Inhalt: APPS ERFOLGREICH VERKAUFEN //- Für alle, die mit Apps wirklich Geld verdienen wollen - egal, ob als Einzelkämpfer oder als Entwickler in größeren Unternehmen.- Lernen Sie die Marktmechanismen der App-Stores kennen.- Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Produkt- und Preisgestaltung Ihre Apps erfolgreich machen.- Viele Fallbeispiele geben Ihnen einen Einblick in die Erfolgsstrategien etablierter Entwickler und ihrer Apps.Die App-Stores von Apple und anderen Smartphone-Herstellern bieten einen direkten Zugang zum weltweiten Softwaremarkt. Das löst bei vielen Entwicklern eine Goldgräberstimmung aus. Doch schnelle Gewinne zu erzielen ist in diesen Märkten gar nicht so einfach. Wenn Sie mit Apps tatsächlich Geld verdienen wollen, müssen Sie die Gesetze dieser neuen Marktplätze kennen. Und Sie müssen wissen, dass Werbung und Kommunikationsmaßnahmen alleine nicht ausreichen. Der Erfolg kommt nur, wenn schon Produkt- und Preisgestaltung stimmen. Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre App von vornherein mit den besten Eigenschaften entwickeln, sie strategisch vermarkten und am Ende erfolgreich verkaufen. Der Autor erklärt, wie Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihre App erreichen und von Anfang an Netzwerk- und Lock-In-Effekte bei der Produktgestaltung strategisch berücksichtigen. Sie erfahren, wie Sie mit einer erfolgreichen Marketing-Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre App schaffen. Und Sie lernen, welche Preismodelle es für Apps gibt, welche erfolgreich sind und wie sich über die Preisgestaltung die Sichtbarkeit im App-Store positiv beeinflussen lässt.AUS DEM INHALT: Schöne neue App-Store-Welt, Apps erfolgreich einführen durch Marketing, Die Suche nach der Einzigartigkeit, Der Lock-In-Effekt, Netzwerkeffekte, Der Launch-Buzz, Langfristige Sichtbarkeit in und außerhalb von App Stores, Ratings und Reviews, Der Preis ist heiß, Preisdifferenzierung und Versioning, Follow-The-Free ? Apps verschenken, Rechtliche Fragen Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-446-43160-7
Inhalt: C UND LINUX = DREAM TEAM- Erfahren Sie, wie Sie mit eigenen C-Programmen die Möglichkeiten von Linux ausnutzen können.- Nutzen Sie die praktischen Lösungen für häufig auftauchende Aufgabenstellungen.- Viele kleine Beispiele und zwei umfangreiche Beispielprojekte geben Ihnen Anregungen für eigene Programme.- Im Internet: Die Quelltexte zum Buch, Tools und weiterführende InformationenWer Erfahrungen in der C-Programmierung hat, kann die vielen Möglichkeiten von Linux kennen lernen und ausschöpfen. Dieses Buch zeigt Ihnen wie und enthält praktische Lösungen für häufig auftauchende Aufgabenstellungen. Als Grundlage wird zunächst der Umgang mit wichtigen Werkzeugen erklärt, die in jeder Linux-Distribution enthalten sind: Editor, Compiler, Debugger, "Make" usw. Darauf aufbauend führt der Autor Sie anhand vieler praktischer Beispiele in diese Themen ein:- Zugriff auf Dateien und Verzeichnisse mit C - Programme mit parallel laufenden Prozessen schreiben - USB-Geräte, CD-Laufwerk, Soundkarte und WebCams ansteuern- Programme mit grafischer Benutzeroberfläche erstellen- Direkte Hardware-Zugriffe programmieren- Eigene Hilfe-Seiten erstellen- Die automatische Anpassung auf die eingestellte Landessprache Wie diese Themen in "echten" Software-Projekten zusammenspielen, können Sie an zwei umfangreichen Beispielprojekten nachverfolgen. Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet. Neu aufgenommen wurden Abschnitte zu den Entwicklungsumgebungen KDevelop und Eclipse, zur Kommunikation mit USB-Geräten, zu Broadcast und Multicast und zu Universal Plug And Play (UPnP). Umfang: 338 S. ISBN: 978-3-446-42415-9
Inhalt: FÜR EINSTEIGER, FORTGESCHRITTENE PROGRAMMIERER UND ALTE HASEN // Erfahren Sie im Buch, wie Sie ... ? den Verfall von Software bekämpfen? Redundanz vermeiden? flexiblen, dynamischen und anpassungsfähigen Quelltext schreiben? Ihr Handwerkszeug optimal nutzen? vermeiden, mit dem Zufall zu programmieren? die richtigen Anforderungen finden? sich vor Sicherheitslücken schützen? Probleme beim nebenläufigen Code lösen? Teams aus Pragmatischen Programmierern bilden? effektiv testen? das Pragmatic Starter Kit implementieren? Ihre Anwender begeistern Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Der Pragmatische Programmierer ist eines dieser seltenen Fachbücher, die Sie im Lauf der Jahre immer wieder lesen werden. Egal, ob Sie Programmiereinsteiger oder erfahrener Praktiker sind, stets können Sie neue Einsichten gewinnen.David Thomas und Andrew Hunt schrieben 1999 die erste Ausgabe dieses einflussreichen Buches, um ihren Kunden zu helfen, bessere Software zu entwickeln und die Freude am Programmieren wiederzuentdecken. Ihre pragmatischen Profitipps helfen bis heute einer ganzen Generation von Programmierern, den Kosmos der Software-Entwicklung zu erkunden, unabhängig von einer bestimmten Sprache oder Methodik oder einem bestimmten Framework.Ihre »Pragmatische Philosophie« hat den Weg bereitet für Hunderte von Büchern, Screencasts und Hörbüchern sowie Tausende von Karrieren und Erfolgsgeschichten.Zwanzig Jahre später untersuchen die Autoren nun erneut, was einen modernen Programmierer ausmacht. Die Themen reichen von persönlicher Verantwortung über berufliche Entwicklung bis hin zu Architekturtechniken, die Ihren Code flexibel, leicht anpassbar und wiederverwendbar halten.In kurzen Abschnitten, die auch einzeln gelesen werden können, erläutern die Autoren nicht nur die Best Practices, sondern auch Fallstricke bei der Software-Entwicklung. Anschauliche Beispiele und interessante Analogien machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen. Egal ob Einsteiger, erfahrener Programmierer oder Manager für Softwareprojekte: Wer die Profitipps der Autoren bei der täglichen Arbeit anwendet, wird seine Produktivität, Genauigkeit und Zufriedenheit rasch steigern und damit als Pragmatischer Programmierer auch langfristig erfolgreich sein. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-446-46633-3
Inhalt: HELLO WORLD//- Alle Erklärungen der Konzepte in einfacher Sprache - Sehr viele Bilder, Cartoons und lustige Beispiele- Umfassende Fragen und Aufgaben zum Üben und Lernen- Farbig illustriert In diesem Buch lernst Du, mit dem Computer in seiner Sprache zu sprechen. Willst du ein Spiel erfinden? Eine Firma gründen? Ein wichtiges Problem lösen? Als ersten Schritt lernst Du, eigene Programme zu schreiben. Programmieren ist eine tolle Herausforderung, und dieses Buch macht Dir den Einstieg leicht. Diese neue Ausgabe von Hello World! zeigt Dir in einfacher und ansprechender Weise die Welt der Computerprogrammierung. Warren Sande hat es gemeinsam mit seinem Sohn Carter geschrieben, und sie haben sich auch viele lustige Beispiele ausgedacht, mit denen Du prima lernen kannst. Das Buch wurde von Pädagogen überarbeitet und eignet sich für Kinder genauso wie für ihre Eltern. Du brauchst keine Programmierkenntnisse mitzubringen, sondern nur zu wissen, wie man einen Computer bedient. Wenn Du ein Programm starten und eine Datei speichern kannst, reicht das schon! Hello World! arbeitet mit Python. Diese Programmiersprache ist besonders leicht zu erlernen. Mit den humorvollen Beispielen lernst Du die Grundlagen des Programmierens kennen, wie z.B. Schleifen, Entscheidungen, Eingaben und Ausgaben, Datenstrukturen, Grafiken und vieles mehr. AUS DEM INHALT // Speicher und Variablen // Datentypen // GUIs ? Grafische Benutzeroberflächen // Immer diese Entscheidungen // Schleifen // Nur für dich ? Kommentare // Geschachtelte und variable Schleifen // Listen und Wörterbücher // Funktionen // Objekte // Module // Sprites und Kollisionserkennung // Ereignisse // Sound // Ausgabeformatierung und Strings // Das Zufallsprinzip // Computersimulationen Umfang: 501 S. ISBN: 978-3-446-43814-9
Inhalt: Ein entscheidender Erfolgsfaktor des iPhones sind die Apps. Der erfahrene iPhone-Entwickler Dirk Koller demonstriert in diesem Buch, wie Sie Apps für das iPhone, den iPod touch und das neue iPad programmieren. Er beschreibt anhand einer Beispiel-App detailliert den Weg von der ersten Idee bis zu Upload und Vermarktung im App Store. Von der Idee zur fertigen App: Sie erfahren, wie Sie die App technisch sauber umsetzen, die Benutzeroberfläche entwerfen und mit Features wie z. B. Geodaten anreichern. Dieses Buch zeigt den kompletten Weg einer iPhone-App: von der Grundidee über die nötigen Features bis zur Skizze der Benutzeroberfläche. Dann geht es an die Umsetzung: Autor Dirk Koller stellt die Entwicklungsumgebung Xcode, das Datenbank-Framework und die zentralen Klassen der Programmierschnittstelle des iPhone-Betriebssystems vor. Umfang: 360 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-645-20001-1
Inhalt: Zum einmaligen Sonderpreis und nur noch als E-Book verfügbar!JAVA MACHT MOBIL- Einstieg in die Konzepte und technischen Grundlagen der Programmierung mobiler Endgeräte mit der Java Micro Edition- Mit praktischen Hinweisen und zahlreichen Beispielen, die auf unterschiedlicher Hardware getestet wurden und die leicht nachvollzogen werden können- Setzt auf kostenlos verfügbare Software- Im Internet: Programmcode zu den Beispielen und ergänzendes Material unter www.java-me.deSie wollen mobile Anwendungen mit Java ME entwickeln? Dann finden Sie in diesem Buch eine fundierte und verständliche Einführung. Die Autoren erklären, welche Konzepte der Software für mobile Anwendungen zugrunde liegen und wie sie technisch realisiert werden. Sie legen den Schwerpunkt auf die Softwareentwicklung für Geräte mit begrenzten Ressourcen wie Handys und PDAs.Mit Hilfe zahlreicher Beispiele lernen Sie, eigene mobile Anwendungen zu schreiben und diese als Dienstleistungen auf einem Server anzubieten. Sowohl die Client- als auch die Server-Sicht werden behandelt. Die Autoren geben eine Fülle programmiermethodischer Hinweise und stellen nützliche Werkzeuge zur Entwicklung mobiler Anwendungen mit Java vor. Das umfangreiche Stichwortverzeichnis und das Glossar machen das Buch zu einem wertvollen Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit.Die zweite Auflage wurde durchgehend aktualisiert und in den Bereichen Location API, OpenGL-Bibliothek für Grafik, Scalable Vector Graphics und Sicherheit erweitert.AUS DEM INHALT: Konfigurationen und Profile: CLDC/CDC, MIDP - MIDlet-Grundlagen - GUI und GUI-Komponenten: Canvas, Thread-Steuerung, API für Spiele, 2D-Grafik mit SVG - Record Management System - Dateisystem - Persönliche Informationen verwalten - Multimedia - Internet-Anbindung - 3D-Grafik - SMS senden und empfangen - Bluetooth - Location API - Web-Services - Sicherheit und Signierung Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-446-41631-4
Inhalt: Mobiltelefone sind mehr denn je 'Multimedia-Maschinen' für Musik, Video und Spiele. Ihre Multimediafähigkeit ist meist auf den Einsatz von Java zurückzuführen, die mit Abstand die führende Entwicklungsplattform ist. Java-fähige Handys sind daher entsprechend weit verbreitet. Zwar werden sie oft mit vorinstallierten Java-Spielen ausgeliefert, doch ist die Tatsache, dass sich eigene Spiele mit relativ geringem Aufwand entwickeln lassen, kaum bekannt.In Mobile Games wird dieses Wissen, das für die Programmierung eben solcher Spiele mit Hilfe von J2ME und JavaME nötig ist, vermittelt. Die drei Teile behandeln Grundlagen sowie fortgeschrittene Techniken und die Werkzeuge. Vom Einsatz desWireless Toolkits von SUN bis hin zu Entwicklungsumgebungen wie Eclipse mit Ant/Antenna, von Grafikoperationen und Animationen über KI-Programmierung, Scrolling und Tiles bis hin zu Lokaliserung und Multiplayer-Anwendungen werden alle wesentlichen Aspekte vorgestellt. Typische Fragen werden dabei anhand von kurzen, in sich abgeschlossenen Programmierbeispielen vorgestellt.Das Buch dient als Leitfaden, mit dem der Leser eigene Spielideen zügig umsetzen kann. Es führt nicht nur in die Grundlagen der Handyspiele-Programmierung ein, sondern legt auch die Tipps und Tricks der Spielebranche offen und gibt wichtige Hilfestellungen bei speziellen Themen wie z.B. bei der Programmierung ressourcenschwacher Endgeräte. Der Autor greift dabei auf seine langjährige Praxiserfahrung auf diesem Gebiet zurück und weist den Leser auf die häufigsten Anfängerfehler hin. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-446-41600-0
Inhalt: Dieser TaschenGuide macht es sich zur Aufgabe, das Erfolgsphänomen Neurolinguistisches Programmieren, kurz NLP, in seinen Grundzügen zu beschreiben. Er stellt dabei das Konzept und vier Einsatzmöglichkeiten dar und erklärt einschlägige Begriffe verständlich. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07908-1
Inhalt: Kaum eine Software, die nicht mehr objektorientiert entworfen und entwickelt wird! Die beiden Autoren geben eine umfassende Einführung in die Prinzipien und die Anwendung der Objektorientierung. Das Buch ist aufgabenorientiert, bietet Beispiele in den Sprachen C++, Java, Ruby, und C# sowie ein Kapitel zur aspektorientierten Programmierung. Umfang: 610 S. Ill., graph Darst. ISBN: 978-3-89842-624-4
Inhalt: DAS UMFASSENDE BUCH ZUR PROGRAMMIERUNG IN SCALA- Entdecken Sie die ganze Welt von Scala: Die Sprache, die Tools, die Bibliotheken, die Frameworks- Nutzen Sie die nachvollziehbaren Beispiele, um in der Scala-Programmierung rasch fit zu werden.- Im Internet: Der Quellcode aus dem Buch zum Download unter http://scala.obraun.netSie sind neugierig auf Scala, die neue, universale Programmiersprache, die Objektorientierung und funktionale Programmierung auf einzigartige Weise vereint? Sie wollen diese Sprache kennen lernen und erfahren, welche Vorzüge sie hat? Dann sind Sie hier richtig.Oliver Braun führt Sie detailliert in die Sprache und ihre Syntax ein und stellt die Arbeitsumgebung für die Programmierung von Scala und die Ausführung des Codes vor. Er geht auf die für die Praxis wichtigen Themen Dokumentation und Testen ein und macht Sie mit den wichtigsten Bibliotheken und Frameworks wie Lift und Akka vertraut. Besonders stark ist Scala im Bereich der nebenläufigen Programmierung, daher ist auch diesem Thema ein eigenes Kapitel gewidmet.Insgesamt erhalten Sie einen umfassenden Überblick, welche Vorzüge Scala in der Praxis tatsächlich hat und eignen sich die Sprache anhand der vielen nachvollziehbaren Beispiele rasch an.Aus dem Inhalt: Reine Objektorientierung, Funktionales Programmieren, Die Scala-Standardbibliothek, Actors - Concurrency und Multicore-Programmierung, Softwarequalität - Dokumentieren und Testen, Webprogrammierung mit Lift, Leichtgewichtige Webprogrammierung mit Scalatra, Akka - Actors und Software Transactional MemorySystemvoraussetzungen für eBook-inside: Internet-Verbindung und eBookreader Adobe Digital Editions. Umfang: 315 S. ISBN: 978-3-446-42622-1
Inhalt: EXCELLENCE - Vom Makrorekorder zum "sauberen" Code mit VBA- Ribbons, APIs und Add-Ins·- Zeigt die Unterschiede zwischen Excel 2003 und 2007·- Enthält zahlreiche Praxisbeispiele aus Buchhaltung, Controlling, Naturwissenschaft, kaufmännischer Berechnung, Datenimport aus SAP usw.- Auf DVD: Alle Beispiele und die VB 2008 Express EditionExcel ist äußerst leistungsfähig, kann aber nicht alles. Allerdings lässt es sich Benutzerbedürfnissen anpassen. Für Anfänger genügt meist der Makrorekorder. Wer jedoch professionelle Lösungen benötigt, muss selbst Hand anlegen - und mit VBA programmieren.Wie dies funktioniert, zeigt VBA- und Excel-Kenner René Martin in diesem Buch. Anhand zahlreicher Beispiele, die er aus seinem großen Fundus an Kundenprojekten schöpft, zeigt er, wie man zu gut strukturiertem Code gelangt. Im Zentrum stehen Fragen wie:Was ist bei Änderungswünschen von Kunden zu beachten? - Wie ist auf verschiedene Arten von Anwenderfehlern zu reagieren? - Wie kann man Add-Ins einbinden und Programme in Firmen verteilen? - Wie erstellt man Ribbons? - Wie programmiert man in Excel, wenn der Kunde alte und neue Versionen einsetzt? - Wie sind API-Funktionen einzubinden? - Warum sollten Klassen programmiert werden? - Wie holt man Daten aus dem Internet und wertet diese anschließend in Excel aus? - Was ist bei Anwendungen in verschiedenen Sprachversionen zu beachten?Das Buch wendet sich an versierte Programmierer, die für das Erstellen von Programmen unter Excel verantwortlich sind, an Entscheidungsträger, die innerhalb einer Firma Lösungen mit Excel entwickeln und den Code prüfen müssen, sowie an die vielen Hobbyprogrammierer, die im privaten Bereich kleinere oder größere Programme erstellen, um sich die tägliche Arbeit zu erleichtern. Umfang: 882 S. ISBN: 978-3-446-41632-1
Inhalt: JavaScript ist die populärste clientseitige Scriptsprache im Web und unentbehrlich für alle, die ihre Websites mit interaktiven und dynamischen Elementen ausstatten wollen. Innerhalb von Ajax kommt JavaScript nun richtig in Fahrt, denn mit ein paar Kniffen sorgt diese Webtechnologie dafür, dass auch umfassende Webanwendungen extrem schlank daher kommen. Webdesign mit JavaScript & Ajax ist eine sehr gut verständliche und praxisorientierte Einführung in JavaScript. Statt grauer Theorie stehen von der ersten Seite an konkrete Anwendungen im Mittelpunkt. So eignen Sie sich grundlegende JavaScript-Programmiertechniken an und sind schnell in der Lage, den eigenen Webauftritt deutlich aufzuwerten. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und um ein umfassendes Zusatzkapitel zu Ajax ergänzt. Umfang: XI, 254 S. ISBN: 978-3-89721-471-2
Inhalt: Windows Store-Apps definieren eine neue Gattung von Anwendungen für moderne Endgeräte wie Tablets, Smartphones und Ultra Books. Als.NET-Entwickler bringen Sie bereits das erforderliche Grundwissen mit, um in kürzester Zeit eigene Apps für Windows 8 zu entwickeln, die sie im Windows Store vermarkten oder als Business Apps in ihrem Unternehmen verteilen können.Das Buch stellt ausführlich die neuen Konzepte vor und führt Sie Schritt für Schritt in die Entwicklung ein. Hierbei lernen Sie nicht nur die wichtigsten APIs der neuen Windows Runtime kennen, sondern erfahren auch, was beim App-Design zu beachten ist. Zudem werden wertvolle Tipps für den Zertifizierungsprozess vermittelt, die Ihnen helfen, schnell Erfolge zu erzielen. Umfang: 398 S. ISBN: 978-3-8483-3007-2
Keine Panik, ist nur Technik Warum man auf Algorithmen super tanzen kann und wie wir ihnen den Takt vorgeben Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZE (2020)
Inhalt: So cool und un-nerdig kann IT-Wissen sein!Computer entscheiden über unseren Job, unseren Krankenversicherungstarif, unsere Partnersuche ? sie wissen alles über uns. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Was steckt hinter einer App? Warum tragen Hacker in Filmen immer Kapuzenpullover? Weshalb werden manche Menschen von Algorithmen automatisch diskriminiert? Wie "smart" wird unser Kühlschrank bald sein? Und wieso sollte man Bier und Fertigpizza nie mit Karte bezahlen? Kenza Ait Si Abbou programmiert für ihr Leben gern. Sie zeigt, wie aus Nullen und Einsen der Quellcode unseres Lebens wird, warum es sich lohnt, kein digitaler Analphabet mehr zu sein und weshalb man auf Algorithmen ziemlich gut tanzen kann - solange wir ihnen den Takt vorgeben! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8338-7634-9
Inhalt: Python ist frei, portabel, mächtig, von Grund auf objektorientiert, populär, modern... und: leicht zu lernen! Programmieranfänger heute haben viele gute Gründe, sich für Python zu entscheiden. Und nicht nur sie. Mark Lutz und David Ascher, zwei ausgewiesene Python-Experten, führen in die Konzepte objektorientierter Programmierung ein und zeigen dem Leser Schritt für Schritt, wie Python-Programme aufgebaut werden und funktionieren. Nach den grundlegenden Sprachelementen wie Typen, Operatoren, Klassen und Modulen geht es auch um weiterführende Themen wie das Debuggen, Python-Werkzeuge und Web-Frameworks. Zahlreiche Beispiele und Aufgaben runden dieses nützliche eBook ab. Umfang: 654 S. ISBN: 978-3-89721-784-3
Inhalt: Umfassender geht es nicht! Alle Funktionen von Dreamweaver CS4 werden im praktischen Einsatz gezeigt, ohne dabei den technischen Hintergrund zu vernachlässigen. Zunächst erlernen Sie von Vorlagen und Tabellen bis zu Tag-Editor und Code-Fragmenten alles für die fortgeschrittene Erstellung statischer Webseiten mit CSS, Tabellen, Frames, Ebenen, JavaScript und XML. Ein wichtiges Thema ist dabei das Layouten mit CSS für attraktive und moderne Websites. Der zweite große Teil des E-Books dreht sich um die Entwicklung dynamischer Webseiten mit PHP, MySQL und Datenbankabfragen. Zunächst werden damit einfache und dann auch komplexere dynamische Seiten aufgebaut. Zu allerletzt wird ein komplettes CMS entwickelt, über das man die erstellte Seite im Browser administrieren und mit Inhalten füllen kann. Auch die neuen Möglichkeiten in Dreamweaver CS4, Ajax-Funktionalitäten mit dem Spry-Framework in das Layout einzubinden, kommen nicht zu kurz und werden in praktischen Übungen gezeigt. Umfang: 693 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1262-5
Inhalt: Für Apples mobile Plattform iPhone OS zu entwickeln ist äußerst Erfolg ersprechend - und ebenso komplex. Mac-Experte Ingo Böhme zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie schon mit ein wenig Vorwissen, mit Objective-C, Xcode und dem Interface Builder bald Ihre eigene App für iPhone, iPad und iPod touch in den App Store stellen. Keine langen Beschreibungen oder Referenzen - Ingo Böhme führt Sie auf direktem Wege und anhand eines konkreten Beispielprojekts von der Idee bis zur Einreichung der App im App Store. Unterwegs lernen Sie alles, um selbst erfolgreich Apps entwickeln zu können. Umfang: 322 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8272-4595-3
Inhalt: Programmieren kann jeder lernen! Umfassendes Nachschlagewerk und Übungsbuch in Informatik und Programmieren für Schülerinnen bis hin zu Studierenden. Optimal geeignet zur Vertiefung und Auffrischung oder zum Einstieg ins Programmieren und zur Vorbereitung auf Tests. Die außergewöhnliche Gestaltung mit Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare sorgen für Auflockerung. Nach jedem Kapitel folgt ein Wissensquiz, Multiple-Choice-Test oder ein Lückentext zur Lernkontrolle. Systematik: III Z 0, , F 224, , Z 000 Umfang: 566 Seiten, Illustrationen Standort: F 224 Inf Big / Unterrichtshilfen ISBN: 978-3-7432-0980-0
Inhalt: Programmieren kann jeder lernen! Umfassendes Nachschlagewerk und Übungsbuch in Informatik und Programmieren für Schülerinnen bis hin zu Studierenden. Optimal geeignet zur Vertiefung und Auffrischung oder zum Einstieg ins Programmieren und zur Vorbereitung auf Tests. Die außergewöhnliche Gestaltung mit Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare sorgen für Auflockerung. Nach jedem Kapitel folgt ein Wissensquiz, Multiple-Choice-Test oder ein Lückentext zur Lernkontrolle. Systematik: III Z 0, , F 224, , Z 000 Umfang: 566 Seiten, Illustrationen Standort: III Z 0 Inf ISBN: 978-3-7432-0980-0
Inhalt: Douglas Crockford stellt in diesem E-Book ein Subset an Features zusammen, deren Einsatz er uneingeschränkt empfehlen kann. Dabei benennt er auch die Facetten der Sprache, die gar nicht oder nur mit Umwegen funktionieren. Er analysiert JavaScript und unterscheidet klar zwischen guten, schlechten und furchtbaren JavaScript-Features. Freuen Sie sich auf pointierte Statements zu Funktionen, schwacher und strenger Typisierung, dynamischen Objekten, dem auf globalen Variablen basierenden Programmiermodell u.v.m. Begleiten Sie den Autor bei seiner analytischen Tour de Force durch die verschiedenen Komponenten von JavaScript. Am Ende werden Sie anders über Objekte und Funktionen, Vererbung, Arrays, reguläre Ausdrücke und Methoden denken und JavaScript klüger für Ihre Zwecke nutzen. Das Beste an JavaScript richtet sich an fortgeschrittene Leser, die bereits Kenntnisse in JavaScript oder einer anderen Programmiersprache mitbringen. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-89721-838-3
Inhalt: VISUAL BASIC 2012 //- Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis- Mit Lernbeispielen und Lösungen, nach denen Sie anderswo vergeblich suchen- 650 Seiten Bonuskapitel- Alle Beispiele aus dem Buch unter: www.doko-buch.deDieses Kochbuch bietet Ihnen 500 qualitativ hochwertige Rezepte, die zum sofortigen Ausprobieren und Experimentieren einladen.Der inhaltliche Bogen spannt sich vom simplen Einsteigerbeispiel bis hin zu komplexen Profi-Techniken. Anfänger erhalten ein umfangreiches Praktikum zu den Grundlagen der.NET-Programmierung mit Visual Basic 2012, dem Profi liefert es fortgeschrittene Programmiertechniken zu allen wesentlichen Einsatzgebieten der Windows- und Webprogrammierung unter Visual Studio 2012. Den Schwerpunkt dieser Neuauflage stellen die Rezepte zur Entwicklung von Apps für Windows 8 dar.Die Rezepte sind ? in 19 Themengruppen übersichtlich angeordnet und mit treffsicheren Titeln ausgestattet ? schnell auffindbar. Das abschließende Kapitel des Buches demonstriert in größeren Beispielapplikationen verschiedene Programmiertechniken im Zusammenhang. AUS DEM INHALT:VB-Sprachfeatures, OOP, LINQ // Dateien & Dateisystem // Asynchrone Programmierung & Task Parallel Library // WPF & XAML // Windows Store Apps & WinRT // XML, ADO.NET, DataSet, MS Event Pattern // Konsolen-Anwendungen // GUI-Programmierung mit Windows Forms // Web-Applikationen mit ASP.NET & Silverlight // Verteilen von Anwendungen Umfang: 1496 S. ISBN: 978-3-446-43563-6
Inhalt: VISUAL C# 2012- Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis- Mit Lernbeispielen und Lösungen, nach denen Sie anderswo vergeblich suchen- 670 Seiten Bonuskapitel- Alle Beispiele aus dem Buch unter: www.doko-buch.deDieses Kochbuch bietet Ihnen 500 qualitativ hochwertige Rezepte, die zum sofortigen Ausprobieren und Experimentieren einladen.Der inhaltliche Bogen spannt sich vom simplen Einsteigerbeispiel bis hin zu komplexen Profi-Techniken. Anfänger erhalten ein umfangreiches Praktikum zu den Grundlagen der.NET-Programmierung mit Visual C# 2012, dem Profi liefert es fortgeschrittene Programmiertechniken zu allen wesentlichen Einsatzgebieten der Windows- und Webprogrammierung unter Visual Studio 2012. Den Schwerpunkt dieser Neuauflage stellen die Rezepte zur Entwicklung von Apps für Windows 8 dar.Die Rezepte sind ? in 19 Themengruppen übersichtlich angeordnet und mit treffsicheren Titeln ausgestattet ? schnell auffindbar. Das abschließende Kapitel des Buches demonstriert in größeren Beispielapplikationen verschiedene Programmiertechniken im Zusammenhang. AUS DEM INHALT: C#-Sprachfeatures, OOP, LINQ // Dateien & Dateisystem // Asynchrone Programmierung & Task Parallel Library // WPF & XAML // Windows Store Apps & WinRT // XML, ADO.NET, DataSet, MS Event Pattern // Konsolen-Anwendungen // GUI-Programmierung mit Windows Forms // Web-Applikationen mit ASP.NET & Silverlight // Verteilen von Anwendungen Umfang: 1532 S. ISBN: 978-3-446-43605-3
Inhalt: Mit dem Handy einfach nur telefonieren? Das war einmal. Wer heute einen Mobilfunkvertrag abschließt, bekommt in der Regel ein Smartphone angeboten. Die meisten dieser Geräte nutzen Android als Betriebssystem. Und auch wenn Ihnen das eigentlich egal ist, Android-Smartphones bringen bereits eine eingebaute Funktionaliät mit, die sich sehen lassen kann. Leider ist es häufig mühsam, diese Möglichkeiten zu entdecken. Den wenigsten Geräten liegt nämlich ein ordentliches Handbuch bei.Hier springt Hans Dorsch ein. Kompakt und systematisch stellt er alle eingebauten Funktionen von Android-Smartphones vor, weist Sie auf Apps hin, die den Funktionsumfang noch einmal erheblich erweitern, und verrät viele Tipps und Kniffe. So werden Sie Ihren Androiden garantiert noch viel mehr schätzen. Die Anleitungen und Tipps in diesem Buch können Sie mit jedem Android-Smartphone der Systemversionen 2.2 und höher nutzen. Der Autor hat als Grundlage für dieses Buch Geräte von HTC, Motorola, Samsung und Sony Ericsson verwendet. Mitunter unterscheiden sich die Bildschirme der verschiedenen Geräte etwas, die Funktionen stimmen jedoch geräteübergreifend weitgehend überein. Umfang: 392 S. ISBN: 978-3-86899-106-2
Inhalt: Projekte scheitern häufig wegen unzureichendem Requirements Management. Meist waren schon zu Beginn die Anforderungen nicht ausreichend geklärt und damit konnte auf deren Änderungen auch nicht richtig reagiert werden. Das Buch bietet einen Überblick über Theorie und Praxis des Requirements Management. Es beschreibt, wie Anforderungen entwickelt, gesammelt, dokumentiert und im Projekt verfolgt werden. Die grundsätzlichen Methoden, Verfahren, Werkzeuge und Notationen des Requirements Management werden übersichtlich behandelt. Sie werden durch konkrete Beispiele aus der Projektarbeit illustriert. Als Beispiel einer modernen Methode der Anforderungsbeschreibung werden Use-Case-Szenarien in der UML-Notation verwendet. Praktische Fallstudien unterstützen die konkrete Umsetzung. Umfang: XIII, 316 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89864-336-8
Inhalt: Die Adobe Integrated Runtime (AIR) revolutioniert die Entwicklung von Anwendungen. Endlich verschwindet die Grenze zwischen Web und Desktop. Dieses E-Book erleichtert Ihnen den Übergang von bewährten Web-Technologien wie XHTML, CSS und JavaScript oder Flash, Flex und ActionScript. Alle Bestandteile und Besonderheiten von AIR werden anhand konkreter, kompakter Beispiele vorgestellt. So lernen sie z. B., wie Sie transparente Anwendungsfenster gestalten, einen Zugriff auf das Dateisystem realisieren, eine bestehende Internetverbindung erkennen oder externe Inhalte mit AIR umsetzen können. Einfach Air von A bis Z. Umfang: 407 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1208-3
Inhalt: Python ermöglicht einen glatten Übergang von kleinen, einfachen Skripten zu sehr komplexen Anwendungen. Dieses Buch vermittelt umfassende Python-Kenntnisse. Es versetzt Sie in die Lage, Python professionell einzusetzen und bietet neben einer Einführung in die Sprache, eine Sprachreferenz, die Beschreibung der Standardbibliothek und ausführliche Informationen zu professionellen Themen. Umfang: 819 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1110-9
Inhalt: Python macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code.
Ab 12 Jahren Systematik: III Z 3 Umfang: 360 Seiten, Illustrationen Standort: III Z 3 Feh ISBN: 978-3-8362-8654-1
Inhalt: Das Canvas-Element gehört zu den aufregendsten Neuerungen von HTML5, denn es ermöglicht, Grafiken dynamisch im Webbrowser zu erzeugen. Dadurch wird die Last auf Serverseite reduziert und darüber hinaus können die Grafiken - wie auch die gesamte Website - schneller geladen und dynamisch neu gezeichnet werden.Canvas - kurz & gut versetzt Sie rasch in die Lage, interaktive und animierte Grafiken zu erzeugen. Neben einem einführenden Tutorial finden Sie in diesem Buch eine Referenz, die das canvas-Element sowie seine Klassen und Methoden dokumentiert. Das Buch richtet sich an erfahrene Webprogrammierer, die bereits JavaScript-Kenntnisse mitbringen. David Flanagan ist von Hause aus Programmierer, er verbringt seine Zeit aber am liebsten damit, Fachbücher zu IT-Fachthemen zu schreiben. Für O'Reilly hat er unter anderem JavaScript - Das umfassende Referenzwerk sowie JavaScript - kurz & gut verfasst. Sein Blog finden Sie unter davidflanagan.com. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-86899-166-6
Inhalt: Die Programmiersprache Ruby ist das maßgebliche Handbuch zu Ruby mit einer umfassenden Beschreibung der Sprachversionen 1.8 und 1.9. Es wurde für erfahrene Programmierer geschrieben, die sich neu in Ruby einarbeiten wollen, und für Ruby-Programmierer, die ihr Wissen erweitern und Ruby besser beherrschen wollen. Dieses Buch dokumentiert Ruby umfassend, jedoch ohne den Formalismus einer Sprachspezifikation.Ruby vom FeinstenDieses Handbuch beginnt mit einem Tutorial zum Schnelleinstieg in die Sprache Ruby und erklärt sie dann detailliert auf allen Ebenen: Lexikalische und syntaktische Struktur von Ruby-Programmen, Datentypen und Objekte, Ausdrücke und Operatoren, Anweisungen und Kontrollstrukturen, Methoden, Procs, Lambdas und Closures, Klassen und Module, Reflection und Metaprogrammierung und die Ruby-PlattformAPI der Ruby-PlattformDie Programmiersprache Ruby beinhaltet eine umfassende Einführung in die mächtige API der Ruby-Plattform und stellt - mit ausführlich kommentiertem Code - die Möglichkeiten von Ruby in Bezug auf Textbearbeitung, mathematische Berechnungen, Collections, Ein-/Ausgabe, Netzwerkverarbeitung und Concurrency vor.Wenn Sie Ruby wirklich verstehen wollen, ist dies das Buch, das Sie brauchen. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-89721-836-9
Inhalt: JavaScript ist als Baustein des WWW mittlerweile fast so bekannt wie HTML. Für das Erstellen dynamischer Webseiten kommt man um die clientseitige Skriptsprache nicht mehr herum. Mit der Verbreitung von Ajax wird JavaScript inzwischen aber auch zur Programmierung komplexer Anwendungen mit vielen Tausend Zeilen Code verwendet. Umfang: 1110 S. ISBN: 978-3-89721-765-2
Inhalt: Plug-In-freie Wiedergabe von Video & Audio, neue Wege der Interaktion, mehr Semantik und Struktur - der kommende Webstandard HTML5 bietet schon heute mehr Funktionalität und Dynamik für Webentwickler und -Anwender. Anhand vieler inspirierender Beispielprojekte geben Ihnen unsere Web-Experten Bernd Öggl und Klaus Förster erste Einblicke in die klassischen Bestandteile von HTML5 wie u.a. Video, Audio, Canvas, intelligente Formulare, Offline-Applikationen oder Microdata sowie Geolocation, Web Storage, Websockets und Web Workers. Umfang: 362 S. Ill. ISBN: 978-3-8273-2891-5
Inhalt: Softwarearchitektur zeitgemäß und pragmatisch geplantArchitektonische Muster: Das technische Fundament für viele architektonische EntscheidungenKomponenten: Identifizierung, Kopplung, Kohäsion, Partitionierung und GranularitätArchitekturstile wie Microkernel, SOA, Microservices u.v.m. und ihre architektonischen EigenschaftenSoftwarearchitektur als Engineering-Disziplin: mit wiederhol- und messbaren Ergebnissen zu stabilen ArchitekturenMark Richards und Neal Ford ? Praktiker mit Erfahrung aus erster Hand, die seit Jahren das Thema Softwarearchitektur unterrichten ?, betrachten Softwarearchitektur vor dem Hintergrund der Entwicklungen, Innovationen und Herausforderungen des letzten Jahrzehnts. Sie konzentrieren sich auf Architekturprinzipien, die für alle Technologie-Stacks gelten. Angehende und erfahrene Architekten finden in diesem Buch umfassende Informationen zu architektonischen Merkmalen und Architekturstilen, zur Bestimmung von Komponenten, zur Diagrammerstellung und Präsentation, zu evolutionärer Architektur und vielen weiteren Themen. Die Autoren verstehen Softwarearchitektur als Engineering-Disziplin: mit wiederhol- und messbaren Ergebnissen und konkreten Kennzahlen für stabile Softwarearchitekturen. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96010-429-2
Inhalt: Reguläre Ausdrücke sind ein leistungsstarkes Mittel zur Verarbeitung von Texten und Daten. Wenn Sie reguläre Ausdrücke noch nicht kennen, wird Ihnen dieses Buch eine ganz neue Welt eröffnen. Aufgrund der ausgesprochen detaillierten und tiefgründigen Behandlung des Themas ist dieses Buch aber auch für Experten eine wahre Trouvaille. Die neue Auflage dieses anerkannten Standardwerks behandelt jetzt auch die Unterstützung regulärer Ausdrücke in PHP sowie Suns java.util.regex. Der klare und unterhaltsame Stil des Buchs hat schon Tausenden von Programmierern das an sich trockene Thema nähergebracht, und mit den vielen Beispielen zu Problemen aus dem Programmieralltag ist Reguläre Ausdrücke eine praktische Hilfe bei der täglichen Arbeit. Reguläre Ausdrücke sind überallSie sind standardmäßig in Perl, PHP, Java, Python, Ruby, MySQL, VB.NET und C# (und allen Sprachen des .NET-Frameworks) sowie anderen Programmiersprachen und Werkzeugen eingebaut. Dieses Buch geht detailliert auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Behandlung regulärer Ausdrücke in diesen Sprachen und Werkzeugen ein. Besonders ausführlich werden die Regex-Features von Perl, Java, PHP und .NET behandelt. Reguläre Ausdrücke sind mächtigReguläre Ausdrücke sind sehr leistungsfähig und flexibel. Dennoch bleibt ihre Anwendung oft unter ihren Möglichkeiten. Mit regulären Ausdrücken können Sie komplexe und subtile Textbearbeitungsprobleme lösen, von denen Sie vielleicht nie vermutet hätten, daß sie sich automatisieren lassen. Reguläre Ausdrücke ersparen Ihnen Arbeit und Ärger, und viele Probleme lassen sich mit ihnen auf elegante Weise lösen. Reguläre Ausdrücke sind anspruchsvollWas in der Hand von Experten eine sehr nützliche Fähigkeit ist, kann sich als Stolperstein für Ungeübte herausstellen. Dieses Buch zeigt einen Weg durch das unwägbare Gebiet und hilft Ihnen, selbst Experte zu werden. Wenn Sie die regulären Ausdrücke beherrschen, werden sie zu einem unverzichtbaren Teil Ihres Werkzeugkastens. Sie werden sich fragen, wie Sie je ohne sie arbeiten konnten. Umfang: 556 S. ISBN: 978-3-89721-790-4
Inhalt: Sie wollen Apps für Android-Geräte entwickeln? Mit diesem Buch machen Sie sich zügig die entscheidenden Grundlagen zu eigen.Eine kompakte Orientierungshilfe für objektorientierte ProgrammiererSie beherrschen Java oder eine ähnliche Programmiersprache? Dann brauchen Sie nur noch einen Überblick über die Android-Architektur, das Application-Framework, die Bibliotheken sowie die Verteilung der Application Package-(APK)-Dateien, um richtig loslegen zu können. Richten Sie sich Ihre Entwicklungsumgebung ein und beginnen Sie mit den ersten einfachen Programmen.Eine systematische Vorstellung der wichtigen Bausteine komplexer AppsEs ist immer besser, von Anfang an den konzeptionellen Überblick über das große Ganze zu bewahren und das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente wie Activities, Intents, Services etc. zu koordinieren. Lernen Sie außerdem die Android Interface Definition Language (AIDL) und das Native Development Kit (NDK) kennen.Ein realistisches Projekt, das Schritt für Schritt wächstIm Lauf des Buchs entwickeln Sie eine Twitter-ähnliche Anwendung, der Sie in jedem Kapitel neue Features hinzufügen. Parallel dazu bestücken Sie Ihren eigenen Werkzeugkasten mit Codemustern, die Sie bei allen möglichen Arten von Android-Apps sicher immer wieder brauchen können. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-86899-115-4
Inhalt: C++11 ist der neue C++ Standard, der unmittelbar vor der Verabschiedung steht und C++-Programmierer fit für die Zukunft macht. Dies umfasst Themen wie Threading, Funktionale Programmierung, automatisches Speichermanagement, reguläre Ausdrücke, um nur ein paar zu nennen. Bjarne Stroustrup, der Erfinder von C++, bringt es kurz und prägnant auf den Punkt:"C++11 feels like a new language" In diesem Buch lernen Sie C++11 kennen und insbesondere anwenden. Aufbauend auf vielen Beispielen führt es in die vielen neuen Features ein, um die anspruchsvolleren C++-Anwendungen zu meistern. Nach der Lektüre des Buches werden Sie C++ auf einem höheren Level anwenden können und C++ Code schreiben, der performanter, stabiler und wartbarer ist. Umfang: 555 S. Ill. ISBN: 978-3-86324-165-0
Inhalt: Die Basis für erfolgreiche Websites ist attraktives und nutzerfreundliches Design. Klare Navigation, stimmige Farben, verständliche Icons und lesbare Texte sorgen dafür, dass sich Besucher auf einer Website wohlfühlen. Und Adobe Photoshop ist dabei das zentrale Werkzeug. Dieses Buch zeigt, wie Sie mit Photoshop Webprojekte entwerfen, Gestaltungs-, Navigations- und Farbkonzepte erstellen und diese mit Backgrounds, Buttons, Icons und anderen Grafikelementen gezielt umsetzen. Umfang: 321 S. ISBN: 978-3-7723-4435-0
Inhalt: Computerspiele haben sich längst etabliert; Spieleprogrammierung ist in. Kaiser und Lensing wenden sich mit ihrer Einführung in die Spieleprogrammierung an Leser mit soliden C++-Grundkenntnissen. Ihr Buch behandelt 2D-, 3D- und Netzwerkspiele sowie 3D-Grafikprogrammierung (Texturen, Shader, Spezialeffekte). Umfang: 886 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89842-827-9
Inhalt: Dies ist die 3. Auflage unseres UML-Standardwerkes. Von den Grundlagen der Modellierung bis zum professionellen Einsatz von UML erfahren Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche Softwareentwickung wissen müssen. Die UML 2-Superstructure, alle Diagrammtypen, Konzepte und Elemente werden ausführlich vorgestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Umfang: 425 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1419-3
Inhalt: Täglich gewinnt Ruby viele neue Anhänger in der ganzen Welt. Ruby ist einsteigerfreundlich, objektorientiert und als Open Source Software frei verfügbar. Diese Sprache wurde so entwickelt, dass man mit ihr intuitiv programmieren kann. Zusätzliche Popularität erlangt Ruby durch das Web-Framework Ruby on Rails, das die schnelle Entwicklung von Web-Anwendungen möglich macht. Wer bisher zögerte, eine Programmiersprache zu erlernen, hat mit dem Erscheinen dieses Buches keine Ausrede mehr. Noch nie war es so leicht, sich eine komplexe Programmiersprache anzueignen. Für Ein- und Umsteiger, für Programmierer und Web-Designer Gleichgültig, welches Vorwissen Sie mitbringen, Praxiswissen Ruby ist für fast jeden geeignet. Das gesamte Handwerkszeug der objektorientierten Programmierung, das Ruby in besonders eleganter Form zur Verfügung stellt, wird dabei gründlich und verständlich erläutert. Web-Designer lernen, wie sie ihre Web-Anwendungen mit Datenbanken hinterlegen und wie komplexe Software-Projekte entwickelt werden. Programmierer, die bereits eine andere Sprache beherrschen, werden mit diesem Buch schnell und effektiv Ruby lernen. Umfang: XIII, 392 S. ISBN: 978-3-89721-478-1
Inhalt: Ein E-Book voller Tipps, Tricks und Effekte. Für Einsteiger und Fortgeschrittene. Hier lernen Sie, mit Flash CS4 zu zaubern! Verblüffende Effekte, beeindruckende Animationen und praktische Skripte zum Nachbauen: In Schritt für Schritt erklärten Praxisworkshops können Sie leicht nachvollziehen, wie Sie mit Flash Ergebnisse erzielen, die Sie nicht an jeder Ecke im Internet finden. Sie kombinieren Flash-Filter, Masken, Text und ActionScript, erzeugen Schneefall, hängende Kabel und physikalisch korrekt hüpfende Bälle, Sie nutzen die Bitmap-Klasse für Partikeleffekte und Flüssigkeitssimulationen, Sie programmieren eigene Klassen für komplexe Flash-Anwendungen wie ein XML-Menü oder eine Slideshow, Sie wagen den Schritt in den 3D-Raum mit ActionScript, setzen PHP & MySQL ein, nutzen Audio und Video und erfahren schließlich, mit welchen Tricks Ihre Flash-Webseiten im Internet richtig funktionieren. Umfang: 416 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1257-1
Inhalt: Eigene Apps entwickeln für Android 3.2, "Honeycomb", und 2.3, "Gingerbread" - hier erfahren Sie, wie es geht! Nach einem kompakten Überblick über die Grundlagen und Entwicklungswerkzeuge lernen Sie, wie Sie GUIs erstellen, auf die Kamera zugreifen, Multimedia abspielen, GPS und Bewegungssensoren nutzen, Datenbanken ansprechen u. v. m. Die verständlichen Erklärungen und typischen Anwendungsbeispiele sorgen dafür, dass keine Frage offen bleibt. Wenn Sie über Java-Kenntnisse verfügen, werden Sie bereits nach kurzer Zeit Ihre erste Smartphone- oder Tablet-App fertigstellen. Umfang: 420 S. ISBN: 978-3-8362-1697-5
Inhalt: So leicht kann Programmieren sein!Der ultimative Einstieg in die Welt des Programmierens! Dieses Programmier-Buch führt Sie mit anschaulichen Anleitungen, Grafiken & benutzerfreundlichen Bausteinen Schritt für Schritt in die wichtigsten Programmiersprachen ein - ob Python oder Scratch. In praktischen Projekten bauen Sie Webseiten, programmieren Spiele, designen Apps, arbeiten mit Raspberry Pi und lernen die gängigen Fachbegriffe wie Algorithmus & Variable - mit leicht verständlichen Erklärungen.Basis-Wissen rund ums Programmieren:- Die wichtigsten Programmiersprachen: Ob Sie HTML oder Scratch nutzen, Python oder Java lernen möchten - diese Sprachen werden anschaulich und leicht verständlich erklärt. - Programmieren lernen Schritt-für-Schritt: Vom Spiel bis zur Website - in detaillierten Projekten mit einfachen Anleitungen setzen Sie das Gelernte in die Praxis um und lernen so die Hauptanwendungen jeder Programmiersprache kennen. Informationen zum Lernziel vermitteln die benötigte Zeit sowie den Schwierigkeitsgrad. Symbole, farbige Fenster mit Rastern und Ablaufpläne, die die Programmstruktur erklären, leiten durch die Projekte. - Visuelle & leicht verständliche Aufbereitung: Durch Einteilung in benutzerfreundliche Bausteine und grafische Erklärungen werden selbst komplexe Zusammenhänge begreifbar gemacht. Die volle Ladung Programmier-Know-How in leicht verdaulichen Häppchen - lernen Sie Schritt für Schritt die Basics der Programmiersprache! Systematik: III Z 3 Umfang: 359 Seiten, Illustrationen Standort: III Z 3 Kus ISBN: 978-3-8310-4022-3
Inhalt: Kai Laborenz ist CSS-Praktiker der ersten Stunde und kennt die Herausforderungen des modernen Weblayouts. Egal, ob es sich um Layouts mit CSS, YAML, CSS für das iPhone oder andere Mobilgeräte, Prototyping, Barrierefreiheit, Ajax und CSS oder Suchmaschinen-Optimierung geht. Ein umfangreicher Grundlagenteil vermittelt Ihnen alles Notwendige, damit Sie sofort loslegen können. Konkrete Internetprojekte zeigen Ihnen, wie Sie in der Praxis browserübergreifende Lösungen und barrierefreie Webseiten gestalten können. Umfang: 766 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1134-5
Inhalt: Objektorientierte Software-Entwicklung hat sich als Standardverfahren etabliert, um die steigende Komplexität von Software-Projekten zu bewältigen. Unsere Autoren Bernhard Lahres und Gregor Raýman schlagen in diesem OOP-Handbuch die Brücke von der Theorie zur Praxis. Sie vermitteln Ihnen nicht nur die Grundlagen, sondern zeigen Ihnen vor allem, wie Sie die objektorientierten Entwurfs- und Entwicklungsverfahren erfolgreich umsetzen können. Profitieren Sie dabei von der langjährigen Erfahrung der Autoren, und nutzen Sie die Möglichkeiten der OOP effizient für Ihre eigenen Projekte. Umfang: 656 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1401-8
Inhalt: ? Alle Beispiele basieren auf der neuen Bibliothek Qt 6? GUI-Erstellung mit Qt-Widgets und QML (mit und ohne Verwendung des Qt-Designers)? Die Anbindung weiterer Qt- und C++ ? Klassen ergänzt die Anwendungen? Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Qt ist ein mächtiges Entwicklungsframework, mit dem Anwendungen für Desktop-, Mobile-, Embedded- und IoT-Plattformen programmiert werden können. Es kommt in zahlreichen Branchen, u. a. in der Medizintechnik und der Automobilbranche zum Einsatz. Dieses Buch bietet eine strukturierte Einführung in die GUI-Programmierung mit dem Qt-Framework. Vom grundlegenden Aufbau der Qt-Bibliothek über die im Qt Software Development Framework enthaltenen Programme bis zu ihrem praktischen Einsatz werden alle für den Einstieg wichtigen Bereiche berücksichtigt. Dabei steigert sich die Komplexität der behandelten Themen sukzessive von den Grundlagen über die Einbindung von Datenbanken und dem Aufbau von Web-Engines bis hin zur Einbindung in Netzwerke und der Benutzung von XML. In den Praxisbeispielen werden u.a. eine Animation und ein selbstprogrammierter Videoplayer gezeigt. Das Buch vermittelt Einsteigern mit Vorkenntnissen in C++ das Fundament, um eigene Qt-Anwendungen zu programmieren und fortgeschrittene Techniken wie sie in der Industrie benötigt werden, zu erlernen Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-446-46995-2
Inhalt: Haben Sie auch schon mal den Wunsch verspürt, programmieren zu können? Oder wenigstens zu verstehen, wie Computer ticken, die unser Leben bestimmen? Dieses Buch führt in die Denkweise von Programmierern und die Funktionsweise von Programmen ein und zeigt Ihnen, worauf Sie beim Programmieren achten müssen: Geben Sie eindeutige Anweisungen, sichern Sie sich immer gegen alle Eventualitäten ab und kommen Sie mit den gegebenen, beschränkten Mitteln aus. Gut, dass der Computer wenigstens nicht murrt, wenn er monotone Tätigkeiten ausführen muss! Am Ende des Buches angelangt, haben Sie einen wichtigen Ausschnitt unserer Welt besser kennen gelernt und Einblicke in allgemeine Programmierkonzepte und zwei Programmiersprachen erhalten. Dann sind Sie in der Lage, fundiert zu entscheiden, ob und wie Sie Ihr Wissen weiter vertiefen wollen. Systematik: Z 300 Umfang: 444 Seiten, Illustrationen Standort: Z 300 Lor ISBN: 978-3-527-71464-3
Inhalt: Dieses Buch zeigt, dass auch C++ ganz easy sein kann. Speziell auf den Programmier-Neuling zugeschnitten, fängt es ganz von vorne an und führt leicht verständlich in die Grundlagen dieser leistungsfähigen Programmiersprache ein. Viele praktische Beispiele, die sofort ausprobiert werden können, begleiten jeden neuen Befehl. Auf der CD finden Sie die Beispiele und einen Compiler, um sofort loslegen zu können. Umfang: 388 S. Ill., Kt. ISBN: 978-3-86325-090-4
