Inhalt: Erlebe die komplette Geschichte von Minecraft Dungeons vom Anfang bis zum Ende!
Hol dir die Ultimate Edition, die das Grundspiel und alle sechs DLCs enthält: Jungle Awakens, Creeping Winter, Howling Peaks, Flames of the Nether, Hidden Depths und Echoing Void - alles auf der Disc enthalten.
Kämpfe gegen unzählige Mobs, erforsche Level, in denen du durch die Dimensionen springst, und entdecke unermessliche Schätze, während du die Geschichte des Erz-Illagers und des Reichsapfels der Herrschaft verfolgst.
Bringe Minecraft Dungeons mit der Ultimate Edition auf die nächste Stufe!
Ab 12 Jahren Systematik: III G 24 Standort: III G 24 Min EAN: 0454964290890
Inhalt: Entdecke eine Welt, in der du die Freiheit hast, zu tun, was immer du willst. Grabe dich in unbekannte Tiefen vor oder errichte sagenhafte Bauwerke - von bescheidenen Hütten bis hin zu gewaltigen Stadtlandschaften. Ob alleine oder zusammen mit deinen Freunden: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Systematik: G 240 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: G 240 Min EAN: 0711719412717
Inhalt: Erlebe die Welt von Minecraft als Adventure! Als Jesse begibst du dich auf ein gefährliches Abenteuer durch die Ober- und Unterwelt, entdeckst das Ende der Welt und einiges darüber hinaus. Alle deine Entscheidung - was du sagst und was du tust - beeinflussen die Geschichte, also wähle und handle klug! Die Box enthält Episode eins der fünfteiligen Reihe und bietet den Zugriff auf vier weitere Episoden, die als Download zur Verfügung stehen. (Internetverbindung erforderlich) Systematik: G 240 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: G 240 Min EAN: 5060146462396
Inhalt: Entdecke eine Welt, in der du die Freiheit hast, zu tun, was immer du willst. Grabe dich in unbekannte Tiefen vor oder errichte sagenhafte Bauwerke - von bescheidenen Hütten bis hin zu gewaltigen Stadtlandschaften. Ob alleine oder zusammen mit deinen Freunden: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Systematik: G 240 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: G 240 Min EAN: 0711719439714
Inhalt: Bauen. Spielen. Entdecken. Minecraft ist ein Spiel, in dem Blöcke platziert und Abenteuer erlebt werden. Erkundet zufällig erstellte Welten und baut großartige Dinge vom einfachen Haus bis zum prachtvollen Schloss.
Ab 6 Jahren Systematik: II G 24 Umfang: 1 Nintendo Wii U-Spiel + 1 Beilage Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: II G 24 Min / Kinder-Abteilung EAN: 0045496336363
Inhalt: Nicht von dieser Welt – jetzt fliegt Arazhul ins Weltall! Die halsbrecherische Geschenksuche für seinen Kumpel Glubbux hat Arazhul echt geschlaucht! Aber wer ihn kennt, weiß: Irgendwas ist eben immer los bei Arazhul! Und so startet direkt das nächste Adventure – diesmal erkundet der Comic-Held ferne Galaxien und Planeten. Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-261-8
Inhalt: Süße Träume! ...tja, die hätten Arazhul und Co. wohl gerne. Aber leider wurden sie durch einen Zauber in ihren eigenen Traumwelten gefangen! Nur Arazhul kann den Bann durchbrechen und muss nun versuchen, seine Freunde zu befreien! Aber wer hat ihnen das überhaupt eingebrockt, und vor allem warum...?
Ab 8 Jahren Systematik: III J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: III J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-262-5
Arazhul Comic Adventure Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3 im Vokabeltest schrieb (Band 1) Community Editions GmbH, Köln ([2019])
Standort: II J 7 Ara
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-116-1
Arazhul Comic Adventure Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3 im Vokabeltest schrieb (Band 1) Community Editions GmbH, Köln ([2019])
Standort: II J 7 Ara
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden.Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen?
Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden.Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen?
Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 94 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 94 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Verrücktes Abenteuer mit Minecraft-YouTuber Arazhul! Typisch Arazhul und seine Freunde! Mal wieder sind sie in einen Schlamassel hineingeraten und müssen als Freunde zusammenhalten, um sich aus der schwierigen Situation zu retten. Du möchtest Arazhul bei diesem abgefahrenen Abenteuer begleiten? In dem ultraspannenden Comic erlebst du sein viertes Comic Adventure hautnah mit. Und das Beste: Im coolen Stil von Arazhuls Videos ist die rasante Story in moderne, aufwendige 3-D-Optik verpackt. Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-180-2
Inhalt: 12 - 99 Jahren Du wirst nie glauben, was ich erlebt habe. Aber wenn du das liest, steckst du längst mittendrin. Vielleicht stolperst du schon seit einer Weile über diese verrückte Insel. Vielleicht bist du auch gerade erst hier gestrandet. Du bist verwirrt, fühlst dich total verloren und hast eine Scheißangst - das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn du nicht aufpasst, wird dich die Insel verschlingen und in Einzelteilen wieder ausspucken. Für dich habe ich dieses Buch hier zurückgelassen. Lies es. Du wirst jede Hilfe brauchen, die du kriegen kannst ... Der erste offizielle Minecraft-Roman: Hochspannung von Bestsellerautor Max Brooks! Systematik: III J 0 Umfang: 320 S. Standort: III J 0 Bro ISBN: 978-3-505-14072-3
Inhalt: Eine Erfindung seines Vaters hatte den 12-jährigen Gameknight plötzlich in eine neue Welt befördert, und er hatte sich vom Cyberbully zum Held gemausert. Doch nach der letzten Schlacht hat er sich geschworen, diese Welt nie wieder zu betreten - bis seine kleine Schwester ins Spiel gezogen wird und seine Hilfe braucht ... Alte Freunde, neue Feinde und jede Menge Action erwarten Gameknight in diesem neuen, turbulenten Abenteuer!
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 399 Seiten Standort: III J 0 Che ISBN: 978-3-7415-2258-1
Inhalt: Auch im zweiten Band der Herobrine-Trilogie geht es spannend weiter! Alte Freunde, neue Feinde und jede Menge Action erwarten Gameknight in diesem neuen, turbulenten Abenteuer. Gelingt es Gameknight seine Schwester zu beschützen? Findet es heraus!
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 367 Seiten Standort: III J 0 Che ISBN: 978-3-7415-2259-8
Inhalt: Der 12-jährige Gameknight liebt es, in Open-World Spielen zu griefen und anderen Spielern den Spielspaß zu verderben. Doch als eine Erfindung seines Vaters ihn plötzlich in eine seiner Spielwelten befördert, ist er gezwungen, neue Freunde zu gewinnen und im Team zu arbeiten, denn seine Ankunft in der Würfelwelt löst einen Krieg aus...
Mark Chevertons Fan-Fiction-Romane aus der Klötzchenwelt bieten Jungen und Mädchen nicht nur ein spannendes Lesevergnügen, sondern bringen ihnen auch das brandaktuelle Thema Cyberbullying auf verständliche Weise näher.
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 302 Seiten Standort: III J 0 Che ISBN: 978-3-7415-2176-8
Inhalt: Gameknight999 ist in die wirkliche Welt zurückgekehrt, nachdem er Herobrine in einer furiosen Schlacht besiegt und seine Freunde und die Minecraft-Welt gerettet hat. Alle dachten, die Zeit der Kämpfe wäre vorüber und die Minecraft-Welt endlich sicher ... doch das war ein Trugschluss. Herobrine schafft es, aus seinem Gefängnis zu entkommen und attackiert Crafter, Gameknights besten Freund, schwer. Crafters Leben hängt am seidenen Faden und Gameknight kann nicht anders und kehrt wieder zurück ins Spiel - mit dabei sein Vater, ein absoluter Minecraft-Noob. Gemeinsam mit seinen früheren Gefährten trifft Minecraft auf altbekannte Widersacher und die Schlacht gegen Herobrine beginnt von Neuem ...
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 395 Seiten Standort: III J 0 Che ISBN: 978-3-7415-2341-0
Inhalt: Die Spannung ist auf dem Höhepunkt, wird es ein Happy End für Gameknight und seine Schwester geben? Werden sie das Geheimnis um Herobrine lüften können? Finde es in diesem dritten und letzten Band heraus!
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 391 Seiten Standort: III J 0 Che ISBN: 978-3-7415-2260-4
Inhalt: Ein neuer, furchteinflößender Gegner. Ein Held, der an sich zweifelt. Eine epische Schlacht mit ungewissem Ausgang - das fesselnde Abenteuer geht weiter! Kann Gameknight999 genug Mut aufbringen, um auch diesen Kampf zu bestreiten?
Gameknight999 und sein Freund Crafter finden sich auf einem neuen Server wieder. Doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Auch der König des Nether, der furchtbare Ghast Malacoda, will mit seiner Armee aus Lohen, Magmaschleimen, Schweinezombies und Witherskeletten das Game zerstören. Doch gegen ihn wirkt Erebus, der König der Endermen, wie ein harmloses Stofftier.
Um das Leben aller in der Klötzchenwelt - und in der wirklichen Welt - zu retten, müssen Gameknight und Crafter eine neue NPCArmee zusammenstellen. Aber die letzten Kämpfe haben Gameknight an seinen Fähigkeiten zweifeln lassen.
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 478 Seiten Standort: III J 0 Che ISBN: 978-3-7415-2177-5
Inhalt: Ein Wettlauf gegen die Zeit, ein Held, der über sich hinauswächst, ein genialer, alles entscheidender Einfall... - das packende Abenteuer neigt sich dem Ende zu!
Der furchteinflößende Ghast Malacoda und der schreckliche Enderman Erebus haben es mit ihrer Armee bis zum Server der Quelle geschafft und wollen diese zerstören, um endlich in die wirkliche Welt zu gelangen. Nur Gameknight999 und seine kleine NPC-Armee können sie aufhalten. Eine Jagd quer durch die Klötzchenwelt beginnt - wer wird als erster die Quelle erreichen? Um diese aufzuspüren, müssen zunächst zwei Schlüssel geborgen werden. Keine leichte Aufgabe, denn diese werden von unbarmherzigen Kreaturen bewacht. Ihre Suche bringt Gameknight und seine Freunde Crafter, Hunter und Stitcher in eine andere Dimension, wo eine tödliche Kreatur auf der Lauer liegt ...
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 493 Seiten Standort: III J 0 Che ISBN: 978-3-7415-2178-2
Inhalt: Gameknight999 ist in die wirkliche Welt zurückgekehrt, nachdem er Herobrine in einer furiosen Schlacht besiegt und seine Freunde und die Minecraft-Welt gerettet hat. Alle dachten, die Zeit der Kämpfe wäre vorüber und die Minecraft-Welt endlich sicher ... doch das war ein Trugschluss. Herobrine schafft es, aus seinem Gefängnis zu entkommen und attackiert Crafter, Gameknights besten Freund, schwer. Crafters Leben hängt am seidenen Faden und Gameknight kann nicht anders und kehrt wieder zurück ins Spiel - mit dabei sein Vater, ein absoluter Minecraft-Noob. Gemeinsam mit seinen früheren Gefährten trifft Minecraft auf altbekannte Widersacher und die Schlacht gegen Herobrine beginnt von Neuem ...
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 309 Seiten Standort: III J 0 Che ISBN: 978-3-7415-2403-5
Inhalt: Gameknight999 ist in die wirkliche Welt zurückgekehrt, nachdem er Herobrine in einer furiosen Schlacht besiegt und seine Freunde und die Minecraft-Welt gerettet hat. Alle dachten, die Zeit der Kämpfe wäre vorüber und die Minecraft-Welt endlich sicher ... doch das war ein Trugschluss. Herobrine schafft es, aus seinem Gefängnis zu entkommen und attackiert Crafter, Gameknights besten Freund, schwer. Crafters Leben hängt am seidenen Faden und Gameknight kann nicht anders und kehrt wieder zurück ins Spiel - mit dabei sein Vater, ein absoluter Minecraft-Noob. Gemeinsam mit seinen früheren Gefährten trifft Minecraft auf altbekannte Widersacher und die Schlacht gegen Herobrine beginnt von Neuem ...
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 365 Seiten Standort: III J 0 Che ISBN: 978-3-7415-2402-8
Ein Roman aus der Welt von Rabaukien Benx und die Hexen der Bataquampa (Band 1) Der erste Roman des Gaming-YouTubers Community Editions, Köln ([2021])
Standort: III J 0 Doc
Inhalt: Die Welt von Rabaukien und damit die Heimat des YouTube-Helden DoctorBenx wird von zwei Hexen aus der Bataquampa bedroht. Zusammen mit seinen Freundinnen Elina und Ebru will Benx die Oberwelt schützen, aber die Hexen sind ausgebuffter als gedacht. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 173 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Doc ISBN: 978-3-96096-218-2
Ein Roman aus der Welt von Rabaukien Benx und die Hexen der Bataquampa (Band 1) Der erste Roman des Gaming-YouTubers Community Editions, Köln ([2021])
Standort: III J 0 Doc
Inhalt: Die Welt von Rabaukien und damit die Heimat des YouTube-Helden DoctorBenx wird von zwei Hexen aus der Bataquampa bedroht. Zusammen mit seinen Freundinnen Elina und Ebru will Benx die Oberwelt schützen, aber die Hexen sind ausgebuffter als gedacht. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 173 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Doc ISBN: 978-3-96096-218-2
Ein Roman aus der Welt von Rabaukien Benx und die Rückkehr des Enderdrachen (Band 2) Der zweite Roman des Gaming-YouTubers Community Editions, Köln (2022)
Standort: III J 0 Doc
Inhalt: Neues aus dem würfeligen Minecraft-Universum!Echte Rabauken aufgepasst: Jetzt gibt es Band 2 der Benx-Reihe! "Benx und die Rückkehr des Enderdrachen" knüpft an das erste Buch und die Videos des beliebten YouTubers DoctorBenx an und entführt Leser*innen ab acht Jahren in die farbenfrohe Minecraft-Welt. Die Konsole ist viel cooler als das Bücherregal? Selbst kleine Gaming-Nerds und lesefaule Jungs könnten ihre Meinung ändern und den Controller liebend gerne gegen das neue Benx-Buch eintauschen! Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 176 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Doc ISBN: 978-3-96096-249-6
Inhalt: Dieser unverzichtbare Guide wird dein Überleben in einer Welt voller Monster und versteckter Gefahren sichern. Lerne, wie du die erste Nacht überstehst, wie du Schutz in Höhlen und Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Auch Redstone ist natürlich dabei, mit einer kompletten Einführung wie der Minecraft-Strom funktioniert und vielen Beispielen. Du erfährst, welche Themen du spielen kannst und welchen Weg du dabei am besten einschlagen solltest. Du willst Häuser zu Wasser, zu Lande und in der Luft bauen? Auch hier hilft dir unser Guide weiter und erklärt dir, wie man Gebäude, Minen, Farmen und kuriose Maschinen konstruiert. Selbstverständlich findest du auch Infos zu Einzel- und Mehrspielermodus (mit Empfehlungen für öffentliche Server) und das Drumherum von Minecraft: Skins, Mods, Ressourcenpakete. In unserer umfangreichen Referenz findest du zudem alle Rezepte und nützliche Tipps für alle Objekte und Gegenstände zum sekundenschnellen Nachschlagen. Für PC-, Mac-, Linux-, Smartphone-, Tablet- und Konsolenspieler Systematik: III G 24 Umfang: 387 S.: mit zahlr. Ill. Standort: III G 24 Eis ISBN: 978-3-8362-4016-1
Inhalt: Lerne die riesige Minecraft-Welt außerhalb des Überlebensmodus kennen und erfahre, wie du Skins selbst malst und Ressourcenpakete mit Texturen, Animationen und Soundeffekten zusammenstellst. Nutze praktische Tools, um deine eigene Map zu erschaffen und zwei- und dreidimensionale Bau- und Kunstwerke zu konstruieren. Reise zu den Wikingern, ins Mittelalter und nach Asien, um verschiedene Baustile zu studieren. Ab 12 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 412 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Eis ISBN: 978-3-8362-9028-9
Unabhängig und inoffiziell: Minecraft Minecraft Earth - das Gamer-Buch unabhängig und inoffiziell Dorling Kindersley, München ([2020])
Standort: III G 24 Phi
Inhalt: DER Guide zum neuen Augmented-Reality-Spiel Minecraft Earth! Zusammen mit anderen an Bauwerken basteln und sie an coolen Orten in der echten Welt platzieren, überall Figuren, Tiere und Bauten entdecken und mit ihnen interagieren, Quests erleben und Rätsel lösen: Minecraft Earth macht all das möglich - mit der kostenlosen Augmented-Reality-App fürs Smartphone erlebt man Minecraft jetzt auch in der realen Welt. Dieses ultimative Minecraft-Buch ist das erste Handbuch zum neuen Gaming-Hit !
Neu, angesagt und interaktiv: Hol dir Minecraft jetzt in deine reale Welt und verschönere sie gemeinsam mit Freunden oder Familie! Das sensationelle Minecraft-Buch zur kostenlosen Augmented-Reality-App für Android und iOS erklärt, wie das neue Augmented-Reality-Spiel Minecraft Earth funktioniert und welche Strategie am besten ist - mit den besten Tipps und Tricks sowie coolen Extras wie Such-Tipps zu allen Gegenständen, die man entdecken kann.
Ab 8 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Phi ISBN: 978-3-8310-3991-3
Inhalt: Der erste Comic, der in der Welt von Minecraft spielt! Tyler ist mit seiner Mutter umgezogen und muss sich erst in seiner neuen Schule zurechtfinden. Aber glücklicherweise hat er seine Freunde Evan, Grace, Tobi und Candace, mit denen er sich in der Welt der Blöcke verabreden und Abenteuer bestehen kann. Gemeinsam beschließen sie, dass es an der Zeit ist, den Enderdrachen zu bekämpfen. Werden sie es schaffen, den mächtigen Gegner zu besiegen?
Ab 9 Jahren Systematik: III J 7 Umfang: 88 Seiten, Illustrationen Standort: III J 7 Gar ISBN: 978-3-7704-4131-0
Inhalt: Max hat es schon wieder geschafft - er ist zum zweiten Mal in einem Videospiel gefangen! Dabei wollte er nach seinem letzten Ausflug in die virtuelle Welt eigentlich nur ein wenig verschnaufen. Doch er hat die Rechnung ohne Piper gemacht. Denn die junge Autoschrauberin katapultiert ihn geradewegs ins nächste Abenteuer. Nun sitzen die beiden fest, in einer Welt, die nur aus Würfeln besteht.
Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 190 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 iCr ISBN: 978-3-96775-113-0
Errichte mit Minecraft dein eigenes Königreich! In diesem farbenprächtigen Band erfährt der Leser Schritt für Schritt, wie man eine mittelalterliche Verteidigungsanlage baut. Ob sichere Burgmauern, stabile Wehrtürme, grandiose Thronsäle oder düstere Verliese - jedes Bauwerk wird anhand vieler Zeichnungen detailliert erklärt. So wird der Minecraft-Spieler im Nullkommanichts zum mächtigen Burgherrn, und der Feind hat keine Chance mehr! Systematik: III G 24 Umfang: 79 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Jel ISBN: 978-3-505-13924-6
Inhalt: von 10-99 Jahren Minecraft spielen heißt kreativ spielen. Entwickelt von cleveren Köpfen, denen keine Idee zu absurd und keine Herausforderung zu groß war, lebt das Game aber auch wie kein anderes von dem Ideenreichtum seiner Spieler. Das "Handbuch für Kreative" zeigt detailliert und aufschlussreich, wie man die schöpferischen Möglichkeiten in Minecraft nutzt und schon mit ein paar kleinen Extraschritten Großes erreicht. Systematik: III G 24 Umfang: 96 S.. mit Farb. Abb. Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-14032-7
Inhalt: Ab 10 Jahre Schritt für Schritt zum Baumeister! Über 20 leicht verständliche und anschaulich bebilderte Anleitungen für jeden Schwierigkeitsgrad zeigen euch, wie ihr eigene Bauprojekte umsetzen könnt. Dazu gibt es wertvolle Tipps von erfahrenen Baumeistern. Das ultimative Standardwerk für alle Fans des populären Onlinespiels! Systematik: III G 24 Umfang: 256 S.: mit zahlr. farb. Abb. Standort: III G 24 Kea ISBN: 978-3-8310-3318-8
Inhalt: Block für Block zum Baumeister - Minecraft® ist DER Trend unter den Gamern! Bereits über 100 Millionen registrierte Spieler haben die Faszination des kreativen Onlinespiels für sich entdeckt, bei dem Blöcke zerbrochen werden, um daraus in unendlichen Variationen neue Schöpfungen zu kreieren. In Superstädte leicht gebaut findet ihr einfache Bauanleitungen für einfache und komplexe Gebäude inklusive wertvoller Baumeister-Tipps, mit denen ihr garantiert zum absoluten Minecraft® Profi werdet.
Ab 10 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 256 S. : 500 farb. Abb. Standort: III G 24 Kea ISBN: 978-3-8310-3254-9
Inhalt: Bob18 erwacht auf einer einsamen Insel. Was macht er hier und warum hat er solche Kopfschmerzen? Und was will dieses Schwein von ihm, das ihn unaufhörlich herumkommandiert? Eine witzige Geschichte für Minecrafter ab 8 Jahren. Systematik: I J 0 Umfang: 59 Seiten, Illustrationen Standort: I J 0 Knu ISBN: 978-3-7891-1066-5
Inhalt: Alison hat nach dem Tod ihrer Familie ihren Lebensmut verloren. Ihr bester Freund Max versucht sein Bestes, um sie aufzumuntern, hat aber nur mäßigen Erfolg ... bis er eines Tages ein vergessenes, altes Tagebuch findet. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Verfasser beginnt für die beiden Freunde auf ein Abenteuer, das sie in den gefürchteten Nether führt. Wer steckt hinter den rätselhaften Aufzeichnungen, und welchem Zweck dienen sie? Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 308 Seiten Standort: III J 0 Laf ISBN: 978-3-505-14074-7
Inhalt: Alison hat nach dem Tod ihrer Familie ihren Lebensmut verloren. Ihr bester Freund Max versucht sein Bestes, um sie aufzumuntern, hat aber nur mäßigen Erfolg ... bis er eines Tages ein vergessenes, altes Tagebuch findet. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Verfasser beginnt für die beiden Freunde auf ein Abenteuer, das sie in den gefürchteten Nether führt. Wer steckt hinter den rätselhaften Aufzeichnungen, und welchem Zweck dienen sie? Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 308 Seiten Standort: III J 0 Laf ISBN: 978-3-505-14074-7
Inhalt: Der Gamer "Jake" musste mit seinem Vater nach Los Angeles ziehen. Er lernt "Tank" und "Emily" kennen und freundet sich mit ihnen an. Zufällig gerät er an einen Minecraft-Server, dessen Code er mithilfe seiner Freunde knackt. Das Game nimmt daraufhin spektakuläre Ausmaße an... Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 378 Seiten Standort: III J 0 Lee ISBN: 978-3-505-14443-1
Gefangen in der Welt der Würfel Der Kampf gegen die Creeper (Band 1) ein Abenteuer für Minecrafter S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main ([2018])
Standort: II J 0 Len
Inhalt: Josh und Finn wollten nur eine Runde Minecraft zocken, als das Unfassbare passiert: Sie werden in die Spielwelt hineingesogen und finden sich mitten in der Welt der Creeper, Zombies und Skelettreiter wieder! Und als sei das noch nicht genug, werden sie auch noch von einem bösen Herrscherpaar gefangen genommen, das sie in gefährlichen Redstone-Minen arbeiten und in einer Gladiatorenarena kämpfen lässt! Werden die beiden Brüder es schaffen, lebendig in die reale Welt zurückzukehren?
Für alle Minecrafter und solche, die es werden wollen. Systematik: II J 0 Umfang: 137 Seiten Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-0447-2
Gefangen in der Welt der Würfel Die Falle im Nether (Band 2) ein Abenteuer für Minecrafter S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main ([2018])
Standort: II J 0 Len
Inhalt: Finn und Ela, ein Mädchen, das ebenfalls in der Minecraft-Welt gefangen ist, haben es geschafft, aus Pyra zu fliehen. Doch der Preis war hoch: Sie mussten Josh in den Fängen des bösen Herrscherpaares zurücklassen. Um ihn zu retten, steigen sie hinab in den Nether, Minecrafts finstere Unterwelt. Doch dort werden sie bereits von gefährlichen Ghasts und anderen Gefahren erwartet ...
Für alle Minecrafter und solche, die es werden wollen. Systematik: II J 0 Umfang: 139 Seiten Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-0449-6
Gefangen in der Welt der Würfel Die Armee der Wither (Band 3) ein Abenteuer für Minecrafter S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main ([2019])
Standort: II J 0 Len
Inhalt: Die Brüder Finn und Josh sind in der Minecraft-Welt gefangen. Nicht nur suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, in ihre eigene Welt zurückzukehren, jetzt ist auch noch eine riesige Armee tödlicher Wither hinter ihnen her! Gemeinsam mit ihren Verbündeten müssen sie alles geben, um sich selbst - und die ganze Minecraft-Welt - vor der schrecklichen Gefahr zu retten ...
