Inhalt: »Der Klimawandel lässt sich nicht aufhalten!«, »Wir nutzen nur zehn Prozent unseres Gehirns.«, »Bald lebt die Menschheit auf dem Mars!«Solche Aussagen sind überall zu hören ? im Informationszeitalter, in dem wir uns befinden, prasseln Fakten, Halbwahrheiten, Fake News und Meinungen ungefiltert auf uns ein. Das französische Kollektiv curieux! entlarvt Verschwörungstheorien und Fake News, wartet mit Erklärungen, Überraschungen und ganz praktischen Ideen auf, wie wir wieder den Überblick über die Informationsflut bekommen. So werden 100 Fake News entlarvt und widerlegt und wir gehen nie wieder ahnungslos in eine Diskussion. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-641-31035-6
Inhalt: Alle Funktionen verstehen: Digitale Sprachassistenten erobern unsere Haushalte. Auf Zuruf sagen sie das Wetter voraus, spielen Lieblingssongs und bringen Nachrichten oder steuern das Smart Home. Schritt für Schritt und mithilfe vieler Screenshots zeigt Ihnen dieser Ratgeber, wie Sie Amazon Echo und Alexa in Ihr Leben integrieren können ? sinnvoll und sicher. Er ist eine Anleitung für diejenigen, die bereits einen Echo besitzen und zeigt den Umgang mit dem Sprachassistenten - von Aufstellen und Anschluss über alle nützlichen und interessanten Alltagsanwendungen bis hin zu Problembehandlungen und erweiterten Funktionen wie Smart Home. In einem großen Kapitel zu Sicherheit und Datenschutz zeigen die Experten von Stiftung Warentest, welche Sicherheitseinstellungen empfehlenswert sind. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7471-0176-6
Apple Watch Smartwatch einrichten und bedienen - Personalisierung und Datenschutz - Tipps, Tricks und Zubehör: Alle Funktionen einfa Stiftung Warentest (2021)
Inhalt: Der neue Alleskönner am HandgelenkE-Mails lesen, navigieren, Gesundheitsdaten messen, Musik hören, kontaktlos bezahlen und vieles mehr ? und das alles direkt vom Handgelenk aus. Stiftung Warentest zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was in Ihrer Apple Watch steckt. Mithilfe von Screenshots erfahren Sie alles zur Einrichtung, zu wichtigen Apps und zum besten Zubehör. Angefangen beim Einschalten und Verbinden mit dem iPhone über die Grundlagen der Bedienung bis zu wichtigen Sicherheitseinstellungen. So erkennen Sie den Nutzen Ihrer Apple Watch und schöpfen ihr Potenzial voll aus. Die leicht verständliche Sprache des Ratgebers erleichtert Neulingen den Einstieg in die Apple-Welt. Auch Fortgeschrittene entdecken hier noch erstaunliche Tipps und Tricks. Für alle Modelle von Serie 3 bis Serie 7.- Einrichten: So koppeln und bedienen Sie Apple Watch- Nutzen: So lassen Sie sich von Ihrer Apple Watch den Alltag erleichtern- Personalisieren: So fügen Sie individuelle Apps auf Ihrem Ziffernblatt hinzu Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7471-0522-1
Inhalt: Vor der Verbindung von Digitalkamera und Computer zählten Diaabende zu den beliebtesten Möglichkeiten, Freunde und Verwandte nach einem Urlaub mit Bildern und Kommentaren mehr oder minder zu erfreuen. Alternativ wurden statt im abgedunkelten Raum per Projektor die Erinnerungen per Fotostapel oder - schon sortiert - im Album dargereicht. Das digitale Zeitalter beschert dem Mac-Anwender jetzt diverse Optionen für einen gelungenen Abend mit den Urlaubserinnerungen. Neben dem eher traditionellen Papierabzug bei einem Online-Dienstleister lassen sich schöne Fotobücher gestalten und drucken, die Preise sind inzwischen vergleichsweise niedrig. Verfügt man über einen Mac mit größerem Bildschirm und hat nur ein paar Freunde eingeladen, lassen sich die Bilder in einer Diashow anordnen und sogar mit Musik hinterlegen. Umfang: 19 S. Ill.
Inhalt: Waffen, Drogen, Whistleblower ? wie das Darknet funktioniert Ein 19-Jähriger, der vom elterlichen Wohnzimmer aus knapp eine Tonne Drogen verkauft ? Whistleblower, die im Schutz der Anonymität brisante Informationen übermitteln ? politische Kollektive, die ihre Plattform vor dem Zugriff von Behörden schützen wollen. Wie sieht das Darknet aus, das für viele Menschen so beängstigend wie anziehend ist? Ist es gut, böse oder irgendetwas dazwischen? Und lohnt sich ein Besuch? Der Journalist Stefan Mey hat sich in die Tiefen des Darknets begeben. Schnell wurde ihm klar, wie viele der kursierenden Informationen Mythen sind und wie wenig an wirklichem Wissen existiert. Es hat ihn gereizt, diesem schwer zu erkundenden Ort seine Geheimnisse zu entlocken. Mey hat sich in intensiven Recherchen ein eigenes Bild gemacht, er hat Dutzende wissenschaftlicher Darknet-Studien nach verwertbaren Ergebnissen durchforstet und über abhörsichere Kanäle das Gespräch mit Leuten "da draußen" gesucht. Vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage Die dunkle Seite der digitalen Welt ? eine spannende Recherche Fakten statt Legenden: Wer das Darknet wirklich beherrscht «Sicher das beste Buch zu diesem wichtigen Thema.» P.M. Magazin Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-406-77708-0
Inhalt: Der schnellste Weg zum eigenen Blog führt über das Angebot einer der Dienstleister, die es für Blog-Space gibt. Einer davon ist Google - und hier ist das Angebot nicht nur kostenlos, sondern ein Blog lässt sich auch in wenigen Minuten anlegen. So sind Sie im Handumdrehen online. Wer ein reines Internet-Tagebuch führen will und auf aufwändige Zusatzfunktionen keinen Wert legt, der ist bei einem der Blog-Hoster bestens aufgehoben. Der große Vorteil bei Blogger.com: Sie benötigen lediglich ein Google-Konto, schon kann es losgehen - und zwar kostenlos. In diesem eBooklet erfahren Sie, wie es geht. Umfang: 24 S. Ill.
Inhalt: Wegweiser durch den Fachbegriff-DschungelKlare, verständliche SpracheFachbegriffe werden erläutertAusführliche Beispiele zu typischen AnwendungenTablet-Computer sind wegen ihrer einfachen Handhabung und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten beliebt. Z.B. Videotelefonate mit den Enkeln haben in den Corona-Monaten für viele einen besonderen Stellenwert erlangt. Apples iPads stehen im Ruf, verlässlich zu sein, nicht so schnell zu veralten und durch ihr Design zu überzeugen. Der Umgang ist allerdings für viele nicht selbst erklärend. Gerade erste Versuche können so schnell zu einer Enttäuschung werden.Phillip Kiefer hat auch die dritte Auflage seiner bewährten Anleitung zu Apples Tablet überarbeitet und aktualisiert. Das Buch bahnt für Sie einen Weg durch den Fachbegriff-Dschungel und erläutert die Bedienung und die Funktionen der Apple-Tablets. Die Standard-Programme der iPads erklärt der Autor Ihnen mit anschaulichen Beispielen: So lernen Sie beispielsweise "Fotos" kennen, das Programm zum Betrachten, Bearbeiten, Ordnen und Versenden Ihrer Bilder. Sie erfahren, wie Sie Dokumente und Daten in der iCloud, Apples Datenspeicher im Internet, ablegen. Auch erklärt das Buch, wie Sie Ihre Passwörter einfach, aber geschützt handhaben, und vieles mehr.Erläuterungen und Bilder sind auf das neue iPadOS 15 aktualisiert. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-96910-643-3
Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung Künstliche Intelligenz, Blockchain, Robotik, Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärt REDLINE (2018)
Inhalt: Könnten Sie in wenigen Sätzen erklären, was Augmented Reality bedeutet? Was digitale Disruption oder Smart Health ausmacht? Wer der vielzitierte Homo Deus ist? Falls nicht, gehören Sie zu der großen Mehrheit derer, die zwar in und mit der Digitalisierung leben und arbeiten, die aber meist passen müssen, wenn es darum geht, die Schlagworte konkret zu erläutern.Es gibt viele spannende Bücher über Digitalisierung, aber keines, das den gesamten Themenkomplex erfasst und darlegt. Daher hat Philip Specht die 50 wichtigsten Aspekte der Digitalisierung jeweils auf wenigen Seiten erläutert - von den Grundlagen wie Hardware, Cloud und Internet of Things bis hin zu Themen wie virtueller Sexualität, der Zukunft des Arbeitsmarkts und digitaler Ethik. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-96267-021-4
Inhalt: Das Smartphone: Wie konnte ein kleines Gerät so schnell derart lebensbestimmend werden ? und kann man das ändern, ohne auf allzu viel verzichten zu müssen? Ja, sagt Christoph Koch. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Internetabstinenz und Onlinesucht und erklärt wissenschaftlich fundiert, was dahinter steckt. Warum machen Apps so süchtig? Was passiert da in unserem Gehirn? Wieso ist so gut wie niemand dagegen gefeit? Welche Geschäftsmodelle basieren darauf? Und was sagen Experten dazu? Kochs 30-Tage-Challenge zeigt, warum es sich lohnt, den eigenen Online-Konsum zu reduzieren und was man durch einen bewussteren Umgang körperlich wie seelisch gewinnt. Motivierend, unterhaltsam, leicht umsetzbar ? eine Anleitung für digitale Balance statt Digital Detox. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-27334-7
Inhalt: Das selbstgewählte Ende der FreiheitBereits 1944 warnte Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek in seinem Werk Der Weg in die Knechtschaft davor, dass eine zentrale Kontrolle wirtschaftlicher Prozesse zur Einschränkung der Freiheit des Einzelnen führen würde. Doch nicht einmal er ahnte, in welchem Ausmaß diese Knechtschaft 70 Jahre später real werden würde ?Bestsellerautor Ulrich Horstmann und Ralph Lutz zeigen in diesem nachdenklich machenden Buch, wie wir uns zunehmend mehr enteignen und entmündigen lassen ? gefördert durch die alles durchdringende Digitalisierung. Sie zeigen die Gefahren auf, die Methoden und die Macht der Datenkraken wie auch die Untätigkeit der Volksvertreter, die durch Überregulierung in viele Lebensbereiche der Entmündigung sogar Vorschub leisten.Es ist höchste Zeit, die Hoheit über unsere Daten zurückzuholen und uns der digitalen Komplettverwertung zu entziehen ? mit demokratischen Grundrechten und fairen Regeln. Sonst droht nichts weniger als das Ende der Freiheit. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-86414-991-7