Inhalt: JavaScript ist im Gegensatz zu vielen anderen Programmiersprachen nicht am Reißbrett entstanden. Dementsprechend hat die Sprache einige Schönheitsfehler: zum Beispiel ist die Syntax nicht sonderlich klar und intuitiv ist, sodass gerade komplexere Programme schnell unübersichtlich und schwer lesbar wirken.CoffeeScript schafft hier Abhilfe: Als Präprozessor wird die Sprache JavaScript gewissermaßen vorgeschaltet, um später wieder in JavaScript zu transkompilieren. CoffeeScript hat eine saubere Syntax und kommt mit ca. 30% weniger Codezeilen aus, ohne dass dabei die Performance beeinträchtigt würde.CoffeeScript - kurz & gut ist ein Buch für alle JavaScript-Programmierer, die einen schnellen Einstieg in die Skriptsprache suchen. Der Erfinder von CoffeeScript, Jeremy Ashkenas, war an der Entstehung des Buches beteiligt. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86899-372-1
Inhalt: Nach Vermittlung der Grundlagen (Installation & Konfiguration von PHP, Crashkurs HTML&CSS) steigt die Autorin in drei großen Schritten in die Programmierung mit PHP 5.4 ein. Am Anfang steht die Entwicklung von Formularen und das Arbeiten mit der Datenbank MySQL 5.5 zur Datenein-/Ausgabe. Weiter geht es mit der objektorientierten Programmierung sowie eines Benutzerlogins mit Cookies und Sessions. Außerdem erläutert die Autorin die dynamische Erzeugung von Grafiken und wie die Template-Engine Smarty den strukturierten Aufbau einer Website erleichtert. Systematik: Z 320 Umfang: 480 S. : zahlr. Abb. Standort: Z 320 Mau ISBN: 978-3-8273-3164-9
Inhalt: Sie möchten eine eigene, moderne, Website, aber nicht auf vorgefertigte Lösungen zurückgreifen? Sie möchten verstehen, was Sie da tun und wissen, wie HTML, CSS und JavaScript funktionieren? Sie wollen, dass Ihre Seite auch prominent in Suchmaschinen wie Google erscheint? Keine Sorge, das ist machbar. Und auch gar nicht so schwer. Umfang: 354 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1131-4
Inhalt: PHP ist eine Programmiersprache, die man schnell lernt und mit der man einfache Programmieraufgaben in kurzer Zeit erfolgreich umsetzen kann. Nach den ersten Gehversuchen und der Übernahme größerer Projekte kommt man jedoch schnell ins Straucheln, wenn man nicht über Grundkenntnisse des Programmierens verfügt. Genau auf dieses Bedürfnis antwortet das eBook von Carsten Möhrke. Besser PHP programmieren bietet Know-how und Hintergrundinformationen zur Theorie des Programmierens und Lösungsansätze aus der Praxis. Darunter finden sich viele grundsätzliche Informationen zum Umgang mit PHP, die selbst erfahrene Programmier nicht kennen. Angefangen vom Programmierstil und dem Aufbau von Programmen über Modularisierung, dem Einsatz von PEAR, Model-View-Controller-Architekturen, Eclipse, Frameworks, der Dokumentation und der Kommentierung der Software sowie Fragen der Performance und der Sicherheit. Dieses eBook ist keine Rezeptesammlung, sondern ein Buch für den täglichen Einsatz in der PHP-Küche. Umfang: 828 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1139-0
Inhalt: So bauen Sie professionelle Websites mit Dreamweaver CS4. Hussein Morsy zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Dreamweaver benutzen und vom Entwurf, über das Layout und die Funktionalität bis hin zu dynamischen Inhalten eine Website programmieren und gestalten. So lernen Sie gleichzeitig auch HTML, CSS, PHP und JavaScript. Mit Hintergrundwissen, allen wichtigen Funktionen und attraktivem Beispielmaterial beginnen Sie ganz von vorn und werden zum Profi-Webdesigner. Umfang: 390 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1261-8
Inhalt: Mit durchdachtem Softwaredesign zu besserem CodeUS-Bestseller des renommierten Stanford-Professors John Ousterhoutkombiniert eingängige Codebespiele (v.a. Java & C++) und High-Level-Konzepte, durch die Sie Ihr Verständnis von Softwaredesign deutlich vertiefen werdenBewährte Didaktik: Die Inhalte wurden im Rahmen eines Kurses an der Standford University mehrfach mit Studierenden durchgespielt.John Ousterhout, Erfinder von Tcl und seit 2008 Professor am Department of Computer Science der Stanford University, sieht Softwaredesign als zentrale Kompetenz, die großartige von normalen Programmierern und Programmiererinnen unterscheidet - eine Kompetenz, die aber kaum gelehrt und vermittelt wird. In seinem Buch gibt er persönliche Erfahrungen weiter, die er durch das Schreiben und Lesen von mehr als 250.000 Zeilen Code gewonnen hat. Seine nahezu philosophischen Überlegungen, bewährten Prinzipien und eingängigen Codebeispiele sind Ergebnis eines Kurses, den er an der Stanford University mehrfach gehalten hat. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96010-500-8
Inhalt: Sie interessieren sich für JavaScript? Sie verfügen über Grundkenntnisse in HTML? Dann ist dieses eBook genau das Richtige für Sie: Mit Einführung in JavaScript können Sie das volle Potenzial von JavaScript als leicht erlernbare, aber dabei leistungsfähige Programmiersprache erschließen: Kompakt und praxisorientiert vermittelt Einführung in JavaScript Syntax und Struktur der Sprache und stellt typische Einsatzmöglichkeiten von JavaScript vor. Neben den JavaScript-Grundlagen werden ebenso anspruchsvolle Themen wie DOM, DHTML und Ajax behandelt. Praktische Übungen mit Lösungen helfen Ihnen, Ihr eben erworbenes Wissen zu vertiefen und sofort in die Tat umzusetzen. Umfang: 374 S. ISBN: 978-3-89721-773-7
Inhalt: HTML ist keine Hexerei! Der Autor gibt zunächst einen gründlichen Einstieg in die Grundlagen von HTML und zeigt dann einfach und leicht verständlich die neuesten Techniken auf. Dazu gehören natürlich alle Themen wie z.B. HTML4, XHTML, CSS und vieles mehr. Ein besonders Plus ist die beiliegende Farbkarte mit den jeweils erforderlichen HTML-Codes. Umfang: 439 S. Ill. ISBN: 978-3-8272-4438-3
Inhalt: Aktuell zur neuesten Version5 zeigt uns dieser langjährige Bestseller wie HTML funktioniert, denn HTML ist keine Hexerei! Der Autor gibt zunächst einen gründlichen Einstieg in die Grundlagen von HTML und zeigt dann einfach und leicht verständlich die neuesten Techniken auf. Ein besonderer Themenschwerpunkt ist das Entrümpeln von HTML-Code bei Verwendung diverser HTML-Tools. Grundlagen zu CSS mit einer eigenen CSS-Referenz sowie alle Neuerungen zu HTML5 geben weitere wertvolle Hilfestellung. Starten Sie bei Null und erfahren trotzdem alles zu HTML5. Lernen Sie korrektes HTML, streng nach den neuesten Standards des W3C. Binden Sie Fotos, Videos, Flash, Java & ActiveX für jeden Browser in Ihre Webseiten ein. Trennen Sie Inhalt und Design perfekt mit Cascading Stylesheets nach dem CSS-Standard. Alle Befehle werden Ihnen anhand praxisnaher Beispiele erläutert. Übungen am Ende eines Kapitels runden den Inhalt sinnvoll ab. Besonders wertvoll ist der umfangreiche Anhang mit übersichtlichen Tabellen für Befehle, Html-Codes, Farben und Symbolen die Sie als Alltagsreferenz zukünftig bei Ihrer Arbeit unterstützen. Umfang: 434 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8272-4674-5
Inhalt: Für Anfänger in der Datenbank-Programmierung ist dieses eBooklet genau das richtige. Die Entwicklungsumgebung von VBA in Access wird genau so erläutert wie das Prinzip der Objektorientierten Programmierung und der Einsatz für Module, Funktionen und Programme in einer Access-Datenbank. Grundkenntnisse im Umgang mit Access als Datenbankmanagementsystem (DBMS) sollten allerdings vorhanden sein. Umfang: 128 S. Ill., graph. Darst..
Inhalt: Klaus M. Rodewig und Clemens Wagner geben Ihnen einen Einblick in die Architektur des iPhone und des iPad und eine Anleitung zum Programmieren eigener Applikationen. Dabei werden alle wichtigen Themen in der gebotenen Tiefe mit Hintergrundwissen beschrieben. Praktische Beispiele unterstützen Sie von Anfang an, so dass Sie direkt loslegen können. Erste Ergebnisse können Sie im iPhone Simulator direkt testen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen iPhone- und iPod Touch-Modelle, erfahren, wie Sie in der Apple Developer Connection Mitglied werden können und Applikationen für das iPhone im Appstore anbieten können. Natürlich kommt in diesem Buch auch der Hintergrund nicht zu kurz. Grundkenntnisse der Programmierung sollten jedoch vorhanden sein. Eine kurze Einführung in Objective-C und Cocoa vermittelt Ihnen alles, was Sie wissen müssen. Inkl. Schnittstellen zum Datenaustausch, Events, Alerts, Datenverwaltung mit Core Data und die verschiedenen Möglichkeiten der Netzwerkprogrammierung. Profis werden von den Tipps und Tricks zur Konfiguration und Verwendung von Xcode, Debugging und der Arbeit mit einem Versionierungssystem profitieren. Aktuell zum neuen Version iOS 6. Umfang: 1013 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1915-0
Inhalt: Eine leicht verständliche Einführung in die Welt des Neurolinguistischen Programmierens (NLP): Mithilfe von NLP können Sie Ihre Wahrnehmungsfähigkeit im Verbalen und Nonverbalen gezielt steigern. Dieses Hörbuch bietet Impulse und Möglichkeiten, NLP-Methoden kennenzulernen und im Alltag erfolgreich anzuwenden. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-537-6
Inhalt: Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels Autor Hans-Georg Schumann programmiert in diesem Buch zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich auch an komplexere Projekte heran. Das hört sich schwieriger an, als es ist, doch du lernst alles Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben. Mit einem Anhang für Eltern und Lehrer.
Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android
Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Systematik: III Z 7 Umfang: 440 S. + 1 DVD Standort: III Z 7 Schu ISBN: 978-3-8266-7653-6
Inhalt: Viele Menschen trauen ihren Gefühlen nicht oder fürchten, von ihnen überwältigt zu werden. Deshalb versuchen sie, Konflikte oder Probleme nur mit dem Kopf zu lösen. «Focusing» ist eine ebenso vorsichtige wie wirkungsvolle Methode, mit den eigenen Gefühlen in Kontakt zu treten und zu lernen, ihnen wieder zu vertrauen. Die Konzentration auf den Körper hilft, das innere Erleben aufzuspüren. Wie Sie das erreichen können, allein oder mit einem Partner, wird einfühlsam und praktisch nachvollziehbar erläutert. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-688-10384-3
Inhalt: Swift für Ein- und Umsteiger ? von den Basics bis zu fortgeschrittenen Techniken- Einsteiger lernen die Grundlagen der Swift-Programmierung und wie sie Apps auf Basis von SwiftUI mit Xcode für die unterschiedlichen Plattformen entwickeln.- Profis erfahren u. a., wie sie die Versionsverwaltung von Xcode nutzen und welches Vertriebsmodell das richtige für ihre App ist.- Mit Update inside: Erhalten Sie Bonuskapitel zu den kommenden Versionen von Swift, SwiftUI, Xcode, macOS, iOS, watchOS und tvOS.- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Der unentbehrliche Begleiter für alle, die mit Swift eigene Apps für die verschiedenen Apple-Plattformen entwickeln möchten. Es werden von den Grundlagen über Listen und Navigationsstrukturen alle relevanten Themen der App-Entwicklung abgedeckt. Die Neuauflage wurde komplett auf SwiftUI aktualisiert und beschreibt, wie man mit SwiftUI intuitiv Benutzeroberflächen erstellen kann, die auf allen Apple-Plattformen laufen. Das Buch kann sowohl als Nachschlagewerk für einzelne Funktionen und Frameworks verwendet werden als auch, um sich in neue Themen einzuarbeiten. Aufgrund des modularen Aufbaus finden Sie sich leicht zurecht; die Programmiersprache Swift, die Entwicklungsumgebung Xcode und die Arbeit mit SwiftUI werden jeweils in einem eigenen Abschnitt behandelt. Ganz gleich, ob Sie neu mit der Programmierung in Swift durchstarten und die erste eigene App kreieren oder ob Sie die Profi-Funktionen von Xcode beherrschen möchten: Das Swift-Handbuch ist Ihr idealer Wegbegleiter. Umfang: 895 S. ISBN: 978-3-446-47286-0
Inhalt: Manche Programmieraufgaben sind richtig spannend und verlangen Ihre volle Kreativität und all Ihren Einfallsreichtum. Aber viele Probleme sind einfach Programmierroutine, schon 1000 Mal aufgetreten - und zum Glück schon 1000 mal gelöst. Das 'C++ Kochbuch' ist eine Schatztruhe voll intelligenter Lösungen für solche Standardaufgaben. Von der Stringmanipulation über das Parsen von XML-Dokumenten bis zur Ausnahmebehandlung finden Sie hier mehr als 100 Rezepte für effizienten Code. Das Buch bietet aber mehr als Copy-und-Paste-Bausteine: Jede Lösung wird gründlich erläutert und erklärt und ist so leicht an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Aus dem Inhalt: - Die Arbeit mit Zahlen - Datums- und Zeitangaben - Stream-basierte Ein- und Ausgabe - Ausnahmebehandlung - Mit Klassen und Objekten arbeiten - XML parsen - Mit make Anwendungen bauen - String- und Textmanipulationen - Multithreading - Algorithmen und Container aus der Standardbibliothek - Mathematische Programmierung - Internationalisierung Umfang: 624 S. ISBN: 978-3-89721-709-6
Inhalt: Java ist ideal für den Einstieg in die objektorientierte Programmierung. Wer mit Java programmieren will, muss sich hundertprozentig auf OOP einlassen. Zur Belohnung ist das OOP-Konzept von Java so konsequent und logisch, dass der Einstieg ein Kinderspiel ist. Als erfahrener IT-Trainer weiß Ralph Steyer, wie er Einsteiger an das Thema heranführen muss. Das Buch vermittelt eine erste Idee von OOP, führt den Leser dann in die Grundlagen der Programmierung mit Java ein und öffnet ihm schließlich die Türen zu weiterführenden OOP-Techniken. Viele praktische Beispiele sorgen für gute Nachvollziehbarkeit und schnelle Aha-Erlebnisse. Umfang: 231 S. Ill. ISBN: 978-3-935042-77-2
Inhalt: Scratch, die farbenfrohe Drag-and-drop-Programmiersprache, wird auf der ganzen Welt von Millionen von Anfängern verwendet. Die Verwendung mit Scratch 3 macht es einfacher denn je, deine Programmierfähigkeiten Block für Block aufzubauen. Du lernst spielerisch zu programmieren, indem du Videospiele erschaffst, in denen beim Katzenwerfen ins Schwarze getroffen, Asteroiden zerstört und ein KI-Feind überlistet werden können. Mit Scratch 3 geht das jetzt auch auf Mobilgeräten - und immer ganz ohne Installation.
Ab 10 Jahren Systematik: III Z 3 Umfang: XXIII, 174 Seiten, Illustrationen Standort: III Z 3 Swe ISBN: 978-3-86490-859-0
Inhalt: Ab 8 - 12 jahren Ob in der Schule oder in der Freizeit, Kinder beschäftigen sich zunehmend mit dem Programmieren. Dieses Buch bietet eine altersgerechte Einführung in die wichtigsten Programmiersprachen: von einfachen Baukastensystemen wie Scratch bis hin zu abstrakten Sprachen wie JavaScript und HTML. Auf spielerische Weise lernen Kinder grafische Anwendungen, kleinere Programme und schließlich ganze Internetseiten zu erstellen. Ganz nebenbei wird das logische Denkvermögen trainiert.Sprechen Sie Java? Systematik: III Z 3 Umfang: 128 S.: mit zahlr. Abb. Standort: III Z 3 Wai ISBN: 978-3-473-55436-2
Inhalt: SPRING IM EINSATZ //- Spring 3.0 auf den Punkt gebracht: Die zentralen Konzepte anschaulich und unterhaltsam erklärt.- Praxis-Know-how für den Projekteinsatz: Lernen Sie Spring mit Hilfe der zahlreichen Codebeispiele aktiv kennen.- Im Internet: Der vollständige Quellcode für die Applikationen dieses BuchesDas Spring-Framework gehört zum obligatorischen Grundwissen eines Java-Entwicklers. Spring 3 führt leistungsfähige neue Features wie die Spring Expression Language (SpEL), neue Annotationen für IoC-Container und den lang ersehnten Support für REST ein. Es gibt keinen besseren Weg, um sich Spring anzueignen, als dieses Buch - egal ob Sie Spring gerade erst entdecken oder sich mit den neuen 3.0-Features vertraut machen wollen. Craig Walls setzt in dieser gründlich überarbeiteten 2. Auflage den anschaulichen und praxisorientierten Stil der Vorauflage fort. Er bringt als Autor sein Geschick für treffende und unterhaltsame Beispiele ein, die das Augenmerk direkt auf die Features und Techniken richten, die Sie wirklich brauchen. Diese Auflage hebt die wichtigsten Aspekte von Spring 3.0 hervor: REST, Remote-Services, Messaging, Security, MVC, Web Flow und vieles mehr. Das finden Sie in diesem Buch:- Die Arbeit mit Annotationen, um die Konfiguration zu reduzieren - Die Arbeit mit REST-konformen Ressourcen - Spring Expression Language (SpEL)- Security, Web Flow usw.AUS DEM INHALT: Spring ins kalte Wasser, Verschalten von Beans, Die XML-Konfiguration in Spring minimalisieren, Aspektorientierung, Zugriff auf die Datenbank, Transaktionen verwalten, Webapplikationen mit Spring MVC erstellen, Die Arbeit mit Spring Web Flow, Spring absichern, Die Arbeit mit Remote-Diensten, Spring und REST, Messaging in Spring, Verwalten von Spring-Beans mit JMX Umfang: 428 S. ISBN: 978-3-446-42946-8
Inhalt: Alles, was Sie über ActionScript 3 wissen müssen. Sie erhalten zunächst einen Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit ActionScript 3. Danach steigen Sie sofort ein in die Praxis: Filmsteuerung, Animation, Interaktion und das Einbinden von externen Inhalten wie Sound, Video und Bitmaps werden anhand von spannenden Beispielen praxisnah erläutert. Sie lernen, wie dynamische Formulare erstellt werden, wie Ihre Flash-Anwendungen mit XML und PHP mit Server und Datenbank kommunizieren und machen erste Schritte mit Adobe AIR, Webservices und Flex. Kapitel für Kapitel lernen Sie so, souveräner mit ActionScript 3 umzugehen und die Flash-Programmiersprache in eigenen Projekten einzusetzen. Zahlreiche Tipps aus der Praxis machen dieses E-Book zu einem unverzichtbaren Begleiter beim Programmieren von modernen und ansprechenden Flash-Anwendungen. Umfang: 703 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1258-8
Inhalt: Dies ist die 10. Auflage des Standardwerkes zu JavaScript. Sie wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Der erste Teil vermittelt eine umfangreiche Einführung in JavaScript mit unverbrauchten, originellen Beispielen. Im zweiten Teil kommen die JavaScript-Kenner voll auf ihre Kosten: Es gibt einen umfangreichen Teil zu Web 2.0 und Ajax, weitere Themen sind Browserkompatibilität, Formulare, Kommunikation mit Java-Applets - kurz: die ganze Palette des praktischen Einsatzes der Sprache. Im letzten Teil des E-Books befindet sich eine ausführliche Referenz zum Nachschlagen. Neu in dieser Auflage: Ajax-Performance und Ajax Best Practices sowie die Neuerungen von Silverlight 4 und ASP.NET 4. Umfang: 838 S. ISBN: 978-3-8362-1678-4
Inhalt: Dies ist die 7. Auflage des Standardwerkes zu JavaScript. Sie wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Der erste Teil vermittelt eine umfangreiche Einführung in JavaScript mit unverbrauchten, originellen Beispielen. Im zweiten Teil kommen die JavaScript-Kenner voll auf ihre Kosten: Ein eigenes umfangreiches AJAX-Kapitel wurde ergänzt, weitere Themen sind Browserkompatibilität, Formulare, DHTML, Kommunikation mit Java-Applets - kurz: Die ganze Palette des praktischen Einsatzes der Sprache. Im letzten Teil des Buches befindet sich eine ausführliche Referenz zum Nachschlagen. Umfang: 841 S. ISBN: 978-3-89842-859-0
Inhalt: Elisabeth Wetsch bereitet Sie in leicht nachvollziehbaren Schritten auf den Innenausbau der Website mit Cascading Stylesheets vor. Auf der Tagesordnung stehen profesionnelle Layouts, universell einsetzbare und kreative Vorlagen sowie ein Referenzteil, damit man bei der täglichen Arbeit auch einmal nachschlagen kann. Umfang: 436 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1195-6
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollen. In diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 150 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst. Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen für Dich in den Programmiersprachen Java und Python in GitHub oder auf der Hanser-Plus-Seite zum Download bereit. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Für fortgeschrittenere Anwender wird auch der Einsatz von Eclipse und PyCharm gezeigt. Die Installation und Verwendung der Tools ist im Buch beschrieben. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-446-47999-9
Inhalt: Der leichtgewichtige Ansatz vom Spring und das mächtige O/RMapping-Tool Hibernate haben in den letzten Jahren eine Revolution in der Entwicklung von JEE-Enterprise-Applikationen ausgelöst. Die beiden Frameworks erfreuen sich ständig wachsender Beliebtheit und werden in der Regel gemeinsam eingesetzt.Dieses Buch eignet sich für alle Entwickler, die einen schnellen und praxisbezogenen Einstieg in Spring und Hibernate suchen. Wenn sie vor einem Java-Projekt stehen, in dem sie eines der Frameworks oder beide zusammen einsetzen wollen, dann ist dieses Buch genau die richtige Empfehlung.Hier lernen Entwickler die Grundkonzepte und Einsatzmöglichkeiten dieser zwei De-facto-Standards kennen. Im Mittelpunkt steht die Verwendung der zwei Frameworks in JEE-Applikationen. Zahlreiche Code-Beispiele und Tipps aus der praktischen Erfahrung der Autoren erleichtern die Umsetzung.Die zweite Auflage wurde durchgehend aktualisiert, mit zusätzlichen Beispielen zu Datenbankabfragen versehen und um Themen wie Injection für Domain-Objekte, Spring Webflow und Flow Managed Persistence Context erweitert.//Den Link zu den Sourcecodes finden Sie unter http://downloads.hanser.de. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-446-41630-7
Inhalt: Praxisnahe Beispiele und Übungen begleiten Sie auf anschauliche Weise bei Ihren ersten Schritten in die Programmierung mit C++. Kenntnisse in C oder einer anderen Sprache werden nicht vorausgesetzt. Das Buch behandelt alle wichtigen Themen wie Vererbung, Objektorientierung, Polymorphie, Exceptions und Templates. Kurz: Ein Buch, das Sie auch dann, wenn es schwierig wird nicht aus der Hand legen müssen. Darüber hinaus finden Sie einen leichten Einstieg in die STL. Umfang: 507 S. ISBN: 978-3-8362-1072-0
Inhalt: Sie wollen programmieren lernen, um eigene Apps für Ihr Android-Gerät zu entwickeln? Dann sind Sie hier richtig. Dieses Buch ist drei Bücher in einem: Sie lernen Java, begreifen die objektorientierte Programmierung und erhalten eine Einführung in die Android-App-Entwicklung. Wichtige Themen wie die Ansteuerung des Displays oder der Umgang mit der Grafik, den Sensoren und GPS werden Ihnen an kleinen Apps vorgeführt. Nebenher erfahren Sie noch so einiges über die Spieleprogrammierung und sogar, wie Sie JSON-Daten aus dem Internet in eine App einbinden. Freuen Sie sich auf die spannende Reise, die vor Ihnen liegt! Systematik: Z 320 Umfang: 385 Seiten, Illustrationen Standort: Z 320 Wil ISBN: 978-3-527-71880-1
Inhalt: Visual C++ ist unter C++-Programmierern die Entwicklungsumgebung erster Wahl. Mit der aktuellen Version Visual C++ 2008 Express Edition werden nun auch alle Schnittstellen zu Windows Vista vollständig unterstützt. Der erste Teil des Lehrwerks führt den Einsteiger ausführlich in die Sprachgrundlagen von Visual C++ ein. Dieses Grundlagenwissen wird im zweiten Teil um die Nutzung des .NET-Frameworks erweitert. Themen sind u. a. Exceptions, Ereignisbehandlung sowie der Umgang mit Dateien und Streams. Eine der großen Stärken von Visual C++ ist die einfache Erstellung von Benutzeroberflächen. Diesem Thema widmet sich der dritte Teil des Buches. Umfang: 642 S. ISBN: 978-3-8362-1193-2
Inhalt: Dieses Buch ist als Lehr- und Nachschlagewerk angelegt: Es bietet einen sehr ausführlichen Einstieg in die Sprache C++ und die Objektorientierung. Darüber hinaus enthält es umfangreiche Kapitel zu professionellen C++-Themen, wie etwa Socketprogrammierung und Cross-Plattform-Entwicklung oder GUI- und Multimedia-Entwicklung. Das ausgewogene didaktische Konzept und die herausragende fachliche Qualität machen es zu einem unentbehrlichen Begleiter in Studium und Beruf. Umfang: 1229 S. ISBN: 978-3-89842-816-3
Inhalt: Dieses E-Book ist als Lehr- und Nachschlagewerk angelegt: Es bietet einen sehr ausführlichen Einstieg in die Sprache C++ und die Objektorientierung. Darüber hinaus enthält es umfangreiche Kapitel zu professionellen C++-Themen, wie etwa Socketprogrammierung und Cross-Plattform-Entwicklung oder GUI- und Multimedia-Entwicklung. Das ausgewogene didaktische Konzept und die herausragende fachliche Qualität machen es zu einem unentbehrlichen Begleiter in Studium und Beruf. Umfang: 1248 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1429-2
Inhalt: Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Systemprogrammierung unter Linux und Unix. Es ist für Leser mit Betriebssystem-Kenntnissen und C-Wissen geeignet. Aus dem Inhalt: Umfassende Einführung, E/A-Funktionen, Attribute von Dateien und Verzeichnissen, Zugriff auf Systeminformationen, Prozesse und Dämonprozesse, Umgebungsvariablen eines Prozesses, Signale, Interprozesskommunikation, Threads, Netzwerkprogrammierung, MySQL, Terminal E/A und Benutzerschnittstellen für die Konsole, Sicherheit, XWindow-Programmierung, Windowmanager, Systeminformationen, Devices, GTK+. Umfang: 1215 S. ISBN: 978-3-89842-749-4
Inhalt: Wer Programme für Linux/UNIX schreiben will, sieht sich einem umfangreichen und scheinbar unüberschaubaren Themengebiet gegenüber. Dieses Handbuch nimmt Ihnen die zeitraubende Suche in den unzähligen Dokumentationen und Manual-Pages ab: Alle wichtigen Themen zur Linux-UNIX-Programmierung werden in ausreichender Tiefe behandelt. Egal ob es sich um Ein- und Ausgabefunktionen, Signale, Interprozesskommunikation, Netzwerkprogrammierung oder um das Schreiben von Konsolenprogrammen und Programmen mit grafischer Oberfläche handelt - dieses E-Book wird für Sie zum unverzichtbaren Begleiter bei Ihren Linux-UNIX-Projekten werden. Umfang: 1248 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1366-0
Inhalt: Von der Shellscript-Programmierung profitieren kann der einfache Linux-/UNIX-Anwender bis hin zum System-Administrator. Einfach jeder ambitionierte Linux-User. In den ersten zehn Kapiteln erfahren Sie alles, was Sie zur Shell-Programmierung wissen müssen. Weitere Kapitel gehen auf die unverzichtbaren Tools grep, sed und awk ein, die in Kombination (oder auch allein) mit der Shellscript-Programmierung zu wertvollen Helfern werden können. Sie erfahren alles zu grundlegenden Kommandos von Linux/UNIX. Das ganze Buch enthält zahlreiche Praxisbeispiele, ist modular zu lesen und hervorragend als Nachschlagewerk geeignet. Umfang: 804 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1157-4
Inhalt: Gehen Sie auf eine spannende Zeitreise durch die Welt der Computerprogramme! Sie lernen die fantastischen Möglichkeiten der Virtualisierung kennen und erleben, wie man Computer in Assembler programmiert und wie man heute mit Java oder C# Programme schreibt. Umfang: 573 S. ISBN: 978-3-8362-1116-1
Inhalt: Sie wünschen sich einen leichten Einstieg in die Programmierung. Sie wollen kleine Programme schreiben und das Erfolgserlebnis haben, dass alles fehlerfrei läuft und vor allem selbst erdacht ist. Klassische Programmiereinstiege fangen oft viel zu voraussetzungsreich an. Hier lernen Sie, wie ein Programm wirklich funktioniert und wie man überhaupt einen Algorithmus findet und formuliert. Ganz nebenbei lernen Sie die Syntax der Sprache C# kennen und Sie programmieren ganz komfortabel in der aktuellen Entwicklungsumgebung Visual C# Express. Denn so macht Programmieren Spaß! Umfang: 340 S. ISBN: 978-3-8362-1462-9
Inhalt: Ostküste, Mitte der 90er: Sam hat gerade sein Harvard-Studium aufgenommen, als er Kindheitsfreundin Sadie wiedertrifft. Seine frühere Super-Mario-Gegnerin designt heute Computerspiele, und schnell zeigt sich, dass die beiden auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Spiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.Über die Magie der Freundschaft, über Popkultur, Wagnis und Scheitern- und zugleich die berührendste Liebesgeschichte, die eigentlich gar keine ist. Umfang: 812 Min. ISBN: 978-3-7540-0751-8
Inhalt: - TIME MAGAZINE: Buch des Jahres 2022 - Amazon USA: Buch des Jahres 2022 - Apple: Buch des Jahres 2022 - US-Indie-Buchhandlungen: Buch des Jahres 2022 - Goodreads: Buch des Jahres 2022 Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.Daniel Schreiber zu MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN: "Ein fulminanter Roman, superspannend und gleichzeitig wunderschön." Umfang: 560 S. ISBN: 978-3-7517-4265-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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