Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdecker: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedlung hat begonnen! Der Einstieg in den Spieleklassiker ist ganz einfach: Das clevere Regelkonzept ermöglicht einen schnellen Start: Nach nur einer Seite Regeln kann es losgehen - für spätere Fragen und Details gibt es einen kleinen Almanach zum Nachschlagen.
Ab 10 Jahren 3-4 Spieler Spieldauer: 75 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 19 Landfelder, 6 Rahmenteile, 18 Zahlenchips, 95 Rohstoffkar Standort: G 211 Teu / Jugendbuch EAN: 4002051693602
Inhalt: Hast du das Zeug zum COLOR BRAIN? Die Antworten auf die vielen kniffligen Fragen hast du in Form von 11 Farbkarten stets auf der Hand. Quizze dich durch den bunten Strauß an Themen und beweise, dass du ein Farbkenner bist.
Ab 12 Jahren 2-12 Spieler Spieldauer: 20+ Minuten Systematik: III G 212 Umfang: 198 Karten, 1 Box, 1 Regenbogenstift, 1 Wertungsblock, 1 Spi Standort: III G 212 Wil / Kinder-Abteilung EAN: 7640142762348
Inhalt: Hierbei erfahren alle Saurier-Liebhaber, wann die ersten Dinos gelebt haben und warum sie plötzlich ausgestorben sind. Und ob unsere Vorfahren den größten Lebewesen, die jemals auf unserem Planeten gelebt haben, begegnet sind. Auf die Kinder warten 100 spannende Fragen und Antworten über T-Rex, Triceratops, Brachiosaurus und Co.
Ab 8 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 6 Registerkarten, 100 Karten, 1 Buch Standort: II G 21 Jak / Kinder-Abteilung EAN: 4033477903761
Inhalt: Dobble Kids ist das beliebte Dobble in einer kindgerechten Variante. Die Karten mit je sechs Tieren sind leichter zu überblicken als das Original. Die 31 liebevoll gestalteten Tierbilder sind für Kinder schnell zu benennen. In der Dose sind Spielregeln für fünf verschiedene Spielvarianten.
Ab 4 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 10 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 30 Karten, 1 Spielanleitung, 1 Metalldose Standort: I G 2 Dob / Kinder-Abteilung EAN: 3558380017691
Inhalt: Als clevere Ganoven versuchen die Spieler herauszufinden, wer welches Verbrechen verübt hat, und gleichzeitig zu vertuschen, welche Tat sie selbst begangen haben. Hierzu stehen ihnen die Daten auf der Liste zur Verfügung. Mit den gewonnen Informationen müssen die Spieler versuchen, den einzelnen Gaunern die jeweiligen Verbrechen zuzuordnen. Wer am Ende die meisten dunklen Geheimnisse aufgedeckt hat, gewinnt das Spiel und darf sich zu Recht als cleverster Ganove der Runde feiern lassen. Systematik: G 211 Umfang: 48 Spielkarten, 1 Block mit Ermittlungsbögen, 1 Spielanleitu Standort: G 211 Dre / Jugendbuch EAN: 4260220581512
Drunken Sailor ein Partyspiel mit Hinterlist, Zeichnungen und schlüpfrigem Seemannsgarn Asmodee Germany, Essen ([2019])
Standort: G 211 Dru / Jugendbuch
Inhalt: Ein Partyspiel mit Hinterlist, ... Zeichnungen und schlüpfrigem Seemannsgarn.In DRUNKEN SAILOR spielt ihr eine rauflustige Truppe Seemänner, die (reichlich ausgeschmückt) mit ihren Abenteuern der letzten Nacht prahlen. Die Spieler zeichnen schrittweise die verschwommenen Erinnerungen der letzten Nacht. Nur der Drunken Sailor kann sich an gar nichts erinnern. Er versucht, unerkannt zu bleiben und einfach mitzuzeichnen. Dabei müssen beide Seiten aufpassen - zeichnet der DRUNKEN SAILOR zu wenig, wird er für die anderen verdächtig. Die wiederum dürfen nicht so viel zeichnen, dass für den DRUNKEN SAILOR klar ist, was gerade gezeichnet wird.Nachdem das Zeichenbrett zwei Mal rumgegangen ist, wird abgestimmt, wer der Drunken Sailor sein könnte! Wird er ertappt, kann er sich nur rauswinden, indem er den geheimen Begriff nennt - sonst gewinnen die anderen!. Systematik: G 211 Umfang: 27 Umschläge mit je 7 Story-Karten, 1 Umschlag mit 7 Drunken Standort: G 211 Dru / Jugendbuch EAN: 3558380060581