Für alle Minecrafter, Fans und Follower. Systematik: II J 0 Umfang: 140 Seiten Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-0472-4
Gefangen in der Welt der Würfel Der Schatz des Enderdrachen (Band 4) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main ([2019])
Standort: II J 0 Len
Inhalt: Die Brüder Finn und Josh wurden in die Minecraft-Welt hineingesogen und sind seitdem darin gefangen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ela haben sie herausgefunden, wie sie in ihre eigene Welt zurückkehren können - doch das ist gar nicht so leicht. Denn das Portal, das den Wechsel zwischen den Welten ermöglicht, wird von einem bösartigen Enderdrachen bewacht ... Ab 10 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 141 Seiten, Illustrationen Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-0561-5
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« - SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh sowie ihre Freundin Ela haben es geschafft: Endlich konnten sie aus der Minecraft-Welt entkommen. Doch kaum sind sie wieder in ihrer Welt gelandet, hören sie durch ein Portal Hilfeschreie. Sofort ist ihnen klar, dass sie ihren Minecraft-Freunden helfen müssen. Also reisen sie zurück in das gefährliche Reich von Minecraft und stellen sich einem bösen Magier in den Weg ...Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 5 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1) »Die Falle im Nether« (Band 2) »Die Armee der Wither« (Band 3) »Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4)»Das Labyrinth des schwarzen Magiers« (Band 5)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.
Ab 10 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 137 Seiten Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-0605-6
Gefangen in der Welt der Würfel In den Fängen der Hydra (Band 6) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (September 20)
Standort: II J 0 Len
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« - SparkofPhoenix
Die Brüder Finn und Josh haben gemeinsam mit ihrer Freundin Ela ein riesiges eigenes Schloss in Minecraft erbaut. Zahllose Stunden Arbeit haben die drei investiert. Doch dann wird es angegriffen von den Horden einer blutrünstigen Hydra. Klar, dass sie sofort in die Welt von Minecraft reisen müssen, um ihr Schloss zu verteidigen!
ab 10 Jahre Systematik: II J 0 Umfang: 137 Seiten Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-5004-2
Gefangen in der Welt der Würfel Die Gefahr in den Dungeons (Band 7) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (Juli 2021)
Standort: II J 0 Len
Inhalt: Finn, Josh und Ela sitzen gemütlich vorm PC und spielen Minecraft, als plötzliche eine geiserhafte Schrift erscheint. Die Freunde werden aufgefordert, ein Abenteuer in den Minecraft Dungeons zu bestreiten - aber nicht von zu Hause aus. Klingt nach Spaß, finden sie, und los geht's per Portal in die düsteren Dungeons. Doch dort wartet nicht nur der böse Erz-Illager Archie auf sie, sondern auch der fiese General Liuncra, der es auf sie abgesehen hat ...
ab 10 Jahre Systematik: II J 0 Umfang: 138 Seiten Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-5014-1
Inhalt: Wer auf seinen Erkundungstouren durch die Minecraft-Welt überleben will, braucht Mut, gute Ideen und vor allem die richtige Ausrüstung! Das neue Survival-Handbuch zeigt dir die besten Tricks, um dich gegen Angreifer zu behaupten, und bereitet dich auf alle Herausforderungen perfekt vor. Wo findest du besondere Ressourcen und überlebenswichtige Hilfsmittel? Wie überlistest du gefährliche Monster? Hier findest du die Antworten, um jedes MINECRAFT-Abenteuer als Held zu bestehen.
Ab 9 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 93 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-15020-3
Inhalt: Von Stonehenge zum Mount Everest bis zum Great Barrier Reef - dieses Buch nimmt Minecraft Fans mit auf eine Reise rund um die Minecraft-Welt. Über 70 geniale Ideen warten nur darauf, im Minecraft-Universum nachgebaut zu werden. Nahaufnahmen einzelner Abschnitte, Innenansichten und zahlreiche Tipps von erfahrenen Baumeister_innen zeigen, wie man die bunten Blöcke geschickt miteinander kombiniert. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!
Ab 8 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 197 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 McB ISBN: 978-3-8310-4721-5
Inhalt: Wolltest du schon immer deinen eigenen Abenteuerpark in Minecraft errichten? Dieses Handbuch zeigt dir, wie es gemacht wird! Hier findest du Konstruktionsideen für alles, von einem klassischen Karussell und Hüpfburgen bis hin zu einer furchterregenden Geisterbahn oder atemberaubenden Wasserrutschen. Folge einfach den Schritt-für-Schritt- Anleitungen und schon hast du einen riesigen Abenteuerpark gebaut! Ab 9 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 93 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Mac ISBN: 978-3-505-15023-4
Inhalt: Die Welt von Minecraft wartet darauf, erkundet zu werden. Aber an jeder Ecke lauern Gefahren und das berleben kann sich selbst fr den tapfersten Abenteurer als schwierig erweisen. Das offizielle Handbuch fr Eroberer wird dir helfen, am Leben zu bleiben. Erfahre wie du Ressourcen findest, Ausrstung herstelltst und dich vor feindlichen Mobs schtzt. Mit Insider-Infos und Tipps der Experten von Mojang. Der ultimative Leitfaden zum berleben vor allem fr neue Minecrafter. Ab 9 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Mil ISBN: 978-3-505-14358-8
Inhalt: Minecraft-Handbuch mit Konstruktionsideen zum Thema "Freizeitpark". Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Objekten wie Hüpfburg, Karussell, Rutsche oder Geisterbahn. Ab 9 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 63 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Mil ISBN: 978-3-505-14273-4
Inhalt: Nach einer kurzen Vorstellung des beliebten Spiels wird in Abläufe und verschiedene Möglichkeiten (Bedrock-Edition) eingeführt. Gespielt wird als Einzelspieler im sogenannten "Überlebensmodus". In diesem Handbuch finden Einsteiger viele Tipps und Tricks sowie Worterklärungen am Ende. Ab 10 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 63 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Mil ISBN: 978-3-505-14272-7
Inhalt: In einer Welt aus Würfeln liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein Dorf. Die Bewohner führen ein beschauliches Leben, doch den Jungen Primo treibt die Sehnsucht. Er möchte diese Welt erforschen und Abenteuer erleben. Als ein rätselhafter Fremder in schimmernder Rüstung auftaucht, beschließt Primo ihm zu folgen und bringt damit nicht nur sich in Gefahr. Eine spannende Abenteuerserie basierend auf dem Online- Welterfolg Minecraft.
Ab 8 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 126 Seiten Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-8332-3251-0
Inhalt: Seit Kolle von einem Nachtwandler gebissen wurde, verfügt er über erstaunliche Kräfte. Aber das Gift in seinem Körper setzt sein zerstörerisches Werk fort. Daher muss Primo mit ansehen, wie sich sein bester Freund allmählich in ein Monster verwandelt. Nur die Hexe Ruuna kann ihn jetzt noch retten, doch diese lebt weit entfernt im Norden. Eine brandgefährliche Reise beginnt.
Ab 8 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 125 Seiten Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-8332-3252-7
Inhalt: Seit Primo mit dem mysteriösen Ei aus dem Nether ins Dorf zurückgekehrt ist, haben sich die Dinge dramatisch verändert. Seine Freundin Golina hat beunruhigende Träume, und dann erscheint auch noch am hellen Tag einer der rätselhaften Schattenmänner im Dorf. Schon bald ist allen klar: Von dem Ei geht eine schreckliche Bedrohung aus. Es muss zurück an seinen Ursprungsort gebracht werden. Doch von dort ist noch nie jemand lebend zurückgekehrt.
Ab 7 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 127 Seiten Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-8332-3434-7
Inhalt: In Primos kleinem Dorf am Rande der Schlucht scheint die Welt in Ordnung zu sein. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer, denn ein an sich recht harmloser Streit zwischen Primo und seiner Freundin hat ungeahnte Folgen: Golina verschwindet spurlos, und die Suche nach ihr führt Primo und seinen Kumpel Kolle bis in die gefährliche Unterwelt des Nether.
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 126 Seiten Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-8332-3253-4
Inhalt: Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen.
Ab 8 Jahren Systematik: II J 7 Umfang: 157 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ols ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: Nach dem Direkteinstieg der Schmahamas-Verschwörung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste kommt endlich eine neue Geschichte aus der Welt von Minecraft FREEDOM: Palutens erster Comic!
Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems herbeiruft. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golem-Königs, wenn er sich als würdig erweist. Iggi gibt alles, denn er will unbedingt ein mächtiger Golem werden. Im Moment seines größten Erfolges jedoch entdeckt Paluten eine schreckliche Wahrheit: Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, wenn sie Iggi retten wollen - und mit ihm die ganze Stadt.
Folgt Paluten, seinem besten Freund Edgar, Professor Ente und General Dieter in ein neues Abenteuer. Jede Menge Action und Explosions erwarten euch! Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Pal ISBN: 978-3-96096-075-1
Inhalt: Ab 10 Jahren Chaotische Abenteuer erwarten euch in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani und Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt. Systematik: III J 0 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-034-8
Inhalt: Paluten ist ein echter Abenteurer und kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er Freedom nun schon gerettet hat. Professor Entes Klonmaschine hat sich dabei in der Vergangenheit als besonders hilfreich erwiesen. Doch ausgerechnet die geht jetzt kaputt. Für die Reparatur benötigt er ein besonders seltenes Metall, welches es nur auf dem Gipfel des höchsten und gefährlichsten Berg Freedoms gibt: Mount Schmeverest. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 207 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-163-5
Inhalt: Paluten und seine Freunde verschlägt es in den Weltraum! Die Hühner der EI-FS (der »Echt Intergalaktischen Flughuhn-Station«) haben den Freedom Squad um Hilfe gerufen. Ein Unbekannter droht, sie anzugreifen! Paluten und sein bester Freund, das Schwein Edgar, brechen sofort auf. Auch Evil ist mit von der Partie, um unsere Abenteurer zu unterstützen. Kaum sind die Helden auf der EI-FS gelandet, wird das ganze Ausmaß der Bedrohung deutlich. Nicht nur die Raumhühner schweben in größter Gefahr, jemand hat es auf ganz Freedom abgesehen! Unsere Freunde müssen in die tiefsten Nebel der Galaxie reisen und sich einem mysteriösen Feind stellen - mit dem sie mehr als nur ein Hühnchen zu rupfen haben.
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 159 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-106-2
Inhalt: Edgar Junior stürzt in ein tiefes Loch unter Freedom, dass bis zum Mittelschlund der Erde reicht. Paluten, Edgar und Evil brechen auf zu einer Rettungsmission. Freedom, Band 4. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 203 Seiten Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-208-3
Inhalt: Achtung - anschnallen! Im neuen FREEDOM-Band wird Paluten zum Rennfahrer.
Paluten ist einer der meistgeklickten YouTuber und entertaint Gaming-affine Kids ab 10 Jahren mit seinen witzigen Videos. In seinen beliebten Romanen erlebt er coole Abenteuer in der Welt von FREEDOM.
ab 10 Jahre Systematik: III J 0 Umfang: 220 Seiten Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-961-7
Inhalt: Paluten und sein bester Freund Edgar in ein gigantisches Abenteuer: Erst werden sie von einer rätselhaften Maschine auf Käfergröße geschrumpft - dann schlittern sie zwischen die Fronten eines erbitterten Insektenstreits. Können sich die beiden Freunde retten? Und steckt womöglich ein fieser Plan hinter allem?
Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 206 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-956-3
Inhalt: Eine kleine Zeitreise, da kann ja gar nichts passieren! Doch plötzlich finden Paluten und Edgar sich inmitten einer mittelalterlichen Burg wieder - ein ritterliches Abenteuer beginnt! Nur gemeinsam und mithilfe eines lang verschollenen Schwertes können die zwei besten Freunde das Gleichgewicht im Königreich wiederherstellen und den Rittern der Schmafelrunde helfen.
Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 203 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-355-4
Inhalt: Paluten und seine Freunde gehen unter die Piraten Sicher kennst du Paluten von seinem YouTube-Kanal, auf dem er in seinen Videos und Let's Plays das Minecraft-Universum erobert und coole Abenteuer erlebt. Jetzt gibt's neuen Lesestoff vom beliebten Gamer: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck. Ab 10 Jahren. Systematik: III J 0 Umfang: 220 Seiten Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-250-2
Inhalt: Paluten und seine Freunde gehen unter die Piraten Sicher kennst du Paluten von seinem YouTube-Kanal, auf dem er in seinen Videos und Let's Plays das Minecraft-Universum erobert und coole Abenteuer erlebt. Jetzt gibt's neuen Lesestoff vom beliebten Gamer: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck. Ab 10 Jahren. Systematik: III J 0 Umfang: 220 Seiten Standort: III J 0 Pal ISBN: 978-3-96096-250-2
Inhalt: Lerne anhand von einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen wie man unterschiedliche Drachen plant, baut und zum Leben erweckt. Ab 9 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-8458-3792-5
Inhalt: Werde Meisteringenieur und baue abgefahrene Maschienen mit dem offiziellen "Handbuch für Redstone". Entdecke die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, lege aufwändige Schaltkreise und kreiere mit deinen neu erlernten Fähigkeiten clevere Konstruktionen. Mit den Tipps und Tricks der Mojang-Experten macht dir auch technisch keiner mehr was vor!
Von 10 bis 99 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 96 S. Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-14030-3
Inhalt: In den extrem herausfordernden Dimensionen Nether und Ende geht es oft ums nackte Überleben. Um es zurück in die Oberwelt zu schaffen, brauchst du Mut, Erfahrung, etwas Glück oder das offizielle Handbuch für Nether und Ende. Es weist dir den Weg durch die gefährlichen Gefilde und zeigt dir, wie du dich gegen die speziellen Monster wehrst und wo du besonders seltene Blöcke findest. Gespickt mit exklusiven Tipps der MOJANG-Entwickler, die deine Überlebenschancen enorm verbessern - los geht's!
Von 10 bis 99 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 80 S. Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-14031-0
Inhalt: Im neuen MINECRAFT Redstone-Handbuch findest du alle Tipps und Tricks, die du brauchst, um erstaunliche automatisierte Gerätschaften zu gestalten. Ob clevere Schlösser zum Schutz deiner Basis, oder TNT-Vorrichtungen zum Abbauen von Blöcken - es gibt für jeden Fan etwas Neues zu entdecken, ganz egal in welchem Spielmodus.
Ab 9 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-15056-2
Inhalt: Weltraumraketen, Dschungel-Schreine und Züge für Minenschächte - diese und viele weitere fantastische Bauwerke kannst du mit den neuen Mini-Projekten von Mojang, den Machern von Minecraft, nun ganz einfach nachbauen. Detaillierte Anleitungen, hilfreiche Innenansichten sowie Tipps und Tricks rund um die Blöcke helfen dir dabei, Schritt für Schritt außergewöhnliche Kleinstbauten zu erstellen. Und nebenbei lernst du sogar, wie du deine eigenen Kreationen entwirfst!
Ab 8 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 93 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-15089-0
Inhalt: Entdecke die Geheimnisse von Minecraft Legends, einem neuen Action-Strategie-Spiel. Leite deine Verbündeten in heroischen Schlachten an, um die Oberwelt vor den zerstörerischen Piglins zu verteidigen und führe dein Team im Spieler-gegen-Spieler-Modus zum Sieg. Das einzige offizielle Handbuch verrät dir alle Tipps und Tricks für ein fantastisches Spielerlebnis.
Ab 9 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-15131-6
Inhalt: Wer möchte seine MINECRAFT-Welt nicht so exklusiv und besonders wie möglich gestalten? Dieses Buch ist vollgepackt mit fantastischen Mini-Projekten, die deine Welt einzigartig machen: ein Feuerwehrflugzeug, eine mittelalterliche Windmühle und sogar eine Flugschule für Superhelden! Bei allem geht es Schritt für Schritt, bis zum letzten Stein. Dabei helfen viele nützliche Tipps und Tricks. Einfache und kompliziertere Bauwerke, hier ist für jeden etwas dabei. Werde Baumeister der kreativsten Kleinstbauten in Minecraft.
Ab 8 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 93 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-15023-4
201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest neues Profi-Wissen von Minecrafter SparkofPhoenix FISCHER New Media, Frankfurt am Main (September 20)
Standort: III G 24 Spa
Inhalt: Ratgeber mit weiteren 201 Tipps und Tricks zum Openworld-Computerspiel Minecraft (bis Version 1.16.5). Für Minecraft-Fans ab 10 Jahren. Systematik: III G 24 Umfang: 185 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Spa ISBN: 978-3-7335-5021-9
Inhalt: So lange sie sich erinnern können, haben die beiden Endermen Fin und Mo im mysteriösen "Ende" gelebt. Am Rande der großen Endermen-Stadt Talos erkunden sie ihre Welt unter dem wachsamen Blick des mächtigen Enderdrachen und der anderen Endermen. Sie haben alles, was sie brauchen und wissen alles, was sie über ihre Welt wissen müssen - bis sie auf die Fremden aus einer anderen Dimension treffen. Die Invasoren heißen Menschen und sie sind gekommen, um den Enderdrachen zu töten. Fin und Mo sind bereit, ihre Welt vor den Eindringlingen zu schützen, aber als sie sich den Menschen gegenübersehen, stellen sie fest, dass viele Dinge nicht so sind, wie sie immer gedacht haben. Unvorbereitet sind die Zwillinge mitten in einem Krieg zwischen den Endermen und den Menschen gefangen und ihre Zukunft ist ungewiss. Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 286 Seiten Standort: III J 0 Val ISBN: 978-3-505-14075-4
Inhalt: Sammlung von 42 Kreaturen aus dem Minecraft-Universum aus Sicht eines Naturforschers - jeweils mit detaillierter Beschreibung und Illustration.
Für Minecraft-Fans ab 10 Jahren. Systematik: III G 24 Umfang: 104 S. : zahlr. Ill. Standort: III G 24 Wil ISBN: 978-3-505-14028-0
Inhalt: Ab 10 Jahren Nicht nur gefährliche Monster und wilde Tiere machen dem Minecrafter das Leben schwer. Auch andere Spieler fordern ihre Mitstreiter zum Duell heraus. Da ist es wichtig, dass man perfekt vorbereitet ist. Das Kämpfer-Handbuch verrät die wirkungsvollsten Methoden, um jedes Gefecht in der Minecraft-Welt heil zu überstehen! Systematik: III G 24 Umfang: 94 S: mit zahlr. Ill Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-13744-0
Inhalt: Ab 10 Jahren Perfekt wird eine Maschine erst, wenn man sie mit Knöpfen und Schaltern bewegen kann. Wie im echten Leben braucht man dafür auch im Minecraft-Universum die entsprechende "Elektronik" beziehungsweise den richtigen Block: Redstone. Das Handbuch erklärt - von einfach bis komplex -, wie man seine Konstruktionen mit Leichtigkeit zum Laufen bringt. Systematik: III G 24 Umfang: 95 S: mit zahlr. Ill Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-13742-6
Inhalt: Was im Minecraft-Universum alles möglich ist, erklärt das Konstruktions-Handbuch. Minecraft-Profis bauen sogar berühmte Bauwerke wie den Buckingham Palace oder das Raumschiff Enterprise nach. Auch eigene Kreationen können beeindrucken, doch der Weg von der Heimeligen Hütte bis zum architektonischen Meisterwerk ist steinig.
Ab 10 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 77 S. : zahlr. farb. Abb. Standort: III G 24 Min ISBN: 978-3-505-13416-6
Inhalt: Stefan und Anna gehen in dieselbe Klasse. Im Unterricht sprechen sie über die verschiedenen Tiere im Dorf. Sie überreden die Lehrerin zu einem Ausflug auf die Hühnerfarm. Dabei begleitet sie auch der freundliche Zombie Brokkoli. Stefan macht ihm einen Helm aus Leder, damit die Sonne ihm nicht schadet. Aber viel zu schnell wird es dunkel. Stefan weiß: Für den Heimweg brauchen sie Licht! Sonst tauchen böse Monster auf.
Ab 6 Jahren Systematik: I J 0 Umfang: 71 Seiten, Illustrationen Standort: I J 0 Wol ISBN: 978-3-551-06566-7
Inhalt: Plötzlich tauchen in der Dunkelheit Zombies auf. Während Stefan einen von ihnen verfolgt, der im Gesicht wie ein Brokkoli aussieht, beginnt Anna, sich zu verändern ... Ob es Stefan gelingt, sie mit einem Zaubertrank zu retten, den er in einem alten Buch gefunden hat?
Ab 6 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 72 Seiten, Illustrationen Standort: II J 0 Wol ISBN: 978-3-551-06844-6
Inhalt: Stefan, Anna und der grünköpfige Zombie Brokkoli machen sich große Sorgen um ihr Dorf, denn es wird von einem Monster mit drei Köpfen bedroht. Ob in den verbotenen Büchern etwas steht? Sie machen sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, das Ungeheuer zu besiegen ...
Ab 6 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 72 Seiten, Illustrationen Standort: II J 0 Wol ISBN: 978-3-551-06845-3
Inhalt: Auch in diesem Band erleben Stefan, Anna und der Zombie Brokkoli wieder ein Abenteuer. Diesmal begegnen sie dem gefährlichen Enderdrachen! Die Lage scheint aussichtslos zu sein, bis Stefan geheimnisvolle Flügel findet. Ob es ihm jetzt gelingen wird, den Drachen zu besiegen?
Ab 6 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 72 Seiten, Illustrationen Standort: II J 0 Wol ISBN: 978-3-551-06846-0
Inhalt: Mit seinen Wunderflügeln hat Stefan alle Biome nach seiner Mutter abgesucht. Es bleibt nur noch der weite Ozean, auf dem sie verschollen sein könnte. Doch die Elytren sind abgenutzt und so muss Stefan mit Hilfe von Anna, Brokkoli und schließlich aller Dorfbewohner ein ganzes Schiff craften! Zu dritt stechen sie in See - und begegnen übelgelauten Piraten!
Ab 6 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 77 Seiten, Illustrationen Standort: II J 0 Wol ISBN: 978-3-551-06847-7
Inhalt: Endlich hat Stefan mit Hilfe seiner Freunde seine Mutter wiedergefunden. Doch sie ist mit einem Zauber belegt und kann daher nicht mit zurück in ihr Dorf kehren. Sobald sie es betritt, wird ein Illager-Überfall ausgelöst und ein Magier mit einem fiesen Fangzahnzauber erscheint. Doch wenn man ihn besiegt, erhält man ein "Totem der Unsterblichkeit" - und das hätte Stefans Mutter gerne für ihren Sohn. Daher ist sie bereit, alle drohenden Gefahren in Kauf zu nehmen ...
Ab 6 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 77 Seiten, Illustrationen Standort: II J 0 Wol ISBN: 978-3-551-06848-4
Inhalt: Ein ewig brennendes Feuer aus Netherstein, um das Dorf vor bösen Kreaturen zu schützen? Eine geniale Idee, findet Stefan. Mit Anna und Brokkoli begibt er sich in den Nether. Doch kaum dort angekommen, fällt Stefans Totem der Unsterblichkeit, das ihn und seine Freunde schützen soll, einem Hoglin ins Maul. Aber nicht nur die schweineähnliche Kreatur verfolgt Stefan nach dem schmackhaften Mahl auf Schritt und Tritt. Auch die Geister der Unterwelt haben es auf ihn, Anna und Brokkoli abgesehen ...
Ab 6 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 77 Seiten, Illustrationen Standort: II J 0 Wol ISBN: 978-3-551-06849-1
Inhalt: Nach der Rückkehr aus dem Nether vergisst Stefan, das Portal zu schließen. Skelette schlüpfen aus der Unterwelt und schließen sich dem Warden an, einem bisher unbekannten Mob. Die Kreatur haust in den Tiefen einer Tropfsteinhöhle in der Nähe des Dorfs und plant, Stefans Mutter und den Vater von den Skeletten entführen zu lassen.
Ab 6 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 72 Seiten, Illustrationen Standort: II J 0 Wol ISBN: 978-3-551-06867-5
Inhalt: Das Dorf, in dem Stefan, Anna und Brokkoli leben, braucht weiteren Schutz. Wie gut, dass Stefan weiß, wie man einen Eisengolem erschafft. Der soll die Bewohner verteidigen. Allerdings strengt der Abbau von so viel Erz ziemlich an. Die rettende Idee: Stefan holt den Monsterspawner aus den Tiefen der Mine in der Nähe des Dorfs. Der vervielfältigt auch Erz, wenn man es hineinlegt. Doch bevor Stefan seinen Plan in die Tat umsetzen kann, schlüpft eine Spinne in den Spawner - zusammen mit einem Trank, der eine unvorhergesehene Wirkung auf das Krabbelvieh hat: Die Spinne mutiert zur Riesenspinne!
Ab 6 Jahren Systematik: II J 0 Umfang: 71 Seiten, Illustrationen Standort: II J 0 Wol ISBN: 978-3-551-06868-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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