Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdecker: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedlung hat begonnen! Der Einstieg in den Spieleklassiker ist ganz einfach: Das clevere Regelkonzept ermöglicht einen schnellen Start: Nach nur einer Seite Regeln kann es losgehen - für spätere Fragen und Details gibt es einen kleinen Almanach zum Nachschlagen.
Ab 10 Jahren 3-4 Spieler Spieldauer: 75 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 19 Landfelder, 6 Rahmenteile, 18 Zahlenchips, 95 Rohstoffkar Standort: G 211 Teu / Jugendbuch EAN: 4002051693602
Inhalt: Hast du das Zeug zum COLOR BRAIN? Die Antworten auf die vielen kniffligen Fragen hast du in Form von 11 Farbkarten stets auf der Hand. Quizze dich durch den bunten Strauß an Themen und beweise, dass du ein Farbkenner bist.
Ab 12 Jahren 2-12 Spieler Spieldauer: 20+ Minuten Systematik: III G 212 Umfang: 198 Karten, 1 Box, 1 Regenbogenstift, 1 Wertungsblock, 1 Spi Standort: III G 212 Wil / Kinder-Abteilung EAN: 7640142762348
Inhalt: Hierbei erfahren alle Saurier-Liebhaber, wann die ersten Dinos gelebt haben und warum sie plötzlich ausgestorben sind. Und ob unsere Vorfahren den größten Lebewesen, die jemals auf unserem Planeten gelebt haben, begegnet sind. Auf die Kinder warten 100 spannende Fragen und Antworten über T-Rex, Triceratops, Brachiosaurus und Co.
Ab 8 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 6 Registerkarten, 100 Karten, 1 Buch Standort: II G 21 Jak / Kinder-Abteilung EAN: 4033477903761
Inhalt: Dobble Kids ist das beliebte Dobble in einer kindgerechten Variante. Die Karten mit je sechs Tieren sind leichter zu überblicken als das Original. Die 31 liebevoll gestalteten Tierbilder sind für Kinder schnell zu benennen. In der Dose sind Spielregeln für fünf verschiedene Spielvarianten.
Ab 4 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 10 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 30 Karten, 1 Spielanleitung, 1 Metalldose Standort: I G 2 Dob / Kinder-Abteilung EAN: 3558380017691
Inhalt: Als clevere Ganoven versuchen die Spieler herauszufinden, wer welches Verbrechen verübt hat, und gleichzeitig zu vertuschen, welche Tat sie selbst begangen haben. Hierzu stehen ihnen die Daten auf der Liste zur Verfügung. Mit den gewonnen Informationen müssen die Spieler versuchen, den einzelnen Gaunern die jeweiligen Verbrechen zuzuordnen. Wer am Ende die meisten dunklen Geheimnisse aufgedeckt hat, gewinnt das Spiel und darf sich zu Recht als cleverster Ganove der Runde feiern lassen. Systematik: G 211 Umfang: 48 Spielkarten, 1 Block mit Ermittlungsbögen, 1 Spielanleitu Standort: G 211 Dre / Jugendbuch EAN: 4260220581512
Drunken Sailor ein Partyspiel mit Hinterlist, Zeichnungen und schlüpfrigem Seemannsgarn Asmodee Germany, Essen ([2019])
Standort: G 211 Dru / Jugendbuch
Inhalt: Ein Partyspiel mit Hinterlist, ... Zeichnungen und schlüpfrigem Seemannsgarn.In DRUNKEN SAILOR spielt ihr eine rauflustige Truppe Seemänner, die (reichlich ausgeschmückt) mit ihren Abenteuern der letzten Nacht prahlen. Die Spieler zeichnen schrittweise die verschwommenen Erinnerungen der letzten Nacht. Nur der Drunken Sailor kann sich an gar nichts erinnern. Er versucht, unerkannt zu bleiben und einfach mitzuzeichnen. Dabei müssen beide Seiten aufpassen - zeichnet der DRUNKEN SAILOR zu wenig, wird er für die anderen verdächtig. Die wiederum dürfen nicht so viel zeichnen, dass für den DRUNKEN SAILOR klar ist, was gerade gezeichnet wird.Nachdem das Zeichenbrett zwei Mal rumgegangen ist, wird abgestimmt, wer der Drunken Sailor sein könnte! Wird er ertappt, kann er sich nur rauswinden, indem er den geheimen Begriff nennt - sonst gewinnen die anderen!. Systematik: G 211 Umfang: 27 Umschläge mit je 7 Story-Karten, 1 Umschlag mit 7 Drunken Standort: G 211 Dru / Jugendbuch EAN: 3558380060581
Ein Wochenende in... Un week-end à Paris (Band Paris) spielend die Stadt entdecken und Französisch lernen Grubbe Media GmbH, München ([2014])
Standort: G 211 Un / Jugendbuch
Inhalt: Niveau A2 bis B1 Paris ist nicht nur die Stadt der Verliebten, sie hat noch einiges mehr zu bieten: die weltberühmte Mona Lisa im Louvre, den Eiffelturm oder auch das Disneyland. Mit dem Sprach- und Reisespiel "Un week-end à Paris" lernen Sie nicht nur Paris und die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen, sondern verbessern auch spielerisch Ihre Französischkenntnisse. Jeder Spieler bewegt sich mit seiner Spielfigur auf dem Stadtplan durch die Stadt. Dabei steuert man gezielt die eingezeichneten Sehenswürdigkeiten an. Dort muss man Fragen beantworten, um Bildkarten zu sammeln oder loszuwerden und um sich sein Fahrgeld für Taxi, Bus oder Metro zu verdienen. Wer zuerst seine Bildkarten losgeworden ist, neue Bildkarten gesammelt hat und dann wieder zurück am Startfeld angekommen ist, hat das Spiel gewonnen.
In Kooperation mit écoute Systematik: G 211, , I 311 Umfang: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 5 Spielfiguren, 1 Würfel, 350 Standort: G 211 Un / Jugendbuch EAN: 4280000193179
Inhalt: Führe Elsa geschickt durch die rauen Wellen zum Nokk. Aber Vorsicht, das Meer ist unberechenbar! Ein falscher Schritt und Elsa wird zurück an Land gespült! Der Spieler, der Elsa als erster zum Nokk bringen kann, gewinnt.
Ab 4 Jahren 2-4 Spieler 15-20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielgerät "Wasserstrudel" aus Kunststoff, 1 Nokk-Figur, 1 Standort: I G 2 Go EAN: 4005556204250
Jumbo Spiele Rummikub Classic (Band 17571) bringt Menschen zusammen : Spiel des Jahres 1980 Jumbo Spiele, Haan ([2014])
Standort: G 212 Ori / Jugendbuch
Inhalt: Rummikub Standard, Original. Der ausgezeichnete Spielspaß für die ganze Familie. Der leicht verständliche Spielmechanismus und die reizvolle Mischung aus Strategie und Glück haben das Original Rummikub weltberühmt gemacht. Ein tolles Familienspiel für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahre. Spieldauer ca 20 Minuten. Systematik: G 212 Umfang: 4 Aufstellbretter, 1 Sanduhr, 106 Spielsteine, 1 Spielanleit Standort: G 212 Ori / Jugendbuch EAN: 8710126175712
Inhalt: Wie beim Spiele-Klassiker laufen auch in der Geburtstags-Edition 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren mit ihren bunten Hasen um die Wette. Ziel ist die Karotte oben auf dem Hügel. Doch der Weg dorthin steckt voller Überraschungen! Außer den sich öffnenden Löchern sorgen drei weitere Hindernisse für zusätzliche Spannung: Maulwurf, Zugbrücke und Gatter. Schnell, ihr Hasen, lasst euch nicht aufhalten und lauft rasch weiter. Wer erreicht die Karotte zuerst? Lotti Karotti wurde seit 2001 mehrfach nominiert und ausgezeichnet. 20 Jahre Spiel, Spaß und Freude. Happy Birthday, Lotti Karotti!
Ab 4 Jahren Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielhügel, 16 Hasenfiguren, 48 Spielkarten, 1 Spielanleit Standort: I G 2 Lot EAN: 4005556208111
Inhalt: Vergnügt klettern die vie frechen Mäuse auf den leckeren Käse hinauf und rutschen ihn - juchu! - gleich wieder hinunter. Wo landet welche Maus und wer schnappt sich bei diesem Würfel-Wettlauf die meisten Käse-Stücke?
Doch Vorsicht, Kater Max schleicht um die Ecken herum. Wer nicht aufpasst, ist seine Käse-Beute schnell wieder los. Welche kleine Maus lässt sich nicht erschrecken und gewinnt diese fröhliche Käse-Jagd?
Ab 4 Jahren 2-4 Spieler ca. 10 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielgerät, 1 Kater Max, 4 Mäuse, 17 Käse-Ecken, 3 Leitern Standort: I G 2 Max EAN: 4005556245628
Inhalt: Laufspiel mit den Figuren aus "Mein Lotta-Leben". In geheimer Mission sind Lotta und ihre Freunde als "Wilde Kaninchen" unterwegs. Mit Würfel und Detektivkoffer sind sie gut ausgestattet, um Berenike von Bödecker und ihre Bande zu überwachen. Die Spieler versuchen Berenikes Villa zu erreichen, ohne von Lottas Brüdern aufgehalten zu werden. Unterwegs füllen sie ihre Detektivkoffer mit wichtigen Hilfsmitteln wie Walkie-Talkies, Fernglas, Taschenlampe und Lupe auf. Aber je schwerer die Koffer werden, desto langsamer kommen sie voran. Wer wird die Villa zuerst erreichen?
Ab 7 Jahren Für 2-4 Spieler Circa 15 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: Spielplan (4-teilig), 52 Teile "Detektivzubehör", 4 Detektiv Standort: II G 21 Lot EAN: 4002051681029
Inhalt: Die Pinguin-Mamas wohnen mit ihren Babys auf einer Insel. Doch den leckeren Fisch gibt es nur auf dem Festland. Die Pinguin-Babys können aber noch nicht schwimmen. Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Babys mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen?
Ab 2 Jahren 2-3 Spieler Systematik: I G 2 Umfang: 3 Pinguin-Mamas, 3 Pinguin-Babys, 1 Spielplan, 2 Fische, 1 W Standort: I G 2 Auf EAN: 4010168217956
Inhalt: Spieleklassiker für die Kleinsten. Mit vier unterschiedlichen Memo-, Lauf- und Legespielen. Fördert logisches Denken und Konzentrationsfähigkeit. Spielesammlung für das erste Erlernen von Spielregeln und Abläufen. Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren
Noch nie war der Weg zum Kindergarten so interessant wie mit Conni! Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel: Mit KOSMOS und Carlsen erleben Kleinkinder ab 3 Jahren die aufregende Welt ihrer Lieblingsfigur. Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Fans von "Meine Freundin Conni" erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Eine geniale Spielesammlung, die viel Spaß für die ganze Familie bietet. Mit Conni, Kater Mau und Co. wird es im Kinderzimmer ab sofort besonders lustig!
Ab 3 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielplan, 1 Laufleiste, 2 Symbolwürfel, 4 Spielfiguren, 4 Standort: I G 2 Con / Kinder-Abteilung EAN: 4002051681043
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: III G 211 Mon EAN: 4035576048923
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: G 211 Mon EAN: 4035576048923
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: III G 211 Mon EAN: 4035576048923
Inhalt: Was haben die schönen Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg gemeinsam? Einerseits verzaubern die drei Orte durch ihre wundervolle Lage im Thüringer Wald, einem der beliebtesten Reiseziele Deutschlands, inmitten einer sanften Berglandschaft. Andererseits haben die reizvollen Städte allesamt kulturell jede Menge zu bieten und sind Orte mit Geschichte und Geschichten. Und noch etwas vereint Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg: Die drei Städte haben die erste Drei-Städte-MONOPOLY-Edition der Welt bekommen.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Systematik: III G 211, , G 211 Umfang: Spielbrett 8 Spielfiguren 28 Besitzrechtkarten 16 Zeitungsme Standort: G 211 Mon / Jugendbuch EAN: 4035576048923
Inhalt: Krimi-Dinner für zu Hause: Im Lokal La Speranza wurde die Leiche von Restaurantbesitzer Giuseppe (Pepi) Roni gefunden. An diesem Abend treffen sich Familie und Freunde, um dem armen Pepi bei gutem italienischen Essen ihren Respekt zu erweisen. Doch einer der Gäste ist damit beschäftigt, seine Spuren zu verwischen, um als Pepis Mörder nicht entdeckt zu werden! Während des gemeinsamen Dinners folgen die Gäste Hinweisen und kommen so nach und nach dem Mörder auf die Schliche. Ein Spiel für einen Abend voller Rätsel, Verdächtigungen und jeder Menge Spaß!
6-8 Spieler Ab 16 Jahren Spieldauer: variabel Systematik: G 219 Umfang: 9 Hinweisblätter, 8 Einladungs-Karten, 8 Blanko-Briefumschlä Standort: G 219 Mur / Jugendbuch EAN: 4002051695095
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, seine 15 Spielfiguren zuerst auf die andere Seite zu bekommen. Man bewegt abwechselnd eine Figur in beliebiger Richtung. Dabei kann die Figur auf das nächste Feld gezogen werden oder durch Überspringen einer direkt daneben stehenden Figur auf das übernächste Feld befördert werden. Es können auch mehrere eigene oder fremde Figuren in einem Zug übersprungen werden, wenn dazwischen freie Felder liegen. Besonders kluge Spieler bauen sich richtige "Leitern", auf denen sie ihre Figuren weit vorwärts bewegen können. Allerdings muss man bedenken, dass der Gegenspieler diese Leitern auch in die Gegenrichtung benutzen kann.
2-3 Personen Ab 5 Jahren Spieldauer: 20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielbrett aus Holz 50 x 50 cm 45 Spielfiguren (15 je Farb Standort: I G 2 Rie EAN: 4032821023520
Inhalt: Mensch ärgere Dich nicht. Der Klassiker schlechthin mit extragroßen Spielfiguren und Würfel aus Holz! Das alles auf einem großen Spielplan. Na dann fröhliches rausschmeißen!
Ab 6 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 30-45 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 24 Figuren, 1 Anleitung Standort: G 211 Men EAN: 4001504490850
Inhalt: Jedes Wort zählt, wenn Scrabble mit großen Buchstaben gespielt wird. Diese Version des weltweit führenden Wortspiels ist mit einem speziellen Spielbrett mit Buchstabenraster ausgestattet, damit die Steine während des Spielens nicht verrutschen können. Der integrierte Drehteller macht das Spielbrett leicht beweglich und die Großbuchstaben auf Spielsteinen, Spielbrett und Spielregel sind einfach zu lesen. Scrabble ist ein einfaches, aber sehr anspruchsvolles Spiel, ideal als herausfordernder Denksport oder zum Entspannen mit Familie und Freunden.
Ab 10 Jahren 2-4 Spieler Systematik: G 212 Umfang: 1 drehbares Spielbrett mit Buchstabenraster, 102 Spielsteine Standort: G 212 Scr EAN: 5060058550310
Inhalt: Entweder wird ein Wettrennen gegeneinander gespielt (kompetitiv) oder alle spielen gegen den Fuchs ! (kooperativ) Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt Äpfel, Blätter und Pilze, um schnell ins Ziel zu kommen.
Ab 4 Jahren 1-4 Spieler Spieldauer: 20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Fuchs, 1 Fusselball, 4 Igel, 7 Spielplantafeln, 19 Klettpl Standort: I G 2 Sul / Kinder-Abteilung EAN: 9001890716898
Inhalt: Mitten in den unendlichen Weiten des Universums fallen die Navigationssysteme der Turbo-Raketen aus. Wer findet trotzdem zurück nach Hause? Funkelnde Sternbilder weisen den Spielern den Weg und die neue Mission lautet: Sternsuche! Nur mit Adlerauge und etwas Würfelglück macht der findigste Astronaut das Rennen.
Ab 6 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: ca. 20 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 4 Trennwände, 2 Spielpläne, 1 Sanduhr, 1 Standort: II G 21 Lud / Kinder-Abteilung EAN: 4010168247632
Inhalt: Hilf der Katzenkönigin Quinn von Piccadilly sich daran zu erinnern, welche heldenhafte Katze ihr bei einer Reihe von Aufgaben in ganz London beigestanden hat! Die Katzenfiguren und ihre Heldentaten basieren auf der Buchreihe Mitternachtskatzen. Geschickt werden die verschiedenen Hinweise auf der Aufgabenkarte miteinander kombiniert, so dass am Ende die richtige Katze vor dem Ereignis-Chip sitzt.
Ab 8 Jahren 1+ Personen Systematik: II G 21 Umfang: 1 Tafel 6 Spielfiguren 6 Chips 40 Karten 1 Spielanleitung Standort: II G 21 Mit EAN: 4005556764839
Inhalt: Die Tiere möchten ihr Kunststück zeigen - die große Pyramide! Jetzt ist Vorsicht und viel Geschick gefragt: Wer kann den Pinguin auf das Krokodil stellen, das Schaf auf den Pinguin, die Schlange auf das Schaf. Auch der Ameisenigel möchte sich auf die Pyramide stellen und die Höhe ist jetzt schon Schwindel erregend!
Ab 4 Jahren 2-4 Spieler Systematik: I G 2 Umfang: 1 Würfel, 29 Tiere, 1 Spielanleitung Standort: I G 2 Tie EAN: 4010168044781
Inhalt: Wissen Sie was ein Meme ist? Haben Sie schon einmal ein Foto gesehen und spontan einen witzigen Untertitel dazu gereimt? Herzlichen Glückwunsch, dann haben Sie sogar schon unwissentlich ein Meme kreiert! Memes sind Internetphänomene, die durch eine Verbindung von Bild und Text entstehen, sich rasend schnell im Internet verbreiten und sich großer Beliebtheit erfreuen. Mit "What Do You Meme?" bietet HUCH! ein analoges Partyspiel für alle Meme-Fans - spielbar ohne WLAN, Datenvolumen und dafür mit jeder Menge Spaß, ungeahnten Einblicken, ungebremsten Lachanfällen und somit einem perfekten Spieleabend mit Freunden. Das Spiel beinhaltet 72 Bildkarten und 360 Textkarten. Ein Spieler übernimmt die Rolle als Punktrichter, wählt eine Bildkarte aus und zeigt sie seinen Mitspielern. Diese haben jeweils 7 Textkarten zur Auswahl, die sie nun mit dem Bild kombinieren. Welche Kombination am witzigstes, zottigsten und ausgefallensten ist, darf der Punktrichter beurteilen. Die Bildkarte wird als Punkt vergeben, danach wechselt der Punktrichter auf den Nebensitzer, die Mitspieler erhalten neue Textkarten usw. Für erfahrene Meme-Künstler gibt es Abwechslung durch die Bonusregel. In dieser Variante verzichten die Spieler auf die Textkarten und dürfen dafür selbst Texte formulieren - je witziger desto besser! Da Memes mitunter durch ihren zotigen Charakter bestehen, gibt es auch besonders "delikate" Textkarten. Diese sind mit dem Hinweis "18+" gekennzeichnet. Das Partyspiel "What Do You Meme?" folgt dem amerikanischen Vorbild, das bereits über 2 Millionen Mal verkauft wurde. Systematik: G 211 Umfang: 363 Textkarten, 72 Bildkarten, 1 Staffelei, 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: G 211 Wha / Jugendbuch EAN: 4260071880581
Inhalt: Als Kunsthändler wetteifert ihr darum, das schönste Kirchenfenster in der Sagrada Familia zu erschaffen. Wem von euch gelingt sein Meisterstück.
Ab 8 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 30-45 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 1 Stoffbeutel, 1 Tafel "Rundenanzeiger", 4 Spielertafeln, 4 Standort: G 211 And / Jugendbuch EAN: 4250231715877
Inhalt: Errichte ein imposantes Weltwunder, das die Zeiten überdauert! 7 Wonders Architects ist ein schnelles Spiel mit einfachen Regeln und einer Vielzahl von Strategien.
Ab 8 Jahren 2-7 Personen Spieldauer: ca. 25 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 8 Sortierschalen, 1 Spielfigur, 7 Weltwunder, 49 Marker, 235 Standort: G 211 Bau / Jugendbuch EAN: 5425016925676
Inhalt: Die weltbekannte Detektivin Mia London braucht die Hilfe der Spieler. Sie muss einen schwierigen Fall lösen um ein Verbrechen aufzuklären. Die Spieler müssen nun den Täter unter 625 Verdächtigen finden. Dazu betrachten sie die Hinweise sehr genau und rekonstruieren das Porträt des Täters.
Spieldauer: 10 Minuten Ab 5 Jahren 2-4 Spielende Systematik: I G 2 Umfang: 4 Klappenhefte 40 Karten 1 Spielanleitung Standort: I G 2 Bau EAN: 4015566601505
Inhalt: Riftforce verbindet als 2-Personen Kartenspiel das altbekannte Mau-Mau Prinzip mit der Variabilität von Sammelkartenspielen zu einem neuartigen Spielerlebnis. Jede Partie Riftforce erfordert eine neue Strategie. Wähle deine Gilden, kombiniere ihre Kräfte und stürme in die Schlacht. Erhalte Riftforce für Land, das du kontrollierst und Elementare, die du zerstörst. Wer als erstes 17 Riftforce gesammelt hat, erringt die ewige Kraft.
2 Spieler Ab 10 Jahren Spieldauer: 30 Minuten Systematik: G 213 Umfang: 28 Chips, 110 Karten, 1 Spielanleitung Standort: G 213 Bor / Jugendbuch EAN: 4015566602236
Inhalt: Der große Moment ist gekommen - als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte Dominosteine. Wann immer sie Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken sie dort ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt dafür, ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen.
Ab 5 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 15-20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielfigur, 32 Kartonkarten, 69 Plättchen, 1 Spielanleitun Standort: I G 2 Cat EAN: 4250231728044
Inhalt: "Activity Original" enthält mehr als 2.500 neue Begriffe und neue Spielregeln, die durch taktische Feinheiten das Spiel noch interessanter machen! Die Grundlage des Spiels ist nach wie vor die geglückte Mischung aus kreativen Spielelementen, die Activity so beliebt macht. Begriffe müssen gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder umschrieben und von den Mitspielern erraten werden.
Ab 12 Jahren 3-16 Spieler Spieldauer: 60 Minuten Systematik: III G 212 Umfang: 1 Spielplan. 4 Spielfiguren, 440 Karten, 1 Sanduhr, 1 Spiela Standort: III G 212 Cat / Kinder-Abteilung EAN: 9001890602825
Inhalt: Löst gemeinsam das Rätsel um den Tod von Graf Ferdinand Tudor! Die Schachtel wird zum 3D-Tatort und liefert weitere Informationen zum Fall Ein spannender Kriminalfall Deduktionsspiel mit extra großen Karten Kooperatives Krimispiel Am Spielende müsst ihr gemeinsam Fragen zum Fall beantworten Für große Spielgruppen geeignet Angenehme Spieldauer Systematik: G 211 Umfang: 50 extra große Karten, 7 Clips Standort: G 211 Chi / Jugendbuch EAN: 4011898381948
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Aus Gründen der Geheimhaltung dürfen sie jedoch nur Hinweise auf die gesuchten Codenamen geben, die ihre Ermittler dann deuten müssen. Das Team, das in Teamarbeit als erstes alle Codenames gefunden hat, gewinnt.
Ausgezeichnet als Spiel des Jahres 2016
Die Geheimdienstchefs geben ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche (Code-)Wörter ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren geheime Identität (blau, rot, neutral, Attentäter). Ist es eine Karte des eigenen Teams, dürfen die Ermittler weiterraten. Andernfalls ist das andere Team am Zug beim Attentäter hat man sogar sofort verloren. Das Team, das als erstes alle seine Agenten findet, gewinnt.
Gewinnen ist nicht so wichtig. Hauptsache, der Hinweis war richtig!
Ab 2 Spielern Ab 10 Jahren Spieldauer: 15 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 1 Standfuß, 1 Sanduhr, 265 Karten, 1 Anleitung Standort: G 212 Chv / Jugendbuch EAN: 4015566033481
Inhalt: Leo der Löwe muss unbedingt zum Friseur, denn seine Mähne wächst ihm buchstäblich über den Kopf. Und so macht er sich früh morgens auf den Weg zu Bobos Salon. Doch er trödelt mal wieder und hält lieber ein Schwätzchen mit den anderen Tieren, die er auf dem Weg trifft. Helft Leo gemeinsam vor Sonnenuntergang den Friseursalon zu erreichen, bevor seine Mähne zu lang wird!
Ab 6 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer 30 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielfigur, 1 Weckerscheibe, 1 Leo-Puzzle, 2 Formplättchen Standort: I G 2 Col / Kinder-Abteilung EAN: 4011898041613
Inhalt: Eine Fülle von Tipps und Tricks für Gespenster- und Gruselpartys: Ob es sich um Spielvorschläge handelt, um Bastelideen oder originelle Rezepte - Kinder finden in diesem Band jede Menge schaurig-schönen Gruselspaß zum Mitmachen und Selbergestalten. Außerdem erfahren sie alles Wissenswerte aus der Welt der Geister, Hexen und Vampire.
In neuer Rechtschreibung Systematik: III G 21 Umfang: 156 S. : Ill. Standort: III G 21 Cru ISBN: 978-3-401-00333-7
Inhalt: Junge Detektive aufgepasst! Endlich könnt ihr euren Spürsinn unter Beweis stellen und die Welt von Unlock! auf eigene Faust entdecken. Könnt ihr die Geheimnisse in der Burg von Mac Unlock, im zauberhaften Vergnügungspark oder auf dem Bauernhof entdecken? Taucht ein in knifflige Fälle und durchsucht aufregende Welten.
Ab 6 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 20 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 7 "Startteile" 38 Plättchen 161 Karten 1 Lösungsheft 1 Spiel Standort: II G 21 Dem EAN: 3558380089414
Inhalt: Ein muffelfurzcooles Memo-Spiel: Käsige Stinkersocke, in Schmuddelfing riecht es ganz schön faulig! Die Olchis haben bis 12 Uhr Zeit, die Kleinstadt von dem üblen Geruch zu befreien. Dann beginnt die Bürgerversammlung, auf der über die Zukunft der Schmuddelfinger Müllkippe, dem Zuhause der Olchis, entschieden wird. Macht euch gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach feinen Fischgräten, krötigen Pantoffeln und knackigen Batterien. Aber gebt acht, dass ihr nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattert. Denn dann heißt es: Igitt, ab in die Badewanne, ein Schaumbad nehmen, und das kostet wertvolle Zeit!
Ab 5 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Uhr, 1 Würfel, 3 Spielfiguren, 18 Steine "Olchi Chips", 24 Standort: I G 2 Dir / Kinder-Abteilung EAN: 4001504406158
Der Herbst kündigt sich an und noch immer sind die kleinen Bienen auf der Wiese unterwegs. Nur gemeinsam könnt ihr ihnen helfen, den letzten Nektar einzusammeln und die Honigtöpfe zu füllen. Schafft ihr das, bevor das Herbstblatt vom Baum auf den Boden fällt, gewinnt ihr alle zusammen.
Ab 5 Jahren Systematik: I G 2 Umfang: 16 Laubblätter, 14 Blumen, 4 Bienen, 1 Bienenkorb, 1 Herbstl Standort: I G 2 Hon EAN: 4007396020038
Inhalt: Die Triqueta, der Knoten der Dreisamkeit, steht für die Verbindung von drei Dingen. In dem gleichnamigen Familienspiel wird diese durch hölzerne Tiersteine symbolisiert, die jeweils zu Trios zusammengelegt werden müssen. Entscheidend ist dabei, dass für jede der sechs Tierarten nur eine Triqueta existieren darf. Wird das Gleichgewicht dagegen durch weitere Steine der gleichen Tierart gestört, erhalten die Spielenden Minuspunkte.
Ab 7 Jahren 2-5 Personen Spielzeit 20-30 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 9 Plättchen, 60 Tiersteine, 1 Spielanleitung Standort: G 211 Dor / Jugendbuch EAN: 4250231735547
Inhalt: Ohne Furcht aber mit viel Adel stürzen sich bis zu 7 suspekte Gestalten in den Wettstreit um die wertvollsten Bauwerke. Eine ordentliche Portion Gerissenheit ist gefragt, denn in jeder Runde schlüpfen die Spieler in neue Rollen.eder Spieler versucht, mit der Auslage von acht möglichst wertvollen Bauwerkkarten, seine eigene Stadt zu errichten. Hierzu schlüpfen die Spieler immer wieder in die Rolle anderer Charaktere, um sich deren Vorteile zu Nutze zu machen.
Ab 10 Jahren 2-7 Spieler Spieldauer: ca. 60 Minuten Systematik: G 213 Umfang: 65 Bauwerkkarten, 8 Charakterkarten, 1 Kronenkarte mit Stand Standort: G 213 Fai / Jugendbuch EAN: 4001504481230
Inhalt: Ähnlich wie bei MENSCH ÄRGERE DICH NICHT muss man seine drei Hunde sicher ins Ziel bringen. Gespielt wird allerdings mit Karten und diese sorgen für manche Überraschung und einen hohen Wiederspielreiz. Aber Vorsicht ist auch hier geboten: Auch kleine Hunde können manchmal beissen!
Ab 5 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielplan, 12 Hunde, 88 Karten, 1 Anleitung, Illustratione Standort: I G 2 Fio / Kinder-Abteilung EAN: 4001504405540
Inhalt: Ein Legespiel für die ganze Familie im Pazifischen Nordwesten!
In Cascadia legt ihr weitläufige Landschaften aus und siedelt einheimische Tiere an - alle mit ihren eigenen Bedürfnissen. Denn während Bären gerne beisammen sind, bevorzugen Bussarde ihr eigenes Territorium. Gar nicht so einfach, wenn sich dann noch eine Lachswanderung durch die ganze Landschaft zieht! Wer die verschiedenen Tiere am cleversten platziert und zudem die größten Gebiete erschafft, hat beste Chancen auf den Sieg.
Ab 10 Jahren 1-4 Personen 45 Minuten Systematik: III G 211 Umfang: 100 bedruckte Tierscheiben aus Holz, 85 Wildnisplättchen, 25 Standort: III G 211 Cas EAN: 4002051682590
Inhalt: Die beiden Kinder Wilfried und Marie lieben Tiere und Abenteuergeschichten. Eines Tages finden sie ein magisches Fabelbuch. Die Tiere darin können in jede Rolle schlüpfen - gestern eine neugierige Hexe, heute ein tapferer Ritter und morgen ein ungeschickter Ninja. Macht mit und helft ihnen dabei, das Fabelbuch zu füllen. Taucht in die Geschichten ein und wählt clever und mit viel Fantasie das passende Tier für jeden Teil der Geschichte.
Fabelwelten ist ein kooperatives Kinder- und Familienspiel, in dem ihr eure Vorstellungen zu einer Geschichte verbinden könnt. Der Geschichtenerzähler, Spielleiter und Mitspieler in einem, liest die Geschichtskarten vor. Eure Aufgabe ist es jetzt, das passende Tier für das Abenteuer auszusuchen, denn jedes Tier kann in verschiedene Rollen schlüpfen. Am Ende ergibt sich eine großartige Geschichte, die ihr auch vor dem Schlafengehen noch einmal lesen könnt.
Ab 5 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Ringbuch, 1 Punkteleiste, 6 Holzscheiben, 36 Plättchen, 12 Standort: I G 2 For EAN: 4015566601819
Inhalt: Mit Albträumen ist nicht zu spaßen! Zum Glück habt ihr eure Kuscheltiere dabei. Sie verwandeln eure bösen Träume in schöne Geschichten!
Ab 4 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Kissenbeutel, 4 Ablagefelder "Wolkenbetten", 8 Kartonschei Standort: I G 2 Fra / Kinder-Abteilung EAN: 3558380076612
Inhalt: Geniales Taktikspiel für zwei Spieler mit grandioser Haptik. Das Spielbrett und die Spielsteine sind aus hochwertigem, langlebigem Holz. Beide Spieler erhalten acht große Spielsteine einer Farbe, die dritte ist neutral. Wer an der Reihe ist, legt einen Stein auf einen Stapel seiner Wahl und verschiebt ihn. Beim Verschieben eines Stapels müssen die Spieler auf jedem überquerten Feld einen Stein liegen lassen. Wer als Erstes vier Kieselsteine der eigenen Farbe (von oben betrachtet) auf dem Brett aneinanderreiht, gewinnt.
Ab 8 Jahren 2 Personen Spieldauer: 15 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielbrett, 1 Stoffbeutel mit Zugkordel, 24 Spielsteine, 1 Standort: G 211 Fro / Jugendbuch EAN: 3421271373117
Inhalt: Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Raeume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln koennen. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst die meisten Punkte fuer den Sieg.
Ab 6 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 4 Spielfiguren, 5 Spielfelder, 16 Holzfische, 53 Karten, 1 S Standort: II G 21 Gom / Kinder-Abteilung EAN: 4007396016604
Inhalt: Kannst du mit nur einem einzigen Hinweis eine Verbindung zwischen "Bär" und "Doktor" herstellen? Na, hast du einen? Dann sag ihn deinen Mitspielern und lass sie raten, welche beiden Wörter du mit deinem Hinweis verbinden willst!
Cross Clues ist ein kooperatives Partyspiel im 60s-Style. Arbeitet im Team zusammen, um das Wortraster mit Koordinatenkarten zu füllen! Ihr müsst euch Hinweise für immer genau zwei Wörter im Raster ausdenken. Wenn die anderen erraten können, welche zwei Wörter gemeint sind, dürft ihr die Koordinatenkarte an die entsprechende Stelle im Raster legen. Euer Ziel ist es, das Raster mit möglichst vielen Koordinatenkarten zu füllen, indem ihr so viele Wortkombinationen wie möglich erratet. Wählt eure Hinweise klug, um die beste Punktzahl zu erreichen.
Ab 7 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 10 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 10 Kartonkarten, 25 Hinweiskarten, 50 Code-Wort-Karten, 1 Sa Standort: G 212 Gra / Jugendbuch EAN: 4015566601864
Inhalt: Mit Karten in vier Farben und mit den Werten von 1-7 gilt es, eine bestimmte Anzahl an Aufträgen zu schaffen. Die Spieler müssen diese Aufträge aber gemeinsam erfüllen! Sie dürfen sich dazu abstimmen, aber keine konkreten Angaben über ihre Karten machen. Da ist cleveres Teamwork gefragt, denn die Aufträge müssen erfüllt sein, bevor der Kartenstapel mit den Zahlenkarten aufgebraucht ist.
Ab 8 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 20 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 110 Karten 1 Spielanleitung Standort: II G 21 Gru EAN: 4001504750510
Inhalt: Wer gerne im Team spielt, die Geselligkeit liebt und sein Wissen mit anderen teilen möchte, kommt beim Kneipenquiz voll auf seine Kosten. Die Spieler spielen im Team gegen vier fiktive Gegner. Je mehr Fragen die Spieler richtig beantworten, umso schlechter bleiben die Gegner. Die Spieler gewinnen nur, wenn sie alle Gegner hinter sich lassen. Das Spiel ist auch für große Spielgruppen geeignet.
Ab 16 Jahren 3-6 Personen Spieldauer: ca. 30 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 150 Quizkarten, 90 Werte-Plättchen, 13 Spielfiguren, 1 Spiel Standort: G 212 Gru / Jugendbuch EAN: 4033477902511
Inhalt: Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt - im Wald oder doch eher hinter dem Hügel? Wer richtig rät, darf vorwärtsgehen und kommt dem Räuber so immer näher ...
Ab 5 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Räuberhöhlentafel 5 Wegstreifen 4 Spielfiguren 25 Plättche Standort: I G 2 Haf EAN: 4260071880833
Inhalt: Granada zu Beginn des 13. Jahrhunderts. Die besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps, mit ihrer Hilfe werden Türme errichtet und Gärten angelegt, Pavillons und Arkaden gebaut, Serails und Gemächer errichtet. Wetteifern Sie mit beim Bau der Alhambra.
2-6 Spieler Ab 8 Jahren Spieldauer: 45-60 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 60 Gebäude- und Startkärtchen, 110 Spielkarten, 6 Übersichte Standort: G 211 Hen / Jugendbuch EAN: 4010350060261
Inhalt: Wahrheit oder Unsinn? Spinnt unglaubliche Geschichten glaubhaft weiter und erfindet die überzeugendsten Antworten auf verrückte Fragen. Nichts muss stimmen! Wichtig ist nur, dass ihr möglichst viele Mitspieler davon überzeugt, dass eure Antwort die einzig wahre ist. Wer überzeugt, punktet. Und wer zugleich auch noch auf die richtige Antwort tippt, punktet gleich noch einmal.Merkt euch also: Wer besser spinnt, gewinnt!
Ab 14 Jahren 3-10 Spieler Spieldauer: 60 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 1 Spielplan, 1 Dekodierer, 1 Blankoblock, 10 Spielfiguren, 1 Standort: G 212 Kae / Jugendbuch EAN: 4005556268450
Inhalt: Small World of Warcraft ist ein eigenständiges Brettspiel in Blizzards glorreichem Computerspieluniversum Azeroth. In dieser feindseligen Welt wetteifern 2-5 Spieler um die Kontrolle über verschieden Inseln, indem sie auf die richtige Kombination aus Völkern und Spezialfähigkeiten setzen. Hast du dir einmal eine Gegend gesichert, musst du nur noch deine Nachbarn vertreiben, um dein Territorium zu erweitern. Falls du es dann noch schaffts, Legendäre Orte zu besetzen und mächtige Artefakte zu kontrollieren, wirst du eine ganz neue Ebene der Macht erreichen.
Doch jedes Imperium fällt irgendwann einmal. Sei also bereit, von einem Volk Abschied zu nehmen und mit einem anderen Volk die Herrschaft über Azeroth an dich zu reißen.
Ab 10 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 40-80 Minuten
Umfang:
6 doppelseitige Spielpläne, 16 Völker aus World of Warcraft mit Bannern, 182 Völkerplättchen, 20 Spezialfähigkeitsplättchen, 7 Legendäre Orte, 5 Artefakte, 10 Berge, 15 Murlocs, 9 Irrwischbarrieren, 4 Harmonieplättchen, 12 Bomben, 1 Champion, 10 Forts, 2 Militärziele, 5 Tiere, 6 Wachtürme, 1 Rundentableau, 1 Rundenanzeiger, 110 Siegmünzen, 5 Regelübersichten, 1 Verstärkungswürfel, 1 Spielanleitung, 1 Regelblatt für Team-Variante: "Battle for Azeroth" Systematik: G 211 Standort: G 211 Sma EAN: 0824968090312
Inhalt: Gemeinsam gegen Sauron! Auf eine fantastische Reise voller Gefahren begeben sich die Spieler bei diesem kooperativen Spiel. In den Rollen der mutigen Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin müssen sie Mittelerde und das Auenland vor dem dunklen Herrscher von Mordor beschützen. Dabei sind sie zum Glück nicht alleine! Ihre treuen Gefährten Aragorn, Gandalf, Legolas, Gimli und Boromir unterstützen sie dabei, den unheilvollen Ring zum Schicksalsberg zu bringen. Entscheidungen treffen und Herausforderungen meistern - nur im Team gelingt es den Spielern,Sauron und seine finsteren Gefolgsleute zu besiegen.
Ab 12 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 90 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 3 Spielpläne, 1 Würfel, 6 Miniaturen, 72 Plättchen, 105 Kart Standort: G 212 Kni / Jugendbuch EAN: 4002051680473
Inhalt: In eurem Spielzug dürft ihr eine oder mehrere Spielkugeln eurer Farbe in eine Richtung verschieben und könnt so gegebenenfalls die Mehrheitsverhältnisse in einer Reihe verändern. Denn dadurch könnt ihr es schaffen, eine Kugel eures Mitspielers in einem späteren Spielzug vom Spielbrett herunterzuschieben. Und darum geht es. Ihr versucht so, sechs Kugeln des Mitspielers zu gewinnen und damit diese Partie für euch zu entscheiden.
Ab 7 Jahren 2 Personen Spieldauer: 20 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielbrett 14 weiße Kugeln 14 schwarze Kugeln 1 Regelheft Standort: II G 21 Lal EAN: 3558380047698
Inhalt: Das lustige Party-Kartenspiel könnte verrückter nicht sein. Du musst versuchen das Deck leer zu ziehen ohne eine Explodierende Katze zu erwischen. Dabei kannst du deine Mitspieler in den Wahnsinn treiben und ihnen immer aufs neue Karten aus der Hand ziehen, Züge überspringen usw.. Die Illustration bzw. das Artwork und die Fluff-Texte sind brillant umgesetzt. Systematik: G 211 Umfang: 56 Karten, 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: G 211 Lee / Jugendbuch EAN: 3558380056133
Inhalt: In diesem raffinierten Spiel um Magie und Ressourcen müssen die Spieler immer im Auge behalten, wie viel Macht die anderen angesammelt haben. Denn der Magier, der als Erster 10 Punkte erreicht, gewinnt.
Da kann es schon genügen, zur richtigen Zeit als Erster zu passen. Das schnell gespielte, und durch einfache Start-Regeln ebenfalls schnell erlernbare Res Arcana versetzt die Spieler in eine magische Welt. Und dank Varianten für Drafting, Experten-Orte und Zwei-Spieler können auch erfahrene Magier eine Herausforderung finden.
Magische Artefakte, Orte der Macht, Monumente und alchemistische Essenzen: In Res Arcana wetteifern alchemistische Magier um die Vorherrschaft. Indem sie ihre Komponenten geschickt kombinieren, Effekte einsetzen und die Essenzen sammeln, können sie vor ihren Gegenspielern die Kontrolle über wichtigen Orte und Monumente erringen.
2-4 Spieler Ab 12 Jahren Spieldauer: 30-60 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 1 Scheibe, 12 Plättchen, 14 Kartonkarten, 64 Spielkarten, 15 Standort: G 211 Leh / Jugendbuch EAN: 0850004236147
Inhalt: Warum sind Flamingos rosa? Wie heißt das größte Land der Erde? Was ist der Machu Picchu? Und wie viele Haare haben wir Menschen auf dem Kopf? Mit diesem Quiz startet eine abenteuerliche Quizreise für alle neugierigen Kinder. Insgesamt 100 Karten führen alle Wissbegierigen durch sämtliche Themengebiete.
Ab 8 Jahren 2-5 Personen Spieldauer: 30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 7 Registerkarten 100 Karten 1 Buch Standort: II G 21 Mai EAN: 4033477903471
Inhalt: Eure Stadt strebt nach Reichtum und Ruhm. Eine einmalige Chance, der Bevölkerung euer Talent als Architekt zu beweisen. Errichtet Wohnhäuser, Kasernen und Märkte und verschönert sie mit Gärten und Tempeln. Stellt sicher, dass eure Steinbrüche euch stetig mit Material versorgen und lasst die neuen Viertel und Agoras in den Himmel ragen. Welche Stadt wird die prächtigste von allen sein?
Ab 8 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 25 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 4 Übersichtskarten 41 Holzteile 65 Plättchen 1 Wertungsblock Standort: II G 21 Mes EAN: 7421098108196
Inhalt: Zug um Zug ist ein Eisenbahnspiel in bester Tradition. Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen, verschiedene Städte auf der Landkarte Nordamerikas miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken geschickt nutzen. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wer die längsten durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzlich Punkte. Wer zum Schluss die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt.
Ab 8 Jahren 2-5 Personen Spieldauer: 30-60 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 5 Zählsteine, 240 Waggons, 142 Karten, 1 Spiela Standort: G 211 Moo / Jugendbuch EAN: 8249687176154
Wenn die Lachse auf ihrer Wanderung flussaufwärts die Wasserfälle hinaufspringen, ist bei Familie Grizzly die Freude groß. Schlüpft in die Rollen der Bären und fangt mehr Lachse als eure Mitspieler. Vorne an der Kante des Wasserfalls gibt es die meisten davon. Doch Vorsticht: Genau da rutscht ihr aber auch schnell mit eurem Fang aus - platsch! Systematik: II G 21 Umfang: 70 Wasserplättchen, 53 Lachse, 5 Würfel, 4 Bären (mit Standf Standort: II G 21 Gri EAN: 4007396019544
Inhalt: Das tiefe Land ist ein Workerplacement-Spiel mit einem semikooperativen Deichbaumechanismus. Jeder Spieler baut einen Hof an der Nordseeküste hinter dem Deich mit Gebäuden und Schafzucht aus.
Dabei müssen sie den steigenden Wasserspiegel im Auge behalten und gemeinsam am Deich bauen. Denn wenn der Deich im Spiel bricht, hat das für alle Spieler Konsequenzen. Doch nicht jeder verfolgt die gleichen Pläne und manchem Spieler mag es gelegen kommen, wenn der Deich nicht hält... Der Deich ist das besondere Element in Das tiefe Land. Sein Baufortschritt bei Hochwasser bestimmt die Anzahl der Siegpunkte für Schafe und geleistete Deicharbeit bei Spielende. Wer hat die richtige Balance zwischen Deichbau und Schafzucht gefunden? Und wer hat vielleicht zu viel investiert und am Ende dadurch wichtige Punkte verloren? Erfolgsautor Uwe Rosenberg hat das Spiel in seiner Entwicklung begleitet. Systematik: G 211 Umfang: 1 großer Spielplan, 4 Hof- u. Einkommenstableus, 2 Schafmark Standort: G 211 Par / Jugendbuch EAN: 0706949635432
Inhalt: "Villa Paletti" ist ein außergewöhnliches Bauspiel, bei dem die Gesetze der Statik aus den Fugen geraten sind. Zu Spielbeginn wird auf Säulen ein asymetrisches Plateau gestellt. Die Spieler stellen reihum eine ihrer fünf Säulen auf die oberste Platte. Wer dies nicht mehr kann, darf die nächste Platte legen. Sieger ist der Spieler, der die wertvollsten Säulen auf die oberste Ebene der wackeligen Villa stellen kann. Nur Architekten mit ruhigen Händen können den Bau der "Villa Paletti" zu Ende bringen.
Ab 8 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 20-30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielplan "Fundament" 20 Säulen 5 Holzplatten 1 Holzquader Standort: II G 21 Pay EAN: 4015682200132
Inhalt: Sechs große, bunte Holzschnecken veranstalten im Garten einen Wettlauf. Wer wird wohl die Schnellste sein? Schon die Kleinsten sind von diesem einfachen Farbwürfelspiel begeistert. Ein beliebter Klassiker, der durch seine pfiffige Idee, die hochwertige Ausstattung aus Holz und die fröhliche Gestaltung überzeugt.
Ab 3 Jahren 2-6 Personen Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielplan 6 Holzschnecken 2 Farbwürfel 1 Spielanleitung Standort: I G 2 Ran EAN: 4005556214204
Inhalt: Und Action! Wo gehört denn dieses Teil hin? Warum passt das nicht? Bei "Ubongo: Das wilde Legespiel" spielen alle Spielerinnen und Spieler gleichzeitig. Sie legen jeweils eine Aufgabe und mehrere Legeteile vor sich ab. Alle versuchen die eigene Aufgabe so schnell wie möglich mit den vorgegebenen Teilen zu belegen. Geschafft? Dann "Ubongo!" rufen und Edelsteine gewinnen. Wer die wertvollsten Steine hat, gewinnt das Spiel. Die Regeln des Spiels sind ganz einfach, so dass alle gleich loslegen können.
2-4 Personen Ab 8 Jahren Spieldauer: 20-30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 36 Legetafeln mit 72 Spielflächen 4 x 12 Legeteile 1 Sandu Standort: II G 21 Rej EAN: 4002051696184
Inhalt: Die Aufgabe lautet: die mystischen Gigamons beschwören. Im Kern ist "Gigamon" ein Memospiel. Wer dran ist, deckt zwei Plättchen auf. Neu sind die Sondereffekte, die jedes Wesen mitbringt, wenn sich ein Pärchen findet. Ein zusätzliches Plättchen, ein Tausch oder ein geheimer Blick unter die Auslage - damit tun sich taktische Möglichkeiten für die Kinder auf, die sie geschickt nutzen müssen, um die Gigamons zu ergattern. Und da sich dabei die reduzierte Auslage immer wieder verändert, ist es auch für Merkprofis eine Herausforderung.
Ab 5 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 7 Spielfiguren 45 Plättchen 1 Spielanleitung Standort: I G 2 Rou EAN: 4255682700939
Scotland Yard die spannende Jagd nach Mister X quer durch London : Hunting Mister X Ravensburger, Ravensburg ([2013])
Standort: G 212 Scha / Jugendbuch
Inhalt: Das Kultspiel aus den 90er Jahren erfreut noch immer die ganze Familie und ist mit neuer Auflage zurück. Am Tatort London jagt Scotland Yard den geheimnisvollen Verbrecher Mister X. Die Verfolgungsjagd führt durch die ganze Stadt und die Detektive müssen gut zusammenarbeiten, um ihn zu finden. Das tolle an der neuen Auflage ist, dass das Brettspiel nun auch zu zweit gespielt werden kann.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 45 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 5 Detektivkarten, 1 Sichtschirm Standort: G 212 Scha / Jugendbuch EAN: 4005556266012
Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Beweist eure Magie und bringt die murmelnden Irrlicher möglichst geschickt auf den Weg, so dass sie nur euch Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen.
Ein kooperatives Spiel: Gewinnt gemeinsam gegen die Hexen!
Ab 5 Jahren 1-4 Spieler Spieldauer 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 6 Zauberlehrlinge, 4 Hexen, 5 Irrlichter (Kugeln), 1 Beutel, Standort: I G 2 Zau EAN: 4007396020502
Inhalt: Wörter mit doppelter Bedeutung wie "Kiwi", "Strudel" oder "Erde" bilden die Grundidee des pfiffigen Memospiels. Die verschiedenen Wortbedeutungen machen das Suchen und Finden der zusammengehörenden Paare selbst für erwachsene, erfahrene Spieler zur echten Herausforderung.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 20 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 54 Bildkärtchen, 1 Anleitung Standort: G 212 Schl / Senioren EAN: 9001890660399
Inhalt: Ein großer Obstsalat mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli: Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Reihum deckt jede Person eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt die Person, die zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, gewinnt.
Ab 6 Jahren 2-6 Personen Spieldauer: 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Glocke 56 Karten 1 Spielanleitung Standort: I G 2 Sha EAN: 4007396017007
Ein Wochenende in... A Weekend in London (Band London) spielend die Stadt entdecken und Englisch lernen Grubbe Media GmbH, München ([2016])
Standort: G 211 Sha / Jugendbuch
Inhalt: Niveau B1 bis C2 Sie wollten schon immer einmal die Queen im Buckingham Palace besuchen, über die Tower Bridge gehen oder im London Eye die Stadt von oben sehen? Mit dem Sprach- und Reisespiel "A weekend in London" lernen Sie nicht nur London und die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen, sondern verbessern auch spielerisch Ihre Englischkenntnisse. Jeder Spieler bewegt sich mit seiner Spielfigur auf dem Stadtplan durch die Stadt. Dabei steuert man gezielt die eingezeichneten Sehenswürdigkeiten an. Dort muss man Fragen beantworten, um Bildkarten zu sammeln oder loszuwerden und um sich sein Fahrgeld für Taxi, Doppeldecker-Bus oder Subway zu verdienen. Wer zuerst seine Bildkarten losgeworden ist, neue Bildkarten gesammelt hat und dann wieder zurück am Startfeld angekommen ist, hat das Spiel gewonnen. Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren, da Kleinteile verschluckt werden können.
In Kooperation mit Spotlight - einfach Englisch! Systematik: G 211, , I 211 Umfang: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 5 Spielfiguren, 1 Würfel, 350 Standort: G 211 Sha / Jugendbuch EAN: 4280000193131
Inhalt: Willkommen in Crime City, einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist die Arbeit pfiffiger Ermittler gefragt. MicroMacro Crime City ist ein kooperatives Detektivspiel. Gemeinsam lösen die Spieler 16 knifflige Krimifälle, indem sie Motive ermitteln, Beweise finden und die Täter überführen. Ein aufmerksames Auge ist ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City , um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.
Ab 10 Jahren Spieldauer: 15-45 Minuten 1-4 Spieler Systematik: G 212 Umfang: 1 Faltplan, 1 Lupenkarte, 16 Papierkuverts, 120 Karten, 1 Be Standort: G 212 Sic / Jugendbuch EAN: 4250231728075
Inhalt: Das Kennerspiel des Jahres 2020. Im kooperativen Kartenspiel "Die Crew" begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht. Systematik: G 211 Umfang: 45 große Karten, 36 kleine Karten, 16 Plättchen, 1 Kommandan Standort: G 211 Sin / Jugendbuch EAN: 4002051691868
Inhalt: Auf einer Insel in den Weiten des Ozeans haben Entdecker Spuren einer längst vergangenen Zivilisation gefunden. Konkurrierende Forscher sind jetzt mit der Erkundung der Insel beauftragt worden. Findet als Leiter einer Expeditionstruppe uralte Artefakte und stellt euch den furchterregenden Wächtern der Ruinen. In der Kombination aus Deckbau, Workerplacement und Ressourcenverwaltung versucht jede Expedition die Geheimnisse der verlorenen Insel zum eigen Vorteil als erstes aufzudecken und zu nutzen. Die Kartendecks der einzelnen Spieler bleiben während des gesamten Spiels klein, die Aufnahme der richtigen Karten ins Deck will gut überlegt sein. Zusätzlich zu bekannten Deckbau-Effekten können Spielkarten in Lost Ruins of Arnak auch zum Platzieren von Arbeitern verwendet werden. Neue Arbeiteraktionen selbst werden verfügbar, wenn die Spieler die Insel erkunden. Zufall spielt durch die Fülle taktischen Möglichkeiten, die auf dem Spielbrett angeboten werden, nur eine untergeordnete Rolle. Da Aktionen auch den Einsatz von Ressourcen anstelle von Arbeitern erfordern, ist der Aufbau einer soliden Ressourcengrundlage zudem von entscheidender Bedeutung für den eigenen Erfolg. Pro Runde kann jeder Spieler aber nur eine einzige Aktion ausführen, wodurch die Runden kurz sind.
1-4 Spieler Ab 12 Jahren Spieldauer: 30 Minuten pro Spieler Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan,1 Vorratstafel, 4 Spielertafeln, 4 Übersichtskar Standort: G 211 Sta / Jugendbuch EAN: 4260664070238
Inhalt: Eine Frage - 10 mögliche Antworten. Doch welche Antworten stimmen? Ist die Frage einmal vorgelesen, kann das Erraten der richtigen Antworten losgehen. Wer an der Reihe ist, muss sich entscheiden - raten oder doch lieber passen? Schließlich stehen die in der aktuellen Runde bereits gesammelten Punkte auf dem Spiel. Fingerspitzengefühl und eine gute Selbsteinschätzung führen zum Sieg!
Ab 8 Jahren 2-8 Spieler Spieldauer: 20 Minuten + Systematik: II G 21 Umfang: 1 Smartbox, 10 Antwortmarker, 100 Quizkarten, 1 Spielanleitu Standort: II G 21 Sma EAN: 9001890718892
Inhalt: Das Ergänzungs-Set für alle, die Catan zu fünft oder zu sechst erobern wollen. Das Set enthält zusätzliche Landschaftsfelder, 2 Sätze Spielfiguren, 28 Zahlenchips, 5x je 5 Rohstoffkarten, 9 Entwicklungskarten sowie 28 Zahlenchips. Zusätzlich benötigen Sie das Spielmaterial aus dem Basisspiel Catan. Spielmaterial für den 5. und 6. Spieler.
Ab 10 Jahren 5-6 Spieler Spieldauer: 90 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 11 Landfelder, 4 Rahmenteile, 28 Zahlenchips, 25 Rohstoffkar Standort: G 211 Teu / Jugendbuch EAN: 4002051693428
Inhalt: Das innovative Spiel auf Zeit nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Zimmer 1904. In einem Mittelklassehotel im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt. Es gibt Zeugen. Hinter ihnen ist er her. Er heftet sich an ihre Fersen und ist nur wenige Schritte entfernt. Die Zeit rennt und der Weg zum Safehouse ist noch weit. Gelingt es den Spielern, ihren Verfolger abzuschütteln und sich in Sicherheit zu bringen? Eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd durch fünf Spiellevel beginnt.
Ab 12 Jahren 1-4 Spieler Spieldauer: 30 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 1 Spielplanbuch, 1 Sanduhr, 2 Holzscheiben, 25 Chips, 130 Ka Standort: G 212 Teu / Jugendbuch EAN: 4033477902887
Inhalt: Einfach mal frei von der Leber weg losplaudern? Kein Problem! Und gleichzeitig noch überlegen, welche Schlagwörter die Mitspieler wohl notiert haben? Da wird jede Unterhaltung zur Herausforderung! Aber auch hier gilt: Wer gut zuhören kann liegt klar im Vorteil. Systematik: G 211 Umfang: 90 Plauderkarten, 17 Teamkarten, 6 Bingo-Tafeln, 6 Stifte, 1 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: G 211 Teu / Jugendbuch EAN: 4033477903396
Inhalt: In der mittlerweile sagenumwobenen República de las Bananas herrscht eine korrupte Militärdiktatur, deren Mitglieder nur Geld und Macht interessieren. Ihre Mittel reichen in Junta, dem Brettspielklassiker, von Intrigen bis hin zur Revolution. Zu Beginn wird der Präsident "gewählt", der den (unbekannten) Haushalt vom Geldstapel zieht, dann seine 6 Kabinettsmitglieder ernennt und ihnen einen Teil seines Etats abgibt. Natürlich sind einige Minister mit ihrem Einkommen nicht zufrieden, und so wird schön intrigiert und schließlich, ist ja logisch, die Junta geprobt und der Präsident gestürzt! Der darf alles Geld, was er vor seinem Sturz auf ein Schweizer Nummernkonto überweisen konnte, behalten. Dann wird ein neuer Präsident gewählt, und das Spielchen beginnt aufs Neue. Gewinner ist natürlich der, der am Ende des Spiels die meisten Moneten auf seinem Schweizer Bankkonto angehäuft hat, wie das in Militärdiktaturen nun mal so Tradition ist! Das von schwarzem Humor nur so strotzende Brettspiel Junta ist seit über 30 Jahren ein Dauerbrenner, und wurde bei seiner Veröffentlichung in der New York Times und der Washington Post in den höchsten Tönen gelobt. Die Junta Neuauflage präsentiert den Klassiker in neuem Schachtelformat und mit neuem Spielmaterial. Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 114 Spielkarten, 97 Spielmarken, 96 Geldscheine Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: G 211 Tsa / Jugendbuch EAN: 4250231704802
Inhalt: PERFECT MATCH ist ein lockeres, unterhaltsames und sehr spaßiges Kommunikations-Spiel für Einschätzer, Querdenker, Quassler, aber auch für Einsilbige! Denn hier reicht meist nur ein einziges Wort um das Ziel zu finden. Bei PERFECT MATCH drehen Sie am Rad! Jedenfalls zu Beginn einer jeden Runde, denn damit wird das Ziel zufällig eingestellt. Nur ein Teammitglied kennt die genaue Position. Er muss Ihrem Team vermitteln, wo sich das verdeckte Ziel befindet und dafür darf er nur einen einzigen Hinweis geben. Das Team muss sich in den Tippgeber hineinversetzen und überlegen, wie der Hinweis zu verstehen ist. Da wird heftig diskutiert und interpretiert. Der Tippgeber darf, auch wenn es oftmals schwer fällt, keine Hinweise mehr geben. Und wenn es mal einen perfekten Treffer gibt, wird das im ganzen Team gefeiert! Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielgerät, 87 Karten, 2 Siegpunktmarker, 1 Ratemarker Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: G 211 War / Jugendbuch EAN: 4001504493677
Inhalt: In dem bezaubernden Tal von Everdell, unter den Ästen hoch aufragender Bäume, zwischen gewundenen Bächen und moosbewachsenen Höhlen, blüht und gedeiht eine Zivilisation von Waldbewohnern. Viele friedliche Jahre sind ins Land gegangen, doch nun ist die Zeit gekommen, um neue Gebiete zu besiedeln und neue Städte zu gründen. Es gilt Gebäude zu bauen, lebhafte Charaktere zu treffen, Events zu veranstalten als Anführer der Waldbewohner haben die Spieler in diesem wunderschönen Kennerspiel ein arbeitsreiches Jahr vor sich. In wessen Stadt wird die Sonne am hellsten scheinen, bevor der Wintermond aufgeht?
Ab 10 Jahren Spieldauer: 40-80 Minuten 1-4 Spieler Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel 1-8, 1 Baum, 24 Figuren aus Holz, 54 P Standort: G 212 Wil / Jugendbuch EAN: 4250231727238
Sid Meier´s Civilization - Das Brettspiel ein Spiel über Kultur, Politik und daraus entstehende Konflikte für 2-4 Spieler Heidelberger Spieleverlag, Fantasy Flight Games, Walldürn ([2011])
Standort: G 211 Wil / Jugendbuch
Inhalt: Civilization: The Board Game, gestaltet von Kevin Wilson, ist inspiriert von der legendären Videospielserie von Sid Meier. Die Spieler führen eine ganze Zivilisation über alle Zeitalter, und setzen die Technik, Wirtschaft, Kultur und Militär ihrer Völker ein, sowie die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Es gibt vier verschiedene Pfade zum Sieg, und jeder ist mit Herausforderungen gespickt.
Ab 14 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 120-240 Minuten
Inhalt: Millionenfach verkauft, einfach und immer wieder neu: Carcassonne ist der moderne Spiele-Klassiker, der weltweit begeistert. Baut eure mittelalterliche Landschaft auf, setzt die weltbekannten Meeple als Ritter, Wegelagerer, Mönche und Bauern ein und gewinnt die meisten Punkte.
Ab 7 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 35 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 1 Punktetafel, 45 Spielfiguren, 105 Plättchen, 1 Beiblatt, 1 Standort: G 211 Wre / Jugendbuch EAN: 4015566018457
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Das eigene Huhn vorwärts bewegen darf, wer das vor ihm liegende Bildmotiv im Hühnerhof aufdeckt. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es diesem alle Federn ausrupfen und sich selbst einstecken.
Ab 4 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 15-20 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 24 eiförmige Plättchen 12 achteckige Plättchen 4 Holz-Hühner Standort: I G 2 Zoc EAN: 4015682218007
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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