Inhalt: Die Dropbox ist ein kostenloses Online-Laufwerk im Internet, auf dem Daten gespeichert, abgerufen, geteilt und veröffentlicht werden können. In diesem E-Book erfahren Sie, wo und wie Sie so ein virtuelles Laufwerk einrichten und absichern, wie Sie mehrere Rechner über eine Dropbox synchronisieren und wie Sie die Dropbox als Speichererweiterung für das iPhone nutzen. Umfang: 21 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Dieses Buch gibt tolle Tipps und Tricks, wie E-Mail-marketing in der richtigen Weise zu tun. Was sind die Methoden oder Ansätze für gutes E-Mail-marketing, E-Mail-Marketingstrategien und wie kann man seine Gewinne mit E-Mail-marketing und Beziehungsmarketing steigern? Dieses Buch besteht aus 26 Kapiteln und ist in ungefähr 15000 Wörtern verfasst.ContentsWerbung, Nicht Zu Spammen.Effizientes E-Mail Marketing.E-Mail-Marketing-FehlerE-Mail-Marketing-Ansatz.Zusammenführung von E-Mail-Marketing mit anderen Arten von Marketing.E-Mail-Marketing mit E-NewsletterBewertung Ihres E-Mail-Marketings.Holen Sie sich Unterstützung bei Ihrer E-Mail marketing Kampagne.Wie kann Ihr Unternehmen von E-Mail-Marketing profitieren?Ist E-Mail Marketing Das Richtige Für Ihr Unternehmen?.Ist Ihr E-Mail-Marketing Spam?.Funktioniert Ihr E-Mail Marketing?.Marketing Effektiv Mit E-MailOrganisieren Sie Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne.Erreichen Ihrer Zielgruppe Im E-Mail Marketing.Subtiles E-Mail-Marketing.Die Reaktion Auf Ihr E-Mail Marketing.Die richtigen Inhalte für Ihr E-Mail Marketing.E-Mail-Marketing Verstehen.Verwenden von Werbung im E-Mail-Marketing.Erstellen von E-Mail-Listen für Marketingkampagnen.Wenn E-Mail-Marketing nicht FunktioniertWenn E-Mail-Marketing Nicht AusreichtWann Beenden Sie Ihre E-Mail-Marketingkampagne.Warum Nicht E-Mail-Marketing?.Mundpropaganda Marketing Von E-Mail Marketing.EinsehenOne of the Best Book on Email MarketingAffiliate Marketing, Website EarningsOpt-In List Building Strategies, AutorespondersSmall Scale-Business, Part time businessWork from home, Part time WorkRelationship Marketing, Internet MarketingMoney Making from email marketingOne of the Best Book on Internet MarketingEines der Besten Bücher über E-Mail-MarketingAffiliate-Marketing, Website-EinnahmenOpt-In-Liste Gebäude-Strategien, AutoresponderKleinbetrieb, TeilzeitbetriebArbeit von zu Hause, TeilzeitarbeitRelationship-Marketing, Internet-MarketingGeld Verdienen mit E-Mail-marketingEines der Besten Bücher über Internet-Marketing Umfang: 35 S. ISBN: 978-3-9852216-0-8
Inhalt: FACEBOOK, TWITTER & CO. - ABER SICHER!- Praktischer Ratgeber für alle von 9 bis 99 Jahre- Empfohlen von "Verbraucher Sicher Online"- Mit vielen wichtigen Tipps und alltagsnahen Beispielgeschichten- Regelmäßige Aktualisierungen und weitere Beiträge finden Sie unter:www.facebook.com/SicherImSozialenNetz ?Die Urlaubsstimmung ist super, die Selbstporträts an der Poolbar sind es auch ? und schwupp, schon sind die Fotos mit Kommentar zum Feriendomizil an 214 Facebook- Freunde verschickt. Pech, wenn auch nur einer dieser Empfänger eben kein Freund ist, sondern in aller Ruhe die verwaiste Wohnung des Absenders ausräumt. (? ) Ob verhängnisvolle Arglosigkeit der Nutzer, Spionage, Datenmissbrauch durch Netzbetreiber, Datendiebstahl durch Dritte oder Rufmord: Ziegler sensibilisiert für Risiken und bietet unverzichtbares Know-how. Eine Pflichtlektüre für alle, die die Vorteile sozialer Netzwerke ausschöpfen und dabei auf Nummer sicher gehen wollen.?Elisabeth Zeitler-Boos, Magazin "büchermenschen" AUS DEM INHALT:Facebook, Google+, XING, meinVZ, myspace, Twitter: Schützen Sie Ihre persönlichen Daten mit den richtigen Profileinstellungen // Informationen und Bilder: Was dürfen Freunde von Ihnen wissen, was sollten Fremde auf keinen Fall erfahren // Wie Sie Ihren Browser sichern und eine neue IP-Adresse erhalten // Positionsdaten: Vorsicht mit der GPS-Funktion in Ihrem Smartphone Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-446-43474-5
Inhalt: Wer soll dir jetzt noch glauben? Patrick Dostert traut seinen Ohren nicht, als ihn die beiden Beamten der Kripo Erfurt mit ihrem Verdacht konfrontieren. Er soll drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert verzweifelt seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er dem Opfer noch nie begegnet ist. Patrick kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder? Sascha Rotermund weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird Fake zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer. Umfang: 427 Min. ISBN: 978-3-7324-2011-7
Inhalt: Mehr als nur eine Suchmaschine: Die Produktpalette von Google hat sich deutlich erweitert. Da kann der Überblick schnell verloren gehen. Mit der Freeware, die wir Ihnen in diesem eBooklet vorstellen, reizen Sie die Funktionen von Google voll aus. Mit diesen Tools holen Sie alles aus der bekannten Suchmaschine heraus und nutzen auch versteckte Funktionen. Umfang: 32 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Wie man die weltweit beliebteste Suchmaschine clever in den Windows-Desktop einbinden kann, zeigen Google Toolbar und Google Desktop. In diesem eBooklet erfahren Sie ausführlich, wie Sie mit der Toolbar bequemer surfen, auf Webseiten suchen und mit dem Desktop den PC durchstöbern. Außerdem lernen Sie weitere nützliche Google-Tools in Kürze kennen und erfahren Wissenswertes zur Zukunft von Google: Google Labs. Umfang: 23 S. Ill.
Inhalt: Google hat sein Angebot an Programmen, die übers Internet bereitgestellt werden, erneut ausgebaut. Mit dem Web-Kalender bietet die Firma bereits seit längerem einen Terminplaner an, den mehrere Personen gleichzeitig nutzen können. Mit Text & Tabellen gibt es jetzt zudem eine Möglichkeit, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation über den Browser im Internet zu nutzen. Das Programm erlaubt auch die gemeinsame Arbeit mehrerer Anwender an einem Dokument. In diesem eBooklet lesen Sie, wie das geht. Außerdem lernen Sie Google Mail kennen. Umfang: 34 S. Ill.
Inhalt: Eine bezaubernde Liebeserklärung an eine Maschine ? und an einen ganz besonderen Jungen.Gus ist 13 Jahre alt und Autist. Seine große Leidenschaft sind Wetterbeobachtungen, doch mit seinen Fragen überfordert er seine Mutter regelmäßig. Bis diese zufällig auf Siri stößt, Apples persönliche iPhone-Assistentin. Nicht lange, und Siri wird Gus' beste Freundin ? immer ansprechbar, stets freundlich und nie um eine Antwort verlegen. Doch Siri stillt nicht nur Gus' Hunger nach Daten und Fakten, sondern sie hilft ihm auch, besser zu kommunizieren ?Ein ungewöhnlich ergreifendes und bewegendes Buch ? brillant geschrieben ? es wird die Leser dazu bringen zu lachen ? laut zu lachen ?NEW YORK TIMES BOOK REVIEW Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-10-403789-9
Inhalt: Pokern ist eine Wissenschaft für sich, und nicht nur die Mathematik spielt eine wichtige Rolle dabei. Auch Pokerbots und Pokertools können dem passionierten Pokerfan helfen. Doch welche dieser Hilfsmittel sind eigentlich erlaubt, welche sind illegal? In diesem E-Book zeigen wir Ihnen, was Bots und Tools so können und was Sie als Anwender unbedingt beachten sollten. Umfang: 17 S. Ill. ISBN: 978-3-03756-712-8
Inhalt: OnlineShop ist nicht gleich Onlineshop! Es nützt nichts, gute Produkte oder Dienstleistungen im Angebot zu haben, wenn die Verkaufsplattform die Kunden nicht anspricht. Doch um den perfekten Webshop zu erstellen, muss man erst einmal die Psychologie der Käuferverstehen. Warum kaufen Leute generell? Warum kaufen sie online und wie machen sie das bevorzugt? Diesen Fragen geht Graham Jones in seinem Buch nach. Er zeigt, wie wichtig es ist, zu verstehen, was Kunden zum Kauf animiert, und erklärt davon abgeleitet, was konkret beachtet werden muss, wenn man einen Onlineshop erstellt. Von den Preisen über den Aufbau der Seite bis hin zur Werbung wird dem Leser alles systematisch in verständlicher Weise erklärt. Eine perfekte Anleitung und unterhaltsame Lektüre. Umfang: 255 S. ISBN: 978-3-86414-675-6
Inhalt: Entdecken Sie die Strategien für erfolgreiches Marketing! "Meisterhaftes Marketing für alle" enthüllt Techniken, um Ihr Unternehmen strahlen zu lassen und Ihre Zielgruppe zu begeistern.Erfahren Sie, wie Sie klare berührende Botschaften formulieren und digitale Marketingkanäle nutzen, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Kunden weltweit zu erreichen.Das Buch zeigt umfassende Einblicke in die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und den Aufbau einer emotionalen Bindung. Lernen Sie nachhaltiges Marketing mit praxisnahen Fallbeispielen, das Marke, Gesellschaft und Umwelt stärkt.Nutzen Sie KI und Analysetools, um personalisierte Inhalte zu erstellen und gezielte Marketingkampagnen durchzuführen.Seien Sie Ihrer Konkurrenz voraus, nutzen Sie Influencer-Marketing, um Ihre Reichweite zu vergrößern und Ihr Unternehmen zum Trendsetter zu machen.Egal, ob Start-up oder etabliertes Unternehmen - dieses Buch perfektioniert Ihre Marketingstrategien und steigert Ihren Umsatz. Gestalten Sie Ihre Zukunft erfolgreich!Greifen Sie jetzt zu "Meisterhaftes Marketing für alle" - die Marketing-Bibel für jedermann mit praktischen, inspirierenden und umsetzbaren Tipps! Umfang: 124 Min. ISBN: 978-3-95963-831-9
Microsoft Office 365 - einfach online zusammenarbeiten Aktuell, schnell, sicher: Neueste Techniken für die Kommunikation und den Datenaustausch in Unternehmen effizient einset Microsoft (2012)
Inhalt: Lernen Sie die Vorteile von Microsoft Office 365 kennen und nutzen. Office 365 ist Microsofts kostengünstige Cloud-Lösung für Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen. Profitieren Sie von neuesten Funktionen, geringem Ausfallrisiko und hoher Benutzerfreundlichkeit. Bauen Sie Schritt-für-Schritt eine eigene Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit auf. Die konkreten Vorgehensweisen von der Technik über die Gestaltung bis hin zur Kommunikation und Zusammenarbeit lernen Sie anhand ausführlicher Praxisbeispiele kennen und einzusetzen. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86645-743-0
Inhalt: Für viele Menschen ist Outlook zu einer wichtigen Schaltzentrale ihres Lebens geworden - sowohl im Arbeitsalltag als auch im privaten Umfeld. Durch einen geschickten Umgang mit E-Mails, Terminen, Kontakten und Aufgaben gewinnen Sie Zeit und reduzieren Stress. Outlook 2013 bietet dazu viele hilfreiche Werkzeuge. Lernen Sie die neuen Funktionen kennen, wie z.B. die Einbindung sozialer Netzwerke, die vereinfachte Verwaltung von Kontakten und Kalendern oder die verbesserte Anbindung an Windows Phone. Werden Sie mit diesem Handbuch zum Outlook-Profi!Umfangreiches und praxisorientiertes Softwarewissen in seiner besten Form: Microsoft Outlook 2013 - Das Handbuch. Umfang: 704 S. ISBN: 978-3-8483-3045-4
Inhalt: Bild für Bild und komplett in Farbe erklärt Ihnen dieses Buch, wie Sie typische Aufgaben mit Outlook 2013 erledigen. Dabei wird jede Aufgabe - wie die Beherrschung der neuen touch-optimierten Oberfläche, das Organisieren von Posteingang und Kalender, die Planung von Besprechungen oder die neuen Social Network-Funktionen - auf maximal einer Doppelseite dargestellt - mit nummerierten Schritten und in verständlicher Sprache. So macht Lernen Spaß! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-8483-3027-0
Inhalt: Auf der Spur eines spektakulären Rätsels Eine einsame Insel im Ozean. Bewohnt nur von einem einzigen Namenlosen. Er weiß nicht, wie er heißt und wo er sich befindet. Doch in dieser eigenartigen neuen Welt, in der er gelandet ist, muss er ums Überleben kämpfen. Er lernt, sich selbst zu helfen. Doch das Leben auf der Insel ist einsam und er weiß immer noch nicht, was ihm wiederfahren ist. Und so baut er sich eines Tages ein Boot und sticht in See. An einer eisigen Küste trifft er auf eine Fremde, die sein Schicksal offenbar teilt. Wird er bei ihr die Antworten finden, nach denen er sucht? Ein Minecraft-Roman von Erfolgsautor Max Brooks Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15038-8
Inhalt: Multimediale Kommunikation im Digitalzeitalter ? das eröffnet neue Fragen zu den Grundlagen der Medienkultur.Dieser Band liefert den Überblick: Schriftlichkeit, Bildlichkeit, Sound, Desktop & Maus, Interface. Frank Hartmann erläutert die Technologien von Internet und World Wide Web und diskutiert aktuelle Entwicklungen des Netzes und Tendenzen von Web 2.0. Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-8385-3033-8
Inhalt: Sicher und bequem Geld verwalten ; Sie möchten zukünftig die Vorteile des Onlinebanking nutzen und Bankgeschäfte bequem zu Hause erledigen? Dieser Ratgeber führt Sie von der ersten Einrichtung über hilfreiche und sichere Übersichts- und Bezahl-Apps bis zur Möglichkeit der selbst verwalteten Geldanlage im Onlinedepot. Experten erklären mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie ganz bequem Ihre digitalen und finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen können. Lernen Sie, wie Sie mit schnellen Methoden und geschützten Werkzeugen Ihr Konto bequem vom Sofa aus verwalten und sogar rentabel Geld anlegen. Vor allem die Sicherheit von Online-Bezahldiensten wie PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder PostPay bewegt viele Einsteiger. Dieses Buch zeigt, wie mit den richtigen Einstellungen am PC oder Smartphone Gefahren vermieden werden, und es enthält die neuesten Hinweise zu Passwortsicherheit oder Authentifizierung. Auch das neue TAN-Verfahren wird eingängig erklärt. In ausführlichen Kapiteln finden Sie zudem alles zum Mobile-Banking und zu Banking-Apps. Auch Bezahl-Apps wie Apple Pay, Deutsche Bank Mobile oder Google Pay werden erklärt und nach Benutzerfreundlichkeit beurteilt. Dieser Ratgeber bietet wirklich das Onlinebanking-rundum-sorglos-Paket: Damit klappt Ihr Umstieg ganz sicher! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7471-0222-0
Inhalt: Sicher und bequem Geld verwalten ; Sie möchten zukünftig die Vorteile des Onlinebanking nutzen und Bankgeschäfte bequem zu Hause erledigen? Dieser Ratgeber führt Sie von der ersten Einrichtung über hilfreiche und sichere Übersichts- und Bezahl-Apps bis zur Möglichkeit der selbst verwalteten Geldanlage im Onlinedepot. Experten erklären mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie ganz bequem Ihre digitalen und finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen können. Lernen Sie, wie Sie mit schnellen Methoden und geschützten Werkzeugen Ihr Konto bequem vom Sofa aus verwalten und sogar rentabel Geld anlegen. Vor allem die Sicherheit von Online-Bezahldiensten wie PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder PostPay bewegt viele Einsteiger. Dieses Buch zeigt, wie mit den richtigen Einstellungen am PC oder Smartphone Gefahren vermieden werden, und es enthält die neuesten Hinweise zu Passwortsicherheit oder Authentifizierung. Auch das neue TAN-Verfahren wird eingängig erklärt. In ausführlichen Kapiteln finden Sie zudem alles zum Mobile-Banking und zu Banking-Apps. Auch Bezahl-Apps wie Apple Pay, Deutsche Bank Mobile oder Google Pay werden erklärt und nach Benutzerfreundlichkeit beurteilt. Dieser Ratgeber bietet wirklich das Onlinebanking-rundum-sorglos-Paket: Damit klappt Ihr Umstieg ganz sicher! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7471-0221-3
Inhalt: Millionen von Menschen surfen täglich im Internet, und viele glauben, sie seien dabei anonym. Fataler Irrtum: Per IP-Adresse ist jeder User identifizierbar - auch Raubkopierer und Spammer. Glaubt man der Musikindustrie, entsteht durch Raubkopierer allein in Deutschland jährlich ein Schaden im dreistelligen Millionenbereich. Kein Wunder, dass Musiktauschbörsen verstärkt ins Visier der Ermittlungen geraten. Wichtigstes Beweisstück der Strafverfolgung ist die IP-Adresse. Denn wie eine Telefonnummer lässt sich die Adresse einem Anschluss und damit auch einem Nutzer zuordnen. Doch nicht nur Strafverfolger interessieren sich für die IP, auch Hacker und neugierige Webmaster. CHIP zeigt Ihnen in diesem eBooklet, wie eine IP-Adresse aufgebaut ist, was die IP über Sie verrät und wie Tauschbörsennutzer und Spammer enttarnt werden. Umfang: 16 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Willst du wirklich alles teilen?Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Bis Bettina in die Hände eines Unbekannten gerät, der sie misshandelt und das im Darknet mit Tausenden Zuschauern teilt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen. Sascha Rotermund, die deutsche Stimme von u. a. Benedict Cumberbatch und Jon Hamm, weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird "Sharing" zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer. Umfang: 454 Min. ISBN: 978-3-7324-1900-5
Inhalt: SOCIAL MEDIA UND LOCATION-BASED MARKETING //- Hier lernen Sie, zeitgemäße Werbeformen erfolgreich einzusetzen.- Erfahren Sie, wie Sie Kunden aus der Nachbarschaft und der Region gezielt erreichen können.- Lernen Sie Plattformen wie Foursquare, Qype, Groupon, Facebook & Co. kennen und schöpfen Sie deren Möglichkeiten aus.- Nutzen Sie die praktischen Tipps und Anleitungen, die sich konkret an kleine und mittlere Unternehmen mit überwiegend regionaler Ausrichtung wenden.Egal ob Sie Handwerker sind, ein Café betreiben oder Dienstleistungen anbieten; egal ob Sie Einzelkämpfer sind oder in einem Unternehmen mit 200 Mitarbeitern arbeiten: Sie müssen Ihre Produkte und Dienstleistungen unter die Leute bringen. Dabei helfen Ihnen heute ganz besonders die Möglichkeiten des Social Media Marketing. Mit Hilfe von Google, Facebook, Twitter & Co. erreichen Sie Ihre Kunden - alles was Sie dafür brauchen: Kreativität und wenig Geld. Kombiniert mit Qype, Groupon oder den aktuellen Location Based Services von Foursquare und anderen können Sie innovative und attraktive Wege gehen, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen und an sich zu binden.Dieser praktische Leitfaden vermittelt Ihnen das Rüstzeug, die richtige Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen zu finden, heute umzusetzen und morgen ggf. kompetent anzupassen, wenn Sie neue Ideen umsetzen wollen oder neue Technologien oder Plattformen die Spielregeln verändern. AUS DEM INHALT: Wer dieses Buch lesen sollte (und warum), Social Media und Internet: Überblick zu Nutzung und Nutzern, Lokale Suche, Bewertungen, Social Networking, Location-based Social Networking, Lokales Groupbuying, 100 Prozent: Was noch zu tun ist, Rechtliche Fallstricke vermeiden, Kristallkugel: die Trends Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-446-42968-0
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. Minus ist ein junger Bewohner des Dorfes Minecraftia, aber er hat nicht vor, dort zu bleiben - sein Traum ist es, ein wahrer Krieger zu werden und die Monster zu bekämpfen, die sein Dorf bedrohen. Auf keinen Fall will er sein Leben lang ein Noob bleiben! Und eines Tages bricht er ins Ungewisse auf. Auf seinem Weg wird er Abenteuer erleben, gefürchtete Kreaturen besiegen und einen neuen Freund finden ... auch wenn dieser ein wenig bizarr ist ... Umfang: 51 Min. ISBN: 978-3-7415-2748-7
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. MINUS, sein neuer Freund BLURP (der Zombie!) und ihr zahmer Wolf Monsterzahn sind auf dem Weg in neue Abenteuer ... und begegnen einer ganz besonderen Kriegerin! Sie schlägt ihnen vor, mithilfe eines magischen Portals die dämonische Dimension des Nethers zu besuchen. Wenn unsere Helden den Enderdrachen herausfordern wollen, kommen sie an dieser Station nicht vorbei ... Umfang: 52 Min. ISBN: 978-3-7415-2749-4
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. Der Dorfbewohner Minus, der Zombie Blurp und die Kriegerin Malvine haben nur ein Ziel: ein Portal ins Ende zu finden und den schrecklichen Enderdrachen zum Kampf herauszufordern! Diese Aufgabe ist alles andere als einfach, vor allem, weil der grimmige Krieger Alberik es sich in den Kopf gesetzt hat, ihre Pläne zu durchkreuzen ... Ob es unseren Helden dieses Mal gelingt, wohlbehalten zum Enderdrachen vorzudringen? Umfang: 51 Min. ISBN: 978-3-7415-2750-0
Inhalt: Facebook-Nutzer verbringen viel Zeit auf der wichtigsten sozialen Plattform und beschäftigen sich dort neben der Kommunikation mit Ihren Freunden auch mit Spielen, Umfragen und anderen interaktiven Anwendungen und Informationen. Das sind gute Bedingungen für ein Unternehmen, um sich in diesem stark frequentierten Raum zu engagieren. Face to Face bietet einen umfassenden Überblick zum Einsatz von Facebook als Marketing-Instrument. Inkl. Definition von Zielen, Strategien und zahlreichen Best Practices. Lukas Adda stellt auf unterhaltsame Weise Facebook vor und gibt Ihnen erprobte Strategien und kreative Denkanstöße an die Hand, um selbstständig erfolgreiche Social-Media-Kampagnen auf Facebook zu planen oder Dritte (z. B. eine Agentur) effektiv briefen zu können. Umfang: 434 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1842-9
Inhalt: Kostenlos chatten, Foto austauschen, Sprachnachrichten verschicken, Absprachen in Gruppenchats treffen, Statusfunktion nutzen und vieles mehr: Verständlich und Schritt für Schritt erklärt Ihnen dieser Ratgeber der Stiftung Warentest, wie Sie WhatsApp installieren und alle interessanten Funktionen des Messengers nutzen. Mit einem Extra-Kapitel zu Datenschutz, Sicherheit und Privatsphäre. Alle Anleitungen für iPhone und Android. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7471-0133-9
Inhalt: Wie viel Herumtreiberei in virtuellen Welten ist schädlich? Was ist gut, was ist normal, wann beginnt die Sucht? Die beiden renommierten Experten zeigen, wie tief die neuen Medien die Psyche der Kinder prägen, wie sie die Entwicklung ihres Gehirns beeinflussen und dass die Faszination für den Computer mehr ist als ein Anzeichen für "digitale Demenz". Die erste Generation von Kindern, die buchstäblich im Netz aufwächst, stellt ihre Eltern vor neue Probleme. Denn Jungen und Mädchen verbringen mit Computerspielen und Facebook oft Stunden am Tag (und in der Nacht!), erleben sich dort als Helden und treffen unentbehrliche Freunde ohne echten menschlichen Kontakt. Sucht, Übermüdung, Rückzug aus der Familie und nachlassende Schulleistung sind häufige Folgen. Die Autoren zeigen die Ursachen von "Computersucht", geben Einblick in die Welt der Chats und Spiele und erklären, was Eltern tun können. Systematik: O 465.2 Umfang: 183 S. Standort: O 465.2 Ber ISBN: 978-3-407-22882-6
Inhalt: Immer mehr Menschen nutzen die Vorteile des Onlinebanking. Bankgeschäfte bequem zu Hause zu erledigen, ist vor allem im Alter ein Segen. Nicht mehr den umständlichen Weg zur Bank gehen und immer den Kontoauszugsdrucker oder Bankangestellten bemühen zu müssen, bringt große Erleichterung. Doch oft bestehen auch Zweifel und Berührungsängste - gerade bei weniger internetaffinen Menschen. Wie rüste ich mein reguläres Konto auf elektronisches Banking um? Wie sicher ist Onlinebanking wirklich? Welche Technik ist die nutzerfreundlichste?
Mit diesem Ratgeber gelingt der Umstieg problemlos: Experten erklären mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie ganz bequem Ihre digitalen und finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen können? Lernen Sie, wie Sie mit schnellen Methoden und geschützten Werkzeugen Ihr Konto bequem vom Sofa aus verwalten und sogar rentabel Geld anlegen. Vor allem die Sicherheit von Bezahlmethoden wie PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Amazon Pay bewegt viele Einsteiger. Dieses Buch zeigt, wie mit den richtigen Einstellungen am PC oder Smartphone Gefahren vermieden werden, und es enthält die neuesten Hinweise zu Passwortsicherheit oder Authentifizierung. Auch das neue TAN-Verfahren wird eingängig erklärt. In ausführlichen Kapiteln finden Sie zudem alles zum Mobile-Banking und zu Banking-Apps. Auch Bezahl-Apps wie Apple Pay oder Google Pay werden erklärt und nach Benutzerfreundlichkeit beurteilt. Dieser Ratgeber bietet wirklich das Onlinebanking-rundum-sorglos-Paket: Damit klappt Ihr Umstieg ganz sicher! Systematik: B 712 Umfang: 175 Seiten, Illustrationen Standort: B 712 Ber ISBN: 978-3-7471-0220-6
Inhalt: Für Jugendliche sind Onlineplattformen wie Facebook, Twitter oder YouTube zu völlig normalen Bestandteilen ihres Alltags geworden. Doch welche Auswirkungen haben diese Netzwerke auf ihr Leben und wie beeinflussen sie ihr Handeln und Denken? Für ihr Buch hat Danah Boyd über mehrere Jahre hinweg unzählige Jugendliche mit unterschiedlichstem sozialem und ethnischem Background zu ihren Onlinetätigkeiten befragt und diese untersucht. Dabei deckt sie einige der typischen Vorurteile und Mythen über den Gebrauch sozialer Netzwerke bei jungen Leuten auf und macht deutlich, dass der Versuch von Eltern und Gesellschaft, Jugendliche vor den Gefahren des Internets schützen zu wollen, nicht immer sinnvoll ist. Ein spannendes, verständlich geschriebenes Buch, welches das Phänomen und die Faszination der Onlinenetzwerke auf Jugendliche erklärt. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-86414-667-1
Inhalt: Soziale Netzwerke - Tipps für Eltern ; Mit FreundInnen schreiben, angesagten Trends folgen und herausfinden, wer man ist - all das können Heranwachsende in sozialen Netzwerken. Gerade Kinder können die Risiken, Gefahren und Auswirkungen der sozialen Netzwerke allerdings selten richtig einschätzen. Im Elternratgeber von Stiftung Warentest, "TikTok, Snapchat und Instagram" klärt Tobias Bücklein Eltern darüber auf, was sie über Social Media wissen müssen und wie sie ihre Kinder sicher begleiten. Sämtliche Gefahrenpotenziale, wie Kontrollverlust der Privatsphäre, psychische Anhängigkeit von positiver Resonanz, Cybermobbing oder auch Urheberrechtsverletzungen und Kostenfallen der Werbeindustrie, werden aufgezeigt und anschließend erklärt, mit welchen technischen Möglichkeiten sie die Apps ihrer Kinder ganz konkret auf ihre Sicherheitsbedürfnisse einstellen können. z. B. durch Abschalten von Feedback- oder Kommentarfunktionen, Einschränkung des Zuschauerkreises, Private Modus von Accounts, Black Listen von Kommentaren, Ablehnen von Tracking etc. Das Buch klärt Eltern aber auch soweit auf, dass sie auch die Chancen von Social Media verstehen und individuell für ihr Kind entsprechende pädagogische Überlegungen und Entscheidungen treffen können. Am besten begleiten Eltern ihre Kinder Schritt für Schritt in die Welt der sozialen Medien und erkunden mit ihnen gemeinsam, was auf den verschiedenen Plattformen passiert. Soziale Medien verstehen: Was die Lieblingsapps Ihrer Kinder zu bieten haben und wie sie funktionieren. Umsichtig erziehen: wie Sie die Chancen sozialer Medien Nutzen und Regeln durchsetzen können. Technik einsetzen: Welche Einstellungsmöglichkeiten Sie haben und wie Sie Ihr Kind vor Gefahren schützen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7471-0482-8
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Inhalt: Als Unternehmen kommt man kaum noch um digitales Marketing herum. Jedoch fehlt es vielen Marketingabteilungen an Know-how. Da kommen neue Herausforderungen auf die Kollegen zu: Auf welchen Social-Media-Plattformen sollte mein Unternehmen aktiv sein? Wie komme ich an Fans, Follower und Likes? Wie gestalte ich die Webseite und generiere Traffic? "Digitales Marketing für Dummies" beantwortet all diese Fragen. Außerdem stellen die Autoren verschiedene Analysetools vor, mit denen man seine Werbekampagnen prüfen und optimieren kann. So gerüstet, präsentieren Sie Ihr Unternehmen schon bald optimal im Web. Systematik: B 560 Umfang: 343 Seiten, Illustrationen Standort: B 560 Dei ISBN: 978-3-527-71436-0
Spurlos im Internet Einstellungen um die Identität zu schützen - Tracking verhindern, Anonymität, Datenschutz, VPN nutzen: Digitale Welt für Stiftung Warentest (2020)
Inhalt: Sicherheit erhöhen, Privatsphäre schützen ; Ob Sie im Internet surfen, auf dem Smartphone spielen oder einen Sprachassistenten nutzen, überall hinterlassen Sie digitale Spuren. Auch wenn Sie online einkaufen, soziale Netzwerke nutzen oder wenn Sie Ihre Lieblingsserie streamen - in den falschen Händen sind diese Daten ein Risiko. Grund genug also, sich ausführlich mit Ihren Daten da draußen auseinanderzusetzen und ihre Verbreitung einzugrenzen. Dieser Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt Ihnen, wie Sie sicher und anonym im Internet unterwegs sein können. Sie erfahren, wie Sie starke Passwörter generieren, Ihre privaten Daten löschen, wie Sie Webseiten-Tracking verhindern und wo datensparsamere Geräte Sinn machen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7471-0226-8
Spurlos im Internet Einstellungen um die Identität zu schützen - Tracking verhindern, Anonymität, Datenschutz, VPN nutzen: Digitale Welt für Stiftung Warentest (2020)
