Inhalt: Angriff der Stinktiere Chris und Martin sind in der Sonora-Wüste unterwegs und treffen dort auf einen Fleckenskunk. Zwei Artgenossen des Skunks nisten sich währenddessen im Hauptquartier des Wild Teams ein. Da die Eindringlinge für menschliche Gesellschaft nicht viel übrig haben, verdrängen sie das Wild Team aus dem Quartier. Als Zach Van Tech die Geschehnisse in der Tortuga bemerkt, nutzt er die Gunst der Stunde und versucht heimlich alle Daten des Bordcomputers zu kopieren. Wird das Team dies rechtzeitig verhinden können? Das Leben unter der Schneedecke Chris und Martin wollten schon immer mal beobachten wie Schneefocken in den Wolken entstehen. Als sie sich diesen Wunsch erfüllen kommt es allerdings zu einem Missgeschick. Chris' Versuch auf einer Schneeflocke zu reiten geht schief und eine Verkettung unglücklicher Umstände führt dazu, dass die zwei sich schließlich auf der Erde, unterhalb der Schneedecke wiederfinden. Umfang: 45 Min.
Inhalt: Mit einer urkomischen Starbesetzung aus bekannten und neuen Charakteren geht der Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in ANGRY BIRDS 2 - DER FILM in die nächste Runde. Als eine neue Bedrohung auftaucht, die sowohl die Insel der Vögel als auch die Insel der Schweine in Gefahr bringt, rekrutieren Red, Chuck, Bombe und Mächtiger Adler Chucks Schwester Silver und tun sich mit den Schweinen Leonard, seiner Assistentin Courtney und dem Technik-Nerd Garry zusammen. Gemeinsam schmieden sie einen wackeligen Waffenstillstand und bilden ein ungewöhnliches Superteam, um ihre Heimat zu retten. Umfang: 67 Min.
Inhalt: Bandito, der Schwarzfußiltis Stella erfindet einen neuen Steinbohrer und Martin nicht bis zum Morgen warten, sondern muss ihn sofort ausprobieren. Das geht natürlich schief, und der Bruchpilot landet auf einer Wiese, die von seltenen Schwarzfußiltissen bewohnt wird. Leider ist ausgerechnet Zach Van Tech wach und verfolgt Martins Abenteuer. Als er sieht, wozu die Schwarzfußiltisse fähig sind, entführt er sie, um sie in Räuberbots zu verwandeln und die Geheimnisse der Tortuga zu klauen. Ob dieser hinterhältige Plan aufgeht? Fang das Fischmobil! Stella hat ein neues Fischmobil entwickelt, mit dem man sich einem Schwarm anschließen kann, um scheinbar gefahrlos die Meere zu erkunden. Doch weil sie eine entscheidende Messung vergessen hat, machen Chris und Martin beim ersten Test keine gute Figur. Um sich gegen den Verdacht zu wehren, sie wären nur 'eingerostet', schlagen die Brüder ein Spiel vor: Wenn es ihnen bis Sonnenuntergang gelingt, Stella, Chloe und Jimmy und deren Fischmobile zu fangen, haben sie gewonnen. Doch sie haben ihre Rechnung ohne die anderen Fischjäger gemacht, die auch ihren Anteil abbekommen wollen. Umfang: 40 Min.
Inhalt: Das Buch der Drachen wurde ursprünglich von Bork dem Bändiger geschrieben, einem Vorfahren von Grobian. Hicks und seine Freunde führen das Buch nun weiter und notieren hier alles über die neuen Drachen, denen sie in ihren Abenteuern begegnen. Umfang: 16 Min.
Inhalt: Beim legendären Drachenrennen auf Berk geht es darum, die Schafe der Insel einzufangen und sie so schnell wie möglich in die große Arena zu fliegen, um so die meisten Punkte zu sammeln. Hicks, Rotzbakke und die anderen blicken zurück, um ein für alle Mal zu klären, wer von ihnen das spektakuläre Drachenrennen erfunden hat. Umfang: 25 Min.
Inhalt: SUPERGEHEIMAGENTENTEAMS werden nicht geboren, sie werden ausgebrütet. Entdecke die geheimsten Geheimnisse der berühmtesten und schrägsten Undercover- Vögel des globalen Spionage-Business: Skipper, Kowalski, Rico und Private. In einer geheimen Mission müssen die vier Pinguine, die Oberelite der Elite, sich mit dem coolen Elite-Undercover-Interspezial Sonderkommando "Nordwind" - angeführt von dem gutaussehenden, bärenstarken Agenten Geheimsache (wir könnten dir seinen Namen zwar verraten, aber dann... du weißt schon) - verbünden. Gemeinsam versuchen sie den durchtriebenen Bösewicht Dr. Octavius Brine daran zu hindern, die Welt zu zerstören. Umfang: 57 Min.
Inhalt: Der heilige Tomahawk Der Winter naht und Yakaris Stamm bereitet sich wieder einmal darauf vor nach Süden zu ziehen. Normalerweise ist dies den tapfersten Jägern vorbehalten, doch diesmal überrascht Stiller Fels alle mit einer Aufgabe: Wer als erster den heiligen Tomahawk findet, den er versteckt hat, darf an der Spitze des Stammes laufen. Als Yakari hört, dass auch Kinder an der Suche teilnehmen können, macht er sich zusammen mit Regenbogen und Kleiner Dachs sofort auf die Suche. Die dunkle Sonne Als Yakari mit Kleiner Donner ausreiten will, um für seine Mutter bittere Wurzeln zu besorgen, ist das Pony besorgt. Seit dem Morgen sind er und die anderen Pferde äußerst beunruhigt. Und auch die Bewohner des Waldes benehmen sich sonderbar. Großer Adler, der Yakari daraufhin erscheint, hat eine Erklärung parat: Die Sonne wird sich mitten am Tag verdunkeln, allerdings nur für kurze Zeit. Er beauftragt seinen Schützling, die Tiere zu beruhigen. Und das ist auch bitter nötig. Denn eine Bisonherde ist kurz davor, in Panik auszubrechen. Alles verkehrt! Yakari, Regenbogen und Kleiner Dachs wundern sich, als sie einen Jäger des Stammes sehen, der umgekehrt auf seinem Pferd sitzt und in das Lager reitet. Sein Vater Kühner Blick erklärt den Kindern, dass es sich um einen "Heyoka" handelt, eine Person, die immer das Gegenteil von dem macht, was man ihr sagt. Nur die Tapfersten eines jeden Stammes werden für diese Aufgabe ausgewählt, deren Sinn darin liegt, den eigenen Blick zu schärfen und die selbstverständlichsten Dinge zu hinterfragen. Prompt will Kleiner Dachs ebenfalls ein "Heyoka" werden. Sehr zum Unmut Yakaris, der alle Hände voll zu tun hat, Kleiner Dachs aus misslichen Situationen zu befreien. Hilfe für das Flughörnchen Yakari und Regenbogen machen ein Wettrennen durch den Wald und lenken dadurch das Flughörnchen davon ab, d Vorräte für den Winter zu sammeln. Übermütig wie es ist, will es bei dem Rennen mitmachen, verstaucht sich dabei aber den Arm. Regenbogen verarztet das Flughörnchen. Da es nicht mehr gut klettern und durch die Luft gleiten kann, hilft sie sogar zusammen mit Yakari, Nüsse und andere Leckereien zu sammeln. Doch dann taucht ein hungriger Puma auf, der die Verletzung des Flughörnchens ausnutzen will, um es zu erlegen. Allerdings hat er seine Rechnung nicht mit Yakari gemacht. Die Salzgrotte Regenbogen bekommt nächtlichen Besuch von einem Wapiti, das in ihr Tipi gelangt ist, um an einem Stein zu lecken, den sie bei sich aufbewahrt. Der-der-alles-weiß klärt Yakari auf, dass es sich um einen Salzstein handelt. Yakari erfährt, dass der Wapiti ins Lager gelangt ist, weil er Salz zu sich nehmen muss, da er in der Natur keines mehr findet. Yakari will ihm und seiner Herde helfen, an neue Salzvorkommen zu gelangen. Und tatsächlich findet sich nicht weit entfernt eine Salzgrotte. Doch dummerweise hat diese ein Bär für seinen Winterschlaf auserkoren. Umfang: 74 Min.
