Inhalt: Sie haben Ideen für eigene Apps? Wechseln Sie die Seite und werden Sie kreativ! Steigen Sie einfach ein - jeder kann Apps entwickeln. Die Programmiersprache LiveCode ist stark an die menschliche Sprache angelehnt und erlaubt es Ihnen, sich ohne technischen Ballast an die eigentliche App-Entwicklung zu machen. Und zwar mit ein- und demselben Code für Android, iOS, Windows und den Mac. Sie lernen die Grundkonzepte der Programmierung Schritt für Schritt an kompakten Beispielen und mit Vorlagen, die Sie nach Ihren eigenen Ideen erweitern können. Für Apps jeglicher Coleur von einer interaktiven Präsentation über Reaktionsspiele bis zum Mulitmedia-Quiz haben Sie damit das richtige Werkzeug an der Hand. Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte mit LiveCode Programmieren lernen Bilder, Video- und Audiodaten präsentieren Apps gut strukturieren Mit den richtigen GUI-Elementen ansprechende Apps entwickeln Mit mehreren Benutzern und komplexen Daten umgehen Apps für einfach alles: Wecker-App, Quiz-App, Vokabeltrainer, Multimedia-Apps, Spiele u. v. m. Apps auf verschiedene mobile Geräte bringen - und auf den Desktop Umfang: 525 S. ISBN: 978-3-8362-4382-7
Inhalt: Python macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code. Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte Quiz, Vokabeltrainer, Würfel-Poker Fehler finden leicht gemacht Ein Grafik-Framework benutzen Ein Roboter, der zeichnen kann Dateien bearbeiten und speichern Mathematische Graphen und Diagramme Spiele nachprogrammieren: Breakout, Tic Tac Toe und mehr Selbst gebaute Kreaturen Multi-Level-Spiele Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-8362-8656-5
Inhalt: Python macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code.
Ab 12 Jahren Schlagworte:Computer, Programmierung, Python Systematik: III Z 3 Umfang: 360 Seiten, Illustrationen Standort: III Z 3 Feh ISBN: 978-3-8362-8654-1
Inhalt: Werde ein echter Programmierer und schreibe deine eigenen Spiele und andere Programme: Scratch ist eine Programmiersprache extra für Kinder und Jugendliche, die leicht zu erlernen ist. Du brauchst kein Vorwissen und lernst in tollen Projekten schrittweise alle Funktionen kennen. Setze dein Wissen ein, um Bälle hüpfen, Katzen tanzen oder Luftballons zerplatzen zu lassen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ganz nach dem Motto von Scratch: Ausdenken, entwickeln, teilen. Aus dem Inhalt: Scratch installieren Scratch im Browser nutzen Die wichtigsten Befehle Dein erstes Spiel: Der springende Ball Das magische Labyrinth Programmiere einen Musicplayer Würfel-, Zahlen- und Ratespiele Schreibe dein eigenes Jump'n'Run Eigene Spiele mit anderen teilen Alle Projekte auch zum Download Umfang: 380 S. ISBN: 978-3-8421-0366-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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