Inhalt: Sicherheit erhöhen, Privatsphäre schützen ; Ob Sie im Internet surfen, auf dem Smartphone spielen oder einen Sprachassistenten nutzen, überall hinterlassen Sie digitale Spuren. Auch wenn Sie online einkaufen, soziale Netzwerke nutzen oder wenn Sie Ihre Lieblingsserie streamen - in den falschen Händen sind diese Daten ein Risiko. Grund genug also, sich ausführlich mit Ihren Daten da draußen auseinanderzusetzen und ihre Verbreitung einzugrenzen. Dieser Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt Ihnen, wie Sie sicher und anonym im Internet unterwegs sein können. Sie erfahren, wie Sie starke Passwörter generieren, Ihre privaten Daten löschen, wie Sie Webseiten-Tracking verhindern und wo datensparsamere Geräte Sinn machen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7471-0225-1
Inhalt: Die verständliche Anleitung für das soziale FotonetzwerkMit mehr als einer halben Milliarde Nutzern zählt Instagram zu den beliebtesten sozialen Netzwerken der Welt. Auf Instagram können Fotos und Videos erstellt, bearbeitet und mit anderen Nutzern geteilt werden. Begleiten Sie Ihre Freunde auf der Urlaubsreise, nehmen Sie am Privatleben der Stars teil oder finden Sie per Hashtags genau die Themen, die Sie interessieren.Alle spannenden Funktionen der Foto-AppDer Ratgeber der Stiftung Warentest führt Sie am Beispiel des Kontos einer fiktiven Person Schritt für Schritt durch die Einrichtung, grundlegende Bedienung und Funktionen der App ? für iPhone und Android. Auch das Thema Datenschutz wird kritisch beleuchtet. Viele Screenshots und eine leicht verständliche Sprache helfen Ihnen beim Einstieg in die Instagram-Welt!? Einrichten: Wie Sie Ihr Instagram-Konto Schritt für Schritt anlegen und alles sicher einstellen? Entdecken: Wie Sie die Fotos, Stories und Inhalte von genau den Personen und Themen sehen, die Sie interessieren? Auskennen: Was Feed, Hashtag, Story und Co. Bedeuten ? und wie Sie selbst einen perfekten Beitrag gestaltenAlle Anleitungen für iPhone und Android Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7471-0080-6
Inhalt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte+ Konzentriert auf visuelle Inhalte, v. a. nicht bewegte Bilder+ Know-how für die Praxis+ Design & Bildbearbeitung: Überblick über verschiedene Programme, Apps und Online-Dienste+ Aktualisierte Informationen auf der Website der AutorinContent ist King. Diesen Spruch kennen alle, die sich mit Social Media und Online Marketing beschäftigen, zur Genüge. Allerdings geht es meist um Textinhalte. Dabei werden selbst "textlastige" Inhalte mit Bildmaterial angereichert, denn Text allein funktioniert nicht. Am wenigsten für Social Media. Für ansprechende visuelle Inhalte gibt es aktuell aber weder praktikable Anleitungen noch detaillierte Informationen aus der Praxis. Die Designerin und Visual-Content-Trainerin Rosita Fraguela verrät Ihnen, wie Sie Bildinhalte für verschiedene Social-Media-Kanäle passend aufbereiten und Ihren Auftritt ansprechend gestalten können. Sie lernen verschiedene Programme, Apps und Online-Dienste kennen, die für Ihre Anforderungen besonders geeignet sind. Bildformate, Fotos, bearbeitete Titel- & Beitragsbilder, Anordnung von Designelementen, Farben und Schriften ? zu all diesen Elementen, die im Zusammenwirken ein gelungenes Gesamtbild ergeben, finden Sie visuell ansprechend aufbereitete Informationen. Vergänglichere Informationen wie aktuelle Pixelmaße bzw. optimale Bildgrößen pflegt die Autorin auf ihrer Website.Dieses Buch vermittelt Ihnen das relevante Grundwissen zu den Themen Design und Bildbearbeitung, um die Social-Media-Präsenzen Ihres Unternehmens optimal mit Visual Content anreichern zu können. Durch eine bessere visuelle Unternehmensdarstellung stärken Sie Ihre Marke via Social Media und gewinnen online mehr Kunden. Umfang: 349 S. ISBN: 978-3-96010-268-7
Inhalt: Facebook Marketing, ein Ratgeber für Einsteiger. Wenn Sie als Selbstständiger arbeiten, eine kleine Firma haben oder Freiberufler sind, wenn Sie eine Dienstleistung anbieten wollen oder Produkte, wenn Sie sich eine Online-Präsenz schaffen wollen oder bereits besitzen, wenn Facebook die Plattform Ihrer Wahl ist, um Ihr Geschäft erfolgreich zu machen, dann ist das Ihr Buch. Lernen Sie zuerst die Tools und Funktionen kennen, die Facebook Ihrem Marketing-Vorhaben bietet. Setzen Sie dann diese Werkzeuge ein, um Ihre Ziele zu verwirklichen: Kundengewinnung, Kundenbindung, gute Werbemittel genau für Ihre Zielgruppe, Kampagnen, Gewinnspiele u.v.m. Integrieren Sie Facebook in Ihre Firma. Dieses Grundlagenbuch von Jacques Frisch hilft Ihnen mit vielen Schrittanleitungen, Grafiken, guten Fallbeispielen und den besten Expertentipps. Umfang: 240 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Sie waren unsterblich ? damals, Ende der Neunziger, wütend und voller Aufbruch, drei Jungs und eine Frau, Protagonisten der neuen Gegenkultur aus späten Punks, krassen Künstlern und digitalen Bohemiens. Allen voran Duke, riesiges Schriftstellertalent, genialisch, unnahbar. Jetzt ist Duke tot, zufälliges Opfer eines Raubüberfalls, es ist das Jahr 2014 und Porto Alegre wie paralysiert von der sengenden Hitze und dem Streik. Am Grab ihres alten Mitstreiters kommen Aurora, Antero und Emiliano zusammen, nach einer gefühlten Ewigkeit wie Fremde. Unweigerlicher Blick zurück: Wie war das früher, und was ist aus ihnen geworden, aus den Idealen, Lebensplänen, Hoffnungen? Und: Wer war dieser Duke wirklich? War er ihr Freund? Oder hat er sie nicht doch bloß für seine Zwecke benutzt? Die immer skurrilere Suche nach einer Antwort führt die drei zu einer Hinterlassenschaft, die so berührend wie erschütternd ist. Was gibt dem Leben Halt, wenn das Wünschen nicht mehr hilft? Daniel Galera hat einen virtuos agilen, unerschrockenen Generationen- und Gegenwartsroman geschrieben. Über Auf- und Abbrüche, über Ankünfte und Verlorenheiten und über das ungelöste ? vielleicht unlösbare? ? Geheimnis menschlicher Nähe. Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-518-75699-7
Inhalt: Angesichts der rasanten Entwicklung immer neuer Verkaufskanäle ist die Welt des Payments spannend und innovativ wie selten zuvor. Dieses Fachbuch gibt Ihnen einen Überblick über die Payment-Varianten im Omnichannel, geht dabei auf die aktuellen Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs ein und zeigt neue Trends und Perspektiven auf. Es liefert Lösungsansätze für professionelle Händler, die Zahlungssysteme kanalorientiert anbieten wollen und gewährt dabei einen Überblick über Chancen und Risiken. Mit seinen fundierten Beobachtungen und Erkenntnissen aus der Praxis liefert Ralf Gladis, der die Payment-Branche seit über 20 Jahren mitgestaltet hat, ein unverzichtbares Werk für den stationären sowie den Online-Handel. Es wendet sich vor allem an Entscheider in Handelsunternehmen, Manager und Managementberater mit Erfahrung im digitalisierten Payment. Mit einem Vorwort von Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-446-46372-1
Inhalt: Das Internet: ungeahnte Möglichkeiten, beeindruckende Innovationsstätte ? und Spielplatz für eine völlig neue Generation von Finanzgeschäften, die schnelles Geld versprechen. Die Kehrseite: die Welt der volatilen Kryptowährungen wie Bitcoin, Ripple, Dogecoin &Co., die die Anleger meist nicht wirklich verstehen; und die undurchsichtige Welt elektronischer Dienstleister wie Wirecard, die zwar begeistern, aber oft große Betrugsmaschinen kaschieren.Cornelius Granig hat als Bankvorstand die Entwicklung der hochgelobten neuen Finanzwelt erlebt und schildert spektakuläre Betrugsfälle wie den Wirecard- und den OneCoin-Skandal, die exemplarisch für "böses Geld" stehen. Er zeigt, wie Fortschrittsgläubigkeit, Technologievertrauen und die Sehnsucht nach dem schnellen Reichtum zur DNA großer Straftaten gehören, und ruft zu mehr Wachsamkeit gegenüber allzu euphorischen Jubelmeldungen auf, um sich selbst vor dem Absturz zu schützen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-218-01298-0
Inhalt: Der Weg in die digitale KulturDamit die Welt mit Computern verwaltet und organisiert werden kann, muss sie in den digitalen Raum der Maschinen überführt werden. Der Historiker David Gugerli erzählt die Geschichte dieses großen Umzugs anhand von prägnanten Beispielen. Er schildert, wie Techniker, Manager, Berater und User miteinander gestritten haben, wie sie ihre Wirklichkeit formatiert und welche neue Unübersichtlichkeit sie dabei erzeugt haben. Sie haben Rechner verbunden, Daten kombiniert, Programme umgeschrieben und aus dem Computer fürs Personal einen Personal Computer gemacht ? warum und wie, zeigt dieser glänzend geschriebene Essay.»Wer befürchtet, dass Computer ?den Menschen? bald verdrängen werden, muss dieses Buch lesen.«Professor Timothy Lenoir, Stanford University Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-10-490213-5
Inhalt: Leitfaden für den Online-Handel. Dieses Buch spricht die Sprache der Gründer. Man braucht kein Jurastudium, um es zu verstehen. Es geht um:
- die Gründung einer Gesellschaft und die Wahl der passenden Rechtsform - die Beteiligung von Investoren - Marken und Domains - die Gestaltung von Online-Shops, Apps und Plattformen - das Impressum und AGBs, Verträge und deren Abwicklung - das Einbinden von fremden Inhalten - Werbung, Suchmaschinen-Optimierung und Bewertungsportale - die Verhinderung und Abwehr von Abmahnungen - den Schutz von Kundendaten - Datenschutzerklärungen und das neue europäische Datenschutzrecht
Das Buch hilft, Fehler zu vermeiden und sich rechtssicher im Dschungel der Paragrafen zu orientieren. Zahlreiche Tipps, Hinweise, Beispiele und Muster erleichtern der Gründerin die Arbeit. Systematik: B 560 Umfang: 269 Seiten, Illustrationen Standort: B 560 Här ISBN: 978-3-406-73460-1
Inhalt: Blog, Wiki, Podcast - was hat es damit auf sich und was ist das Neue und Besondere an Web 2.0? Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die wichtigsten Basics vor und zeigt Ihnen alles zu den Einsatzmöglichkeiten im privaten und Unternehmensbereich. Umfang: 129 S. Ill. ISBN: 978-3-448-08628-7
Inhalt: Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. Was Schiller einst dachte, bestätigt heute die Neurowissenschaft: Im Spiel entfalten Menschen ihre Potenziale, beim Spiel erfahren sie Lebendigkeit. Doch das Spiel ist bedroht ? durch seine Kommerzialisierung ebenso wie durch suchterzeugende Online-Spiele. Der Hirnforscher Gerald Hüther und der Philosoph Christoph Quarch wollen sich damit nicht abfinden. Sie erläutern, warum unser Gehirn zur Hochform aufläuft, sobald wir es spielerisch nutzen, erinnern an die Wertschätzung des Spiels in früheren Kulturen und zeigen, welche Spiele dazu angetan sind, Freiräume für Lebensfreude zu öffnen ? damit wir unsere spielerische Kreativität nicht verlieren! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-44709-7
Inhalt: Social Media und Social Networks revolutionieren Medien und Marketing. Mit dem Werk erhalten Public-Relations-Entscheider und Praktiker in der Öffentlichkeitsarbeit einen Überblick über die neuen Kommunikationsinstrumente im Web. Beleuchtet wird, dass und wie Social Media und Networking in die Kommunikationsstrategie eingebettet werden müssen. Konkrete, auch für Einsteiger geeignete Handlungsempfehlungen und ein Ausblick auf Mobile Marketing runden das Buch ab. Ein Handbuch für alle PR-Profis und Berufseinsteiger, die klassische und neue Erfolgsrezepte für PR gleichermaßen anwenden möchten. Inhalte: Chancen, Bestandsaufnahme, Social Media Guidelines & Monitoring, Ganzheitliche Strategie, Corporate Blogging, Twitter in der PR, Google Buzz, Xing und Facebook & Co., Distributed Conversations, Konvergenz statt Kampagne, Mobile Social Media Relations. Umfang: 247 S. ISBN: 978-3-89864-998-8
Inhalt: Du willst Deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen ? gut so! Doch wer sein Geld vermehren will, muss verstehen, was Banken und Sparkassen anbieten. Oder wissen, was an der Börse passiert oder bei welchen tollkühnen Strategien Totalverlust droht. Schritt für Schritt zeigt dieser Ratgeber, wie Geldanlage einfach gemacht wird. Ob mit der kleinen Sparrate vom Azubilohn, dem runden Sümmchen aus Omas Sparvertrag oder gar einer dicken Erbschaft.Geldanlage? Selbst in die Hand nehmen!Bei allen Sparzielen und Anlagewünschen lotst das Buch junge Erwachsene zur passenden Strategie. Von Tagesgeld und Sparbuch über ETFs bis hin zu Bitcoins und Gold. Wie nachhaltige Geldanlage geht und ob in "grünen" Anlageformen immer weiße Westen stecken ? auch hierzu gibt's nachvollziehbare Einordnungen. Kapitel zu Versicherungen, Altersvorsorge und Bausparen ergänzen den Leitfaden, wenn 18- bis 30-Jährige mit der Geldanlage Ernst machen wollen. QR-Codes führen zu Hintergrundwissen, praktischen Renditerechnern und Prognosetools. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86336-340-6
Inhalt: Sicher umgehen mit Facebook & Co. Viele Eltern fühlen sich durch Medienberichte verunsichert, etwa nach dem Selbstmord eines 13-Jährigen nach einer Cyber-Mobbing-Attacke oder durch die Diskussion um ungenügende Datenschutzmaßnahmen in Facebook. ?Was macht mein Kind im Netz?? bietet umfassende Information und dient als Entscheidungshilfe für Eltern von Kindern im Alter zwischen sechs und 18 Jahren, die das Internet durchaus selbst nutzen, sich aber Gedanken über die Web-Aktivitäten ihrer Sprösslinge machen und überlegen, wie sie ihre Kinder vor den dort bestehenden Gefahren schützen können. Der Ratgeber liefert auch konkrete Tipps dazu, was man tun kann, wenn sich bereits etwas Problematisches im sozialen Netzwerk des Kindes ereignet hat, und an welche Stellen sich Eltern dann wenden können.Interview mit Barbara Kettl-Römer auf Sachsen Fernsehen: Video ansehen Zu YouTube wechseln Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-7094-0274-0
Inhalt: Fast täglich geben wir unsere persönlichen Daten her, freiwillig oder auch unfreiwillig, und hebeln damit jeden Datenschutz selbst aus. Kundenkarten, Internetbestellungen und Rabattsysteme sorgen dafür, dass Unternehmen komplette Datenprofile über ihre Kunden erstellen können. Wer sich also wundert, warum Internetanbieter den persönlichen Geschmack so gut einschätzen können, ist meist selbst schuld. Soziale Netzwerke wie Facebook, Lokalisten oder SchülerVZ verleiten dazu, persönliche Angaben aller Art freiwillig ins Internet zu stellen. Microsoft, Google und Co. sammeln Daten, die eigentlich gegen jeden Persönlichkeitsschutz verstoßen. Auf der anderen Seite bespitzeln Arbeitgeber ihre Angestellten, oft legal, aber auch unter Umgehung gesetzlicher Vorgaben. Und auch der Staat will pausenlos wissen, was seine Bürger ausmacht: Die Volkszählung 2011 ist nur der sichtbare Höhepunkt der öffentlichen Sammelwut. Sozialdaten werden über den elektronischen Entgeltnachweis ELENA bereits eifrig gespeichert, obwohl noch gar nicht geklärt ist, ob dies überhaupt verfassungsgemäß ist. Franz Kotteders Buch zeigt, dass Gefahren wie Identitätsklau und Bürgerüberwachung mit jedem neuen Formular steigen, und er klärt auf, warum wir von einem wirklichen Datenschutz noch sehr weit entfernt sind. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-86414-218-5
Inhalt: ?Der unkontrollierte und unreflektierte Gebrauch von Smartphones und der sozialen Medien hat einen nachhaltig negativen Einfluss auf uns alle, vor allem jedoch auf die Entwicklung der Fähigkeiten und Fertigkeiten von Kindern und Jugendlichen. Auch ist er zunehmend ein Thema in Therapie, Paarberatung und im Firmencoaching. Ralf T. Kreutzer zeigt, wie wir ein prinzipiell sinnvolles Medium durch Bewusstheit und Achtsamkeit einsetzen können. Alles andere wird nicht ohne problematische Folgen für unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bleiben.?Dr. Wolfgang Merz, Psychotherapeut und Coach?Was passiert mit einer Kultur, wenn die Mona Lisa zum Selfie-Hintergrund wird? Ralf T. Kreutzer zeichnet das Sittenbild einer zunehmend selbstentfremdeten Gesellschaft, die dem Zwang, die Wirklichkeit durch künstliche Farbfilter und inszenierte Ausschnitte ?instagramable? zu machen, verschrieben zu sein scheint und plädiert für ein Umdenken: Wir können vom permanenten ?Inszenierungsmodus? wieder zurück zu einem bewussten Dasein im Hier und Jetzt schalten.?Dr. Daniela Otto, Autorin von ?Digital Detox? und Dozentin für Literaturwissenschaften, u.a. an der Ludwig-Maximilians-Universität, München?Dieses Buch ist ein wichtiger Beitrag zur ganzheitlichen Einordnung der digitalen Medienrevolution. Professor Kreutzers Thesen korrespondieren mit unseren tiefenpsychologischen Analysen des digitalen Verbraucherverhaltens.?Dirk Ziems und Thomas Ebenfeld, Managing Partner, concept m research + consulting, Cologne ? Berlin ? London ? Los Angeles ? Shanghai Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-658-27781-9
Inhalt: Cyberkriminalität ? Schutz und Hilfe Wer im Internet surft, macht auch mit den Schattenseiten dieser schönen neuen Welt Bekanntschaft. Nicht nur Behörden, große Firmen und Prominente, sondern auch private User sind längst ins Visier von Hackern und Betrügern geraten. Ob Schadsoftware, Identitätsdiebstahl oder Erpressung ? dieses Buch hilft dabei, Risiken und Bedrohungen zu erkennen und sich, aber auch seine Kinder davor zu schützen. Anhand von Fallbeispielen zeigt es, welche Schutzmaßnahmen man immer treffen muss und wie das geht. Wer trotz aller Vorsicht mit einem Hacker unliebsame Bekanntschaft gemacht hat, findet Anleitung und Tipps, wie er ihn wieder loswird. Links zu vertrauenswürdigen Seiten, auf denen man sich weiterführende Informationen oder Hilfe holen kann, bieten konkrete Unterstützung. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-7094-1106-3
Inhalt: Dieses Buch erweitert unseren Blickwinkel auf die immer digitalisierter werdende Welt des Einkaufens und beschreibt, wie unser Wohnzimmer zunehmend zum Marktplatz wird. Wolfgang Lehmacher zeigt dabei sehr anschaulich, wie mit jedem Klick selbst Prozesse im entferntesten Winkel der Erde in Gang gebracht werden, die nicht nur dort, sondern auch hier Auswirkungen haben. Dabei betrachtet er sowohl Schatten als auch Licht: Zum einen stellt er die Vorteile der Digitalisierung vor, die unser Leben erleichtert und die Umsetzung nachhaltiger Konzepte ermöglicht. Zum anderen beleuchtet er die digitalen Risiken und gibt konkrete Tipps, wie wir damit umgehen können. Sein Fazit: Wir können die Digitalisierung der Welt nicht aufhalten. Aber wir können sie gestalten. Ein Buch, das zum bewussten Umgang mit den technologischen Möglichkeiten unserer Zeit auffordert! Systematik: B 730 Umfang: 263 Seiten Standort: B 730 Leh ISBN: 978-3-658-14732-7
Inhalt: Die Panikmache geht weiter: Unisono fordern Politiker und Industrie, dass Schüler mit allerlei Technik überhäuft werden, um den Anschluss ans digitale Zeitalter nicht zu verpassen. Diese Digitalisierung der Bildung erfolgt jedoch fast nur technologie- und ökonomiegetrieben. Pädagogische Konzepte? Fehlanzeige!Die Autoren üben nicht nur Kritik an dieser Art von Digitalisierung, sondern nehmen in dieser Neuauflage gezielt auch die wirtschaftlichen Verflechtungen aufs Korn, die zwischen IT-Industrie und Bildungspolitik bestehen. Sie greifen zentrale Mythen der Digital-Befürworter an und entlarven die Anstrengungen für eine »Lernfabrik 4.0«, in der Computer allmählich Lehrer ersetzen sollen.Die Autoren danken insbesondere auch der FDP für ihr inspirierendes Wahlplakat »Digital first. Bedenken second«. Und zeigen, dass gerade das Gegenteil richtig ist. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-96267-007-8
Inhalt: Theo Glass hat sich als einer der Ersten einen Kwant besorgt. Also einen dieser unauffällig dienstbeflissenen Herren, die jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle sind und bald von immer mehr Menschen genutzt werden. Theo ist Feuer und Flamme für seinen neuen Freund. Der smarte Herr K. erleichtert ihm zum Beispiel seine Arbeit als Enzyklopädist ungemein, denn er weiß einfach alles. Theos Freundin Anna ist da viel skeptischer. Für ihren Geschmack mischt sich Kwant viel zu sehr in persönliche Dinge ein. Immer sitzt er freundlich dabei und hört alles mit. Erzählt er das irgendwem weiter? Theos Chef stellt eine ganz andere Frage: Wenn Herr Kwant das ganze Wissen bereitstellt, wozu braucht man dann noch Theo? Philipp Löhle versetzt in seiner hellsichtigen Komödie die Digitalisierung in ein analoges Paralleluniversum und lässt uns in einer vollkommen 'kwantifizierten' Welt landen, in der unsere dunklen Ahnungen über Big Data und Co. mehr als erfüllt wurden. Umfang: 187 S. ISBN: 978-3-96119-470-4
Inhalt: Schöne neue DatenweltOb Kaufverhalten, Grippewellen oder welche Farbe am ehesten verrät, ob ein Gebrauchtwagen in einem guten Zustand ist ? noch nie gab es eine solche Menge an Daten und noch nie bot sich die Chance, durch Recherche und Kombination in der Datenflut blitzschnell Zusammenhänge zu entschlüsseln. Big Data bedeutet nichts weniger als eine Revolution für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Es wird die Weise,wie wir über Gesundheit, Erziehung, Innovation und vieles mehr denken, völlig umkrempeln. Und Vorhersagen möglich machen, die bisher undenkbar waren.Die Experten Viktor Mayer-Schönberger und Kenneth Cukier beschreiben in ihrem Weltbestseller Big Data, welche Möglichkeiten sich eröffnen, vor welchen Umwälzungen wir alle stehen ? und verschweigen auch die dunkle Seite wie das Ausspähen von persönlichen Daten und den drohenden Verlust der Privatsphäre nicht. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86414-460-8
Inhalt: Warum Computerspiele nicht blöd, sondern schlau machenDie Menschheit spielt. Immerzu. Überall. Ununterbrochen. Über 3 Milliarden Stunden werden jede Woche weltweit mit Spielen verbracht. Und die Zahl wächst, denn immer mehr Menschen erliegen der Faszination von Computerspielen. Aber muss man deshalb klagen über Isolation und Kulturverfall? ? Jane McGonigal, laut »BusinessWeek« eine der zehn wichtigsten und innovativsten Spieleentwicklerinnen der Welt, kehrt die Perspektive um und stellt die spannende Frage: Was, wenn wir die immense Kreativität, die Leidenschaft und das Engagement, das wir ins Spielen investieren, für die reale Welt nutzbar machen?Computerspiele bieten Belohnungen, Herausforderungen und Siege, die uns die reale Welt nur allzu oft vorenthält. Aber wer sagt, dass wir das Potenzial von Spielen allein zur Wirklichkeitsflucht und zu Unterhaltungszwecken nutzen müssen? Für Jane McGonigal sind Gamer hoch kompetente Problemlöser und passionierte Teamplayer. Ihre bestechende These: Nutzen wir diese enormen Ressourcen doch, um unsere sozialen, wirtschaftlichen oder medizinischen Probleme zu lösen! Ein überwältigend neuer und überzeugender Blick auf die positive Wirkung, die im Spielen steckt ? eine bahnbrechende Analyse, mit der Jane McGonigal eindrucksvoll bestätigt, dass sie von der Zeitschrift »Fast Company« zu Recht unter die »100 kreativsten Menschen der Wirtschaft« gewählt wurde! Umfang: 402 S. ISBN: 978-3-641-09741-7
Inhalt: Eine neue Werbeform erobert das Web, Facebook-Ads. Mit diesem Anzeigenformat erreicht man mehr als 500 Millionen Nutzer des Social Networks weltweit und mehr als 20 Millionen Facebook-Mitglieder in Deutschland. Dank ausgefeilten Targetings lassen sich Streuverluste minimieren. Nebenbei profitieren Werbetreibende im Social Network im Idealfall von viraler Reichweite. All das macht Facebook-Ads zu einem kostengünstigen Marketinginstrument mit traumhaftem ROI. Stephan Meixner erklärt im ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, welche Spielregeln für Facebook-Ads gelten und wie erfolgreiche Social-Media-Kampagnen bei Facebook konzipiert werden. Von der richtigen Zielgruppenauswahl über die Werbemittelgestaltung bis hin zu den Werberichtlinien illustriert dieses Buch, wie Sie bei Facebook große Werbung für kleines Geld schalten. Umfang: 125 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-150-6
Inhalt: Zu viele E-Mails im Posteingang, zu viele Überstunden am Computer, zu viel Stress? Sie nicken? Ein bekanntes Phänomen in unserer schnelllebigen, digitalen Gegenwart. Haben Sie das Gefühl, durch Ihren Büroalltag getrieben und gehetzt zu werden, statt diesen zu steuern und zu beherrschen? Dann wird es Zeit zu lernen, von der Digitalisierung zu profitieren, statt unter ihr zu leiden!Das Buch liefert erprobte Hilfestellungen aus der Praxis. Es macht die Leser fit, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu arbeiten. Die Autoren zeigen, wie Sie Computer und Smartphone so benutzen, dass Sie die fünf großen Handlungsfelder im Büro sicher und gelassen bewältigen: E-Mails, Termine, Aufgaben, laufende Vorgänge sowie die Dateiablage. Dabei ist es egal, ob Sie komplett papierlos oder einfach nur ein Stückchen digitaler werden möchten.Wichtiger als Apps sind die in diesem Buch beschriebenen Prinzipien des Arbeitens, denn erst wenn diese klar sind, kann Hard- und Software als Arbeitsmittel sinnvoll eingesetzt werden. Tools können zudem die Komplexität erhöhen und ganz schön ablenken. Daher sollten Sie diese zielgerichtet einsetzen. Dann entpuppen sie sich als wahre Helfer. Wie das geht, zeigen Ihnen Jürgen Kurz und Marcel Miller in ihrem motivierenden Praxisbuch voller hilfreicher Tipps für den Büroalltag. Videos als Bonus machen den Inhalt anschaulich und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Büroalltag effizienter gestalten. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-95623-850-5
Inhalt: Mit Schreckensszenarien wird allerorts vor den Gefahren der digitalen Welt für Kinder und Jugendliche gewarnt. Kritisch und ohne die Risiken zu verschweigen beleuchtet der erfahrene Psychotherapeut Georg Milzner ihren Umgang mit Smartphone & Co und stellt fest: Computerkinder sind viel gesünder, sozialer und intelligenter als ihr Ruf! Statt weiter zu verunsichern, plädiert Georg Milzner für Augenmaß und Offenheit, denn in vielen Familien verbirgt sich hinter dem Computerproblem ein Beziehungsproblem, das alle Seiten belastet. Er beantwortet die wichtigsten Fragen zum Medienkonsum, die Eltern Sorgen machen, und informiert über die Kompetenzen, die Kinder und Jugendliche heute brauchen, um in der digitalen Welt zurechtzukommen. Ohne starre Verbote gemeinsam einen angemessenen Umgang mit den neuen Medien erarbeiten - das schweißt Familien zusammen und macht Kinder und Jugendliche kompetent und zukunftsfähig. Systematik: F 211 Umfang: 255 S. Standort: F 211 Mil ISBN: 978-3-407-86406-2
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Online-Dating boomt. Die wenigsten Singles lernen sich heutzutage noch in einer Bar kennen. Allein in Deutschland sind jeden Monat weit über 12 Millionen Singles online auf Partnersuche. Wo und wie findet man da aber, was man wirklich sucht? Und wie sticht man aus der Masse der Singles hervor? Wo finde ich den richtigen Partner für mein Alter, meinen Typ und meine Interessen und Absichten - ob langfristige Beziehung, Flirt oder doch nur Sex? Und wie kann ich sicher daten? Die beiden Dating-Experten Chris Pleines und Andia Bothe führen Sie umfassend durch die digitale Dating-Welt von heute (und morgen). Systematik: F 146 Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Standort: F 146 Ple ISBN: 978-3-527-71816-0
Inhalt: Die alten, sicher geglaubten Arbeitsmodelle haben ausgedient: Selbst DAX-Konzerne entlassen massenhaft Mitarbeiter. Die Krise ist der Weckruf, sich als Angestellter oder Selbstständiger nicht nur auf sein Gehalt zu verlassen, sondern das eigene Einkommen selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Und wer sein eigenes Talent voll entfaltet, muss nie wieder Lebenszeit an andere verkaufen.Hier erfahren Leser, wie sie ihre größte Leidenschaft zum Beruf machen, indem sie neue Einkommensquellen für sich entdecken. So erlangen sie die Freiheit und Unabhängigkeit, um ohne Druck und feste Arbeitszeiten an den eigenen Zielen zu arbeiten. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96092-796-9
Rheinwerk Computing Texten können das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure : inkl. Schreibtraining und Checklisten Rheinwerk Verlag, Bonn (2020)
Standort: B 563 Ror
Inhalt: Erfahren Sie, mit welchen Textstrategien Sie den Kunden oder Besucher im Content-Zeitalter begeistern und sanft zum Kauf führen. Wie Sie den Texten Charakter verleihen und Sie Ihren Leser mit Ihrem Schreibstil bei der Stange halten. Mit praktischen Übungen und Checklisten, um das Gelernte gleich praktisch anzuwenden. Und mit genauen Schreibanleitungen für alle wichtigen Elemente und Texte im Online- und Content-Marketing, damit Sie gleich loslegen können. Mit dem neuen Texten. Systematik: B 563 Umfang: 401 Seiten, Illustrationen Standort: B 563 Ror ISBN: 978-3-8362-6836-3