Der Honigliebhaber / Ein Elefant im Porzellanladen / Die Geparden-Tarnung (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie) Go Wild! - Mission Wildnis Edelkids (2019)
Inhalt: Der Honigliebhaber Chris und Martin ziehen durch die große Wüste Kalahari. Sie sind auf der Suche nach dem mutigsten und furchtlosesten Tier Afrikas. Auf ihrer Tour fängt Chloe eine geheime Videobotschaft ab, in der Gaston Gourmand Zach Van Tech zu einem Überraschungsdinner einlädt. Auf der Speisekarte steht, wie könnte es anders sein, ein gefährdetes Tier. Welches verrät er jedoch nicht. Das Wild Team erfährt nur, dass das Tier etwas mit Honig zu tun. Dies ist der einzige Hinweis, den sie haben. Dennoch muss es ihnen gelingen, das Dinner zu verhindern. Glücklicher Weise finden sie jedoch schnell heraus, dass Gaston es auf den Honigdachs abgesehen haben muss. Ein Elefant im Porzellanladen Chris und Martin finden ein verletztes Elefantenkalb, das sich offenbar verlaufen hat, denn von seiner Herde ist weit und breit keine Spur zu sehen. Nachdem sie dem Elefantenkalb einen Dorn aus dem Fuß gezogen haben, lassen Chris und Martin es in der Obhut ihrer Crew, während sie sich auf die Suche nach der Mutter machen. Dabei ahnen sie nicht, dass ihr neuer Freund in der Zwischenzeit wieder munter ist und im fliegenden Forschungslabor für allerlei Chaos sorgt. Auch die Suche nach der Elefantenherde gestaltet sich für die Kratt-Brüder schwieriger als gedacht. Die Geparden-Tarnung Bei ihrem zweiten Besuch in der Afrikanischen Savanne auf den Spuren der Geparden treffen die Kratt-Brüder eine alte Freundin wieder: die Gepardendame Blitz. Und es gibt eine Überraschung: Blitz hat ein Junges bekommen. Doch ihre Wiedersehensfreude währt nicht lange, als die Brüder beobachten, wie Blitz bei der Jagd auf eine Gazelle plötzlich selbst zum Opfer wird. Auf der Suche nach Inspiration für ihre Safari-Winterkollektion hat es Donita Donata auf die Gepardendame abgesehen. Nun müssen sich Chris und Martin etwas einfallen lassen, um Blitz zu retten. Zum Glück haben die Brüder auch schon eine brillante Idee. Umfang: 65 Min.
Inhalt: Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan: Der Weihnachtsmann, der Osterhase, der Sandmann und die Zahnfee sind "Die Hüter des Lichts", die über einzigartige, fantastische Fähigkeiten verfügen. Gemeinsam stellt sich das Team dem hinterhältigen Boogeyman Pitch, dem Schwarzen Mann, der plant, mit einer Armee aus Albträumen, die Erde in die Finsternis zu stürzen, indem er mit Angst die Hoffnungen und Träume der Kinder zerstört. Doch die Gruppe kämpft nicht allein: der eigensinnige, junge Jack Frost schließt sich ihnen an, um die finsteren Pläne von Pitch zu zerstören. Mit vereinten Kräften sind die Helden unserer Kindheit eigentlich unschlagbar, doch werden sie auch über Pitch triumphieren? Umfang: 62 Min.
Inhalt: Die schnellsten Läufer der Tierwelt Chris und Martin beobachten Gabelhornantilopen und bekommen dabei eine Idee: Sie möchten ermitteln, welches das schnellste Tier der Welt ist. Dazu ziehen die beiden sich verschiedene Wild-Power-Anzüge über und treten in einem Wettberwerb gegeneinander an. Menu auf Madagaskar Das Wild-Team befindet sich auf Madagaskar, um die einzigartige Tierwelt der Insel zu erforschen. Gourmand hält sich ebenfalls dort auf und plant ein Festmenü für ausgewählte Ehrengäste. Auf der Speisekarte stehen vom Aussterben bedrohte Tierarten. Umfang: 42 Min.
Inhalt: Während Hicks an der Verwirklichung seines Traums von einer utopischen Welt, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben, arbeitet, entdeckt sein Drachen-Kumpel, der Nachtschatten Ohnezahn, eine ungzähmte, schwer zu beindruckende Partnerin, die den Nachschatten vom Wikingerdorf weglockt. Der weibliche Drache gleicht Ohnezahn, doch ist sie nicht schwarz, sondern weiß. Offenbar handelt es sich dabei um einen Tagschatten. Als sich neue Gefahr anbahnt, werden nicht nur Hicks' Fähigkeiten als Dorfvorsteher auf eine harte Probe gestellt, er und sein Drache müssen auch unmöglich scheinende Entscheidungen treffen, um das Überleben ihrer Rasse zu sichern ... Umfang: 59 Min.
Inhalt: Barbie? und ihre kleine Schwester Chelsea? reisen in ihrer Vorstellung und Fantasie durch magische und verrückte Welten. Im Bonbon- und Juwelen-Königreich erleben sie viele aufregende Abenteuer. Einmal müssen sie eine neue Scheune aus Schokolade und Karamell bauen, ein anderes Mal einen Superstrudel-Sprudel-Limonator reparieren. Und dann ist da noch der verlorene Zauberstab und die Juwelen-Zeremonie, die im Chaos zu enden droht. Doch Barbie und Chelsea geben nicht auf und meistern auch diese Herausforderungen und lernen vieles, das ihnen auch in der realen Welt hilft. Sei dabei, wenn die beiden auf ihre aufregenden Reisen gehen! Umfang: 47 Min.
Inhalt: 1. Operation Geisterhaus: Dave möchte das Haus verkaufen und in ein größeres umziehen. Die Chipmunks sind geschockt. Um Kaufinteressenten abzuschrecken, beschließen sie, es im Haus spuken zu lassen. Mit Erfolg ... 2. Die Handtasche 3. Kind der Natur 4. Alvins kleiner Freund 5. Die Männerbude Umfang: 66 Min.
Inhalt: Ein magisches Missgeschick Die 16-jährige Kyra lebt das Leben eines ganz normalen Teenagers, bis ihr Leben durch ein unvorhergesehenes Ereignis völlig auf den Kopf gestellt wird. Bei der Berührung eines alten Buchs wird sie plötzlich von magischer Energie durchflutet und kann auf einmal all die sonst unsichtbaren magischen Dinge sehen, von denen die Welt um sie herum erfüllt ist. Kurz darauf stellt sich auch noch heraus, dass sie über magische Kräfte verfügt. Kyra wurde zu einer Fee! Sie entdeckt, wie viele Feen und Elfen unerkannt unter den Menschen leben und wird freundlich von dieser Gemeinschaft aufgenommen. Magie liegt in der Luft Nachdem Kyra durch die Unvorsichtigkeit von Imogen und Lily magische Kräfte erhalten hat, nehmen die beiden sie mit zu ihrem Lehrer, Professor Maxwell, in die Bibliothek der Magie. Der Professor will Kyra näher kennenlernen. Als in der Bibliothek ein Notruf eingeht, versuchen die Elfen und Feen vergeblich das Problem zu beheben. Hat Kyra vielleicht die Lösung, obwohl sie ein Mensch ist? Umfang: 45 Min.
Inhalt: Fauler Zauber Lady Pop kommt für ein Wochenende nach Hause. Damit bei ihrer Ankunft alles perfekt ist, bittet Paul Lola ihr Zimmer aufzuräumen. Da sie keine Lust darauf hat, schleicht sie mit ihrem Bruder Luke in Miss Moons Zimmer, um aus deren magischem Beutel Aufräum-Hilfe zu holen: die Alles-Sauger. Keine gute Idee, denn kaum legen die Sauger los, sind sie nicht mehr zu stoppen und saugen alles auf, was sich ihnen in den Weg stellt. Miss Moon will den Kindern zur Seite stehen und dem Zauber ein Ende bereiten. Doch ehe ihr das gelingt, haben die Sauger auch Miss Moons Zauberstab verschlungen. Und Lady Pop wird jeden Augenblick zu Hause eintreffen. Affenliebe Vater und Zootierarzt Paul will das Affenmädchen Kenia in einen anderen Zoo überführen. Da Kenia partout nicht weg will, beschließt Paul den Umzug zu verschieben, bis er herausgefunden hat, was das Affenmädchen bedrückt. Lola hat eine Idee: Miss Moon soll sie verzaubern, so dass Lola die Affensprache versteht - dann wäre sie in der Lage herauszufinden, was mit Kenia los ist. Gesagt, getan und Lola benimmt sich wie ein Affe. Das Dumme ist nur, dass Lola vergessen hat, dass sie ein Mensch ist und anfängt, den ganzen Zoo in Unordnung zu bringen. Miss Moon muss zusehen, sie so schnell wie möglich zurück zu verwandeln, da Lola sonst für immer ein Affe bleibt. Alles geschummelt! Als Miss Moon sich auf eine Bank am Spielplatz setzt, reagiert das Kindermädchen Miss Bunch sehr verärgert, da sie diese für sich beansprucht. Sie fordert Miss Moon heraus: wenn sie sich das Recht verdienen möchte, Baby Joe weiterhin zu diesem Spielplatz zu bringen, muss sie sich dem Kindermädchen-Wettbewerb stellen. Wenn sie verliert, heißt es: Auf Wiedersehen Bank. Sollte sie gewinnen, gehört die Bank ihr. Das magische Kindermädchen stellt sich der Herausforderung, merkt aber schnell, dass Miss Bunch eine sehr starke Gegnerin ist. Etwas zu stark für Miss Moons Begriffe. Ob das mit rechten Dingen zugeht? Ein gefährlicher Schnappschuss Vom Garten der Baronin aus gelingt es dem Fotografen Mr. Knipserich ein Foto von Lady Pop und ihren Kindern zu machen. Als die Baronin ihn dabei erwischt, stiehlt sie ihm seine Kamera. Denn sie möchte anhand von Fotos beweisen, dass Miss Moon eine Hexe ist und endlich gefeuert wird. In der Tat gelingt ihr ein entlarvender Schnappschuss. Zum Glück bekommen Miss Moon und die Kinder dies mit und setzten alles daran, wieder an die Kamera zu kommen, ehe die Baronin mit den Bildern zur örtlichen Presse geht. Doch nicht nur sie haben Interesse an der Kamera. Auch Mr. Knipserich lässt nichts aus, um an seine Fotos zu kommen. Umfang: 52 Min.
Inhalt: Das absolute Gehör Die "Bombastic Ninjas", das ist die Hip-Hop-Band von Max und seinen Freunden Mau und Leon. Die Werbeplakate für den ersten großen Auftritt vor Publikum hängen bereits überall in der Stadt. Beim gemeinsamen Fußballspielen im Park passiert es dann, dass der Ball ausgerechnet im Garten und schließlich im Haus des berühmten Dirigenten Daniel Barenboim landet. Max hört den Maestro Klavierspielen und folgt der Melodie ins Haus. Im leeren Zimmer steht ein Klavier, Max setzt sich und spielt die eben gehörte Melodie nach. Der Maestro kommt hinzu und ist beeindruckt, Max scheint das absolute Gehör zu haben. Ohne es zu wissen, hat Max "Bach" gespielt und das gar nicht so schlecht. Später bei den Proben mit der Band kann Max sich kaum konzentrieren. Die Melodie, die er im Haus von Maestro Barenboim gehört hat, geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Max ist hin- und hergerissen: Auf der einen Seite zieht es ihn zur klassischen Musik, auf der anderen Seite hat er Angst, dass seine Freunde das gar nicht cool finden. Hauptsache anders Auf dem Schulweg treffen Max und seine Freunde auf ihre Rivalen, die "T-Rex Crew". Ein Wort gibt das andere und so soll am Nachmittag ein Fußball-Match ausgetragen werden. Max' Weg führt an Barenboims Haus vorbei, die Tür steht offen und der Maestro ist ganz aus dem Häuschen, er hat die Noten von Mozarts "Türkischem Marsch" gefunden. Max soll nun zuhause seine eigene Version dieses Stückes probieren. Mozarts Noten in der Tasche will Max nachhause und vergisst dabei das verabredete Fußballspiel. Im Park stößt er auf seine Freunde sowie die T-Rex Crew. Max muss mitspielen anders geht es nicht. Am Ende hat keiner gewonnen und zu allem Übel wurde auch noch Max' Rucksack vertauscht. Wo sind jetzt die Noten?" Mit dem Paukenschlag Eigentlich wollte Max seinem Vater zum Geburtstag einen Pullover schenken, doch als er mit Maestro Barenboim über den Überraschungseffekt in einem Musikstück diskutiert, hat sein Mentor eine viel bessere Idee. Um das Prinzip dieses Effektes in der Musik besser zu verstehen, soll Max seinem Vater eine Überraschung bereiten. Max ist begeistert und beginnt zu planen - eine richtig große Überraschungsparty soll es geben. Doch dann kommt wieder mal alles anders als Max es sich vorgestellt hat. Traurig bis heiter Als Emilia vor dem Schulgebäude ihr Tagebuch verliert, begeht Max einen folgenschweren Fehler. Denn anstatt es ihr ungelesen zurückzugeben, werfen er und seine Freunde Leon und Mau einen Blick hinein. Die drei kriegen sich vor Lachen kaum mehr ein, als sie von Emilias heimlicher Schwärmerei für einen Kinderserien-Star lesen. Emilia hört unbemerkt mit zu und kündigt ihnen daraufhin die Freundschaft. Max ist am Boden zerstört und versucht mit kleinen Geschenken und Selbstoffenbarung, Emilias Meinung umzustimmen, jedoch mit wenig Erfolg. Erst als er bei Maestro Barenboim lernt, dass die Musik dem Leben sehr ähnlich ist und es wie bei einem Wechsel von Moll nach Dur oft die kleinen Gesten sind, die etwas Großes bewirken können, hat er die rettende Idee. Umfang: 50 Min.
Inhalt: Höre mit dem Herzen Für Leon könnte der Sommer so schön sein, wäre da nicht der Rowdy Pascal. Der Elftklässler hat es auf Leon abgesehen und erleichtert ihn um seine Brotdose, seine Kappe und sogar seine Schuhe. Anstatt seinen Freunden mitzuteilen, welchen Schikanen er durch Pascal ausgesetzt ist, schweigt Leon. Wäre da nicht Max, der gerade von Maestro Barenboim lernt, dass echtes Zuhören etwas ganz anderes ist, als bloß hinzuhören. Denn die wirkliche Tiefe der Musik offenbart sich dem Zuhörer erst, wenn er mit dem Herzen hört. Schon bald ist Max Gehör bestens trainiert und kommt so Pascal auf die Schliche. Gemeinsam schmieden die Freunde einen Plan, der das Mobbing ein für alle Mal beendet. Der Ton macht die Musik Die Kinder nehmen im Geschichtsunterricht bei Frau Wagner gerade die Artussage durch. Max und Mau begeistert besonders die Szene, in der Artus als einziger Ritter in der Lage ist, das Schwert aus dem Stein zu ziehen und somit zum neuen König gekrönt wird. Doch die beiden steigern sich im Unterricht etwas zu heftig in ihre schauspielerischen Künste und stören damit den Unterricht. Frau Wagner trägt ihnen deshalb auf, die Szene am nächsten Freitag vor der gesamten Schulklasse nachzuspielen. Emilia und Leon melden sich mehr oder weniger freiwillig, ihre Freunde dabei zu unterstützen. Doch die Proben verlaufen mehr schlecht als recht. Bakary ist Max viel zu laut. Gut, dass Max gerade von Maestro Barenboim die Methode des gefühlvollen Spiels kennengelernt hat. Weg mit den Noten Daniel Barenboim ist Moderator der diesjährigen Gala der Dirigenten und auf der Suche nach etwas, das seinen Auftritt aufpeppen könnte. Da er immer aufgeschlossen für Neues ist, beschließt er kurzerhand, auf einem Skateboard auf die Bühne zu fahren. So übt Barenboim den richtigen Stand auf Max' Rollbrett, während Max sich an einem neuen Stück probiert. Der Maestro lässt sich trotz kleinerer Schwierigkeiten nicht entmutigen, denn Mut und Selbstvertrauen sind neben beständigem Üben die besten Voraussetzungen, ein Meister zu werden. Diese Lektion muss Max erst noch lernen, denn obwohl er das Stück technisch zu spielen in der Lage ist, verspielt er sich immer wieder, sobald er es dem Maestro vorführt. Um das nötige Selbstvertrauen zu gewinnen, lässt sich Max auf einen Skatewettbewerb zwischen den Ballistic Ninjas und der T-Rex-Crew ein. Heavy Hip-Hop Maurice hat von seinem Cousin eine E-Gitarre geschenkt bekommen und ist hellauf vom nervtötenden Klang seines neuen Instruments begeistert. Max, der beim Maestro just den wunderbaren Klang eines Cembalos aus dem 18. Jahrhundert kennenlernen durfte, kann Maurices Begeisterung durchaus nachvollziehen. Doch Maurice hat im Gegensatz zu Max, der es gewohnt ist, auf Tasten zu spielen, noch nie ein Saiteninstrument auch nur in Händen gehalten und deshalb sind seine vermeintlichen Powerchords für alle eine einzige Nervenzerreißprobe. Max schlägt Mau daher vor, sich unterrichten zu lassen. So gerät Mau über eine Empfehlung von Malika an Metalhead Edward. Umfang: 53 Min.
Inhalt: Die Chipmunks werden älter und selbständiger. Dave bemuttert die drei aber immer noch so, als wäre sie kleine Babys. Daher beschließen sie, Dave eine Freundin zu suchen, um die er sich kümmern kann. Da Simons Brille kaputt gegangen ist, muss er mit seiner alten und sehr peinlichen Brille zur Schule. Dort machen sich seine Mitschüler über ihn lustig. Zu seinem Schutz baut Simon einen Roboter, der ihm helfen soll, sich zu verteidigen. Simon macht einen Persönlichkeitstest, um zu erfahren, wer seine Seelenverwandte ist. Während des Tests wird er allerdings von Alvin gestört, der sofort auch den Test machen möchte. Über das Ergebnis ist Alvin allerdings wenig erfreut ... Da Dave aufgrund einer Grippe ans Bett gefesselt ist, versucht Alvin seinen Job zu übernehmen. Er muss allerdings schnell feststellen, dass die Aufgaben eines Vaters ziemlich schwer zu bewältigen sind. Theodore möchte sich für ein Theaterstück als Monster bewerben. Zu Hause probiert er aus, ob er die anderen Familienmitglieder erschrecken kann ... Dave hat sich eine neue App zugelegt: den Heim-Harmonisierer. Ein Roboter der dabei hilft, die Kinder zu betreuen und zu überwachen. Simon und Theodore sind davon begeistert. Ganz anders Alvin. Ihm gefällt der Roboter gar nicht ... Umfang: 78 Min.
Inhalt: Weiße Pfote Als Yakari eines Nachts von einem Puma träumt, der von Wölfen verfolgt wird, glaubt er, dass es sich um ein Zeichen handelt. Er ist fest davon überzeugt, dass es den Puma wirklich gibt und dass er in Gefahr schwebt. Und tatsächlich entdeckt Yakari Elemente aus seinem Traum wieder, als er für Müder Krieger Birkenrinde zum Ausbessern der Kanus sucht. Kurz darauf begegnet er einem Wolfsrudel. Die Reise zu den heißen Quellen Um seine Rückenschmerzen zu lindern, will Stiller Fels zu den heißen Quellen reisen, denen eine heilende Wirkung zugeschrieben wird. Fettauge und Yakari begleiten ihn dabei. Auf dem Weg befreit Yakari einen Elch, der auf der Flucht vor einem Puma in einem Schlammloch stecken geblieben ist. Yakari erfährt, dass sie das Revier des Pumas durchqueren müssen, um zu den Quellen zu gelangen. Und dieser mag keine Eindringlinge. Drei hungrige Kojoten Das junge Fohlen Feuerpfeil möchte nicht länger auf der Koppel bleiben, sondern wie Kleiner Donner und Yakari Abenteuer erleben. Yakari gelingt es, Feuerpfeils Mutter zu überreden, einem Ausflug mit Feuerpfeil zuzustimmen. Er versichert ihr, auf das Fohlen aufzupassen. Doch als sie auf einen Puma treffen, achtet Yakari nicht mehr auf Feuerpfeil, der ungestüm einem Schmetterling hinterherrennt und kurz darauf auf drei hungrige Kojoten trifft. Vielfraß und der müde Krieger Ein angriffslustiger Vielfraß streift in der Nähe des Lagers herum und versetzt Müder Krieger in Angst und Schrecken. Yakaris Versuche, das Tier dazu zu bewegen, in ein anderes Tal weiterzuziehen, bleiben erfolglos. Regenbogen schlägt vor, dem Vielfraß ein Schlafmittel zu verabreichen, damit er dorthin gebracht werden kann, wo er keine Gefahr mehr darstellt. Und tatsächlich gelingt es Yakari, das Tier zu betäuben. Zusammen mit Müder Krieger will er es in ein Kanu verfrachten, um es flussabwärts in ein anderes Tal zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Umfang: 54 Min.
Inhalt: Fliegender Fuß Yakari begegnet dem Indianer Fliegender Fuß vom Stamm der Pawnee. Er ist der schnellste aller Läufer und überbringt Häuptling Kühner Blick eine Sternenkarte als Friedensgeschenk. Als Dank überreicht Yakaris Vater dem Boten im Gegenzug ein wunderschönes Pferd. Doch Fliegender Fuß reagiert zurückhaltend und nimmt das Pferd nur zögerlich an. Um der Sache auf den Grund zu gehen, bittet Kühner Blick Yakari, dem Boten zu folgen. Es dauert nicht lange, und der kleiner Sioux löst das Rauchzeichen Eine große Trockenheit macht den Indianern des Sioux-Stammes schwer zu schaffen, als Yakari Rauchzeichen am Himmel entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Hilferuf von Kleiner Bison, dessen Stamm Hunger leidet, weil durch die Dürre die Maisernte vernichtet wurde. Im Stammesrat wird entschieden, die Vorräte mit den notleidenden Nachbarn zu teilen. Yakari und seine Mutter Schimmernde Zöpfe sollen Getreide und Trockenfleisch zu Kleiner Bison bringen. Doch der Weg ist nicht ungefährlich, denn auch die Tiere leiden unter großem Hunger. Das widerborstige Stachelschwein Yakari soll das Festtagshemd seines Vaters Kühner Blick für die große Versammlung zurechtlegen. Doch dann will Hund Knickohr mit ihm spielen, und zerreißt dabei das Hemd. Um es reparieren zu können, braucht Yakaris Mutter ein paar Stachelschweinborsten. Sofort macht sich der erfahrende Jäger Kühner Rabe auf, um eines zu erlegen. Doch er hat es ausgerechnet auf Pieksnadel abgesehen, einen guten Freund Yakaris. Um dem Stachelschwein zu helfen muss Yakari einen anderen Weg finden, um an die Borsten zu gelangen. Der Streit der Sturköpfe Die Biber holen Yakari zu Hilfe, weil ihr Damm in großer Gefahr ist und einzustürzen droht. Der Anführer einer Wapiti-Herde und die Anführerin einer Pekari-Rotte streiten sich um die Lichtung, an der der Biberdamm liegt. Beide beanspruchen das Gebiet für sich, und dabei geht es so wild zu, dass der Damm mehr und mehr Schaden nimmt. Alle Versuche, den Streit zu schlichten, misslingen. Also schlägt Yakari ein Wettrennen vor, um den Gewinner zu ermitteln. Umfang: 51 Min.
Inhalt: Der maskierte Pianist Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern. Doch fast wäre es anders gekommen, denn Max hat sein improvisiertes Solo am Keyboard gründlich danebengehauen. Doch zum Glück wird in der Klassik nicht improvisiert, oder? Falsch, auch in der Klassik wird sehr wohl improvisiert, wie Maestro Barenboim Max erklärt. Schon der große Beethoven hat improvisiert und in Mozarts Konzert Köchelverzeichnis 466 gibt es sogar eine minutenlange Passage, die der Pianist mit eigenen, spontan erfundenen Melodien füllen muss. Ein Track wie Donner Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts. Barenboim bleibt das leichte Desinteresse seines Schülers an der Klassik nicht verborgen und so versucht er, Max zu motivieren, indem er ihm ein ganz besonderes Instrument und ein ganz besonderes Stück vorstellt. Denn Camille Saint-Saëns Aquarium aus dem Karneval der Tiere lässt sich hervorragend auf einer Glasharmonika nach Benjamin Franklin spielen. Und beide, Instrument, wie auch das Stück haben eines gemeinsam: Sie stecken voller Leidenschaft, eine Eigenschaft, die für den Musiker fast noch wichtiger ist als Talent. Liebeslied Tara, ein Mädchen aus der Schulklasse, hat Geburtstag. Leon ist unheimlich in Tara verschossen, doch leider beachtet sie ihn nicht einmal. Und zu ihrem Geburtstag hat sie ihn auch nicht eingeladen. Max, der bei Maestro Barenboim gerade lernt, wie man ein Musikstück neu arrangiert, hat eine Idee! Da Tara ein sehr modebewusstes Mädchen ist, beschließen Bak, Emilia und Max Leon ein neues Outfit zu verpassen, damit er auf Tara Eindruck schinden kann. Doch als es drauf ankommt, stolpert Leon in der Schule vor Tara, ihren Freundinnen und den anwesenden Schülern. Max sieht ein, dass es ein Fehler war, Leon verbiegen zu wollen und er schmiedet einen neuen Plan. Carmens Triangel Am Internationalen Weltfrauentag findet ein großes Rap-Duell statt und Max hat die Boombastic Ninjas angemeldet, um die T-Rex Crew in Grund und Boden zu rappen. Doch leider hat er die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, denn in jeder angemeldeten Gruppe muss mindestens ein Mädchen mitrappen. Als Max von Barenboim lernt, dass Musiker ständig auf der Suche nach Neuem sind, um ihre Musik weiterzuentwickeln, und sei es auch nur eine kleineTriangel, die wie in George Bizets Präludium zu Carmen eine entscheidende Rolle in der Rhythmussektion spielt, hat er einen glänzenden Einfall: Emilia soll Mitglied der Boombastic Ninjas werden und für frischen Wind sorgen. Umfang: 53 Min.
Inhalt: Lauschangriff Zufällig erfährt Max, dass das Taxi seines Vaters wegen eines Defekts wiederholt bei Leons Eltern in der KFZ-Werkstatt steht. Max überredet seine Eltern, sich mit ihm als Kandidaten für das Familienquiz zu bewerben, um Geld für einen Urlaub oder sogar ein neues Auto zu erspielen. Doch mit der Zusage des Senders fängt die Arbeit erst richtig an, denn alle Quizfragen werden sich um das Thema Gartenarbeit und Botanik drehen. Durch hartes Büffeln versuchen sich die drei jeder auf seine Weise bis zum Sendetermin möglichst viel Wissen anzueignen. Emilias Methode des visuellen Lernens funktioniert bei Max nicht. Doch Barenboim entdeckt, dass Max über ein ausgeprägt gutes akustisches Gedächtnis verfügt und schlägt ihm daher vor, den Lernstoff musikalisch, also auditiv zu pauken. Verkalkte Sounds Am Samstag steigt das große Musikfestival in der Innenstadt und die Boombastic Ninjas spielen auf der Bühne in der Fußgängerzone. Doch leider ist der Festivalleitung ein Fehler unterlaufen und die Bühne wurde doppelt belegt. Nun sollen sich die Boombastic Ninjas mit den Akkordeon-Opas eine Bühne teilen und jeweils nur eine Viertel- statt einer halben Stunde spielen. Mit Süßigkeiten und einer gehörigen Portion Charme machen sich die Ninjas auf den Weg zur Seniorenresidenz, um die Opas davon zu überzeugen, den Ninjas die Bühne zu überlassen. Doch die Oldtimer weigern sich hartnäckig und beim Soundcheck ein paar Tage später wird schnell klar, dass eigentlich Jean-Pierre und Maurice die größten Sturköpfe sind. Noch einmal mit Gefühl Die Ninjas haben die einmalige Chance, sich für das Internationale Musikfestival der Schulen in Rio zu bewerben. Doch die Konkurrenz schläft nicht, und natürlich will auch die T-Rex Crew das Ticket nach Brasilien lösen. Ein erbitterter Konkurrenzkampf bricht aus. Ein Problem, von dem der Maestro ebenfalls ein Liedchen singen kann, denn seine beiden Solopianisten, die er für einen Auftritt bei einem Friedensfest unterrichtet, sind zwei ausgewachsene Streithähne. So versucht Maestro Barenboim die beiden mit einer Geste des Friedens wieder miteinander zu versöhnen. Und da Schuldirektor Ångström droht, sowohl die Ninjas, als auch die T-Rex Crew vom Wettbewerb auszuschließen, sollten die Streitigkeiten nicht beigelegt werden, hat auch Max eine ein Interesse daran, Frieden zu stiften. So legt er dem Direktor ein Konzeptpapier vor, in dem er vorschlägt, die Ninjas gemeinsam mit den Dinos eine Show aus Rappkonzert und Skateboard-Performance auf die Bühne bringen zu lassen. Fingerspitzengefühl Das große Basketballspiel gegen die Gelben Riesen steht bevor, doch die Basketball-Ninjas und ihr Team sind nicht gerade in Hochform. Vor allem Leon hat massive Probleme mit seiner Wurftechnik. Max verspricht daher, Leon bis zum Spiel in einer Woche zu trainieren. Doch bei seiner Klavierstunde erfährt Max von Maestro Barenboim, dass dieser ihn für einen Klavierwettbewerb angemeldet hat. Und zwar nicht für irgendeinen, sondern für einen Wettbewerb für hochkarätige Nachwuchskünstler, der von einer hochkarätigen Jury entschieden wird. Zu dumm, dass der Wettbewerb einen Tag vor dem großen Basketballspiel stattfinden wird. Max bleibt also nichts anderes übrig, als sich auf den Wettbewerb und Leon auf das Basketballspiel gleichzeitig vorzubereiten. Umfang: 53 Min.
Inhalt: Der Schneesturm In Miradero geht die Steppengrippe um und jeder außer Maricela und Lucky sind krank. Alle warten auf den Sonderzug mit den wichtigen Medikamenten, doch der Zug taucht einfach nicht auf. Daraufhin reiten die beiden Mädchen dem Zug entgegen und kommen in einen heftigen Schneesturm. Der Zug ist wegen des Wetters entgleist und der Lokführer ist verletzt ... Das große Rennen In Miradero findet ein großes Pferderennen statt und Lucky will unbedingt daran teilnehmen, doch Mädchen sind leider ausgeschlos-sen. Lucky findet das ungerecht und verkleidet sich kurzerhand als Junge. Mit Spirit, dem schnellsten Pferd weit und breit, gewinnt sie gegen den zwielichtigen PferdehändlerGrayson. Daraufhin will der ihr Spirit abkaufen, was Lucky natürlich nicht zulässt ... Umfang: 39 Min.
Inhalt: Ein langer Weg nach Hause Spirit wurde mit dem Zug in eine weit entfernte Stadt gebracht. Dort soll er versteigert werden. Lucky und Jim kommen gerade noch rechtzeitig zur Versteigerung, doch Spirit wird an eine wohlhabende Dame verkauft. Lucky ist am Boden zerstört. Aber Pru kennt die Dame und so reiten die Mädchen zu ihr und Lucky bittet sie, Spirit zurückkaufen zu dürfen. Wird es ihr gelingen? Gefahr bei den Wildpferden Der Gouverneur kommt in die Stadt und ihm zu Ehren findet ein großer Ball statt. Lucky und ihre Freundinnen dürfen als Ehrengäste teilnehmen, vorher aber müssen Pru und Abigail das richtige Benehmen erlernen. Tante Cora macht sie so fit wie möglich. Am Abend des großen Balls ist alles perfekt, als Spirit plötzlich angerast kommt und sie zur Wildherde holt. Eine Stute bekommt ein Fohlen, hat aber Schwierigkeiten bei der Geburt. Pru erkennt sofort, dass das Fohlen in Gefahr ist! Umfang: 35 Min.
Inhalt: Der Indianer Im Wald treffen die Mädchen den Indianerjungen Mixtli, der dort allein wohnt und sehr glücklich ist. Sie freunden sich schnell an. Doch als er versehentlich Graysons Land betritt, lässt ihn dieser vom Sheriff festnehmen. Mixtli kommt ins Gefängnis, während sein geliebtes Pferd verkauft werden soll. Die Mädchen planen eine Befreiungsaktion ... Auf Fossilienjagd Lucky leidet darunter, dass ihre Mitschüler sie als "Lehrer-Liebling" bezeichnen. Als die Klasse einen Ausflug in die Schlucht macht, um dort nach Fossilien zu suchen, versucht Lucky ihr Image loszuwerden. Sie tut Dinge, um sich absichtlich Ärger einzuhandeln. Doch alle Streiche gehen schief und Lucky bekommt stattdessen ein Lob nach dem anderen von Miss Flores. Umfang: 43 Min.
