Inhalt: Nicht von dieser Welt – jetzt fliegt Arazhul ins Weltall! Die halsbrecherische Geschenksuche für seinen Kumpel Glubbux hat Arazhul echt geschlaucht! Aber wer ihn kennt, weiß: Irgendwas ist eben immer los bei Arazhul! Und so startet direkt das nächste Adventure – diesmal erkundet der Comic-Held ferne Galaxien und Planeten. Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-261-8
Inhalt: Süße Träume! ...tja, die hätten Arazhul und Co. wohl gerne. Aber leider wurden sie durch einen Zauber in ihren eigenen Traumwelten gefangen! Nur Arazhul kann den Bann durchbrechen und muss nun versuchen, seine Freunde zu befreien! Aber wer hat ihnen das überhaupt eingebrockt, und vor allem warum...?
Ab 8 Jahren Systematik: III J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: III J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-262-5
Arazhul Comic Adventure Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3 im Vokabeltest schrieb (Band 1) Community Editions GmbH, Köln ([2019])
Standort: II J 7 Ara
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-116-1
Arazhul Comic Adventure Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3 im Vokabeltest schrieb (Band 1) Community Editions GmbH, Köln ([2019])
Standort: II J 7 Ara
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden.Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen?
Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden.Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen?
Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 94 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 94 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Immer wenn Arazhul und seine Freunde Dr. Auge und Professor Nase sich aus einem Schlamassel herausmanövriert haben, passiert die nächste Katastrophe. Kumpel Glubbux' Geburtstag steht bevor und Arazhul möchte ihm etwas ganz Besonderes schenken. Erinnerst du dich noch an Arazhuls Abenteuer in der Geisterschule und im Gefängnis? Dann kannst du gespannt sein, denn in seinem neuen Comic begegnet dir vielleicht das eine oder andere bekannte Gesicht!
Ab 8 Jahre Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-232-8
Inhalt: Verrücktes Abenteuer mit Minecraft-YouTuber Arazhul! Typisch Arazhul und seine Freunde! Mal wieder sind sie in einen Schlamassel hineingeraten und müssen als Freunde zusammenhalten, um sich aus der schwierigen Situation zu retten. Du möchtest Arazhul bei diesem abgefahrenen Abenteuer begleiten? In dem ultraspannenden Comic erlebst du sein viertes Comic Adventure hautnah mit. Und das Beste: Im coolen Stil von Arazhuls Videos ist die rasante Story in moderne, aufwendige 3-D-Optik verpackt. Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-180-2
Ein Roman aus der Welt von Rabaukien Benx und die Hexen der Bataquampa (Band 1) Der erste Roman des Gaming-YouTubers Community Editions, Köln ([2021])
Standort: III J 0 Doc
Inhalt: Die Welt von Rabaukien und damit die Heimat des YouTube-Helden DoctorBenx wird von zwei Hexen aus der Bataquampa bedroht. Zusammen mit seinen Freundinnen Elina und Ebru will Benx die Oberwelt schützen, aber die Hexen sind ausgebuffter als gedacht. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 173 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Doc ISBN: 978-3-96096-218-2
Ein Roman aus der Welt von Rabaukien Benx und die Hexen der Bataquampa (Band 1) Der erste Roman des Gaming-YouTubers Community Editions, Köln ([2021])
Standort: III J 0 Doc
Inhalt: Die Welt von Rabaukien und damit die Heimat des YouTube-Helden DoctorBenx wird von zwei Hexen aus der Bataquampa bedroht. Zusammen mit seinen Freundinnen Elina und Ebru will Benx die Oberwelt schützen, aber die Hexen sind ausgebuffter als gedacht. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 173 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Doc ISBN: 978-3-96096-218-2
Ein Roman aus der Welt von Rabaukien Benx und die Rückkehr des Enderdrachen (Band 2) Der zweite Roman des Gaming-YouTubers Community Editions, Köln (2022)
Standort: III J 0 Doc
Inhalt: Neues aus dem würfeligen Minecraft-Universum!Echte Rabauken aufgepasst: Jetzt gibt es Band 2 der Benx-Reihe! "Benx und die Rückkehr des Enderdrachen" knüpft an das erste Buch und die Videos des beliebten YouTubers DoctorBenx an und entführt Leser*innen ab acht Jahren in die farbenfrohe Minecraft-Welt. Die Konsole ist viel cooler als das Bücherregal? Selbst kleine Gaming-Nerds und lesefaule Jungs könnten ihre Meinung ändern und den Controller liebend gerne gegen das neue Benx-Buch eintauschen! Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Doc ISBN: 978-3-96096-249-6
Inhalt: YouTube ist ein gewaltiger Kosmos. Wer kann bei tausenden Videos schon den Überblick behalten? Sarah Egner und Michi Leber haben sich genau dies zu ihrer Aufgabe gemacht! In ihrem YouTuber-Jahrbuch bieten die Autoren eine Rückschau auf alle Highlights aus dem YouTube-Universum 2016/17. Monat für Monat lassen sie die YouTube-Szene Revue passieren und zeigen, welche Hashtags und Aktionen für Furore gesorgt haben oder welche Veranstaltungen und Auszeichnungen es gab. Für ihre Recherchen haben sie knapp 700 Kanäle abonniert und über 900 Videos pro Woche angesehen und nach den spannendsten Ereignissen durchforstet. Ein absolutes Muss für jeden Fan, der auf dem Laufenden bleiben und mitreden will! Systematik: III A 02 Umfang: 160 S.: mit farb. Abb. Standort: III A 02 Egn ISBN: 978-3-96096-018-8
Inhalt: 100 Euro! So viel soll das Spielzeug kosten, in das Arazhul sich verliebt hat. Aber wie soll er das nur bezahlen? Angetrieben von seinem Wunsch nehmen Arazhul und seine Freund*innen einen Tag lang jeden Job an den sie kriegen können, und geraten dabei in allerlei chaotische Situationen. Ob Gassi gehen mit Katzen oder das Austragen der Post - sie sind zu allem bereit - solange der Preis stimmt!
Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Fin ISBN: 978-3-96096-319-6
Inhalt: Eigentlich wollte Max nur einen kurzen Blick in sein Lieblingsspiel werfen, doch plötzlich steht er mitten in den Straßen von Los Carros! Fasziniert will er sich gerade umschauen, als er von Piper, der jungen Anführerin einer Autoschrauber-Gang, über den Haufen gerannt wird. Was als harmloser Zusammenstoß beginnt, entwickelt sich zu einem rasanten Abenteuer. Denn Piper hat mächtige Feinde, die es jetzt auch auf Max abgesehen haben!
Um einen Weg zurück nach Hause zu finden, muss Max ihr helfen, den Gangstern das Handwerk zu legen. Piper hat zum Glück schon einen Plan einen hochgradig riskanten Plan. Nur wenn die Mission gelingt, kann Max zurück in seine Welt. Scheitert sie aber Darüber will er lieber gar nicht erst nachdenken. Max hat keine Wahl. Es geht mit Vollgas durch Los Carros!
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 192 Seiten Standort: III J 0 iCr ISBN: 978-3-96775-097-3
Inhalt: Max hat es schon wieder geschafft - er ist zum zweiten Mal in einem Videospiel gefangen! Dabei wollte er nach seinem letzten Ausflug in die virtuelle Welt eigentlich nur ein wenig verschnaufen. Doch er hat die Rechnung ohne Piper gemacht. Denn die junge Autoschrauberin katapultiert ihn geradewegs ins nächste Abenteuer. Nun sitzen die beiden fest, in einer Welt, die nur aus Würfeln besteht.
Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 190 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 iCr ISBN: 978-3-96775-113-0
Inhalt: Ab 9 Jahren Eine eigene Website bauen, einen YouTube-Kanal erstellen, mit dem Rasperry Pi experimentieren, Basic in HTML-Programmierung, Fotografie-Tricks, Top-Technik-Hacks, Taschengeld- Aufbessern mit Onlinemarketing, Spuren verwischen im Internet ... Mit dem Computer lässt sich so viel mehr machen als Zocken! Emil (15) und Jacob (16) haben es ausprobiert und zeigen wie es geht. Denn in ihrer Freizeit beschäftigen sich die beiden Schüler, wie die meisten anderen Jungs, mit ihren Handys und Computern. Doch statt zu zocken, haben sie Websites gebaut, einen eigenen Youtube-Kanal entwickelt, Filme produziert und Fotografieren gelernt und viele coole Ideen gegen Langeweile entwickelt. Fest steht: Kreativ sein, kann man auch mit den Tools unserer Zeit! Mit ihren Ideen haben die beiden Autoren im Netz schon für viel Furore und Aufsehen gesorgt. Systematik: III Z 0 Umfang: 192 S. Standort: III Z 0 Lef ISBN: 978-3-551-25120-6
Inhalt: Wird die Welt wirklich schlimmer - oder wird sie nur lauter? Werden Erwachsene immer kindischer - oder eigentlich nur normaler? Wie fühlt es sich an, wenn 4 Millionen Menschen die größten Fans und Kritiker zugleich sind? Wie sehr haben ihn die Reisen für seine YouTubePremium Doku-Serie "LeFloid VS The World" geprägt? Jenseits von Click-Army, YouTube und Nerdliebe beschreibt LeFloid, wie das Netz sein Leben verändert hat und was er seinem 15-jährigen Ich heute gerne mitgeben würde. Persönlich wie nie nimmt sich der Mann, der auch »Ulrich Wickert der Generation YouTube« genannt wird, Zeit für die großen und kleinen Fragen des Lebens und schenkt seinen Fans damit ein Buch, das (fast) besser ist als das Internet! Systematik: R 11 Umfang: 300 Seiten Standort: R 11 LeF ISBN: 978-3-492-06134-6
Inhalt: Nach dem Direkteinstieg der Schmahamas-Verschwörung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste kommt endlich eine neue Geschichte aus der Welt von Minecraft FREEDOM: Palutens erster Comic!
Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems herbeiruft. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golem-Königs, wenn er sich als würdig erweist. Iggi gibt alles, denn er will unbedingt ein mächtiger Golem werden. Im Moment seines größten Erfolges jedoch entdeckt Paluten eine schreckliche Wahrheit: Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, wenn sie Iggi retten wollen - und mit ihm die ganze Stadt.
Folgt Paluten, seinem besten Freund Edgar, Professor Ente und General Dieter in ein neues Abenteuer. Jede Menge Action und Explosions erwarten euch! Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Pal ISBN: 978-3-96096-075-1
Inhalt: Ab 10 Jahren Chaotische Abenteuer erwarten euch in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani und Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt. Systematik: III J 0 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-034-8
Inhalt: Paluten ist ein echter Abenteurer und kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er Freedom nun schon gerettet hat. Professor Entes Klonmaschine hat sich dabei in der Vergangenheit als besonders hilfreich erwiesen. Doch ausgerechnet die geht jetzt kaputt. Für die Reparatur benötigt er ein besonders seltenes Metall, welches es nur auf dem Gipfel des höchsten und gefährlichsten Berg Freedoms gibt: Mount Schmeverest. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 207 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-163-5
Inhalt: Edgar Junior stürzt in ein tiefes Loch unter Freedom, dass bis zum Mittelschlund der Erde reicht. Paluten, Edgar und Evil brechen auf zu einer Rettungsmission. Freedom, Band 4. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 203 Seiten Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-208-3
Inhalt: Achtung - anschnallen! Im neuen FREEDOM-Band wird Paluten zum Rennfahrer.
Paluten ist einer der meistgeklickten YouTuber und entertaint Gaming-affine Kids ab 10 Jahren mit seinen witzigen Videos. In seinen beliebten Romanen erlebt er coole Abenteuer in der Welt von FREEDOM.
ab 10 Jahre Systematik: III J 0 Umfang: 220 Seiten Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-961-7
Inhalt: Paluten und sein bester Freund Edgar in ein gigantisches Abenteuer: Erst werden sie von einer rätselhaften Maschine auf Käfergröße geschrumpft - dann schlittern sie zwischen die Fronten eines erbitterten Insektenstreits. Können sich die beiden Freunde retten? Und steckt womöglich ein fieser Plan hinter allem?
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 206 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-956-3
Inhalt: Eine kleine Zeitreise, da kann ja gar nichts passieren! Doch plötzlich finden Paluten und Edgar sich inmitten einer mittelalterlichen Burg wieder - ein ritterliches Abenteuer beginnt! Nur gemeinsam und mithilfe eines lang verschollenen Schwertes können die zwei besten Freunde das Gleichgewicht im Königreich wiederherstellen und den Rittern der Schmafelrunde helfen.
Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 203 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-355-4
Inhalt: Paluten und seine Freunde gehen unter die Piraten Sicher kennst du Paluten von seinem YouTube-Kanal, auf dem er in seinen Videos und Let's Plays das Minecraft-Universum erobert und coole Abenteuer erlebt. Jetzt gibt's neuen Lesestoff vom beliebten Gamer: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck. Ab 10 Jahren. Systematik: III J 0 Umfang: 220 Seiten Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-250-2
Inhalt: Paluten und seine Freunde gehen unter die Piraten Sicher kennst du Paluten von seinem YouTube-Kanal, auf dem er in seinen Videos und Let's Plays das Minecraft-Universum erobert und coole Abenteuer erlebt. Jetzt gibt's neuen Lesestoff vom beliebten Gamer: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck. Ab 10 Jahren. Systematik: III J 0 Umfang: 220 Seiten Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-250-2
201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest neues Profi-Wissen von Minecrafter SparkofPhoenix FISCHER New Media, Frankfurt am Main (September 20)
Standort: III G 24 Spa
Inhalt: Ratgeber mit weiteren 201 Tipps und Tricks zum Openworld-Computerspiel Minecraft (bis Version 1.16.5). Für Minecraft-Fans ab 10 Jahren. Systematik: III G 24 Umfang: 185 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Spa ISBN: 978-3-7335-5021-9
Inhalt: So verwirklichst du deinen Traum vom YouTube-Star!
Von der Planung deines Kanals bis zum ersten verdienten Euro Schritt für Schritt auf YouTube bekannt und erfolgreich werden Jede Menge Beispiele aus allen Themenwelten: Comedy, Sport, Musik, Games, Lifestyle u.v.m.
In unserem Handbuch für YouTuber finden sich alle wichtigen Informationen, um Deine Idee zum erfolgreichen YouTube-Kanal zu machen. Angefangen von der Ideenfindung über die Einrichtung des Kanals bis zur Auswahl der Ausrüstung und der Erhöhung der Sichtbarkeit bei YouTube bietet es das vollständige Rüstzeug, um in der Welt der Webvideos erfolgreich zu bestehen. Neben den Erfolgsgeschichten der großen, erfolgreichen YouTube-Stars findest du auch zahlreiche Beispiele aus allen Themenwelten wie Comedy, Sport, Musik, Kosmetik, Mode, Kochen, Reisen, Politik, Games, lebensweltliche Fragen und mehr. Systematik: Z 739 Umfang: 278 Seiten, Illustrationen Standort: Z 739 Ung ISBN: 978-3-8362-6623-9
Inhalt: So verwirklichst du deinen Traum vom YouTube-Star!
Von der Planung deines Kanals bis zum ersten verdienten Euro Schritt für Schritt auf YouTube bekannt und erfolgreich werden Jede Menge Beispiele aus allen Themenwelten: Comedy, Sport, Musik, Games, Lifestyle u.v.m.
In unserem Handbuch für YouTuber finden sich alle wichtigen Informationen, um Deine Idee zum erfolgreichen YouTube-Kanal zu machen. Angefangen von der Ideenfindung über die Einrichtung des Kanals bis zur Auswahl der Ausrüstung und der Erhöhung der Sichtbarkeit bei YouTube bietet es das vollständige Rüstzeug, um in der Welt der Webvideos erfolgreich zu bestehen. Neben den Erfolgsgeschichten der großen, erfolgreichen YouTube-Stars findest du auch zahlreiche Beispiele aus allen Themenwelten wie Comedy, Sport, Musik, Kosmetik, Mode, Kochen, Reisen, Politik, Games, lebensweltliche Fragen und mehr. Systematik: Z 739 Umfang: 278 Seiten, Illustrationen Standort: Z 739 Ung ISBN: 978-3-8362-6623-9
Inhalt: Mélanie war als junges Mädchen ein großer Fan von Formaten wie 'Big Brother'. Sie hatte stets davon geträumt, gesehen und berühmt zu werden. Jahre später, als Mutter zweier Kinder, ist es ihr gelungen: Sie ist eine erfolgreiche Youtuberin mit Tausenden von Followern. Objekt ihrer Videos und Posts sind ihre Kinder, die auf Schritt und Tritt gefilmt werden. Seit Kurzem kommt ihre kleine Tochter dem Filmen jedoch immer unwilliger nach. Mélanie tut das als eine Laune ab. Denn wie könnte man die unendliche Liebe, die ihnen aus dem Netz entgegenkommt, als Last empfinden? Kurz darauf verschwindet Kimmy nach einem Versteckspiel spurlos. Wie, fragt sich die ermittelnde Polizeibeamtin Clara, soll man einen Verdächtigen ausmachen bei einem Kind, das Tausende Menschen kennen und mehrfach täglich sehen? Schnell begreift sie, dass ihre Methoden der Ermittlung in der virtuellen Welt vollkommen nutzlos sind... Systematik: R 11 Umfang: 317 Seiten Standort: R 11 Vig ISBN: 978-3-8321-8188-8
Inhalt: Luis liebt YouTube. In der pulsierenden Welt von YouTube kann er den Stress in der Schule vergessen. Er kann mit seinen Vorbildern lachen und an ihrem Leben teilhaben. Deswegen erwacht in Luis ein großer Traum: mit eigenen Videos berühmt zu werden und den goldenen Play Button zu erobern.
In dieser Welt voller Herausforderungen und Abenteuer hat er stets seinen besten Freund Felix an seiner Seite. In dem chaotischen Nerd hat er einen Gleichgesinnten, einen treuen Verbündeten gefunden. Gemeinsam trotzen sie den Sticheleien ihrer Mitschüler und teilen ihre Liebe zu Minecraft, Fußball und - natürlich - YouTube.
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 248 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Luk ISBN: 978-3-96890-168-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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