Inhalt: Das Internet ist der ideale Ort, um unterschiedlichste Informationen abzurufen, sich weiterzubilden oder auf Gleichgesinnte zu treffen - alles mit wenigen Mausklicks. Sie möchten sich über das Thema Arbeitslosigkeit austauschen? Sie kochen gerne? Oder Sie wollen sich über Kulturveranstaltungen in Ihrer Stadt in den kommenden Tagen und Wochen informieren? Dann ist das Internet der ideale Ort für Sie. Das Besondere: Die Informationen sind nicht nur im Handumdrehen abrufbar, sie sind in aller Regel auch kostenlos und meist deutlich aktueller als Zeitschriften, Broschüren oder Bücher. Dieses eBooklet aus der Reihe "Surftipps" stellt Ihnen die besten Webadressen zum Thema "Service"' vor. Umfang: 80 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Das Medium Online-Marketing wächst stetig. Mehr und mehr Menschen gewinnen Kunden mit Hilfe von E-mail-Adressen und sog. Landingpages. E-Mail-Marketing ist aus dem Tagesgeschäft vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aber auch Betreiber privater Homepages erhalten verständliche und in der Praxis umsetzbare Anleitungen, Regeln und Instrumente, die zu mehr Besuchern auf der Homepage führen. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-89749-715-3
Inhalt: Die Zahl der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen hat sich in den letzten vier Jahrzehnten verzehnfacht. Gleichzeitig verbringen viele von ihnen jeden Tag knapp acht Stunden mit Medien, fast eine halbe Millionen Jugendliche gelten gar als Risiko-Gamer. Da bleibt wenig Zeit für Sport, soziales Miteinander und Hausaufgaben. Irgendwann, wenn das Gewicht steigt, die Hänseleien auf dem Pausenhof zunehmen und gleichzeitig die Highscores beim Gaming geknackt werden müssen, gehen die Kinder nicht mehr zur Schule: 200.000 Schüler schwänzen in Deutschland täglich den Unterricht. Notenabfall und Versetzungsgefahr folgen - ein Teufelskreis. Diese drei Phänomene treten mittlerweile bei so vielen jungen Leuten so oft zusammen auf, dass man von einer neuen Krankheit sprechen kann, dem ISO-Syndrom. I steht für Internetsucht, S für Schuleschwänzen und O für Obesitas - krankhaftes Übergewicht. Wie man bereits seine ersten Anzeichen erkennt, welche Ursachen dahinterstecken und vor allem, was Eltern, Therapeuten und Pädagogen dagegen tun können, erklären die Autoren in diesem Buch. Systematik: F 211, , O 511 Umfang: 286 Seiten Standort: F 211 Sie ISBN: 978-3-498-06558-4
Inhalt: Die Digitalisierung unseres Alltags schreitet immer weiter voran - mit fatalen Auswirkungen. Anhand neuer wissenschaftlicher Studien zeigt der renommierte Gehirnforscher Manfred Spitzer, in welchem Maß diese Entwicklung unsere Gesundheit bedroht. Wir werden cyberkrank, wenn wir den digitalen Medien die Kontrolle aller Lebensbereiche überantworten, stundenlang Online Games spielen und in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Stress, Empathieverlust, Depressionen sowie Schlaf- und Aufmerksamkeitsstörungen sind die Folgen. Kinder werden in ihrer Motorik und Wahrnehmungsfähigkeit geschädigt. Computersucht, Internetkriminalität und Mobbing verbreiten sich immer mehr. Manfred Spitzer informiert über alarmierende Krankheitsmuster, warnt vor den Gesundheitsgefahren der digitalen Technik und erklärt, wie wir uns schützen können. Systematik: O 465.2 Umfang: 431 S. : 101 s/w-Abb. Standort: O 465.2 Spi ISBN: 978-3-426-27608-2
Inhalt: Ein Abenteuerroman mit Deutschlands sympathischsten Fortnite-Spieler StanPlay.Stan muss widerwillig übers Wochenende auf seine drei Neffen aufpassen. Zum Glück sind sie genauso Fortnite-verrückt wie er, und dem Fortnite-Marathon steht nichts mehr im Wege ? dachte er zumindest. Denn ganz plötzlich wird ein neues Fortnite-Update angekündigt: »Creepy Castle«. Komisch, dass Stan noch nie etwas davon gehört hat. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht. Entgegen der Warnungen von Stan laden die Kids das Update trotzdem herunter und werden prompt vom Spiel verschluckt. Stan hat 48 Stunden Zeit, seine Neffen aus den Fängen von Fortnite zu befreien, sonst sind sie für immer im Spiel gefangen.Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-0389-2
Inhalt: Das Internet und Voice over IP (VoIP) verändern die Telekommunikation - und zwar zu Ihrem Vorteil. Und um die Internet-Telefonie einzusetzen, brauchen Sie nicht alle technischen Aspekte und theoretischen Grundlagen zu kennen. Denn normalerweise bekommt man im Alltag davon kaum etwas mit. Etwas anders sieht das für den Heimanwender aus: er verfügt weder über einen "Netzwerk-Administrator" noch über ein Team von mehr oder weniger kompetenten "IT-Beratern", denen er die Lösung auftauchender Probleme getrost überlassen könnte. Mit diesem eBook vermitteln Ihnen die Autoren Ihre praktischen Erfahrungen mit der Internet-Telefonie, damit Sie in Ihrer eigenen Praxis davon profitieren. Nichts anderes bedeutet "Hands on": praktische Erfahrung. Wo technische Erläuterungen zum Meistern eines Problems notwendig sind, bekommen Sie diese. Wo Ihnen zusätzliche Informationen nützen, finden Sie hier auch hilfreiche Quellen wie Nutzergruppen oder Anwender-Foren im Internet. Umfang: 181 S.
Inhalt: Das Internet vergisst nichts. Oft Jahre später, nachdem man unachtsam einen Kommentar in einem Forum hinterlassen hat, ist dieser noch zu lesen. Ihn einfach zu löschen hilft nichts. Denn selbst wenn der Eintrag nicht mehr auf einer Seite zu finden ist oder gar die ganze Site aus dem Netz genommen wurde: Ein Klick auf die Cache-Funktion von Google zeigt, was an der Stelle zu finden war - sogar mit Kennzeichnung der Suchbegriffe. Immer öfter informieren sich beispielsweise Personalberater im Netz über potenzielle neue Mitarbeiter. Es kann jeden treffen: Rufschädigende Gerüchte, peinliche Bilder oder andere persönliche Daten, die man nicht selbst ins Netz gestellt hat. Schützen Sie sich - und wehren Sie Betrüger und Stalker ab! Umfang: 22 S. zahlr. Ill.
Inhalt: 60 neue Apps für mehr Lebensqualität - von cleveren Alltagshelfern über Fitness und Gesundheit bis hin zu Kultur, Genuss und Freizeit. Die Stiftung Warentest präsentiert die praktischsten Apps und stellt die jeweiligen Pros und Kontras vor. Die Experten erklären Schritt für Schritt, wie Apps sicher installiert, verwaltet und gelöscht werden, woran man vertrauenswürdige Apps erkennt und wie man seine Daten am besten schützt.Bleiben Sie mit Ihrer Familie in Kontakt und lernen Sie Menschen in Ihrer Nähe kennen. Behalten Sie Ihre Gesundheit im Blick und entdecken neue Rezepte für eine ausgewogene Ernährung. Finden Sie Wochenmärkte in Ihrer Umgebung und durchstreifen Sie auf Ihrem Smartphone die schönsten Museen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem vom Sofa aus und behalten Sie Ihre Depots im Blick. Erstellen Sie Fotobücher, verschicken eigene Fotos als echte Postkarten, planen Sie Ausflüge und Touren mit dem E-Bike. 60 Apps, die Spaß machen und ganz neue Möglichkeiten eröffnen - alle für iPhone und Android. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7471-0431-6
Inhalt: In den letzten Jahren kommen immer mehr tief verstörte Jugendliche und Erwachsene in die Sprechstunde von Bert te Wildt. Sie zeigen alle Anzeichen schwerer Abhängigkeit und stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Sie sind einsam und verlieren sich in Chats. Sie sind cybersexsüchtig und können nicht einmal im Arbeitsalltag von der Pornografie lassen. Sie sind Gamer und spielen bis zu 72 Stunden ohne Unterbrechung. Internetsüchtige vernachlässigen Schule, Arbeitsplatz und soziale Kontakte. Sie werden gefährlich depressiv oder aggressiv, wenn ihnen der Zugang zum Netz verwehrt wird. Auf Schlaf, Mahlzeiten und Hygiene achten sie nicht mehr, bis hin zur Verwahrlosung. In den schlimmsten Fällen klicken sie sich zu Tode: Sie sterben an Schlaf- und Flüssigkeitsmangel oder durch Suizid. Bert te Wildt erklärt das Krankheitsbild dieser neuen Verhaltenssucht anhand zahlreicher Beispiele aus seiner ärztlichen Praxis, er schildert Risiko- und Alarmzeichen sowie Behandlungs- und Präventionsmöglichkeiten. Umfang: 379 Min. ISBN: 978-3-95471-370-7
Social Media für Gründer und Selbstständige Xing, Facebook, Twitter und Co. - Wie Sie das richtige Netzwerk finden und nutzen Linde Verlag Ges.m.b.H. (2013)
Inhalt: Twittern ? liken ? posten Wer sich heute selbstständig macht, benötigt eine klare Vorstellung davon, wie er sich und sein Angebot über die verschiedensten Social-Media-Plattformen bekannt macht. Doch welcher ist überhaupt der richtige Kanal für die Business-Kommunikation? Und wie schaffen es Gründer und Freiberufler ohne Riesenetat, sich online zu positionieren? Stark praxisorientiert und mit konkreten Erfolgsgeschichten untermalt zeigt dieses Buch, wie Existenzgründer und (Klein-)Unternehmen von sozialen Netzwerken profitieren können.Das Werk von der Redaktion des Roten Reiters, dem Rezensionsmagazin von Managementbuch.de, geprüft und als ?Empfehlung? ausgezeichnet. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0381-5
Mein fremdes Kind wie wir die Computerspielsucht unseres Sohnes überwanden : über Vertrauen und Wege aus der Abhängigkeit Benevento, Salzburg ; München (2021)
Standort: F 231.9 Wol
Inhalt: Eine Mutter kämpft: Was tun, wenn das eigene Kind computerspielsüchtig wird?
Lennart ist zehn, als sich seine Leidenschaft für Onlinespiele wie »Fortnite« und »Brawl Stars« zur Sucht entwickelt - mit den psychischen und körperlichen Symptomen eines Junkies. Eindringlich schildert seine Mutter Ulrike Wolpers, wie ihre Familie in diese Situation hineinschlittert und bald einem übermächtigen Gegner gegenübersteht. Sie erzählt von Selbstzweifeln und Gefühlen der Machtlosigkeit, den Auswirkungen von Onlinegames und wie sie diesen erfolgreich den Kampf ansagt. Ihre Erkenntnisse hat die Wissenschaftsjournalistin in diesem Buch festgehalten. Systematik: F 231.9, , O 465.2 Umfang: 303 Seiten Standort: F 231.9 Wol ISBN: 978-3-7109-0125-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 16:15 Uhr. 3.776 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.262.949 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral