Inhalt: Gesundheitssport setzt qualitätsgesicherte Programme voraus. Das vorliegende Kursmanual enthält ein 12-Wochen-Programm für die Durchführung eines Bewegungsprogramms für Grundschulkinder, das um Ernährungstipps erweitert ist. Außerdem beinhaltet es ein Konzept für einen Elternabend, um die Eltern in das Kurskonzept mit einzubeziehen, Informationen zu Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung sowie Kursmaterialien. Umfang: 200 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8403-0342-5
Inhalt: Die Kinesiologie -Lehre von der Bewegung- geht davon aus, dass Bewegung, körperlich-seelisches Wohlbefinden sowie die Denkfähigkeit eng zusammenhängen. Kinesiologie für Kinder, der Bestseller zu diesem Thema, zeigt Eltern, Lehrern und Erziehern, wie sie Lern- und Denkblockaden bei Kindern erkennen und mit gezielten kinesiologischen Übungen auflösen können: So macht das Lernen wieder Freude! Aber auch belastende Situationen im Familienalltag können Eltern mit diesen Übungen spielerisch entschärfen. Viele Mütter und Väter sind beim Lernen mit ihrem Kind oft angespannt - hier finden Sie konkrete Übungen, mit denen Sie eigene innere Blockaden auflösen und so Ihr Kind wieder erfolgreich unterstützen können. Mit Poster für das Kinderzimmer: die besten Übungen auf einen Blick. Umfang: 90 S. zahlr. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-8338-3110-2
Inhalt: Viele Kinder und Jugendliche leiden unter schulischen Lernstörungen, die häufig zu spät erkannt und nicht angemessen behandelt werden. In diesem Band beschreiben namhafte Vertreter der Klinischen, Sonderpädagogischen und Pädagogischen Psychologie wissenschaftlich begründete und praktisch bewährte Interventionsverfahren, die zur Behandlung und Vorbeugung bei Lernstörungen geeignet sind. Im ersten Teil werden die wichtigsten Arten von Lernstörungen dargestellt. Der zweite Teil beschreibt Interventionen, die für die Förderung spezifischer Lernleistungen einzusetzen sind. Im dritten Teil werden bereichsübergreifende Techniken dargestellt, die sich bei der Behandlung von Lernstörungen als nützlich erwiesen haben. Die Beiträge folgen einer einheitlichen Gliederung. Sie stellen anschaulich und in genau nachvollziehbarer Weise dar, wie die Interventionen geplant und durchgeführt werden. Die Kapitel enthalten Hinweise zur Zusammenarbeit mit Elternhaus und Schule, zur Effektivität der Interventionen sowie zu ihrer organisatorischen Umsetzung. Umfang: 475 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8017-1655-4
Inhalt: Souverän durch spannende Zeiten: was Eltern brauchen und Kinder wollen.
Mit Beginn der Schulzeit machen Kinder ihre ersten Schritte in die Welt der Erwachsenen. Es ist eine Zeit voller Herausforderungen, Höhen und Tiefen, Geheimnissen und Unsicherheiten. Scheinbar unüberwindbare Emotionen, unaufhaltsame Energie und Unruhe prägen den Alltag der Kinder. Die Aufgabe der Eltern ist es, alles zu tun, um diese Stürme gemeinsam zu überstehen, der Fels in der Brandung zu sein und den Weg ihres Kindes zu ebnen Teil dieser Welt zu werden. Die Bestsellerautorin Hedvig Montgomery hilft Eltern dabei, ihren Kindern diesen Übergang leicht zu machen und dabei selbst den richtigen Platz im Leben ihrer Kinder zu finden, teilzuhaben an allem und trotzdem loslassen zu können. Systematik: F 231 Umfang: 313 Seiten, Illustrationen Standort: F 231 Mon ISBN: 978-3-499-00052-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 15.405 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.248.581 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral