Inhalt: Cyrus Highsmith, ein New Yorker Typograph, will einen ganzen Tag ohne Helvetica leben. Er kann die kühle, klare Schrift nicht mehr sehen. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt. Weder kann er sein Müsli essen, dessen Verpackung in Helvetica gestaltet ist, noch die New York Times lesen, die ebenfalls in Helvetica gedruckt ist. Einkaufen geht auch nicht, denn seine Kreditkarte und die Dollars in der Tasche sind in Sie-wissen-schon gedruckt.Typographie begleitet unser Leben, ob wir wollen oder nicht dem gedruckten Wort entkommt keiner. In seinem wunderbaren Buch erzählt Simon Garfield die Geschichte(n) der Typographie: von Gutenberg über die Frage, welche Schrift zu welchem Fußballtrikot passt, bis zur Gotham-Schrift, in der die Yes We Can -Kampagne von Barack Obama gestaltet war. Systematik: F 410 Umfang: 368 S. : s/w-Fotos, Ill. Standort: F 410 Gar ISBN: 978-3-550-08879-7
Inhalt: Ob auf Textilien, Holz, Metall oder Papier, ob bedruckt, bestempelt, beschriftet oder beklebt, ob einzelne Buchstaben, Schriftzüge oder in Kombination mit Symbolen - typografische Dekorationen sind absolut im Trend! Melanie Hamze vom Blog "Fräulein Lampe" präsentiert in diesem Buch ihre wortgewandten Wohnideen für drinnen und draußen. Erfahren Sie, wie Sie auf Wänden, Möbeln, Geschirr oder Wohnaccessoires buchstäblich dekorative Statements setzen und gekaufte mit selbst gemachten Dekoelementen optimal kombinieren, um Ihrem Zuhause rund ums Jahr einen individuellen Look zu verleihen. Von Postern über Etiketten bis hin zu handbeschrifteten Chalkboard-Tafeln - wählen Sie aus vielfältigen Dekoideen von A bis Z. Mit Vorlagen zum Download. Systematik: G 433, , X 111 Umfang: 159 Seiten, Illustrationen Standort: G 433 Ham ISBN: 978-3-7724-7410-1
Inhalt: "Praktische Typografie" ist ein Fachbuch für Desktop-Publishing: lehrreich, umfassend, verständlich, anschaulich. Ein unentbehrliches Arbeitsmittel für Quereinsteiger, Typografen, Grafiker, Lehrlinge oder alle, die mehr über Gestaltungsfragen und Desktop-Publishing erfahren möchten - für Windows- und Macintosh-Anwender geeignet. Nicht nur die eigentlichen Gestaltungsfragen werden behandelt, das Buch gibt auch Auskunft über die wesentlichen Aspekte rund um das Gebiet Desktop Publishing: Schrift, Farbe, Reproduktionstechnik, Druck und Ausrüstung, Papier, rechtliche Grundlagen usw. Systematik: U 623 Umfang: 296 S. : zahlr. Ill. Standort: U 623 Tur ISBN: 978-3-7212-0292-2
Inhalt: Dieses E-Book ist genau dann das Richtige für Sie, wenn Sie keine Zeit oder Lust haben,Design und Typografie zu studieren und trotzdem wissen möchten, wie Sie gut gestalten.Fröhlich und elegant erkundet Robin Williams die überraschend einfachen Gesetze guten Designs und die Logik dahinter. Sie führt Sie anhand wirkungsvoller Beispiele in die vier Grundkonzepte ein, die buchstäblich in jedem gut gestalteten Layout auftauchen: Nähe, Ausrichtung, Wiederholung und Kontrast. Sie lernen außerdem eine Geschäftsausstattung zu gestalten, vom Briefpapier, über Flyer, Webseiten bis hin zu Zeitungsanzeigen und bekommen weitere Tipps & Tricks zur Gestaltung von Logos, Rechnungen und Inhaltsverzeichnissen. Dieses E-Book ersetzt zwar kein jahrelanges Designstudium, es wird aber Ihren Blick schulen und Sie werden Ihre Arbeiten professionell, gut strukturiert, einheitlich und interessant gestalten. Umfang: 306 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8273-3058-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 15.426 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.248.602 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral