SportBild Fußball-WM 2014 alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten und die schönsten Fotos der WM Hoffmann und Campe, Hamburg (2014)
Standort: G 121 Fuß
Inhalt: SportBild begleitet die deutsche Mannschaft hautnah in Brasilien - und natürlich auch alle anderen Teams. Gastgeber Brasilien, Titelverteidiger Spanien, die starken Argentinier und Italiener. Aber auch die vermeintlichen Außenseiter, die eine Weltmeisterschaft erst so richtig bunt machen. Vom Eröffnungsspiel bis zum 64., dem Finale im weltberühmten Maracaña am 13. Juli. Und das Beste: Alle kleinen und großen Dramen, alle kleinen und großen Triumphe werden in diesem WM-Buch erzählt. Auf 240 Seiten. Mit den besten Fotos der WM. Schlagworte:Fußball, Weltmeisterschaft 2014 Systematik: G 121, , III G 12 Umfang: 240 S. : zahlr. Farbfotos. Standort: G 121 Fuß ISBN: 978-3-455-50337-1
SportBild Fußball-WM 2014 alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten und die schönsten Fotos der WM Hoffmann und Campe, Hamburg (2014)
Standort: III G 12 Fuß / Kinder-Abteilung
Inhalt: SportBild begleitet die deutsche Mannschaft hautnah in Brasilien - und natürlich auch alle anderen Teams. Gastgeber Brasilien, Titelverteidiger Spanien, die starken Argentinier und Italiener. Aber auch die vermeintlichen Außenseiter, die eine Weltmeisterschaft erst so richtig bunt machen. Vom Eröffnungsspiel bis zum 64., dem Finale im weltberühmten Maracaña am 13. Juli. Und das Beste: Alle kleinen und großen Dramen, alle kleinen und großen Triumphe werden in diesem WM-Buch erzählt. Auf 240 Seiten. Mit den besten Fotos der WM. Schlagworte:Fußball, Weltmeisterschaft 2014 Systematik: G 121, , III G 12 Umfang: 240 S. : zahlr. Farbfotos. Standort: III G 12 Fuß / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-455-50337-1
Inhalt: Herbstliches Bastelvergnügen für die ganze Familie. Das erste Buch mit Fenster zum Aufklappen. Herbstliche Ideen zum Selbermachen in großer Materialvielfalt. Schlagworte:Basteln, Herbst Systematik: G 421, , III G 421 Umfang: 143 S. : zahlr. Fotos, Vorl. Standort: G 421 Gro ISBN: 978-3-7724-5828-6
Inhalt: Herbstliches Bastelvergnügen für die ganze Familie. Das erste Buch mit Fenster zum Aufklappen. Herbstliche Ideen zum Selbermachen in großer Materialvielfalt. Schlagworte:Basteln, Herbst Systematik: G 421, , III G 421 Umfang: 143 S. : zahlr. Fotos, Vorl. Standort: III G 421 Gro ISBN: 978-3-7724-5828-6
Schlagworte:Altertum, Geschichte, Rätsel , Ägypten Systematik: III D 12.1, , III G 21 Umfang: 45 S.: farb. Ill. Standort: III D 12.1 Ard ISBN: 978-3-7607-4730-9
Inhalt: Mix aus Escape-Abenteuer und Geschichtsbuch über das alte Ägypten. Ab 8 Jahren. Schlagworte:Altertum, Denkspiele, Geschichte, Mumien, Pyramiden, Ägypten Systematik: III D 121, , III G 212 Umfang: circa 72 Seiten, Illustrationen Standort: III D 121 Ste ISBN: 978-3-8310-4195-4
Inhalt: Immer und überall wurde im römischen Imperium gespielt. Die Spielleidenschaft der Römer, ob jung oder alt, kannte keine Grenzen. Spielt wie die alten Römer! 70 Spiele mit dem Ball, mit Nüssen oder Steinen, Brettspiele, Lauf- und Fangspiele sind in diesem Buch aufgeführt. Schlagworte:Altertum, Geschichte, Römisches Reich, Spiele Systematik: III D 123, , III G 210 Umfang: 128 S. : 94 Abb. Standort: III D 123 Ueb ISBN: 978-3-939722-32-8
Inhalt: Archäologische Ausgrabungen zeigen: Nicht nur Schach, auch viele andere Spiele, die wir zum Teil heute noch kennen, waren in den engen Stuben und trutzigen Burgen verbreitet. Die Kleinsten lärmten mit ihrer Rassel, die Kinder trieben Reifen und die Erwachsenen würfelten im Wirtshaus. Das Buch eignet sich zur Vorbereitung von Kindergeburtstagen oder Mittelalterfesten, für große Gruppen oder den Zeitvertreib allein. Viel Spaß! Schlagworte:Archäologie, Mittelalter, Spiele Systematik: III D 2, , III G 210 Umfang: 128 S. : zahlr. meist farb. Abb. Standort: III D 2 Fis ISBN: 978-3-8062-2594-5
Inhalt: Ein Handbuch mit vielen neuen und kreativen Beschäftigungs- und Mitmachideen rund um das Thema Gruseln. Gruselfans jeden Alters - Kinder, Eltern und Erzieher - werden erstaunt sein, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, das Gruseln von all seinen schaurig-schönen Seiten und "mit allen Sinnen" zu erleben! Dieses Werkstattbuch bietet nicht nur Spiel- und Bastelanregungen. Auch Ideen zur Planung und Durchführung eines Theaterstücks werden vorgestellt. Daneben gibt es jede Menge Anregungen zu allerlei schaurigen Aktivitäten.