Inhalt: Yakari, Kleiner Dachs und Regenbogen sind mit ihren Ponys unterwegs, als plötzlich zwei Irokesen auftauchen und behaupten, Großer Grauer, das Pony von Regenbogen gehöre ihnen. Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Es war Kleiner Donner, der das verletzte Pony vor einiger Zeit zu den Sioux gebracht hat. Dort wurde Großer Grauer gesundgep egt und ist beim Stamm geblieben. Doch die beiden Irokesen sind wild entschlossen, Großer Grauer an sich zu bringen. Für Yakari und seine Freunde eine gefährliche Situation, denn sie sind zu weit von ihrem Stamm entfernt, um schnell nach Hause reiten zu können. Die Freunde müssen draußen campieren. Als Yakari und Kleiner Dachs am nächsten Morgen aufwachen, ist Großer Grauer verschwunden. Haben die beiden Irokesen ihr Ziel erreicht? Umfang: 40 Min.
Inhalt: Shrek is back: Gelangweilt von seinem geruhsamen Leben als Familienvater, sehnt Shrek sich nach den abenteuerlichen Zeiten von früher. Das hinterlistige Rumpelstilzchen erfährt davon und bietet Shrek einen teuflfl ischen Deal an. Als Shrek sich darauf einlässt, ahnt er nichts von dem Fluch, der ihn in eine Welt versetzt, in der ihn weder seine Freunde, der Esel und der Gestiefelte Kater, noch seine Frau Fiona kennen. Einmal mehr liegt es an Shrek, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Umfang: 68 Min.
Inhalt: Gefiederte Tänzer Chris und Martin sind gemeinsam mit Stella und Chloe im Wald unterwegs. Jimmy backt derweil auf der Tortuga seine berühmten Brownies. Doch die süße Köstlichkeit lockt nicht nur die Freunde wieder zurück zu ihrer Station, auch eine kleine Fledermaus kann dem Duft nicht widerstehen und versteckt sich zwischen den kleinen Kuchen. Die Meinung über ihren kleinen Besucher geht zwischen den Freunden allerdings auseinander ... Der unfassbare Kolibri Chris und Martin sind sicher, dass es keine Wild-Power gibt, die sie nicht bändigen können. Plötzlich schwirrt ein kleiner Vogel vor ihnen herum und lockt sie in den Dschungel. Dort erwartet die Brüder ihr bislang größtes Abenteuer ... Umfang: 45 Min.
Inhalt: Der Traum von John Hammond ist in Erfüllung gegangen: Der Jurassic Park, ein Themenpark mit echten Dinosauriern, ist Realität. Bereits seit einigen Jahren zieht er auf der Isla Nublar jährlich 10 Millionen Besucher an. Eine besondere Attraktion ist die Lagune, in der Unterwasser-Saurier durch dicke Glasscheiben zu beobachten sind und bei Shows sogar Tricks für die Besucher aufführen. Selbst die größten Bedrohungen aus der Frühzeit des Parks - die Veloceraptoren und der T-Rex - wurden vom Verhaltensforscher Owen untersucht. Dank seiner Analysen scheint sich das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren zu stabilisieren. Alles scheint sicher im Park, doch die Ruhe täuscht. Umfang: 59 Min.
Inhalt: Karakal-Ball Chris, Martin, Stella, Jimmy und Chloe tragen unter sich ein Federballturnier in der afrikanischen Savanne aus. Doch schon bald sind alle Federbälle kaputt und Stella muss zu einer Notlösung greifen: Sie zeigt den anderen einen wunderschönen Federball aus echten Federn - ein über 100 Jahre altes Familienerbstück. Nun kann das Spiel weiter gehen und Chris und Martin tragen ein spannendes Match aus. Dabei bemerken sie jedoch nicht, wie sich ein Karakal anschleicht. Plötzlich springt dieser auf, fängt Stellas Federball und läuft davon. Stella ist am Boden zerstört, doch Chris und Martin versprechen ihr, die seltene Wüstenkatze samt Ball zu finden. Insgeheim jedoch zweifeln die beiden Brüder, ob sie ihrer Freundin da mal nicht zu viel versprochen haben ... Ein stacheliger Geburtstag Chris und Martin fliegen über die afrikanische Savanne und machen sich dabei Gedanken über ein geeignetes Geburtstagsgeschenk für Stella. Doch den beiden Brüdern fehlt bisher die zündende Idee. Währenddessen tun Chloe und Jimmy so, als hätten sie Stellas Geburtstag vergessen, um insgeheim Stellas Überraschung vorzubereiten. Doch ausgerechnet jetzt erscheint Zach auf der Bildfläche und führt nichts Gutes im Schilde ... Umfang: 42 Min.
Inhalt: Klammeraffenzirkus! Chris und Martin können sich nicht auf ihr nächstes Abenteuer einigen, da sie die Artenvielfalt im Regenwald beinahe erdrückt. Zur Auswahl stehen Klammeraffen und Insekten. Doch dann kommt ein kleiner Klammeraffe zu Martin und der wird den tierischen Freund nicht mehr los. Rettet die Tortuga! Während das Wild Team bespricht, wohin das nächste Abenteuer führen soll, setzen plötzlich die Systeme der Tortuga aus und zwingen Jimmy zu einer unsanften Bruchlandung in der Sonora-Wüste. Dort muss Chloe zu ihrem Entsetzen feststellen, dass die seltenen Tellur-Kristalle, die den Kern des Schiffes mit Energie versorgen, so gut wie aufgebraucht sind. Der Tortuga droht der Totalschaden - es sei denn, Chris und Martin können innerhalb weniger Stunden neue Kristalle besorgen. Ohne ihre gewohnten technischen Hilfsmittel machen sich die Jungs auf die Suche, und lernen dabei die höflichsten Schlangen der Welt kennen. Umfang: 39 Min.
Inhalt: Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen. Umfang: 67 Min.
Inhalt: Endlich, endlich, endlich ist Panda Po am Ziel seiner Träume: Im wahrsten Sinne "dick im Geschäft" beschützt er als hoch geschätzter und anerkannter Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens und den Frieden seines Magens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt, der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Garaus machen will. Für immer? Nicht mit Po! Beim besten Geheimrezept aller Nudelsuppen: Das muss verhindert werden! Wozu hat er sich denn all die Zeit abgerackert?! Doch um den fürchterlichen Gegner für immer auszuknocken, muss sich der gemütliche Po seiner mysteriösen Vergangenheit und den Wurzeln seiner Herkunft stellen, um eine einzigartige, Positive Macht zu entfesseln... Umfang: 56 Min.
Inhalt: Muttertag mit Hindernissen Um pünktlich zum Muttertag zu Hause zu sein, muss das Wild Team Madagaskar verlassen, ohne Fossas gesehen zu haben. Besonders Chris ist untröstlich, möchte seine Mutter aber nicht enttäuschen. Er ahnt nicht, dass er viel schneller als erwartet wieder in Madagaskar landen wird, und dass ihn dort eine wahre "Fossa-Palossa" erwartet. Auch Martin erlebt eine Überraschung, als er sich auf die Suche nach seinem Bruder macht, aber es ist keine angenehme. Donita Donata hat es sich in den Kopf gesetzt, Lemurenschals als Last-Minute-Muttertagsgeschenke anzubieten. Affenalarm auf Madagaskar! Auf Madagaskar entdeckt die kleine Patricia ein Bambuslemuren-Pärchen mit einem wenige Tage alten Jungtier. Da sie ein Mitglied des weltweiten Wildlife-Kids-Clubs ist, erkennt sie, dass es sich um extrem seltene Goldene Bambuslemuren handelt, und berichtet deshalb dem Wild Team von ihrer Entdeckung. Obwohl sie Madagaskar gerade verlassen wollten, können sich Chris und Martin so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen und kehren um. Sie ahnen nicht, dass Donita Donata sie beobachtet und auf der Suche nach einem pelzigen Accessoire für ein goldenes Abendkleid ist. Der kleine Bambuslemur gefällt ihr auf Anhieb, also entführt sie ihn und stellt das Wild Team vor die Wahl: Wollen sie nur dieses eine Jungtier retten oder alle Lemuren, die auf der Insel leben? Die werden nämlich von einer Affeninvasion heimgesucht, die Donita als Ablenkungsmanöver eingefädelt hat. Umfang: 42 Min.
Inhalt: Die drei sprechenden und singenden Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore sind fröhlich wie eh und je: Die quirligen Brüder leben noch immer bei Dave und frönen ihrem liebsten Hobby, der Musik. Doch durch eine Verkettung von Missverständnissen und unglücklichen Zufällen glauben die Chipmunks, dass Dave seiner Angebeteten einen Heiratsantrag machen will. Das Problem ist jedoch, dass Daves neue Freundin in New York lebt und Alvin, Simon und Theodore sich ganz sicher sind, dass ihr Freund seine tierischen Begleiter zugunsten seiner Zweisamkeit los werden möchte. Kurzentschlossen begeben sich die drei Streifenhörnchen auf einen mehrtägigen Road Trip nach New York, um die anstehende Verlobung zu verhindern. Doch drei singende Tiere, die allein reisen, ziehen eine Menge Aufmerksamkeit auf sich ... Umfang: 75 Min.
Inhalt: Shrek is back: Gelangweilt von seinem geruhsamen Leben als Familienvater, sehnt Shrek sich nach den abenteuerlichen Zeiten von früher. Das hinterlistige Rumpelstilzchen erfährt davon und bietet Shrek einen teuflflischen Deal an. Als Shrek sich darauf einlässt, ahnt er nichts von dem Fluch, der ihn in eine Welt versetzt, in der ihn weder seine Freunde, der Esel und der Gestiefelte Kater, noch seine Frau Fiona kennen. Einmal mehr liegt es an Shrek, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Umfang: 68 Min.
Inhalt: Der freilebende Jung-Hengst Spirit wird gefangen genommen und soll gezähmt werden, doch die zwölfjährige Lucky (aka Fortuna Esperanza Navarro Prescott), ebenfalls neu im Ort, befreit ihn. Zusammen mit zwei weiteren jungen Mädchen und deren Pferden unternimmt das Duo alltägliche Abenteuer: Teilnahme an einem Rennen, eine Überraschungsparty planen, auf Schatzjagd gehen und dergleichen.
Ab 6 Jahren Schlagworte:Hörspiel, Pferde Systematik: II J 0 Umfang: 1 CD, 1 Booklet (4 ungezählte Seiten) Standort: II J 0 Spi EAN: 4029759140337
Ob aufblasbares Muskelkostüm oder Kung-Fu-Anzug - als schnellstes Düsenflugzeug liefert Jett Pakete an Kinder in aller Welt aus. Dabei erleben aufmerksame Zuhörer*innen nicht nur spannende Abenteuer, sondern lernen auch immer ein bisschen etwas über die entsprechenden Länder und Gegebenheiten.
Hier alle Geschichten im Überblick:
Chaos in Hongkong
Jett liefert ein Paket mit einem Kung-Fu-Anzug nach Hongkong an den kleinen Shun Yip, der eines Tages so werden will wie seine großen Kung-Fu-Vorbilder. Auf dem Weg zur Kung-Fu- Schule begegnen die beiden ploetzlich einem Außerirdischen, dem Shun Yip sich mutig entgegenstellt ...
Die Suche nach dem Yeti Jett muss ein Paeckchen an die kleine Dema in Bhutan liefern. Es ist ein Erste-Hilfe-Kasten, denn sie und ihr Vater kuemmern sich um die Tiere in einem Wildschutz- gebiet. Da es kuerzlich eine Lawine gegeben hat, machen sie sich sofort nach Jetts Eintreffen auf die Suche nach Tieren in Not ...
Schwimmende Schweinchen
Jetts heutiger Auftrag fuehrt ihn auf die Bahamas auf eine Insel namens Big Major Cay. Jermaine ist so nett, ihm die dort lebenden schwimmenden Schweinchen zu zeigen. Doch urploetzlich zieht ein heftiger Sturm auf und bringt die putzigen Tiere in große Gefahr!
Das Muskelpaket
Jett fliegt nach Athen, um dem kleinen Nikos, der in einem Theaterstueck den Herakles spielt, ein Paket mit einem aufblasbaren Muskelkostuem zu liefern. Bei den Proben kommt es zu einem kleinen Unfall ...
Ab 4 Jahre Schlagworte:Tonie Systematik: I J 0 Umfang: Laufzeit ca. 47 Minuten Standort: I J 0 Schw EAN: 4251192110749
Inhalt: Pollenflug! Chris und Martin sind fasziniert von Honigbienen und ihrem Verhalten. Um den gestreiften Insekten so nahe wie möglich zu kommen, lässt Chris sich auf die Größe einer Sommersprosse schrumpfen und erkundet den Innenraum einer Blüte. Es dauert nicht lange, da kommt auch schon die erste Honigbiene angeflogen. Doch was erst interessant erscheint, wird schon bald zu einem turbulenten Abenteuer. Denn Chris bleibt durch die klebrigen Pollen der Blüte an der Biene kleben und diese nimmt ihn mit auf einen rasanten Flug. Dumm nur, dass Chris und die Biene so klein sind, dass Martin und die Tortuga-Crew Mühe haben, ihren Freund wieder zu finden ... Von Termiten entführt Stella und Chloe schütten aus Versehen einen Behälter mit Grasduft über ihre Kleidung und geraten zu allem Überfluss in den Verkleinerungsstrahl. In ihrer neuen Gestalt werden sie prompt von Termiten verschleppt, die sie für Grashalmne halten. Chris und Martin läuft die Zeit davon ... Umfang: 44 Min.
Inhalt: Tierisches Kräftemessen Zach Van Tech will unbedingt allen beweisen, dass er der beste Erfinder aller Zeiten ist. Er setzt deshalb winzige Stör-Roboter in die Anzüge des Wild-Teams ein und richtet ein unglaubliches Chaos an. Nur Stella kann ein Unglück verhindern, doch ist sie schnell genug? Mission Moskito Das Wild-Team versucht im Zypressensumpf herauszufinden, warum ausschließlich weibliche Moskitos das Blut anderer Lebewesen trinken. Derweil hat Zach von Tech eine zündende Idee: Er konzipiert einen Schwarm hochtechnologisierter Nano-Mücken, der sämtliche Daten aus den Bordcomputern der Tortuga stehlen soll. Ob dieser hinterhältige Plan funktioniert? Umfang: 43 Min.
Inhalt: Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark - den Wunder Park! Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was ihr Herz begehrt! Aber irgendetwas stimmt hier nicht, es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein! June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Phantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Sie verbündet sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren und ihm den Zauber wiederzugeben, den sie sich einst erträumt hat ... Umfang: 65 Min.
Inhalt: Der Sonnenbaum Durch ein besonderes Ritual erfährt der Schamane Der-der-alles-weiß jedes Jahr von neuem, wo die Jäger des Stammes die Bisonherden finden. Doch dieses Jahr gelingt es ihm nicht, den Geist der Bisons zu beschwören. Er scheint seine Gabe verloren zu haben, die er einst in den Bergen von einem seltsamen Baum mit sonnenglänzenden Blättern empfangen hatte. Ohne die Bisons kann der Stamm nicht überleben, und so macht sich Yakari auf die Suche nach dem Sonnenbaum. Yakari und Silberfell Yakari und Kleiner Donner werden von dem Wolf Fletschzahn bedroht, als sie in sein Revier eindringen. Doch dann bekommen sie unerwartete Hilfe von dem Fuchs Silberfell, der den Wolf durch einen Trick weglocken kann. Yakari zeigt sich dankbar und willigt ein, mit dem Fuchs zu spielen. Den ganzen Tag weicht Silberfell nicht von seiner Seite. Abends isst er dann die ganzen Vorräte Yakaris auf. Als der Rabe Krickrack vor dem Fuchs warnt, ist sich der kleine Sioux nicht mehr sicher, ob er Silberfell trauen kann. Die Suche nach dem Türkis Yakaris Mutter Schimmernde Zöpfe hat von ihrem Mann einen wundervoll leuchtenden, blauen Türkis geschenkt bekommen. Doch dummerweise verliert sie den schönen Edelstein beim Beerensammeln. Yakari und Kleiner Donner machen sich sofort auf die Suche und finden ihn wenig später. Doch es ist weitaus schwieriger, ihn zwischen die Finger zu bekommen, als sie anfangs gedacht hätten. Denn immer wieder schnappt sich ein neues Tier den Edelstein. Die sprechenden Steine Kleiner Dachs hat jede Nacht denselben Traum. Darin erscheint ihm sein Großvater und erzählt, dass er etwas für Kleiner Dachs vergraben hat, mit dessen Hilfe sein Enkel zu einem großen, weisen Jäger wird. Aber wo genau Kleiner Dachs dieses verborgene Objekt finden soll, bleibt rätselhaft. Der alte Indianer Stiller Fels hat schließlich eine Idee, was gemeint sein könnte. Er schickt Yakari und Kleiner Dachs zu den "sprechenden Steinen". Umfang: 53 Min.
Inhalt: Der Sohn des Adlers: Seit Tagen regnet es in Strömen. Die Sioux sitzen in ihren Tipis und warten das Ende des Unwetters ab. Der Schamane erzählt die Legende, wie die Sioux im Kampf gegen den Dämon des Wassers auf die Welt gekommen sind. Plötzlich bricht Yakari zusammen, er hat hohes Fieber und fängt an zu fantasieren.
Yakari und der Riesenvielfraß: Es ist tiefer Winter, die Nahrungsvorräte sind knapp und der Stamm der Sioux ist froh, als Yakaris Vater, Kühner Blick, mit einem erlegten Wapiti nach Hause zurückkehrt. Doch Kühner Blick berichtet, diese Jagd sei keine Heldentat gewesen. Das Tier sei in Panik direkt auf ihn zugerannt, so als würde es verfolgt. Am nächsten Morgen sind die neuen Fleischvorräte gestohlen ...
Yakari und die Pferdediebe: Yakari, Kleiner Dachs und Regenbogen sind mit ihren Ponys unterwegs, als plötzlich zwei Irokesen auftauchen und behaupten, Großer Grauer, das Pony von Regenbogen, gehöre ihnen. Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Es war Kleiner Donner, der das verletzte Pony vor einiger Zeit zu den Sioux gebracht hat. Dort wurde Großer Grauer gesund gepflegt und ist beim Stamm geblieben.
Yakari und Großer Adler: Yakari und sein Freund Kleiner Dachs würden zu gerne mit den Jägern ihres Sioux-Stammes losziehen, um Wildpferde zu fangen, besonders wo sie es heute auf das wildeste und schönste von allen abgesehen haben: Kleiner Donner. Fast gelingt es Spitzer Pfeil auch, Kleiner Donner mit seinem Lasso zu fangen, aber das Pferd ist zu schlau und entwischt.
Ab 4 Jahren Schlagworte:Tonie Systematik: I J 0 Umfang: Laufzeit ca. 45 Minuten Standort: I J 0 Yak EAN: 4251192104212
Inhalt: Der Sohn des Adlers: Seit Tagen regnet es in Strömen. Die Sioux sitzen in ihren Tipis und warten das Ende des Unwetters ab. Der Schamane erzählt die Legende, wie die Sioux im Kampf gegen den Dämon des Wassers auf die Welt gekommen sind. Plötzlich bricht Yakari zusammen, er hat hohes Fieber und fängt an zu fantasieren.
Yakari und der Riesenvielfraß: Es ist tiefer Winter, die Nahrungsvorräte sind knapp und der Stamm der Sioux ist froh, als Yakaris Vater, Kühner Blick, mit einem erlegten Wapiti nach Hause zurückkehrt. Doch Kühner Blick berichtet, diese Jagd sei keine Heldentat gewesen. Das Tier sei in Panik direkt auf ihn zugerannt, so als würde es verfolgt. Am nächsten Morgen sind die neuen Fleischvorräte gestohlen ...
Yakari und die Pferdediebe: Yakari, Kleiner Dachs und Regenbogen sind mit ihren Ponys unterwegs, als plötzlich zwei Irokesen auftauchen und behaupten, Großer Grauer, das Pony von Regenbogen, gehöre ihnen. Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Es war Kleiner Donner, der das verletzte Pony vor einiger Zeit zu den Sioux gebracht hat. Dort wurde Großer Grauer gesund gepflegt und ist beim Stamm geblieben.
Yakari und Großer Adler: Yakari und sein Freund Kleiner Dachs würden zu gerne mit den Jägern ihres Sioux-Stammes losziehen, um Wildpferde zu fangen, besonders wo sie es heute auf das wildeste und schönste von allen abgesehen haben: Kleiner Donner. Fast gelingt es Spitzer Pfeil auch, Kleiner Donner mit seinem Lasso zu fangen, aber das Pferd ist zu schlau und entwischt.
Ab 4 Jahren Schlagworte:Tonie Systematik: I J 0 Umfang: Laufzeit ca. 45 Minuten Standort: I J 0 Yak EAN: 4251192104212
Inhalt: Die Wikinger-Insel Berk hat sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer der Insel unsicher machten, angefreundet. Da das Drachenreiten nun weit verbreitet ist, ist das Drachenrennen die neue Lieblingssportart der Inselbewohner. Nur der junge Wikinger Hicks geht lieber mit seinem Drachen Ohnezahn auf Erkundungsflüge. Dabei trifft der Häuptlingssohn nicht nur auf seine für tot gehaltene Mutter, sondern deckt auch die Pläne des verfeindeten Wikinger-Fürsten Drago Blutfaust auf, der Berk einnehmen und die Kontrolle über alle Drachen erlangen möchte. Auch Drago Blutfaust ist mit Drachen im Bunde und so stehen die schuppigen Echsen der Insel Berk bald schon ihren eigenen Artgenossen gegenüber. Wird die Freundschaft zwischen Drachen und Menschen diesen Test überstehen und kann die Insel vor der Invasion gerettet werden?
Ab 6 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Hörspiel Systematik: III J 0 Umfang: 1 CD Standort: III J 0 Dra EAN: 4029759092995
Dragons - Die Reiter von Berk Die Drachen-Akademie von Berk (Band 1) das Original-Hörspiel zur TV-Serie edel kids, Hamburg ([2014])
Standort: III J 0 Dra
Drachenzähmen leicht gemacht Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt (Band 3) das Original-Hörspiel zum Kinofilm edel kids, Hamburg ([2019])
Standort: III J 0 Kar
Inhalt: Während Hicks an der Verwirklichung seines Traums von einer utopischen Welt, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben, arbeitet, entdeckt sein Drachen-Kumpel, der Nachtschatten Ohnezahn, eine ungzähmte, schwer zu beindruckende Partnerin, die den Nachschatten vom Wikingerdorf weglockt. Der weibliche Drache gleicht Ohnezahn, doch ist sie nicht schwarz, sondern weiß. Offenbar handelt es sich dabei um einen Tagschatten. Als sich neue Gefahr anbahnt, werden nicht nur Hicks' Fähigkeiten als Dorfvorsteher auf eine harte Probe gestellt, er und sein Drache müssen auch unmöglich scheinende Entscheidungen treffen, um das Überleben ihrer Rasse zu sichern ...
Ab 6 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Hörspiel Systematik: III J 0 Umfang: 1 CD Standort: III J 0 Kar EAN: 4029759127727
Inhalt: Der kleine, aber tapfere Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher als seinen Alltagstrott und die nicht enden wollende Schufterei an der Dorfmühle für immer hinter sich zu lassen. Für das Abenteuer seiner Träume nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt kurzerhand aus. Endlich in Freiheit trifft Bo auf das liebenswerte Schaf Ruth, das seine Herde verloren hat, sowie auf Dave, eine weiße Taube mit äußerst ambitionierten Plänen. Zusammen mit drei albernen Kamelen und einem Haufen exzentrischer Stalltiere folgen die ungleichen Freunde einem großen Stern am Horizont. Doch noch ahnen sie nicht, dass sie die unwahrscheinlichen Helden der wohl großartigsten Geschichte aller Zeiten werden sollen: dem allerersten Weihnachten ... Schlagworte:Weihnachten Systematik: I J 0 Standort: I J 0 Bo EAN: 4029759125211
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 18:24 Uhr. 4.374 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.263.547 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral