86491-548-2
Inhalt: Edward Snowden hat enthüllt, wie weitgehend die Geheimdienste unser Leben überwachen. Nahezu täglich kommen neue Details der allumfassenden Spionage ans Licht. Die SPIEGEL-Autoren Marcel Rosenbach und Holger Stark konnten große Teile der von Edward Snowden bereitgestellten und ?streng geheim? eingestuften Dokumente aus den Datenbanken der NSA und des britischen GCHQ auswerten. In ihrem Buch zeigen sie die gesamte Dimension eines Überwachungsapparates auf, der nicht nur die Privatsphäre bedroht, sondern die Grundlagen demokratischer Gesellschaften ? und damit selbst diejenigen, die bislang glaubten, sie hätten nichts zu verbergen. Umfang: 321 S. ISBN: 978-3-641-14150-9
Inhalt: Let it roll: LEGO-Maschinen zum Kugeln- Schritt-Schritt-Anleitungen zum Nachbau von Modulen- Alle Infos zu Regeln, Antriebsarten, Bauweisen vereint in einem Praxisbuch- Vorstellung einiger der besten internationalen GBC-Profis"Great Ball Contraption" hat sich zu einem weltweiten Phänomen in der LEGO-Fan-Gemeinschaft entwickelt. Mehr denn je fasziniert sie Jung wie Alt mit bestechend einfachen oder auch unnötig komplizierten Mechanismen, die letztlich alle nur eines tun: Kleine LEGO-Bälle von einer Stelle zur anderen zu transportieren. Doch das tun sie nach allen Regeln der Kunst, die die Fördertechnik hergibt. Und meist weit darüber hinaus. Den kaum eine Idee ist zu absurd um nicht in einem GBC-Modul umgesetzt zu werden. Die Modulbauweise erlaubt es Konstrukteurinnen und Konstrukteuren, ihre Kreationen auf GBC-Events zu Riesen-Kugelbahnen zu verbinden und in den sozialen Netzwerken zu feiern.Dieses Buch gibt einen Einblick in die Welt der bewegten Bälle. Dabei geht es um die Geschichte, die Technik und natürlich die praktische Anwendung. Wenn du dich für GBC interessierst, sei dir gewiss, du bist nicht alleine! Im Laufe dieses Buchs stellen wir dir einige Gesichter vor, die hinter dem weltweiten Phänomen stehen und mit dazu beigetragen haben, dass es zu einem solchen werden konnte. Umfang: 331 S. ISBN: 978-3-9889000-3-6
Inhalt: Programmieren und bauen mit LEGO® BOOST, Powered UP und Control+Programmiertipps für die neuen Elektronikserien von LEGO®3 neue exklusive Modelle vom LEGO-Fan-DesignerSchritt-für-Schritt-AnleitungenÜbersicht über die BefehlsblöckeMotoren und -Sensoren von LEGO erwecken die berühmten Bausteine durch Bewegung, Licht und Sound zum Leben. Das Autorenteam gibt einen Überblick, welche Teile der verschiedenen LEGO-Produktlinien Boost, Control+ und Powered UP miteinander eingesetzt werden könne und stellt die neue Elektronik-Generation von LEGO vor. Für das Buch hat sich ein außergewöhnliches Autorenteam zusammengefunden: Henry Krasemann begeistert mit seinem Youtube-Kanal Klemmbausteinlyrik seit Jahren LEGO-Fans, Michael Friedrichs ist bekannt über die LEGO-Tipps bei Promobricks.de, und Christoph Ruge zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen LEGO-Designern (er entwarf u.a. das LEGO-Modell der Internationalen Raumstation ISS).Eine große Erleichterung beim selbständigen Bau mit Motoren und Sensoren bedeutet der Überblick über die Programmierblöcke, mit denen Modelle gesteuert werden. Viele Illustrationen und drei exklusive neue Modelle bringen Leserinnen und Lesern die Möglichkeiten ihrer Steuerung per App nahe. Die drei Modelle - ein per Farbcode abschließbarer Tresor, ein Flugsimulator und ein automatischer Bahnübergang für LEGO-Eisenbahn-Freunde - sind Kreationen von Christoph Ruge und bereiten den Weg für eigene Konstruktionen. Umfang: 211 S. ISBN: 978-3-96910-055-4
Inhalt: Eines Tages kehrte der junge Steve von einem Summer-Camp für neugierige Kids nach Hause zurück. Er hatte da eine riesengroße, geheimnisvolle Maschine gesehen: den ersten Computer. Wenige Jahre später gründete er mit seinem Freund eine Firma, die Garage von Steves Familie wurde zum Headquarter. Dort entstand der erste Apple. Heute blinkt das Äpfelchen überall auf der Welt. Einige Geräte sind so klein, dass man sie sogar in die Jackentasche stecken kann.
Ab 4 Jahren Systematik: II B Umfang: 32 Seiten, Illustrationen Standort: II B Job ISBN: 978-3-458-17977-1
Inhalt: Sein Name ist Geralt. Geralt von Riva. Als Hexer macht er Jagd auf Monster, die sich in den Sümpfen verstecken, in kalten Verliesen und in der Dunkelheit. Seinen Waffen sind ein normales Schwert zur Verteidigung ? und ein Silberschwert für die Ungeheuer. Und dann wäre da noch seine Fähigkeit als Hexer, keinen Schmerz zu empfinden. Fast keinen jedenfalls ?Die Erzählungen von Andrzej Sapkowskis Weltbestsellerserie THE WITCHER wurden von den besten französischen Comic-Künstlern bebildert. Jeder Band enthält den Text einer Erzählung in der bekannten deutschen Übersetzung, farbig illustriert und mit Bonusmaterial versehen. Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-641-28938-6
Inhalt: Als Hexer ist Geralt von Riva Einsamkeit gewohnt. In einer Welt, in der unheimliche Bestien das Land unsicher machen und die Grenzen der Königreiche auf blutige Weise neu gezogen werden, kennt er nur eins: die Jagd auf Monster. Doch als er der Zauberin Yennefer von Vengerberg begegnet, ändert sich sein und ihr Schicksal für immer.Die Erzählungen von Andrzej Sapkowskis Weltbestsellerserie THE WITCHER wurden von den besten französischen Comic-Künstlern bebildert. Jeder Band enthält den Text einer Erzählung in der bekannten deutschen Übersetzung, farbig illustriert und mit Bonusmaterial versehen. Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-641-28940-9
Inhalt: Ein elitäres Wiener Internat, untergebracht in der ehemaligen Sommerresidenz der Habsburger, der Klassenlehrer ein antiquierter und despotischer Mann. Was lässt sich hier fürs Leben lernen? Till Kokorda kann weder mit dem Kanon noch mit dem snobistischen Umfeld viel anfangen. Seine Leidenschaft sind Computerspiele, konkret: das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 2. Ohne dass jemand aus seiner Umgebung davon wüsste, ist er mit fünfzehn eine Online-Berühmtheit, der jüngste Top-10-Spieler der Welt. Nur: Wie real ist so ein Glück? Tonio Schachinger erzählt von einer Jugend zwischen Gaming und Klassikerlektüre, von Freiheitslust, die sich bewähren muss gegen flammende Traditionalisten ? und von dem unkalkulierbaren Rest, der nicht nur die Abschlussklasse 2020 vor ungesehene Herausforderungen stellt. Dabei sind die Wendungen so überraschend, sein Humor so uneitel und nahbar: Echtzeitalter ist Beispiel und Beweis für die zeitlose Kraft einer guten Geschichte. Und ein großer Gesellschaftsroman. Umfang: 672 Min. ISBN: 978-3-7324-0738-5
Tatort www Die spektakulärsten Fälle eines professionellen Hackers - und wie Sie sich gegen Hacking, Phishing und Datenklau schütze Plassen Verlag (2013)
Inhalt: Götz Schartner ist professioneller Hacker. Im Auftrag von Unternehmen überprüft er die Sicherheit ihrer Datennetze. Doch auch Privatpersonen nutzen seine Kompetenz. In "Tatort www" beschreibt er die Hacking-Angriffe gegen seine Kunden, die für die Betroffenen die dramatischsten Auswirkungen hatten. Er erläutert, was genau geschah, welche Fehler die Opfer machten und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für jeden Einzelnen ist, dass ihm das Gleiche passieren kann. Schartner erklärt detailliert, wie wir uns alle vor solchen Gefahren schützen können. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86470-143-6
Inhalt: Lerne anhand von einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen wie man unterschiedliche Drachen plant, baut und zum Leben erweckt. Ab 9 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-8458-3792-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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