In neuer Rechtschreibung Schlagworte:Gruseliges, Spiele Systematik: III G 21 Umfang: 112 S. : Ill. Standort: III G 21 Wie ISBN: 978-3-401-04668-6
Inhalt: Eine Fülle von Tipps und Tricks für Gespenster- und Gruselpartys: Ob es sich um Spielvorschläge handelt, um Bastelideen oder originelle Rezepte - Kinder finden in diesem Band jede Menge schaurig-schönen Gruselspaß zum Mitmachen und Selbergestalten. Außerdem erfahren sie alles Wissenswerte aus der Welt der Geister, Hexen und Vampire.
In neuer Rechtschreibung Schlagworte:Basteln, Gesellschaftsspiele, Gruseliges Systematik: III G 21 Umfang: 156 S. : Ill. Standort: III G 21 Cru ISBN: 978-3-401-00333-7
Inhalt: Ab 8 Jahren Zaubern wie ein Profimagier: Hier erfährst du, wie Zauberei wirklich funktioniert und wie du deine Freunde verblüffen kannst. Vom Karten- bis zum Illusionstrick - die über 50 unglaublichen Zauberkunststücke in diesem Buch warten nur darauf, vor Publikum aufgeführt zu werden. Verschiedene Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass Zauberneulinge genauso auf ihre Kosten kommen wie kleine Meistermagier. Und mit den anschaulich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu jedem Trick geht garantiert nichts schief. Dazu gibt es jede Menge Profi-Tipps für den großen Auftritt und spannende Infos über die besten Tricks berühmter Zauberer und Magier. Bühne frei! Schlagworte:Zaubern Systematik: III G 21 Umfang: 120 S. : mit farb. Ill. Standort: III G 21 Ful ISBN: 978-3-8310-1480-4
Inhalt: Ab 8 Jahren Zaubern wie ein Profimagier: Hier erfährst du, wie Zauberei wirklich funktioniert und wie du deine Freunde verblüffen kannst. Vom Karten- bis zum Illusionstrick - die über 50 unglaublichen Zauberkunststücke in diesem Buch warten nur darauf, vor Publikum aufgeführt zu werden. Verschiedene Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass Zauberneulinge genauso auf ihre Kosten kommen wie kleine Meistermagier. Und mit den anschaulich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu jedem Trick geht garantiert nichts schief. Dazu gibt es jede Menge Profi-Tipps für den großen Auftritt und spannende Infos über die besten Tricks berühmter Zauberer und Magier. Bühne frei! Schlagworte:Zaubern Systematik: III G 21 Umfang: 120 S. : mit farb. Ill. Standort: III G 21 Ful ISBN: 978-3-8310-1480-4
Das Ballspiele Buch rollen, werfen, fangen, zielen - Ballspiele mit Kindern für alle Gelegenheiten Ökotopia Verlag, Münster (2006)
Standort: III G 21 Fri
Inhalt: 9 - 99 Jahre - Der ideale Zeitvertreib für endlose Auto- und Zugfahrten - denn gefädelt werden kann überall und jederzeit - Fädeln dient der Entspannung, übt Geschicklichkeit und Konzentration - Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Wort und Bild helfen, die unterschiedlichen Figuren leicht nachzuspielen Warnhinweis: ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Strangulationsgefahr durch lange Schnüre! Im vorliegenden Band helfen Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Wort und Bild dabei, die einzelnen Grundgriffe zu erlernen. Schon bald entstehen Fadenfiguren wie Eiffelturm, Wüstenfuchs, Zauberkette oder Mond unter der Brücke. Dank der drei bunten Fäden im Buch kann man direkt loslegen und die Vielfalt der Spielkombinationen ausprobieren. Schlagworte:Fadenspiele Systematik: III G 21 Umfang: 143 S.: mit zahlr. Ill. + 3 bunte Kordeln Standort: III G 21 Pic ISBN: 978-3-8331-5914-5
rororo Streng geheim! (Band 21164) wie man Botschaften verschlüsselt und Zahlencodes knackt Rowohlt-Taschenbuch-Verl., Reinbek bei Hamburg
Standort: III G 21 Kip
Inhalt: Auf geht's, Ihr Walter-Freunde! Walter unter Tiefseetauchern, Wikingern, Trollen ... Sucht ihn im Weltraum-Museum, in der Steinzeit, im Verlies ... Jede Menge Rätsel gibt es zu lösen und irrwitzige Tatsachen zu erfahren in diesem wirklich irren Mach-mal-Buch! Schlagworte:Wimmelbuch, Wimmelspiele Systematik: III G 21 Umfang: Ca. 25 Seiten Standort: III G 21 Han ISBN: 978-3-7941-4062-6
Inhalt: Auf geht's, Ihr Walter-Freunde! Walter ist unter Wikingern, Hunden, Waldfrauen und Außerirdischen zu suchen ... Auch im Surfer-Paradies, im Wasserwunderland und beim Monster-Karneval ... Jede Menge Rätsel gibt es zu lösen und irrwitzige Tatsachen zu erfahren in diesem einfach tollen Mach-mal-Buch! Walter-Freunde sich auf Zack! Schlagworte:Wimmelbuch, Wimmelspiele Systematik: III G 21 Umfang: Ca. 25 Seiten, Wimmelbilder Standort: III G 21 Han ISBN: 978-3-7941-4063-3
Ökotopia Markt, Musik & Mummenschanz Stadtleben im Mittelalter. Das Mitmach-Buch zum Tanzen, Singen, Spielen, Schmökern, Basteln und Kochen Ökotopia Verlag, Münster (2005)
Standort: III G 21 Flo
Inhalt: Ein großartiges Brettspiel rund um das sagenumwobene Inselreich 'Atlantis' - die Insel, die angeblich in den Fluten des Meeres versank. Die Spieler versuchen durch den geschickten Bau von Brücken und Wegeplättchen die Stadt zu verlassen und das sichere und trockene Ufer zu erreichen. Je länger sie abwarten, desto mehr Wegeplättchen werden hieraus genommen. Die Flut kommt immer näher und es müssen mehr und mehr Brücken gebaut werden. Sobald der erste Spieler seine Figur sicher ins Ziel gebracht hat, endet das Spiel. Gewinner ist derjenige Spieler, der am Ende die meisten Punkte gesammelt hat. Ab 10 Jahre
1 Startfeld 1 Zielfeld 4 Brücken 12 Spielfiguren 105 Karten 108 Wegeplättchen 1 Anleitung Schlagworte:Spiele Systematik: III G 211 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: III G 211 Atl
Inhalt: Ein Legespiel für die ganze Familie im Pazifischen Nordwesten!
In Cascadia legt ihr weitläufige Landschaften aus und siedelt einheimische Tiere an - alle mit ihren eigenen Bedürfnissen. Denn während Bären gerne beisammen sind, bevorzugen Bussarde ihr eigenes Territorium. Gar nicht so einfach, wenn sich dann noch eine Lachswanderung durch die ganze Landschaft zieht! Wer die verschiedenen Tiere am cleversten platziert und zudem die größten Gebiete erschafft, hat beste Chancen auf den Sieg.
Ab 10 Jahren 1-4 Personen 45 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: III G 211 Umfang: 100 bedruckte Tierscheiben aus Holz, 85 Wildnisplättchen, 25 Standort: III G 211 Cas EAN: 4002051682590
Inhalt: Die Neuauflage des klassischen Detektiv-Spiels spielt in der Highsociety und fasziniert u. a. mit neuen Charakteren, Waffen und Räumen. Neue Event-Karten und Charakter-Karten führen zu unvorhersehbaren Ereignissen. Zudem läuft den Detektiven bei jedem neuen Fall die Zeit davon, der Druck den Fall zu lösen steigt von einem Spielzug zum nächsten. So spannend und geheimnisvoll wie noch nie. Lasst die mörderische Party beginnen! Ab 9 Jahren
Für 3-6 Spieler.
Inhalt: - 1 Spielplan - 6 Spielfiguren - 9 Tatwerkzeuge - 54 Karten - 1 Standardwürfel W6 - 1 Sonderwürfel - 1 Detektiv-Notizblock - 1 Papptasche (gelb) - 1 Anleitung Systematik: III G 211 Standort: III G 211 Clu
Inhalt: Das Ziel in "Concept"ist es Begriffe durch die Verknüpfung von Pictogrammen zu erklären und zu erraten. Eine Mannschaft aus zwei Spielern, die nebeneinander sitzen, wählt einen Begriff aus,den die anderen erraten sollen.Die beiden Spieler können sich abstimmen und platzieren dann gemeinsam möglichst klug Figuren auf den Pictogrammen des Spielplans.Wer als Erster den Begriff errät, erhält 2 Siegpunkte.Und wer die meisten Punkte hat, gewinnt die Partie. Ab 10 Jahren
Inhalt: - 1 Spielplan - 5 Spielfiguren (1x "?",4x "!",blau,rot,gelb,schwarz) - 110 Karten - 39 Formblättchen (12 x 2 Glühbirnen, 27x 1 Glühbirne) - 1 Plastikschale (weiß) - 2 Blätter "Spielhilfe" - 1 Anleitung Systematik: III G 211 Standort: III G 211 Con / Kinder-Abteilung
Inhalt: Große Gruppen von Schatzsuchern machen sich auf die Suche nach den versteckten Reichtümern des Grafen von Monte Cristo. Kernelement des Spiels ist das neuartige Action Slide. Mit diesem Action Slide beeinflusst und bestimmt der Spieler, welche Aktion er zu welchem Zeitpunkt durchführt. Hierdurch ergibt sich für jede der vier möglichen Aktionen eine neue, wechselnde Spielerreihenfolge. Dabei liegen die Strategien der einzelnen Spieler offen - und können durch einen taktisch klugen Zug der Gegner schnell ins Wanken gebracht werden. Ein anspruchsvolles Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren.
1 Spielplan 1 Kugelrahemn (Action-Slide) 20 Glaskugeln 1 Stoffbeutel 5 Plastikjuwelen 4 Holzscheiben 1 Holzylinder 36 Holzmännchen 30 Plättchen 30 Karten 1 Anleitung Systematik: III G 211 Standort: III G 211 Geh
Inhalt: Das spannende Abenteuerspiel von Anubis für die ganze Familie. Gehe mit den aus der TV-Serie bekannten Charakteren auf Entdeckungstour durch das Haus Anubis. Ein "Muss" für alle Fans der Serien. Türen fallen ächzend hinter dir ins Schloss, geheimnisvolle Zeichen verschwinden, sobald du ein Zimmer betrittst, du wirst eingesperrt und der einzige Ausweg ist ein Geheimgang ... Trotze den Geheimnissen im Haus Anubis und versuche, dem schaurigen Verwalter Victor zu entkommen. Gestalte das Haus Anubis immer wieder aufs Neue und lege die verschiedenen Teile des Spielbretts beliebig zusammen. Bahn dir dann deinen Weg durch das geheimnisvolle Haus Anubis, aber pass auf, überall lauert Gefahr! Gelingt es dir am schnellsten, die sechs geheimen Zeichen zu sammeln? Viel Glück, du wirst es brauchen! Für 2 bis 4 Spieler! Ab 8 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 45 Min.. Inhalt: - 1 Anleitung - 9 Flure - 8 Tafeln groß - 19 Tafeln klein - 24 Plättchen rund - 72 Karten Systematik: III G 211 Standort: III G 211 Hau
Inhalt: Im Auenland ist der EINE RING aufgetaucht, den Sauron, der Dunkle Herrscher, unbedingt in seinen Besitz bringen will. Vier Hobbits begeben sich auf die gefahrvolle Reise, um den unheilstiftenden Ring zu vernichten. In der Gemeinschaft der Gruppe erleben sie spannende Abenteuer und begegnen dabei freundlichen Helfern, jedoch kreuzen auch bösartige Gestalten ihren Weg.
Ab 10 Jahren.
Inhalt: - 1 beidseitig bedruckter Spielplan - 88 Spielkarten - 32 Heldenpunkte - 32 Bewegungspunkte - 9 Würfel - 4 Hobbitfiguren (holz) - 1 Ringplättchen Systematik: III G 211 Standort: III G 211 Her
Inhalt: Das große kooperative Fantasy-Abenteuerspiel. Einfache Regeln, leichter Einstieg. Das Land Andor ist in Gefahr. Feinde rücken aus den Wäldern und dem Gebirge auf die Burg des Königs zu. Nur eine kleine Heldengruppe stellt sich ihnen entgegen. Werden sie die Burg verteidigen können und gemeinsam gewinnen? Doch es warten noch weitere Abenteuer auf die Spieler. Die Hexe gilt es zu finden und den König zu den Schildzwergen zu eskortieren. In den Minen regt sich ein alter Feind. Und dann müssen die Helden auch noch gegen den wieder erwachten uralten Drachen antreten. Gemeinsam sind sie zwar stark, aber werden sie diese Herausforderungen bestehen?
Inhalt: Jeder der bis zu vier mitspielenden Quacksalber kocht hier sein eigenes Süppchen. Zutat um Zutat wird hierfür aus dem eigenen, im Laufe des Spiels selbst zusammengestellten Vorratsbeutel gezogen. Doch Obacht: eine Prise zu viel von den Knallerbsen und die ganze Mischung ist verdorben. Da heißt es geschickt zur rechten Zeit aufhören und lieber nur ein kleineres Portiönchen kochen, um mit den hierfür gewonnenen Erträgen noch wertvollere Zutaten zu erwerben. Dann wird der nächste Trank sicher noch besser munden und viele wertvolle Siegpunkte einbringen. Von 10-99 Jahren
Standardspiel. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 45 Min. Inhalt: - 1 Almanach - 1 Anleitung - 1 Siegpunkttafel - 4 Kesseltafeln (blau, gelb, grün, rot) - 1 Sonderwürfel (1-2-1-Tropfen-Kürbis-Stein) - 20 Kristallsteine (rot) - 4 Stoffbeutel (schwarz) - 12 Papptafeln "Zutaten-Bücher" (1 orange, 1 dunkelblau und je 2x blau, gelb, grün, lila, rot) - 24 Spielkarten (10x blau, 14x pink) - 17 Holzteile (1 Flamme gelb, 16x Scheibe je 4x braun, gelb, gold, silber - je 1x Ratte, 2x Tropfen, 1x leer) - 227 Papp-Plättchen (4x Flasche, 4x quadratisch, 219 Zutaten) Systematik: III G 211 Standort: III G 211 Qua EAN: 4001504493417
Inhalt: Wähle einen von 6 Charakteren aus "Gregs Tagebuch". Greg, Rupert, Rodrick, Manni, Patty und Fregley stehen zur Auswahl. Um zu gewinnen, musst du nur als Erster im Ziel ankommen. Aber pass auf, dass du den Stinkekäse nicht bekommst. In verschiedenen Aufgabenarten wirst du herausfinden, was du mit deinen Mitspielern gemeinsam hast und was nicht. Hat deine Oma schon mal bei einer Prüfung geschummelt? Ist dein bester Freund im Unterricht schon mal eingeschlafen? Hat dein Cousin schon mal ins Schwimmbecken gepinkelt? Am Ende des Spiels kennst du die Antworten auf diese Fragen und auf viele weitere. Wer seine Mitspieler am besten kennt, hat gute Chancen zu gewinnen - aber nicht, wenn er den Stinkekäse hat.
ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
1 Anleitung 1 Spielplan 6 Spielfiguren (Greg, Rupert, Rodrik, Manni, Fregley und Holly Hills) 1 Stinkekäse (Moosgummi-Emmentalerscheibe) 180 Spielkarten in einer kleinen Box mit Deckel 1 Würfel Systematik: III G 211 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: III G 211 Gre
Inhalt: Das spannende Spiel zum Buch-Bestseller! Die Spieler starten mit miesem Karma und sind als Ameise wiedergeboren worden. Das Ziel jedes Spielers ist es, jetzt möglichst schnell wieder Mensch zu werden. Vorher muss aber so manch anderes Tier "durchlebt" werden. Das sorgt für überraschende Verwandlungen und enormen Spielspaß. Wer an der Reihe ist, versucht passende Karten an seine "Lebenslinie" zu legen und gutes Karma zu sammeln. Jedes Tier hat eine eigene, besondere Fähigkeit: Der Igel kann z. B. einfacher Lebenskarten anlegen, die Kuh hat zwei Spielzüge in Folge und das Chamäleon kann natürlich alle anderen Tiere imitieren. Alle Spieler sind in jedem Zug beteiligt, denn Nächstenhilfe wird mit gutem Karma belohnt. Je schneller Sie die Reinkarnationsleiter hochklettern, desto eher treten Sie schließlich als Mensch ins Nirwana ein. Ein spannendes Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren.
5 Karmatableaus 5 Spielfiguren (Buddhas) 89 Karten 1 Blatt (Beispiele) 1 Anleitung Systematik: III G 211 Standort: III G 211 Mie
Phase 10 Der Kartenspiel-Bestseller in neuer Dimension! Kartenspaß und Würfelspannung garantiert!. Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg (1140)
Standort: III G 211 Pha
Inhalt: Der Bestseller in einer neuen Dimension! Endlich können Sie den Kartenspiel-Klassiker Phase 10 auch als Brettspiel erleben. Mit Spielplan! Mit Spannung! Mit Spaß! Jetzt geht?s rund bei Phase 10! Und zwar rund herum - auf dem Spielplan. Seine vielen abwechslungsreichen Aktionsfelder bringen neuen Schwung ins Kartenspiel. Wohin werden mich die Würfel führen? Darf ich bis zu vier Handkarten tauschen? Oder eher nach einer dringend benötigten Karte suchen? Oder am besten gleich einen Joker nehmen? Mehr Spaß! Mehr Spiel! Mehr Phase 10!
1 Spielplan 1 Sortiereinsatz 6 Holzsäulen 6 Holzscheiben 2 Punktewürfel 110 Karten 1 Anleitung ab 10 Jahre Schlagworte:Spiele Systematik: III G 211 Standort: III G 211 Pha
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: III G 211 Mon EAN: 4035576048923
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: G 211 Mon EAN: 4035576048923
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: III G 211 Mon EAN: 4035576048923
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: G 211 Mon / Jugendbuch EAN: 4035576048923
Inhalt: "Activity Original" enthält mehr als 2.500 neue Begriffe und neue Spielregeln, die durch taktische Feinheiten das Spiel noch interessanter machen! Die Grundlage des Spiels ist nach wie vor die geglückte Mischung aus kreativen Spielelementen, die Activity so beliebt macht. Begriffe müssen gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder umschrieben und von den Mitspielern erraten werden.
Ab 12 Jahren 3-16 Spieler Spieldauer: 60 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Partyspiele Systematik: III G 212 Umfang: 1 Spielplan. 4 Spielfiguren, 440 Karten, 1 Sanduhr, 1 Spiela Standort: III G 212 Cat / Kinder-Abteilung EAN: 9001890602825
Inhalt: Der Spieleklassiker in einer neuen Ausgabe Jetzt Spielbar in 2 Varianten Solo & Team Für 3 bis zu 10 Spielern! Ab 12 Jahren empfohlen Made in Austria
ACTIVITY Solo & Team (2 Spielvarianten in einer Box). Wieder geht es darum, durch erfolgreiches Darstellen und Erraten von Begriffen die meisten Punkte zu erzielen. Neben den bekannten Darstellungsarten Zeichnen, Erklären und Pantomime ist der eine oder andere Begriff allerdings durch Geräusche zu vermitteln, wie zum Beispiel die Begriffe "Fliege" oder "Hupe". Gespielt werden kann in den Varianten Solo & Team. Bei der Solo-Variante heißt es: Jeder gegen Jeden. Bei der Team-Variante lautet die Devise: Gemeinsam ins Ziel. Egal, welche Variante gespielt wird - gesellige Spielrunden sind garantiert und der Spielspaß kommt bestimmt nicht zu kurz. Systematik: III G 212 Umfang: 1 Spielplan, 1 Sanduhr, 10 Spielfiguren, 330 Karten, 1 Spiel Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: III G 212 Cat / Kinder-Abteilung EAN: 9001890661778
Inhalt: Hast du das Zeug zum COLOR BRAIN? Die Antworten auf die vielen kniffligen Fragen hast du in Form von 11 Farbkarten stets auf der Hand. Quizze dich durch den bunten Strauß an Themen und beweise, dass du ein Farbkenner bist.
Ab 12 Jahren 2-12 Spieler Spieldauer: 20+ Minuten Schlagworte:Gesellschaftsspiele, Partyspiele, Quizspiele, Ratespiele Systematik: III G 212 Umfang: 198 Karten, 1 Box, 1 Regenbogenstift, 1 Wertungsblock, 1 Spi Standort: III G 212 Wil / Kinder-Abteilung EAN: 7640142762348
Inhalt: Sprache: Deutsch Spieldauer 45-90 Minuten Nominert zu Kennerspiel des Jahres 2019 Feuerland Spiele 63558 FLÜGELSCHLAG Brettspiel
Produktbeschreibung 170 Vogelkarten bilden den Kern des Spieles Flügelschlag. Die Spieler sammeln diese Karten und versuchen daraus starke Kombinationsketten auf ihren Spieltableaus zu legen. Drei verschiedene Lebensräume stehen für drei Kombinationsketten, die gebildet werden können und die bei Aktivierung unterschiedliche Aktionen auslösen. Wechselnde Rundenziele, Bonuskarten und nicht zuletzt die illustrierten 170 Vogelkarten machen das Spiel dauerhaft abwechselungsreich. Für 1-5 Spieler. Ab 10 Jahren. Spieldauer: ca. 40-75 Minuten. Schlagworte:Brettspiele Systematik: III G 212 Umfang: 1 Vogelhäuschen (Würfelturm), 1 Zieltafel, 5 Spielertableaus Standort: III G 212 Har / Kinder-Abteilung EAN: 0706949635586
Inhalt: Begriffe erklären ohne die Tabu-Wörter auf der Spielkarte zu verwenden Mit Tabu-Würfel für noch mehr Spielvarianten Über 1.000 Suchbegriffe und Quietscher für den Ups-Moment Ab 4 Spieler Ab 13 Jahren geeignet
Tabu ist der Begleiter für jede Partyspielrunde. Fantasie und Sprachwitz sind gefragt, wenn es darum geht, einen der über 1,000 Begriffe zu erklären, ohne dabei die Tabu-Wörter auf der Spielkarte zu verwenden. So entstehen immer wieder ganz besondere Tabu-Momente, wenn die beste Freundin bei dem Begriff Tattoo herauposaut: "Du hast heimlich eins machen lassen". Im modernen Look präsentiert sich diese Tabu-Ausgabe mit Kartenhalter, Quitschie, Block, Sanduhr und Tabu-Würfel für fünf unterschiedliche Spielvarianten. Systematik: III G 212 Umfang: 260 TABU-Karten, Kartenhalter, TABU-Quietscher, Sanduhr, Wer Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: III G 212 Tab / Kinder-Abteilung EAN: 5010994723705
Inhalt: Mit seinen 95 Thesen, die den Ablasshandel der Kirche grundsätzlich in Frage stellten, veränderte Martin Luther die Welt. Als Luthers Zeitgenossen treten die Spieler in seine Fußstapfen und bereisen die Städte, in denen er wirkte. Sie treffen dabei auf wichtige Weggefährten des Reformators. Unterwegs sorgen interessante Ereignisse für überraschende Wendungen. Hier kann man Martin Luther ganz spielerisch erleben. Von 10 bis 99 Jahren
In Zusammenarbeit mit der Staatlichen Geschäftsstelle "Luther 2017" und "Luther 2017 - 500 Jahre Reformation" Geschäftsstelle der EKD Systematik: III G 212, , III E 91 Standort: III G 212 Lut EAN: 4002051692667
Inhalt: Einfaches Kartenspiel mit großformatigen Karten und wunderschönen Illustrationen. Nach dem gleichnamigen Buch von Robert Macfarlane. Besonders geeignet für Gelegenheitsspieler. Poesie ist Sprache in ihrer schönsten Form. Ob Pflanzen oder Tiere - bei diesem Kartenspiel werden die richtigen Pärchen gesucht. Wo ist die passende Textkarte zu den Bilderkarten Reiher, Eisvogel, Löwenzahn und Kastanie? Welche Beschreibung passt am besten? Wem es gelingt, die meisten Textkarten mit poetischen Gedichten auf seinen großformatigen Pflanzen- und Tierkarten abzulegen, gewinnt! Das Kartenspiel zum Bestseller-Buch "Die verlorenen Wörter" von Robert Macfarlane ist eine tolle Gelegenheit, Poesie zu entdecken und den Blick auf die Schönheit der Natur zu lenken. Ein wunderschönes Familienspiel. Ab 10 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer ca. 30 Minuten Schlagworte:Kartenspiele, Lyrik, Natur Systematik: III G 213 Umfang: 80 Karten + 1 Anleitung Standort: III G 213 Hyd EAN: 4002051682132
Neu an der Schule und natürlich ganz unten in der Beliebtheitsskala! Aber das lässt sich durch coole Aktionen ändern. Dabei nur nicht zuviel riskieren, denn wer den Stinkekäse berührt, erhält den Käasefluch und sinkt weiter im Ansehen! Systematik: III G 213 Standort: III G 213 Gre
Inhalt: Nominiert zum Spiel des Jahres. Ein interaktives Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr! Nur als Team können die Spieler die verborgenen Artefakte finden. Dabei heißt es, sich zu beeilen, clever die Fähigkeiten aller Abenteurer zu nutzen und die Nerven zu behalten. Denn das Wasser steigt und die Insel versinkt in den Fluten. Immer mehr Inselfelder verschwinden unter den Wassermassen und der Platz wird enger und enger. Die verbotene Insel, ein überaus spannendes Spiel, bei dem es gilt, gemeinsam die Taktik zu bestimmen und mit etwas Glück und viel Geschick den Erfolg zu erzwingen.
10 Spielfiguren 1 Clip (rot, Wasserpegelanzeige) 1 Tafel (Wasserpegel) 24 Kartonkarten (Inselfeld) 58 Karten 1 Anleitung Systematik: III G 219 Standort: III G 219 ver
Inhalt: Kontaktanzeigen waren gestern - Speed Dating ist heute. Schnell flirten und sofort entscheiden lautet das Motto. Erleben Sie Speed Dating und damit viele potentielle Partner mit ihren kauzigen Eigenarten und skurrilen Hobbys. Nur wenn Sie sich auf die Gespräche mit den schrägen Persönlichkeiten einlassen, finden Sie die Liebe ihres Lebens. Berufsdemonstrant oder Anwalt? Kassiererin oder Lottofee? Wofür entscheiden Sie sich? Stürzen Sie sich in das schnelle Abenteuer! Entdecken Sie den Menschen, der am Besten zu Ihnen passt - und vergessen Sie dabei ja nicht seinen Namen! Ein Spiel für 3-6 flirtfreudige Singles ab 12 Jahren.
1 Stoffbeutel 6 Ablagebänke 36 Scheiben 312 Plättchen 1 Timer (Stoppuhr) 1 Anleitung Systematik: III G 219 Standort: III G 219 spe
Inhalt: In Splendor stellen die Spieler wohlhabende Händler der Renaissance dar.Ihre Reichtümer nutzen dazu, Minen und Transportmittel zu kaufen sowie Kunsthandwerker anzustellen,um Rohdiamanten in kostbare Juwelen zu verwandeln.
Inhalt: - 90 Karten 40 grün ( Front je 8x blau, rot,grün,weiß,braun) 20 blau (Front je 4x blau,rot,grün,weiß,braun) 30 gelb ( Front je 6x blau, rot,grün,weiß,braun) - 40 Chips ( 5x gelb und je 7 blau,rot,grün,schwarz,weiß) - 10 Plättchen ( je 5 Männer und Frauen) - 1 Anleitung Systematik: III G 219 Standort: III G 219 Spl / Kinder-Abteilung
Inhalt: Mit diesen kunterbunten Faltschnitten spaziert der Herbst ins Kinderzimmer und der Spaß ist garantiert! Ob als Fensterbild, Leporello oder Laternenbordüre - die farbenfrohen Faltobjekte sorgen rundherum für gute Laune. Die Technik? Kinderleicht! Einfach Lieblingsmotiv auf einen Tonpapierstreifen übertragen, Streifen falten, Motiv ausschneiden, nach Herzenslust ausgestalten - und schon blinzelt eine Schar lustiger Herbstbesucher in die Augen Ihrer kleinen Bastler: süße Schnecken, schüchterne Igel, akrobatische Wichtel, pfiffige Drachen oder freundliche Gespenster. Kunterbunter Faltschnittspaß für kleine Bastelfreunde. Knuffige Herbst-Motive wie bunte Drachen, freche Pilze, akrobatische Wichtel, lustige Kürbisse Mit Foto-Grundkurs Schritt für Schritt und leicht verständlichen Anleitungen gelingt's garantiert Schlagworte:Basteln, Herbst, Papier Systematik: III G 421 Umfang: 30 S.: mit farb. Fotos Standort: III G 421 Feg ISBN: 978-3-86673-228-5
OZ creativ Das große Osterbastelbuch (Band 2111) Papier, Serviettentechnik, Window Color Christophorus, Freiburg i. Br. (2008)
Standort: III G 421 gro / Kinder-Abteilung
Inhalt: Da ist garantiert für jeden etwas dabei! Jede Menge toller Bastelideen für die ganze Familie bietet das große Osterbastelbuch: Lustige Fensterbilder, kunterbunte Ostereier, zauberhafte Tischdekorationen, dekorative Tischleuchten, farbenfrohe Grußkarten und vieles mehr. Ob Basteln mit Papier, Karton, Filz oder Holz, ob Gestalten mit der Serviettentechnik oder Malen mit Window Color - mit diesen wunderschönen Motiven kann der Frühling Einzug halten! Schlagworte:Basteln, Ostern Systematik: III G 421 Umfang: 94 S. : zahlr. Ill. Standort: III G 421 gro / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-86673-111-0
Inhalt: Wundervolle Sterne zum Selbermachen aus Papier, Holz, Stroh, Perlen u. v. m. Von Sternenklassikern wie Fröbel- und Aureliostern bis zu zauberhaften gequillten Sternen, Perlensternen und Fenstersternen. Alle Techniken zusammengefasst und anschaulich mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt. Bastelspaß für Einsteiger und Fortgeschrittene. Schlagworte:Basteln, Sterne, Weihnachten Systematik: III G 421 Umfang: 144 S. : zahlr. Fotogr. Standort: III G 421 Zau ISBN: 978-3-7724-5853-8
Inhalt: Ostereier und mehr für den Frühling selber basteln. Neben niedlichen Dekorationen für Fenster und Tisch sind auch charmante Geschenkideen dabei. Eine exklusive Malschablone der Designerin Pia Pedevilla für Gesichter und Muster und Vorlagen in Originalgröße garantieren entspannten Bastelspaß für Klein und Groß. Schlagworte:Basteln, Frühling, Ostern Systematik: III G 421 Umfang: 32 S. : 4 Vorlagebögen + 1 Malschablone Standort: III G 421 Ped ISBN: 978-3-7724-4137-0
Inhalt: Tolle Adventskalender aus den verschiedensten Materialien für die ganze Familie. Mit ganz schnellen oder auch etwas aufwendigeren Modellen. In diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Für eine Adventszeit voller überraschender Momente und einer täglichen Dosis Vorfreude. Schlagworte:Advent, Adventskalender, Basteln Systematik: III G 421 Umfang: 32 S.: mit farb. Bildern Standort: III G 421 Schm ISBN: 978-3-7724-4179-0
Inhalt: Dieses Buch versammelt die schönsten Fröbelsterne und zeigt 100 Bastelvarianten des beliebten Faltklassikers von Friedrich Fröbel. Da ist für jeden, ob Fröbel-Neuling oder -Fortgeschrittener, etwas Passendes dabei. Alle Vorlagen sind im Buch enthalten oder stehen in Originalgröße zum Download bereit. Schlagworte:Fröbelsterne Systematik: III G 421 Umfang: 144 S.: mit zahlr. farb. Bildern Standort: III G 421 100 ISBN: 978-3-7724-7858-1
Inhalt: Fröbelsterne - ein Klassiker der Weihnachtszeit - in völlig neuen Varianten. Mit anschaulichen Schrittzeichnungen und Faltkurs auf DVD. Vielfältige Ideen mit Fröbelsternen - von kinderleicht bis anspruchsvoll. Schlagworte:Basteln, Fröbelsterne, Papier, Weihnachten Systematik: III G 421, , III G 411 , , G 421, , G 411 Umfang: 64 S. : zahlr. Fotos, Vorl. + 1 DVD Standort: III G 421 Thi ISBN: 978-3-7724-3922-3
Inhalt: Fröbelsterne - ein Klassiker der Weihnachtszeit - in völlig neuen Varianten. Mit anschaulichen Schrittzeichnungen und Faltkurs auf DVD. Vielfältige Ideen mit Fröbelsternen - von kinderleicht bis anspruchsvoll. Schlagworte:Basteln, Fröbelsterne, Papier, Weihnachten Systematik: III G 421, , III G 411 , , G 421, , G 411 Umfang: 64 S. : zahlr. Fotos, Vorl. + 1 DVD Standort: G 421 Thi ISBN: 978-3-7724-3922-3
Auf den Spuren fremder Kulturen Wer sagt denn hier noch Eskimo? eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten Ökotopia Verlag, Münster (2005)
Standort: III L 8 Bud
Inhalt: Auf geht es mit Kajak und Hundeschlitten in den hohen Norden zu Robben, Bären, Iglus und - den Eskimos. Dieser wenig schmeichelhafte Begriff ("Rohfleischesser") für die Bewohner der Arktis wird inzwischen durch ihre eigene Bezeichnung "Inuit" ("Menschen") ersetzt.Mit vielfältigen Spielen, Bastelaktionen, Liedern, Tänzen, Geschichten und Infos machen die AutorInnen die Welt der Inuit gestern und heute - ganz ohne Eis und Schnee - für Kinder erfahrbar. Da werden Polarlichter, Walrossmasken und Styropor-Iglus gestaltet, und mit Eiswürfel-Halsketten und magischen Amuletten geschmückt geht es weiter zu "Robbenhüpfen" und "Handschuhbärenjagd". Mit sportlichen Geschicklichkeitsspielen wie "Beinringen" oder "Zweifuß-Hochsprung" bereiteten sich früher junge Inuit auf den gefährlichen Alltag eines Jägers vor oder vertrieben sich die Zeit während der langen Polarnächte. Bricht schließlich der ersehnte Frühling herein, versammeln sich alle mit Quetschkommode, Schwirrholz und Felltrommel zu Trommeltanz und Gesang. Schlagworte:Inuit, Kinder, Kinderlieder, Kinderspiele, Kindertanz, Tänze Systematik: III L 8, , III G 21, , III F 2 Umfang: 124 S.: Ill. Standort: III L 8 Bud ISBN: 978-3-936286-73-1
Auf den Spuren fremder Kulturen Wer sagt denn hier noch Eskimo? eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten Ökotopia Verlag, Münster (2005)
Standort: III L 8 Bud
Inhalt: Auf geht es mit Kajak und Hundeschlitten in den hohen Norden zu Robben, Bären, Iglus und - den Eskimos. Dieser wenig schmeichelhafte Begriff ("Rohfleischesser") für die Bewohner der Arktis wird inzwischen durch ihre eigene Bezeichnung "Inuit" ("Menschen") ersetzt.Mit vielfältigen Spielen, Bastelaktionen, Liedern, Tänzen, Geschichten und Infos machen die AutorInnen die Welt der Inuit gestern und heute - ganz ohne Eis und Schnee - für Kinder erfahrbar. Da werden Polarlichter, Walrossmasken und Styropor-Iglus gestaltet, und mit Eiswürfel-Halsketten und magischen Amuletten geschmückt geht es weiter zu "Robbenhüpfen" und "Handschuhbärenjagd". Mit sportlichen Geschicklichkeitsspielen wie "Beinringen" oder "Zweifuß-Hochsprung" bereiteten sich früher junge Inuit auf den gefährlichen Alltag eines Jägers vor oder vertrieben sich die Zeit während der langen Polarnächte. Bricht schließlich der ersehnte Frühling herein, versammeln sich alle mit Quetschkommode, Schwirrholz und Felltrommel zu Trommeltanz und Gesang. Schlagworte:Inuit, Kinder, Kinderlieder, Kinderspiele, Kindertanz, Tänze Systematik: III L 8, , III G 21, , III F 2 Umfang: 124 S.: Ill. Standort: III L 8 Bud ISBN: 978-3-936286-73-1
Inhalt: Systemvoraussetzungen (mind.): Multimedia-PC: 166 MHz Pentium Prozessor, Windows 95/98, 32 MB RAM, Grafikkarte 800x600 (16 bit), CD-ROM-Laufwerk (empf. 8-fach), Soundblaster-kompatible Soundkarte, Maus Schlagworte:Denkspiele, Europa, Geographie, Quizfragen Systematik: L 300, , G 212, , III L 30, , III G 21 Standort: III L 30 Ken ISBN: 978-3-12-131754-7
Schlagworte:Geschichte, Segelflug, Segelflugzeuge Systematik: V 421, , G 181, , III V 42 Umfang: 548 S. : 455 Abb., 19 Tab. Standort: V 421 Wis ISBN: 978-3-344-00275-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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