Ein Wochenende in... Un week-end à Paris (Band Paris) spielend die Stadt entdecken und Französisch lernen Grubbe Media GmbH, München ([2014])
Standort: G 211 Un / Jugendbuch
Inhalt: Niveau A2 bis B1 Paris ist nicht nur die Stadt der Verliebten, sie hat noch einiges mehr zu bieten: die weltberühmte Mona Lisa im Louvre, den Eiffelturm oder auch das Disneyland. Mit dem Sprach- und Reisespiel "Un week-end à Paris" lernen Sie nicht nur Paris und die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen, sondern verbessern auch spielerisch Ihre Französischkenntnisse. Jeder Spieler bewegt sich mit seiner Spielfigur auf dem Stadtplan durch die Stadt. Dabei steuert man gezielt die eingezeichneten Sehenswürdigkeiten an. Dort muss man Fragen beantworten, um Bildkarten zu sammeln oder loszuwerden und um sich sein Fahrgeld für Taxi, Bus oder Metro zu verdienen. Wer zuerst seine Bildkarten losgeworden ist, neue Bildkarten gesammelt hat und dann wieder zurück am Startfeld angekommen ist, hat das Spiel gewonnen.
In Kooperation mit écoute Systematik: G 211, , I 311 Umfang: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 5 Spielfiguren, 1 Würfel, 350 Standort: G 211 Un / Jugendbuch EAN: 4280000193179
Inhalt: Führe Elsa geschickt durch die rauen Wellen zum Nokk. Aber Vorsicht, das Meer ist unberechenbar! Ein falscher Schritt und Elsa wird zurück an Land gespült! Der Spieler, der Elsa als erster zum Nokk bringen kann, gewinnt.
Ab 4 Jahren 2-4 Spieler 15-20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielgerät "Wasserstrudel" aus Kunststoff, 1 Nokk-Figur, 1 Standort: I G 2 Go EAN: 4005556204250
Jumbo Spiele Rummikub Classic (Band 17571) bringt Menschen zusammen : Spiel des Jahres 1980 Jumbo Spiele, Haan ([2014])
Standort: G 212 Ori / Jugendbuch
Inhalt: Rummikub Standard, Original. Der ausgezeichnete Spielspaß für die ganze Familie. Der leicht verständliche Spielmechanismus und die reizvolle Mischung aus Strategie und Glück haben das Original Rummikub weltberühmt gemacht. Ein tolles Familienspiel für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahre. Spieldauer ca 20 Minuten. Systematik: G 212 Umfang: 4 Aufstellbretter, 1 Sanduhr, 106 Spielsteine, 1 Spielanleit Standort: G 212 Ori / Jugendbuch EAN: 8710126175712
Inhalt: Wie beim Spiele-Klassiker laufen auch in der Geburtstags-Edition 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren mit ihren bunten Hasen um die Wette. Ziel ist die Karotte oben auf dem Hügel. Doch der Weg dorthin steckt voller Überraschungen! Außer den sich öffnenden Löchern sorgen drei weitere Hindernisse für zusätzliche Spannung: Maulwurf, Zugbrücke und Gatter. Schnell, ihr Hasen, lasst euch nicht aufhalten und lauft rasch weiter. Wer erreicht die Karotte zuerst? Lotti Karotti wurde seit 2001 mehrfach nominiert und ausgezeichnet. 20 Jahre Spiel, Spaß und Freude. Happy Birthday, Lotti Karotti!
Ab 4 Jahren Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielhügel, 16 Hasenfiguren, 48 Spielkarten, 1 Spielanleit Standort: I G 2 Lot EAN: 4005556208111
Inhalt: Vergnügt klettern die vie frechen Mäuse auf den leckeren Käse hinauf und rutschen ihn - juchu! - gleich wieder hinunter. Wo landet welche Maus und wer schnappt sich bei diesem Würfel-Wettlauf die meisten Käse-Stücke?
Doch Vorsicht, Kater Max schleicht um die Ecken herum. Wer nicht aufpasst, ist seine Käse-Beute schnell wieder los. Welche kleine Maus lässt sich nicht erschrecken und gewinnt diese fröhliche Käse-Jagd?
Ab 4 Jahren 2-4 Spieler ca. 10 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielgerät, 1 Kater Max, 4 Mäuse, 17 Käse-Ecken, 3 Leitern Standort: I G 2 Max EAN: 4005556245628
Inhalt: Laufspiel mit den Figuren aus "Mein Lotta-Leben". In geheimer Mission sind Lotta und ihre Freunde als "Wilde Kaninchen" unterwegs. Mit Würfel und Detektivkoffer sind sie gut ausgestattet, um Berenike von Bödecker und ihre Bande zu überwachen. Die Spieler versuchen Berenikes Villa zu erreichen, ohne von Lottas Brüdern aufgehalten zu werden. Unterwegs füllen sie ihre Detektivkoffer mit wichtigen Hilfsmitteln wie Walkie-Talkies, Fernglas, Taschenlampe und Lupe auf. Aber je schwerer die Koffer werden, desto langsamer kommen sie voran. Wer wird die Villa zuerst erreichen?
Ab 7 Jahren Für 2-4 Spieler Circa 15 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: Spielplan (4-teilig), 52 Teile "Detektivzubehör", 4 Detektiv Standort: II G 21 Lot EAN: 4002051681029
Inhalt: Die Pinguin-Mamas wohnen mit ihren Babys auf einer Insel. Doch den leckeren Fisch gibt es nur auf dem Festland. Die Pinguin-Babys können aber noch nicht schwimmen. Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Babys mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen?
Ab 2 Jahren 2-3 Spieler Systematik: I G 2 Umfang: 3 Pinguin-Mamas, 3 Pinguin-Babys, 1 Spielplan, 2 Fische, 1 W Standort: I G 2 Auf EAN: 4010168217956
Inhalt: Spieleklassiker für die Kleinsten. Mit vier unterschiedlichen Memo-, Lauf- und Legespielen. Fördert logisches Denken und Konzentrationsfähigkeit. Spielesammlung für das erste Erlernen von Spielregeln und Abläufen. Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren
Noch nie war der Weg zum Kindergarten so interessant wie mit Conni! Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel: Mit KOSMOS und Carlsen erleben Kleinkinder ab 3 Jahren die aufregende Welt ihrer Lieblingsfigur. Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Fans von "Meine Freundin Conni" erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Eine geniale Spielesammlung, die viel Spaß für die ganze Familie bietet. Mit Conni, Kater Mau und Co. wird es im Kinderzimmer ab sofort besonders lustig!
Ab 3 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielplan, 1 Laufleiste, 2 Symbolwürfel, 4 Spielfiguren, 4 Standort: I G 2 Con / Kinder-Abteilung EAN: 4002051681043
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: III G 211 Mon EAN: 4035576048923
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: G 211 Mon EAN: 4035576048923
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: III G 211 Mon EAN: 4035576048923
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: G 211 Mon / Jugendbuch EAN: 4035576048923
Inhalt: Krimi-Dinner für zu Hause: Im Lokal La Speranza wurde die Leiche von Restaurantbesitzer Giuseppe (Pepi) Roni gefunden. An diesem Abend treffen sich Familie und Freunde, um dem armen Pepi bei gutem italienischen Essen ihren Respekt zu erweisen. Doch einer der Gäste ist damit beschäftigt, seine Spuren zu verwischen, um als Pepis Mörder nicht entdeckt zu werden! Während des gemeinsamen Dinners folgen die Gäste Hinweisen und kommen so nach und nach dem Mörder auf die Schliche. Ein Spiel für einen Abend voller Rätsel, Verdächtigungen und jeder Menge Spaß!
6-8 Spieler Ab 16 Jahren Spieldauer: variabel Systematik: G 219 Umfang: 9 Hinweisblätter, 8 Einladungs-Karten, 8 Blanko-Briefumschlä Standort: G 219 Mur / Jugendbuch EAN: 4002051695095
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, seine 15 Spielfiguren zuerst auf die andere Seite zu bekommen. Man bewegt abwechselnd eine Figur in beliebiger Richtung. Dabei kann die Figur auf das nächste Feld gezogen werden oder durch Überspringen einer direkt daneben stehenden Figur auf das übernächste Feld befördert werden. Es können auch mehrere eigene oder fremde Figuren in einem Zug übersprungen werden, wenn dazwischen freie Felder liegen. Besonders kluge Spieler bauen sich richtige "Leitern", auf denen sie ihre Figuren weit vorwärts bewegen können. Allerdings muss man bedenken, dass der Gegenspieler diese Leitern auch in die Gegenrichtung benutzen kann.
2-3 Personen Ab 5 Jahren Spieldauer: 20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielbrett aus Holz 50 x 50 cm 45 Spielfiguren (15 je Farb Standort: I G 2 Rie EAN: 4032821023520
Inhalt: Mensch ärgere Dich nicht. Der Klassiker schlechthin mit extragroßen Spielfiguren und Würfel aus Holz! Das alles auf einem großen Spielplan. Na dann fröhliches rausschmeißen!
Ab 6 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 30-45 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 24 Figuren, 1 Anleitung Standort: G 211 Men EAN: 4001504490850
Inhalt: Jedes Wort zählt, wenn Scrabble mit großen Buchstaben gespielt wird. Diese Version des weltweit führenden Wortspiels ist mit einem speziellen Spielbrett mit Buchstabenraster ausgestattet, damit die Steine während des Spielens nicht verrutschen können. Der integrierte Drehteller macht das Spielbrett leicht beweglich und die Großbuchstaben auf Spielsteinen, Spielbrett und Spielregel sind einfach zu lesen. Scrabble ist ein einfaches, aber sehr anspruchsvolles Spiel, ideal als herausfordernder Denksport oder zum Entspannen mit Familie und Freunden.
Ab 10 Jahren 2-4 Spieler Systematik: G 212 Umfang: 1 drehbares Spielbrett mit Buchstabenraster, 102 Spielsteine Standort: G 212 Scr EAN: 5060058550310
Inhalt: Entweder wird ein Wettrennen gegeneinander gespielt (kompetitiv) oder alle spielen gegen den Fuchs ! (kooperativ) Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt Äpfel, Blätter und Pilze, um schnell ins Ziel zu kommen.
Ab 4 Jahren 1-4 Spieler Spieldauer: 20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Fuchs, 1 Fusselball, 4 Igel, 7 Spielplantafeln, 19 Klettpl Standort: I G 2 Sul / Kinder-Abteilung EAN: 9001890716898
Inhalt: Mitten in den unendlichen Weiten des Universums fallen die Navigationssysteme der Turbo-Raketen aus. Wer findet trotzdem zurück nach Hause? Funkelnde Sternbilder weisen den Spielern den Weg und die neue Mission lautet: Sternsuche! Nur mit Adlerauge und etwas Würfelglück macht der findigste Astronaut das Rennen.
Ab 6 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: ca. 20 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 4 Trennwände, 2 Spielpläne, 1 Sanduhr, 1 Standort: II G 21 Lud / Kinder-Abteilung EAN: 4010168247632
Inhalt: Hilf der Katzenkönigin Quinn von Piccadilly sich daran zu erinnern, welche heldenhafte Katze ihr bei einer Reihe von Aufgaben in ganz London beigestanden hat! Die Katzenfiguren und ihre Heldentaten basieren auf der Buchreihe Mitternachtskatzen. Geschickt werden die verschiedenen Hinweise auf der Aufgabenkarte miteinander kombiniert, so dass am Ende die richtige Katze vor dem Ereignis-Chip sitzt.
Ab 8 Jahren 1+ Personen Systematik: II G 21 Umfang: 1 Tafel 6 Spielfiguren 6 Chips 40 Karten 1 Spielanleitung Standort: II G 21 Mit EAN: 4005556764839
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.06.2024, 14:01 Uhr. 1.446 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.260.619 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral