Inhalt: Ein unbedachter Klick, eine schnell gesuchte Information oder Software, die Eingabe persönlicher Daten und schon kann man einen Vertrag mit einem Abofallenbetreiber geschlossen haben. Wie die Rechtslage tatsächlich aussieht, welche rechtlichen Möglichkeiten Sie haben und wie Sie richtig reagieren, um sich von dem möglicherweise geschlossenen Vertrag wieder zu lösen, soll dieser Ratgeber beantworten.Die inhaltlichen Schwerpunkte:? Was sind Abofallen überhaupt? Reagieren Sie richtig auf Rechnung und Mahnung? Hilfestellung bei weiteren Drohgebärden? Hinweise zur Beweissicherung? Informationen zu neuen MaschenRichtiges, fristgerechtes Reagieren kann Sie vor der Forderung des Abofallenbetreibers schützen. Die in diesem Ratgeber enthaltenen Musterschreiben sollen Ihnen hierbei die notwendige Unterstützung geben. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-65645-3
Inhalt: APPS ERFOLGREICH VERKAUFEN //- Für alle, die mit Apps wirklich Geld verdienen wollen - egal, ob als Einzelkämpfer oder als Entwickler in größeren Unternehmen.- Lernen Sie die Marktmechanismen der App-Stores kennen.- Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Produkt- und Preisgestaltung Ihre Apps erfolgreich machen.- Viele Fallbeispiele geben Ihnen einen Einblick in die Erfolgsstrategien etablierter Entwickler und ihrer Apps.Die App-Stores von Apple und anderen Smartphone-Herstellern bieten einen direkten Zugang zum weltweiten Softwaremarkt. Das löst bei vielen Entwicklern eine Goldgräberstimmung aus. Doch schnelle Gewinne zu erzielen ist in diesen Märkten gar nicht so einfach. Wenn Sie mit Apps tatsächlich Geld verdienen wollen, müssen Sie die Gesetze dieser neuen Marktplätze kennen. Und Sie müssen wissen, dass Werbung und Kommunikationsmaßnahmen alleine nicht ausreichen. Der Erfolg kommt nur, wenn schon Produkt- und Preisgestaltung stimmen. Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre App von vornherein mit den besten Eigenschaften entwickeln, sie strategisch vermarkten und am Ende erfolgreich verkaufen. Der Autor erklärt, wie Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihre App erreichen und von Anfang an Netzwerk- und Lock-In-Effekte bei der Produktgestaltung strategisch berücksichtigen. Sie erfahren, wie Sie mit einer erfolgreichen Marketing-Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre App schaffen. Und Sie lernen, welche Preismodelle es für Apps gibt, welche erfolgreich sind und wie sich über die Preisgestaltung die Sichtbarkeit im App-Store positiv beeinflussen lässt.AUS DEM INHALT: Schöne neue App-Store-Welt, Apps erfolgreich einführen durch Marketing, Die Suche nach der Einzigartigkeit, Der Lock-In-Effekt, Netzwerkeffekte, Der Launch-Buzz, Langfristige Sichtbarkeit in und außerhalb von App Stores, Ratings und Reviews, Der Preis ist heiß, Preisdifferenzierung und Versioning, Follow-The-Free ? Apps verschenken, Rechtliche Fragen Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-446-43160-7
Inhalt: Waffen, Drogen, Whistleblower ? wie das Darknet funktioniert Ein 19-Jähriger, der vom elterlichen Wohnzimmer aus knapp eine Tonne Drogen verkauft ? Whistleblower, die im Schutz der Anonymität brisante Informationen übermitteln ? politische Kollektive, die ihre Plattform vor dem Zugriff von Behörden schützen wollen. Wie sieht das Darknet aus, das für viele Menschen so beängstigend wie anziehend ist? Ist es gut, böse oder irgendetwas dazwischen? Und lohnt sich ein Besuch? Der Journalist Stefan Mey hat sich in die Tiefen des Darknets begeben. Schnell wurde ihm klar, wie viele der kursierenden Informationen Mythen sind und wie wenig an wirklichem Wissen existiert. Es hat ihn gereizt, diesem schwer zu erkundenden Ort seine Geheimnisse zu entlocken. Mey hat sich in intensiven Recherchen ein eigenes Bild gemacht, er hat Dutzende wissenschaftlicher Darknet-Studien nach verwertbaren Ergebnissen durchforstet und über abhörsichere Kanäle das Gespräch mit Leuten "da draußen" gesucht. Vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage Die dunkle Seite der digitalen Welt ? eine spannende Recherche Fakten statt Legenden: Wer das Darknet wirklich beherrscht «Sicher das beste Buch zu diesem wichtigen Thema.» P.M. Magazin Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-406-77708-0
Inhalt: Immer mehr Unternehmen nutzen die Chancen der Digitalisierung und profitieren von Clouds, Smartphones und mehr. In der Folge arbeiten immer mehr Menschen flexibel, online, im Büro, im Home Office oder unterwegs. Die Kehrseite ist, dass die Organisation der Mitarbeiter, der Arbeit oder des Büros immer komplexer wird. Oft hat man das Gefühl, den Prozessen nachlaufen statt alles im Griff zu haben. Digitales Arbeiten bedeutet oft auch den Abschied von der Perfektion.Sigrid Hess beantwortet die drängendsten Fragen zum digitale Arbeiten, zu den neuen Formen der Teamarbeit, der entgrenzten Arbeitszeit und den spezifischen Anforderungen an die Datensicherheit. Sie zeigt, welche neuen Tools wichtig werden, wie etwa OneDrive, OneNotes oder mobile Scanner Apps, und was man über diese wissen sollte.So kann jeder die neuen Herausforderungen meistern! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96267-157-0
Unleugbare Daten und digitale Währungen Blockchain und Bitcoin im Vergleich zum S-Netzwerk mit dem Einweg-Bezugsmittel Jad Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2019)
Inhalt: Alte und neue Kryptowährungen: In diesem Buch erfahren Sie alles über alternative Wirtschaftssysteme Im Zeitalter der Digitalisierung scheint alles möglich: Produktionen werden automatisiert, die Welt ist miteinander vernetzt und Transaktionen erfolgen nicht mehr nur durch materielles Geld, sondern durch digitale Kryptowährungen. In diesem Buch von Johannes Viehmann werden Ihnen daher unter anderem folgende Begriffe begegnen: Blockchain Bitcoin Primecoin Ethereum etc. Sie erhalten einen ersten Eindruck von den aktuell häufig genutzten Kryptowährungen und ihrer Entwicklung in den letzten Jahren. Dank der anschaulichen Darstellung des Inhaltes eignet sich dieses Buch für alle, die ihr Wissen zu digitalen Währungen erweitern und kreativ über die bereits realisierten Kryptowährungen hinausdenken möchten. Das Buch zeigt, wie eine hypothetische ideale Kryptowährung aussehen müsste Wie bei allen Geldmitteln kann es auch bei digitalen Währungen zu einer Finanzkrise kommen. Probleme liegen in der Stabilität der Kaufkraft der Kryptowährung und bei der Skalierbarkeit ihrer Transaktionssysteme. Der Autor geht in seinem Buch daher der Frage auf den Grund, wie derlei negative Eigenschaften verhindert werden können und wo die Schwierigkeiten liegen, einer idealen Kryptowährung nahe zu kommen.Das Buch bietet Ihnen eine Alternative, die der Autor selbst auf Basis der Blockchain entwickelt hat: Jad. Dieses Einweg-Nutzmittel könnte auf einem S-Netzwerk zu einer Sammlung von unleugbaren Daten führen. In sieben Kapiteln werden Sie (auch als Anfänger) problemlos in die Welt der Kryptowährungen eingeführt. Das Buch hilft Ihnen zudem dabei, den Zusammenhang zwischen Bitcoin und unleugbaren Daten zu erkennen. Sie lernen mehr über Vertrauenskonzepte, Transaktionen, Technologien und neue digitale Währungen. Umfang: 162 S. ISBN: 978-3-658-27513-6
Inhalt: Selbstständig machen? Mit einem eigenen Online-Shop? So geht's: Das Buch erklärt Ihnen ausführlich, wie Sie zum erfolgreichen Kleinunternehmer werden. Von den betriebswirtschaftlichen Grundlagen (Existenzgründung, Businessplan, Controlling, Büroorganisation) über die technische Abwicklung (IT-Sicherheit, Software-Übersicht, ePayment-Systeme, Versandlösungen) bis zur optimalen Webseiten-Gestaltung, effektivem Suchmaschinenmarketing, Strategien zur Kundengewinnung und - ganz wichtig - Rechtsgrundlagen und aktuelle Gesetzgebung. So rollt der Rubel im Online-Handel! Umfang: 733 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8272-4048-4
Inhalt: Als Unternehmen kommt man kaum noch um digitales Marketing herum. Jedoch fehlt es vielen Marketingabteilungen an Know-how. Da kommen neue Herausforderungen auf die Kollegen zu: Auf welchen Social-Media-Plattformen sollte mein Unternehmen aktiv sein? Wie komme ich an Fans, Follower und Likes? Wie gestalte ich die Webseite und generiere Traffic? "Digitales Marketing für Dummies" beantwortet all diese Fragen. Außerdem stellen die Autoren verschiedene Analysetools vor, mit denen man seine Werbekampagnen prüfen und optimieren kann. So gerüstet, präsentieren Sie Ihr Unternehmen schon bald optimal im Web. Systematik: B 560 Umfang: 343 Seiten, Illustrationen Standort: B 560 Dei ISBN: 978-3-527-71436-0
Inhalt: Netflix ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt und wird für seine Innovationskraft, Flexibilität, Geschwindigkeit und seinen unternehmerischen Mut bewundert. Gibt es dahinter ein Geheimnis? Außergewöhnlich sind vor allem die Unternehmensleitlinien, die für alle Mitarbeiter der Maßstab ihrer Arbeit sind. Hier einige Beispiele:Niemand soll seinem Chef nach dem Mund redenJeder Mitarbeiter kann so viele Urlaubstage nehmen, wie er möchte.Netflix zahlt die besten Gehälter.Netflix will keine Angeber und Selbstdarsteller.Niemand kommt nackt zur ArbeitAllen ist klar, dass ein gut klingendes Konzept vollkommen wertlos ist, wenn die Ideen nicht von der Leitungsebene vorgelebt werden. Aufrichtigkeit und exzellente Mitarbeiter sind für Netflixchef Reed Hastings die wesentlichen Schlüssel zu überdurchschnittlichen Ergebnissen. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann ein Unternehmen auf starre Regeln wie Arbeiten auszuführen sind und sogar auf Entscheidungshierarchien verzichten. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-8437-2268-1
Inhalt: Immer mehr Firmen bieten Ihre Waren auch im Internet an. Bücher, Kleidung, Konzertkarten, Antiquitäten, Autos ... Es gibt kaum noch etwas, was man nicht online kaufen kann. Und einfach ist es obendrein: bequem von zu Hause aus bestellen - rund um die Uhr, bargeldlos bezahlen, Direktlieferung ins Haus. Dennoch gibt es beim Einkaufen im Internet gerade in puncto Sicherheit ein paar Dinge, die man wissen sollte. Die angesprochenen Themen reichen dabei von den Rechten und Pflichten der Parteien eines Kaufvertrags bis hin zu den Regelungen für die Haftung bei Mängeln und die sichere Bezahlung beim Kauf im Ausland. Zu allen Punkten bekommt der Leser praxisbewährte Tipps - wertvolle Informationen, leicht verständlich aufbereitet. Umfang: 31 S. ISBN: 978-3-937887-46-3
Inhalt: Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. "Das Amazon-Modell" bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Strategien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiellosen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln. Umfang: 390 S. ISBN: 978-3-86470-839-8
Inhalt: Führe dich selbst und komm in deine Kraft!Durch Achtsamkeit und emotionale Intelligenz ist es möglich, in einem Unternehmen den eigenen Einflussbereich zu finden und ihn wachsen zu lassen. Entscheidend dabei ist, sich selbst zu führen, um andere führen zu können. Auf ihrer Wegstrecke von BMW über Red Bull bis Google hat Mounira Latrache diese Erfahrung gemacht und gelernt, alte Regeln hinter sich zu lassen und neue aufzustellen, die von Leidenschaft, Vertrauen und Miteinander geprägt sind.Ein einfühlsamer Erfahrungsbericht, der uns zeigt, wie wir zu mehr Menschlichkeit in unserer Arbeitswelt beitragen können. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-641-24676-1
Inhalt: Dieses Buch erweitert unseren Blickwinkel auf die immer digitalisierter werdende Welt des Einkaufens und beschreibt, wie unser Wohnzimmer zunehmend zum Marktplatz wird. Wolfgang Lehmacher zeigt dabei sehr anschaulich, wie mit jedem Klick selbst Prozesse im entferntesten Winkel der Erde in Gang gebracht werden, die nicht nur dort, sondern auch hier Auswirkungen haben. Dabei betrachtet er sowohl Schatten als auch Licht: Zum einen stellt er die Vorteile der Digitalisierung vor, die unser Leben erleichtert und die Umsetzung nachhaltiger Konzepte ermöglicht. Zum anderen beleuchtet er die digitalen Risiken und gibt konkrete Tipps, wie wir damit umgehen können. Sein Fazit: Wir können die Digitalisierung der Welt nicht aufhalten. Aber wir können sie gestalten. Ein Buch, das zum bewussten Umgang mit den technologischen Möglichkeiten unserer Zeit auffordert! Systematik: B 730 Umfang: 263 Seiten Standort: B 730 Leh ISBN: 978-3-658-14732-7
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Künstliche Intelligenz, digitale Transformation, Co-working Spaces ? die Arbeitswelt verändert sich beängstigend schnell. Das schafft neue Herausforderungen, gerade für all jene, die nicht mit dem goldenen USB-Stick in der Hand aufgewachsen sind. Viele Beschäftigte müssen sich derzeit neu orientieren, mit flachen Hierarchien, ständig neuer Technologie und in sich selbstorganisierenden Teams klarkommen. Wie wir künftig arbeiten werden, beschäftigt daher alle, insbesondere aber Arbeitnehmer jenseits der 40.In ihrem Buch erläutert Christine Radomsky, wann erfahrene Experten und Fachkräfte gefragt sind und was diese den Digital Natives sogar voraushaben. Sie zeigt, welche Chancen sich für "alte Hasen" eröffnen und mit welchen Karrierestrategien diese auch in der neuen Arbeitswelt erfolgreich bestehen können. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96267-167-9
Inhalt: Mit Magento verfügen Sie über ein leistungsfähiges und kostenloses E-Commerce-System. Unsere Autoren zeigen Ihnen, wie Sie seine umfangreichen Möglichkeiten effizient für Ihre Zwecke einsetzen. Schritt für Schritt führen sie Sie zu Ihrem eigenen Online-Shop, so dass Sie schnell erste Erfolge erzielen werden. Praxisnahe Beispiele zeigen Ihnen anschaulich alles, was Sie wissen müssen: Angefangen von der Installation und dem Aufbau eines ersten Produktkatalogs bis hin zur Integration von Versanddienstleistern und Zahlungsanbietern. Umfang: 320 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1378-3
Inhalt: Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei. Umfang: 249 S. ISBN: 978-3-662-53991-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 23.669 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.256.845 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral