Inhalt: Dutton nimmt uns mit auf eine Reise an die Grenzen unseres Willens und zeigt uns, wie wir andere dazu bringen, zu tun, was sie eigentlich nie tun wollten. Ständig will uns jemand von irgendetwas überzeugen. Statistisch betrachtet mindestens einige Hundert Mal am Tag, auch wenn wir dies gar nicht mehr wahrnehmen. Oder doch? Manchmal ist es ganz anders. Dann wird von einer Sekunde zur anderen Schwarz zu Weiß. Warum fallen wir auf manche Mittel oder Tricks herein, auch wenn wir es eigentlich besser wissen? Welche "psychologischen Keulen" werden eingesetzt? Wie kommt es, dass wir manipulierbar sind? Diese Fragen beantwortet Kevin Dutton. Systematik: F 111 Umfang: 350 S. : Abb., graph. Darst. Standort: F 111 Dut ISBN: 978-3-423-24869-3
Inhalt: Für Pete Dizinoff läuft alles prima. Er hat eine erfolgreiche Praxis, eine liebevolle Frau und ein hübsches Haus in einem gediegenen Vorort. Vor allem hat Pete einen Sohn, Alec, für den er nur das Beste will. Aber eines Tages und nach langer Abwesenheit taucht Laura wieder auf, die Tochter von Petes bestem Freund. Sie ist zehn Jahre älter als Alec, unwiderstehlich schön und steht in dem Verdacht, als Teenager ihr Baby bei der heimlichen Geburt getötet zu haben. Alec ist sofort von Laura hingerissen, Pete hingegen sieht seine Träume für den Sohn zerplatzen. In dem festen Glauben, nur in Alecs Sinne zu handeln, versucht er, die Beziehung seines Sohnes zu hintertreiben. Doch es sieht so aus, als ob er selber ein Auge auf Laura geworfen hätte. Und alles gerät außer Kontrolle ... Umfang: 255 S. ISBN: 978-3-608-10168-3
Inhalt: Warum tun wir immer wieder Dinge, ohne es wirklich zu wollen? Ob beim Einkaufen, während der Arbeit oder in der Liebe - überall werden unsere Gedanken beeinflusst: durch die Sprache, Gestik und Mimik unseres Umfelds. Anhand persönlicher Erfahrungen, anschaulicher Beispiele, verblüffender Effekte und wissenschaftlicher Experimente stellt Thorsten Havener die kleinen Tricks und Methoden vor, mit denen wir täglich gedanklich manipuliert werden, mit überraschend großer Wirkung. Darüber hinaus zeigt er, wie wir in Gesichtern Emotionen lesen und Lügen erkennen können. Humorvoll und charmant nimmt er uns mit auf eine spannende Reise in die magische Welt der Suggestion, Beobachtung und Wahrnehmung. Denn die alles bestimmende Frage ist: Sind unsere Gedanken frei? Vielleicht... Systematik: F 123, , O 261 Umfang: 253 S. : s/w-Fotos Standort: F 123 Hav ISBN: 978-3-8052-5021-4
Inhalt: Das Stichwort Unternehmensberatung löst seit einigen Jahren in Deutschland rege Diskussionen aus. Und das nicht ohne Grund, wie jetzt die ausführlich recherchierten Fakten des Journalisten Thomas Leif beweisen. In Beraten und verkauft deckt der Politikwissenschaftler die erschütternde Wahrheit über eine geheimnisvolle, weil undurchschaubare Branche, auf. Er nennt nicht nur Zahlen und Summen (in Millionenhöhe), sondern schildert auch die Gefahren, die durch die Einflußnahme von Beratern auf DAX-Unternehmen und politische Entscheidungen entstehen. Leif sucht nach den Gründen für den großen Erfolg des Consulting-Wesens und vermittelt den Blick hinter die anzug- und krawattengeschmückte, glänzend-elitäre Oberfläche der großen Unternehmensberater-Firmen. Besonders anschaulich wirkt der ausführliche Bericht einer jungen Journalistin, die den kompletten Rekrutierungs-Prozeß bei McKinsey durchlaufen hatte und am Ende tatsächlich einen Vertrag als Jung-Beraterin in den Händen hielt. Julia Friedrichs beobachtet kompetent mit kritischem Blick und klugen Anmerkungen, wie der Branchen-Riese seinen exzellenten Nachwuchs ködert und welche Verlockungen hinter einem solchen Stellenangebot lauern ... Am Ende zieht Thomas Leif ein ernüchterndes und erschreckendes Fazit: McKinsey & Co. schlucken Unsummen an privaten und vor allem auch öffentlichen Geldern und beeinflussen in schockierendem Maße staatliche Verwaltungen und Parlamente. ISBN: 978-3-89964-550-7
Inhalt: So wehren Sie sich gegen verbalen Machtmissbrauch. Sprache ist ein unvergleichliches Machtmittel. Sie kann anstacheln und einschüchtern, ermutigen und verführen. Und sie bestimmt unser Denken und Handeln. Daher sollte jeder, der mit Menschen zu tun hat, mit Sprache umgehen können, denn sie ist sein wichtigstes Instrument. Hier lernen Sie das ganze Arsenal der Sprache der Macht kennen; ihre legitimen wie auch fragwürdigen Methoden. Inhalte: Wie Sie die Sprache der Macht durchschauen und Ihre eigenen Interessen wahren. Wie Sie im Gespräch überzeugend argumentieren und Ihr Gegenüber auf Ihre Seite bringen. Wie Sie sich gegen Machtdemonstrationen von Kollegen, Kunden oder Konkurrenten zur Wehr setzen. Entlarvung, Überbietung und Unterlaufen: alles über die Methoden, um sich erfolgreich gegenüber der Sprache der Macht zu behaupten. Mit zahlreichen Beispielen aus dem Mund bekannter Führungspersönlichkeiten wie Barack Obama, Margot Käßmann und Uli Hoeneß. Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-648-00921-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 18.094 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.251.270 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral