Inhalt: In diesem E-Book werden Sie alles finden, was es zu Adobe Photoshop CS4 zu wissen gibt, denn das Lern- und Nachschlagewerk hat es sich zum Ziel gesetzt, alles nötige Wissen für Sie aufzubereiten und leicht zugänglich zu präsentieren. Dazu bietet es Ihnen diverse Zugänge: Seite für Seite für einen kompletten Einblick in die Software, über den ausführlichen Index bei Fragen zu einer speziellen Funktion, über das Glossar bei Verständnisproblemen oder wenn Sie schwierige Werkzeuge von einem Trainer erklärt bekommen möchten. Komplett in Farbe, Referenzkarte, Infoteil, Glossar und Zusatzinfos im Web - hier finden Sie als Einsteiger oder Fortgeschrittener immer genau das, was Sie gerade brauchen! Umfang: 1121 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1238-0
Inhalt: Der Umstieg auf das neue Windows 7 lohnt sich. Das neue Betriebssystem ist nicht nur ein leicht verbessertes Windows Vista, Windows 7 ist mehr. Das neue Windows erhält eine wahre Frischzellenkur. Das beginnt bei der Optik: Die neue Taskleiste, der neue Explorer, die neue Geräteverwaltung - alles sieht richtig schön und modern aus. Aber auch unter der Oberfläche hat sich einiges getan. Vieles ist einfacher, intuitiver, bequemer geworden. Genug Gründe also, um Windows XP, Vista oder noch ältere Versionen durch das neue Windows 7 zu ersetzen. Umfang: 33 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-03756-773-9
Inhalt: Wie aus dem Nichts wird das Raumschiff Titania ohne Vorwarnung zerstört. Wallace Stone ist einer der wenigen Überlebenden - seine Frau Canya jedoch kam bei diesem Angriff aber ums Leben ... Vier Jahre später trifft Wallace auf Pandora Shako, die ein geklontes Ebenbild von Canya zu sein scheint und ihn um Hilfe bittet. Sie behauptet, für den Geheimdienst zu arbeiten - ihr Ziel ist das Beteigeuze-System, dort muss sie wichtige Forschungsergebnisse abliefern. Doch Pandora wird von reptiloiden Xenobiten verfolgt, galaktischen Drogenhändlern, die auch vor Mord nicht zurückschrecken. Dabei wird Wallace mit seiner düsteren Vergangenheit konfrontiert, und er kommt hinter das Geheimnis der Scharlachtränen ... Scharlachtränen - eine mitreißende und actiongeladene, mitunter augenzwinkernde Space Opera von Markus Kastenholz und Marten Munsonius! Umfang: 341 S. ISBN: 978-3-7546-4151-4
Inhalt: Dieses Sachbuch ist eine leicht verständliche Einführung in die grundsätzliche Arbeitsweise von modernen Computern und Computernetzen, das keine Vorkenntnisse voraussetzt. Es richtet sich an neugierige, technisch interessierte Computer-Laien, aber auch an Schüler vor ihrer Berufswahl und Personen, die sich für eine berufliche Laufbahn im IT-Bereich interessieren.
Der in 16 übersichtlichen Kapiteln gestaltete Streifzug durch das Innenleben der modernen Computerwelt beginnt bei der Hardware-Architektur eines Computers und führt über Betriebssysteme und Computernetzwerke mit Schwerpunkt Internet bis hin zu Internetanwendungen und den zugrunde liegenden Softwaretechnologien.
Eine Besonderheit des Sachbuches ist dessen Fokussierung auf grundlegende Konzepte aus der Computerwelt. Fachtermini werden sparsam benutzt, dann aber auch erklärt. Auf produkt- und herstellerspezifische Details wird nur eingegangen, wenn sie sich als Quasi-Standards in heutigen Computersystemen durchgesetzt haben. Notwendige mathematische Betrachtungen zur Zahlendarstellung in Computern übersteigen nicht das Niveau elementarer Schulmathematik. Systematik: Z 010 Umfang: XIV, 144 Seiten, Illustrationen Standort: Z 010 Neh ISBN: 978-3-658-40313-3
Inhalt: Darius hat keine Perspektiven. Da erhalt er eine unglaubliche Chance: Am Ende eines Computerspiels wird ihm ein Job als Drohnenpilot angeboten. Plotzlich hat Darius Geld, eine Wohnung, führt das Leben eines Siegers. Aber um welchen Preis? Der 17-jahrige Darius hat keinen Job und keinen Plan von der Zukunft. Am liebsten zockt er Computerspiele. Da wird ihm am Ende eines Games ein Job angeboten: als Drohnenpilot! Tolles Gehalt, eigene Wohnung - Darius nimmt an und schiebt seine Bedenken erst mal zur Seite. Bis ein Einsatz vollig schief läuft... Der bekannte Autor Thorsten Nesch greift in seinem neuen Roman ein heißes Thema auf: Drohnen übernehmen weltweit immer mehr Aufgaben, Polizei und Militar haben in den meisten Staaten Sonderrechte. Darum weiß niemand genau, wie viele Drohnen heute schon im Einsatz sind. Ein brandaktuelles Thema, das dringliche Fragen aufwirft: Entmenschlichung oder neue Sicherheit? Totale Überwachung oder umfassender Schutz? Systematik: R 11 Umfang: 5 CDs : 388 Minuten Standort: R 11 Nes / Jugendhörbuch ISBN: 978-3-941009-68-4
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 239 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. In Galactic Games verknüpft Karl Olsberg gekonnt das Thema Computerspiele mit den ganz normalen Problemen eines Teenagers wie Akzeptanz und Mobbing. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 237 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Die Galactic Games gehen in die nächste Runde. Schauplatz dieses Mal: ein Asteroid. Ziel: den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Felix freut sich auf ein neues Abenteuer mit Team Tentakelfaust. Doch schon bald gibt es Probleme mit dem neuen Teammitglied Platus. Und auch ihre Gegner machen es ihnen alles andere als leicht. Erneut treten sie gegen die Unbesiegbaren Helden an und die wollen Rache für das letzte Spiel ? koste es, was es wolle. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 238 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-7432-0642-7
Inhalt: PC-Grundlagen richtet sich an alle, die sich einen ersten Einblick in die Welt von Computer verschaffen möchten. Aber auch diejenigen, die bereits über Grundwissen verfügen und mehr Details kennen lernen möchten, erhalten einen fundierten Überblick. Wollen Sie endlich erfahren, was sich hinter den Begriffen Pentium, Athlon, USB, SCSI, FAT 32 oder NTFS verbirgt? Oder interessieren Sie sich für Windows XP? Wünschen Sie einen ersten Überblick über Computer, ihre Bedienung und die passende Anwendungs- und Systemsoftware? Oder verfügen Sie bereits über Grundwissen und wollen mehr Details kennen lernen? In diesen und vielen weiteren Fällen wird Ihnen das Grundlagenwerk von Jürgen Ortmann mit ausführlichen, gut verständlichen Erklärungen zur Seite stehen. Der Autor erläutert ausführlich unter anderem Themen wie Betriebssysteme, Anwendersoftware, Programmierung, Künstliche Intelligenz, Computernetzwerke, Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und Multimedia. Umfang: 542 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8273-2339-2
Inhalt: Mit durchdachtem Softwaredesign zu besserem CodeUS-Bestseller des renommierten Stanford-Professors John Ousterhoutkombiniert eingängige Codebespiele (v.a. Java & C++) und High-Level-Konzepte, durch die Sie Ihr Verständnis von Softwaredesign deutlich vertiefen werdenBewährte Didaktik: Die Inhalte wurden im Rahmen eines Kurses an der Standford University mehrfach mit Studierenden durchgespielt.John Ousterhout, Erfinder von Tcl und seit 2008 Professor am Department of Computer Science der Stanford University, sieht Softwaredesign als zentrale Kompetenz, die großartige von normalen Programmierern und Programmiererinnen unterscheidet - eine Kompetenz, die aber kaum gelehrt und vermittelt wird. In seinem Buch gibt er persönliche Erfahrungen weiter, die er durch das Schreiben und Lesen von mehr als 250.000 Zeilen Code gewonnen hat. Seine nahezu philosophischen Überlegungen, bewährten Prinzipien und eingängigen Codebeispiele sind Ergebnis eines Kurses, den er an der Stanford University mehrfach gehalten hat. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96010-500-8
Inhalt: Eure schöne neue Welt ist tödlich! Mit einem Schlag endet Vivians sorgenfreies Leben: Ihre Mutter Sofia wurde ermordet! Die erfolgreiche Game-Entwicklerin stand kurz vor dem Release eines bahnbrechenden Computerspiels. "White Maze" wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt - dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Zusammen mit dem schulbekannten Hacker Tom will Viv den Mord an Sofia aufklären. Dazu muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist? Systematik: R 11 Umfang: 371 Seiten Standort: R 11 Per ISBN: 978-3-401-60372-8
Inhalt: Im Stil von Among Us erläutert dieser Gewinner-Guide mit diversen Abbildungen Strategien für die Ermittler (die Crew) sowie die Impostor, um in dem beliebten Online-Spiel möglichst erfolgreich zu sein. Gerichtet an alle motivierten Among Us-Spieler, die neu in das Spiel einsteigen möchten. Ab 11 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Pet ISBN: 978-3-8310-4278-4
Inhalt: Anhand detailliert erklärter Codefragmente wird nach und nach in die verschiedenen Klassen und Methoden der Java Micro Edition eingeführt. Die Codefragmente stehen dabei nicht allein, sondern fügen sich im Verlauf mehrerer Abschnitte zu einer sinnvollen Applikation zusammen, wobei auch die Beschreibung der Klassen/Methoden voranschreitet und schrittweise mehr und mehr Wissen aufgebaut wird. Umfang: 311 S. ISBN: 978-3-89842-505-6
Inhalt: Der Maskenball des Dukes wird zum Schauplatz einer brutalen Geiselnahme. Die Terroristen verbreiten Angst und Schrecken unter den Gästen. Sie haben nur ein Ziel: Duke Alfred soll zwei Männer aus dem Gefängnis holen und ebenso begnadigen, wie er kurz zuvor Frost und Payne begnadigt hat. David, grün und blau geprügelt nach einem Fluchtversuch, will nicht aufgeben. Entweder schafft er es, den Keller seines Peinigers zu verlassen, oder er nimmt sich das Leben. Doch er findet etwas, womit ihm die Flucht diesmal endlich gelingen könnte. Während Frost und Payne gegen eine tickende Zeitbombe und Terroristen kämpfen, breiten sich überall in den von den Dragons kontrollierten Vierteln Unruhen aus. Alles läuft auf einen einzigen Punkt zu: überleben oder sterben. Dies ist der sechste Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 85 S. ISBN: 978-3-95834-254-5
Inhalt: Das Gefängnis scheint ihnen diesmal sicher zu sein. Zu viele Beweise sprechen gegen ihre Unschuld - sind sie tatsächlich verantwortlich für Inspektor Flannagans Tod? Frost erleidet einen Zusammenbruch. Hat sie wirklich versagt? Wird Payne die Zusammenarbeit mit ihr beenden? Cecilia trifft eine folgenschwere Entscheidung, während Michael Cho eine Verschwörung aufdeckt, die offenen Krieg innerhalb der Dragons bedeuten könnte. Sein Leben ist in höchster Gefahr - und er hat niemanden, dem er noch vertrauen kann. Dies ist der fünfte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 86 S. ISBN: 978-3-95834-253-8
Inhalt: Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder hat gerade erst richtig angefangen. Lydia Frost findet sich in einer gefährlichen Pattsituation wieder: Entweder tut sie, was Dr. Grimm von ihr verlangt, oder ihr Team wird die tödlichen Konsequenzen tragen müssen. Hilfe von Scotland Yard kann sie keine erwarten, denn auch da brodelt es unter der Oberfläche gewaltig. Doch Frost wäre nicht Frost, wenn sie sich einfach so fügen würde. Es gibt immer einen Ausweg. Doch dieser Weg wird bitter bezahlt werden müssen ... Dies ist der zehnte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-95834-280-4
Inhalt: Ein misstrauischer Inspektor von Scotland Yard beschattet Frost und Payne rund um die Uhr, als sie von Dr. Neville den Auftrag bekommen, die verschollene Bibliothek eines Alchemisten zu finden. Die rätselhafte Spur führt nach York und weiter bis Tief ins Herz des Kohlegebietes. Doch Frost und Payne sind nicht die einzigen, die hinter den Büchern her sind. Cecilia ist zu ihren Eltern aufs Land gefahren, wo sie zur Freude ihrer Mutter die Bekanntschaft des Abenteurers Nathan Cosgrove macht. Michael Cho sieht sich indessen einer neuen Bedrohung gegenüber. War sein Vater wirklich ein Verräter? Dies ist der dritte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 89 S. ISBN: 978-3-95834-232-3
Inhalt: Alles scheint verloren. Alle Hoffnungen zerfallen wie Ascheflocken im Wind. Vergangenheit und Gegenwart vermischen sich, alles wird auf den Kopf gestellt. Lydia Frost kämpft gegen ihre Gefangenschaft in Grimms Labor und gegen die Kindheitserinnerungen an, die plötzlich aus den Nebeln auftauchen. Jackson Payne unternimmt einen letzten verzweifelten Versuch, Frost zu retten - und wird dabei vor eine Entscheidung gestellt, an der er zu zerbrechen droht. Dies ist der zwölfte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-95834-291-0
Inhalt: New Orleans, die multikulturelle Stadt am Mississippi, empfängt niemanden mit offenen Armen - das müssen auch Lydia Frost und Jackson Payne feststellen. Der Aufbau ihrer neuen Agentur gestaltet sich als schwierig, denn erst müssen ein Haus und Klienten gefunden werden. Frost und Payne wollen sich beweisen und Geld verdienen - ein Fall muss also her. Bei einem Ausflug in die Sümpfe nördlich der Stadt stolpern sie gleich selbst über die Leiche eines Mannes. Nicht jeder ist jedoch an der Aufklärung dieses Mordes interessiert und ein unliebsames Wiedersehen mit den Luftpiraten machen die Sache nicht einfacher. Dies ist der vierzehnte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-95834-365-8
Inhalt: Das Hurricane ist eine berühmt-berüchtigte Bar in New Orleans, in der nicht nur die Prominenz der Stadt verkehrt, sondern auch der kriminelle Untergrund. Welten vermischen sich, die Polizei schaut weg. Als eines Nachts die Leiche des Besitzers der Bar gefunden wird, werden Frost und Payne von dessen Witwe angeheuert, den Mörder zu finden und werden dabei in einen Strudel aus Korruption, Verrat und Eifersucht gezogen. Zeitgleich trifft Cecilia Payne in der Stadt ein, um ihrem Ex-Mann und dessen Partnerin Druck zu machen. Die Suche nach ihrer Tochter soll intensiviert werden, koste es, was es wolle. Dies ist der fünfzehnte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-95834-436-5
Inhalt: Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den 'Dragons', der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden. Die gesamte erste Staffel der Reihe 'Frost & Payne' von Luzia Pfyl. Umfang: 3000 S. ISBN: 978-3-95834-411-2
Inhalt: Nach der Sache mit Kirkland liegt Jackson Payne schwer verletzt im Krankenhaus, doch die Sache ist ausgestanden und er in Sicherheit. Lydia Frost hofft, dass nun endlich wieder etwas Normalität in die Agentur kommt. Helen plant eine Geburtstagsparty und Dr. Baxter versucht, den mechanischen Arm nachzubauen. Die ruhigen Tage dauern allerdings nicht lange an. Eine Mutter bittet Frost, ihren verschollenen Sohn, David, zu suchen, da Scotland Yard sich nicht dafür zu interessieren scheint. Frost nimmt den Auftrag an, doch sie hat nicht viel Hoffnung, den Jungen nach all der Zeit noch zu finden. Sie ahnt nicht, dass er der Schlüssel zu den mechanischen Kindern ist. Der Mörder erweitert derweil das Spielfeld. Er hat eine ganz spezielle Geburtstagsüberraschung geplant... Dies ist der achte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-95834-264-4
Inhalt: New York, Winter 1884: Pinkerton Jackson Payne und sein Partner Alistair Kirkland bekommen den Auftrag, eine reiche Bankiersfamilie während einer Reise ins Hudson Valley nach Pollepel Island zu beschützen. Alles deutet darauf hin, dass der Auftrag Routine ist, bis Fremde auf der Insel auftauchen... Lydia Frost und ihr Team machen sich auf die Suche nach ihrem Pinkerton. Mit Kopfgeldjägern ist nicht zu spaßen, wie sie sehr bald feststellen müssen. Payne steckt in Schwierigkeiten - und sie müssen alles daran setzen, ihn zu retten. Dies ist der siebte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 82 S. ISBN: 978-3-95834-256-9
Inhalt: Cecilias Exkursion zu den Quellen des Nils wird ungemütlich. Zu spät deckt sie einen Plot gegen Nathan Cosgrove auf. Über dem Mittelmeer kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Leben und Tod. Während das Team um Frost und Payne einzelnen Spuren nachgeht, erkennt Dr. Baxter das wahre Motiv des Mörders - und begibt sich auf einen gefährlichen Weg, der keine Wiederkehr zulässt. Payne stellt Frost endlich zur Rede und verlangt Erklärungen von ihr. Ein Streit bricht aus, der das Fortbestehen des Teams gefährdet. Dies ist der elfte Band der neuen Steampunk-Serie 'Frost & Payne'. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehlen wir, mit dem Auftaktroman, 'Die Schlüsselmacherin', zu beginnen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-95834-285-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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